TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Android Market X2(G)

  • Antworten:10
Manuel Plakinger
  • Forum-Beiträge: 6

28.12.2010, 19:37:14 via Website

ich habe es nach der anleitung des Viewsonic G Tablets versucht und ich habe vollen zugrif auf dem market

hier der link zum tread bei den xda devs
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=827209&highlight=viewsonic+tablet+super

Anleitung deutsch
1. Downloade die angehängte Datei(ist bei den link zu den devs an ende des ersten beitrages) und entpacke sie auf deinen desktop
2. kopiere die dateien auf deine sd-card
3 benutze AndRootFile oder einen anderen datenmanager mit root rechten mounte als r/w und copiere den inhalt von
G Tablet\permissions zu System\etc\permissions.
4. kopiere den inhalt von G Tablet\framework zu System\Framework
5.kopiere den inhalt von G Tablet\lib zu System\lib
6. kopiere alle apk's von G Tablet\APK in deinen system\app ordner
installire die apk's in volgender reienfolge

1.GoogleServicesFramework.apk
2.OneTimeInitializer.apk
3.SetupWizard.apk
4.Talk.apk
5.Vending.apk
6.Gmail.apk
7.Maps.apk

8.sei sicher das du wieder als r/o gemountet hast nach dem du fertig bist
9. neustarten mit wlan verbinden und market öfnen
10.füre die standart google setup prozedur durch

und damit der market dann voll funktionirt diese anleitung
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=861044&highlight=market+fix

Anleitung Market fix deutsch
1.starte den market
2.sei sicher das der market läuft und browse ein bischen rum (nicht beenden)
3.gehe zu Einstellungen>Anwendungen>Anwendungen verwalten>Wird ausgeführt und scroll zu Market
und lösche den cache (nicht daten löschen) und Stoppen erzwingen
4.gehe zurück scroll zu Google Services Framework Daten löschen und stoppen erzwingen
5. jetzt versuche den market zu starten und es erscheint der berümte market fehler
6. jetzt das gerät ausschalten und dann wieder einschalten warte biss das netzwerk verbunden ist vorher nichts machen
7.jetzt den market wider starten und jetzt müsten alle apps gefunden werden

Gerät mus gerootet sein anleitung in folgenden beitrag
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/412997/root-auf-dem-Tochlet-X2-G

— geändert am 15.03.2019, 00:20:26 durch Moderator

Antworten
Thorsten Bachorz
  • Forum-Beiträge: 2

28.12.2010, 21:56:00 via Website

Hallo und Danke. Es funktioniert bei meinem X2G.

Vor dem installieren der kopierten Apps müssen die Rechte angepasst werden,damit diese installiert werden können. Also Konsole und chmode.
Vielen Dank für das HowTo.

Antworten
Manuel Plakinger
  • Forum-Beiträge: 6

28.12.2010, 22:25:25 via Website

bei mir ging auch alles ohne rechte zu ändern problemlos

Antworten
HolgiS
  • Forum-Beiträge: 2

29.12.2010, 17:41:17 via Website

Hallo,

ich fummel den halben Tag schon an dem Teil rum, stehe aber momentan wie ein Ochs vorm Berg mit:

" benutze AndRootFile oder einen anderen datenmanager mit root rechten mounte als r/w und copiere den inhalt von"

Ich habe das AndRootFile runtergeladen, aber was mache ich damit? Wie / Wo muss was aus dem Ordner hin ?

Stehe echt auf dem Schlauch momentan, wäre für Hilfe dankbar
Grüße

Antworten
Tobias Poot
  • Forum-Beiträge: 7

29.12.2010, 23:31:06 via Website

Hallo,

vielen Dank hab es schon selbst versucht bis ich auf diesen Thread gestoßen bin. Hat alles super funktioniert.

Wie sieht es mit Kalender aus?

Antworten
HolgiS
  • Forum-Beiträge: 2

30.12.2010, 10:05:02 via Website

HolgiS
Hallo,

ich fummel den halben Tag schon an dem Teil rum, stehe aber momentan wie ein Ochs vorm Berg mit:

" benutze AndRootFile oder einen anderen datenmanager mit root rechten mounte als r/w und copiere den inhalt von"

Ich habe das AndRootFile runtergeladen, aber was mache ich damit? Wie / Wo muss was aus dem Ordner hin ?

Stehe echt auf dem Schlauch momentan, wäre für Hilfe dankbar
Grüße

Hat sich erledigt, nach einer Mütze voll Schlaf stellte ich fest, das ich irgendwie was falsches runtergeladen hatte, und jetzt läuft alles !

Antworten
Stephan Scholz
  • Forum-Beiträge: 3

30.12.2010, 11:32:07 via App

Hallo,

ich habe nur die Software in vorgeschlagender reihe installiert und den fix ausgeführt.

Der Market läuft ohne Probleme.

Antworten
Andrea
  • Forum-Beiträge: 14

30.12.2010, 16:50:44 via App

Wenn ich das jetzt nicht falsch verstanden habe, geht es hier um den Google-Market, auf den wir nicht zugreifen können, oder?
Wird es irgendwann wohl möglich sein ohne rumzubastel darauf zu zugreifen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

30.12.2010, 17:09:53 via Website

Andrea
Wenn ich das jetzt nicht falsch verstanden habe, geht es hier um den Google-Market, auf den wir nicht zugreifen können, oder?
Wird es irgendwann wohl möglich sein ohne rumzubastel darauf zu zugreifen?

Da gibt es wohl nur ein deutliches NEIN!
Ohne "Rumbasteln" wird es den Markt nicht geben.

Antworten
DerZombie
  • Forum-Beiträge: 42

01.01.2011, 15:15:18 via App

Auch hier will ich mich bedanken, nach der perfekten root Anleitung noch diese schöne Anleitung um an die Google Apps zu kommen.

Nur der Market Fix funzt nicht 100 %. Er schaltet zwar mehr Apps frei aber das pure calendar Widget z. B. fehlt. Ist aber nicht weiter tragisch.

Also nochmals vielen Dank!!!

Antworten
tapha
  • Forum-Beiträge: 5

15.01.2011, 21:19:51 via Website

Hallo, könnt ihr mir bitte weiterhelfen, ich habe jetzt die Dateien auf die SD Karte kopiert und versucht mit dem Standard Dateimanager copy/paste rüberkopieren. Das einfügen klappt nicht die Daten werden nicht gespeichert. In dem Beitrag hast du geschrieben dass die Einstellung auf read und write eingestellt werden müssen - Frage: wo nehme ich die Einstellungen vor (bitte Schritt für Schritt - bin kein Profi) und wo bekomme ich den passenden Dateimanager her? Danke für eure Hilfe vorab. Ich stehe total auf dem Schlauch.

Antworten