HTC Desire Z - Motorola Milestone 2 vs HTC Desire Z

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

18.12.2010, 16:21:48 via Website

Was hat euch dazu bewegt das Desire Z dem Milestone 2 vorzuziehen und warum?

Lg

— geändert am 04.04.2019, 20:20:28 durch Moderator

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

18.12.2010, 16:53:41 via App

Das Desire Z spricht mich optisch an, das Milestone finde ich vom Äußeren eher mäh. Außerdem fand ich Motoblur von Anfang an ziemlich wenig ansprechend, während Sense mich dann doch gereizt hat, gerade mit der Anbindung an HTCSense.com.

Zusätzlich kommt noch hinzu, dass ich keine Ahnung von Motorolas Zuverlässigkeit bei Updates habe, aber das Desire recht flott FroYo hatte (kann ja keiner damit rechnen, dass Google plötzlich Samsung für den N1 Nachfolger heranzieht ;)

Dominik T.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

18.12.2010, 18:15:47 via App

1. Die Update-Politik von Motorola, das kombiniert mit einem verschlüsselten Bootloader.

2. Motoblur. War im ersten interessanter als Sense, wenn ich aber jetzt schaue, wieviel Komfort Sense mit sich bringt bin ich froh das Zetti genommen zu haben.
Noch dazu scheint Motoblur mehr Speicher zu fressen als Sense.

3. Das Gehäuse des Zetti gefällt mir besser. Hier gibt es nicht mehr zu sagen.

Dominik T.

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

18.12.2010, 18:23:55 via Website

Danke schonmal euch 2, wäre schön noch weitere Gründe zu hören...



Das mit dem speicherhungrigeren Motoblur, habe ich andersrum gehört bzw. gelesen:
Sense soll hungriger sein als Motoblur?


Lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

18.12.2010, 18:30:58 via App

Das mit dem Speicherhunger habe irgendwo gelesen, weis aber nicht mehr wo.

Im Notfall kann man ja einen alternativen Launcher benutzten. Ich habe jedoch nur sehr selten Lags, manchmal gönnt sich Sense jedoch eine Pause wenn man im Homescreen aufs Querformat wechselt.

Ein Punkt noch, der im nachhinein positiv ist: HTC legt eine 8GB SDHC bei, ich weis aber nicht ,wie das bei dem Stein 2 ist.

Dominik T.

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

18.12.2010, 18:35:58 via Website

dort liegt so viel ich weiß auch eine bei...


lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 48

19.12.2010, 20:52:53 via App

Dominik T.
dort liegt so viel ich weiß auch eine bei...


lg

jupp tuts. und hat glaub auch noch 8 GB interner speicher. aber ich hab zum htc gegriffen, weil ich zuvor das nexus und dann das desire hatte. sense einfach für mich total geil aussieht und sich auch so anfühlt, und auf allen geräten auch bisher ohne probleme bzw performance problemen lief. ich hatte dagegen nur 2 tage ein motorola milestone 1, und blur hackte im verhältnis ganz schön. soll ja mit dem ms2 auch besser sein. liegt wohl nicht zuletzt am chip.
also ich hab jetzt das desire z seit gut 2 wochen und bin dank der hardeware tastatur endlich zufrieden. der rest hatte vorher schon gepasst ;-)
gruß

— geändert am 19.12.2010, 22:06:52

Dominik T.

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

19.12.2010, 21:56:50 via Website

Werde diese woche mal in den MM fahren und mir das Handy anschaun...

Das einzige was mich noch stört ist der starke Qualitätsunterschied beim Slider... ist ja von Handy zu Handy unterschiedlich.


Danke, ich galub ich hab schon jeden Testbericht, den es zum Z gibt durxchgelesen^^
Zum 2er Stein gibt es ja nur vereinzelt kurze Tests... aber das mit dem Ruckeln und Motoblur, denk ich reicht aus um das Handy nicht zu kaufen.



Danke euch allen schonmal

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

20.12.2010, 00:29:10 via App

Ein Bekannter von mir wollte diese woche einen Androiden kaufen. Die Tastatur ist ihm sehr wichtig.
Vom Desire Z hat er die Finger gelassen, wegen des fehlenden Druckpunkts.
Komisch, dass Areamobile genau diese Eigenschaft rühmt. Gibts da vieleicht noch grosse Unterschiede unter den Geräten?

Antworten
André B.
  • Forum-Beiträge: 74

20.12.2010, 00:56:31 via Website

ZITAT: "Einen kleinen Vorteil hat das Motorola-Smartphone nur beim Druckpunkt – er ist etwas klarer definiert, als bei HTC."

Dies ist doch der einzige Punkt an dem Motorola ein wenig besser sein soll ;-)

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

20.12.2010, 05:43:05 via Website

Das Milestone 2 hat außerdem ein paar pixelchen mehr und ist wenige cent billiger ;)

— geändert am 20.12.2010, 05:44:06

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 48

20.12.2010, 07:40:41 via App

Dominik T.
Das Milestone 2 hat außerdem ein paar pixelchen mehr und ist wenige cent billiger ;)

im vergleich zum Desire siehts auch 2 Cent billiger aus :-)
sorry ! ist natürlich Geschmacksache. Zum Druckpunkt kann ich nur sagen, dass ich diesen hervorragend finde. Habe jetzt aber natürlich nicht ausgiebig zwischen den beiden Geräten testen können....
gruß

Antworten