Suche App um Verknüpfte Facebook Profile in Gmail Kontake übernehmen

  • Antworten:10
Kevin F.
  • Forum-Beiträge: 15

30.12.2010, 22:26:04 via Website

Hi Leute.

im HTC Desire unterforum ist folgende frage aufgekommen:
gibt es eine app mit der man die daten wie z.b. geburtsdatum o. emailadresse der kontakte die man bei facebook verknüpft hat mit googlemail zu syncronisieren?

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/413699/Verknuepfte-Facebook-Profil-Fotos-in-Gmail-Kontake-uebernehmen-Geht-das

(für profilbilder gibt es wohl "syncmypix")

wer kann helfen?

Antworten
Dee K.
  • Forum-Beiträge: 2

05.01.2011, 23:26:16 via Website

bin auch seit tagen auf der suche... noch kein glück. hast du evtl was gefunden?

ich finds schon fast fahrlässig dass diese option von haus aus nicht eingebaut wurde! macht doch sinn oder? man verknüpft einen googlekontakt (der hat ja evtl nur ein mobiltelefon drinnen) mit dem zugehörigen fbkontakt (da ist ja auch ne mail drinnen), dann sollte doch diese email auch in meinen googlekontakten erscheinen...

hoffe da gibts n app oder nen workaround oder irgend ein update von htc sense das dies unterstützt (ist doch ne htc sense funktion und keine native android funktion, oder???)

Antworten
Kevin F.
  • Forum-Beiträge: 15

06.01.2011, 03:08:10 via Website

Hi

ich hatte bisher leider auch noch kein glück.
Du hast recht, es scheint eine funktion von HTC Sense zu sein.
zumindest taucht in den verknüpften kontakten unter notizen sowas auf:

<HTCData>
<Facebook>id:100xxxxxx1/friendof:100xxxxxxxxxxx9</Facebook>
</HTCData>

Aber auch das merkwürdigerweise nicht bei allen verknüpften Kontakten...

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

06.01.2011, 03:19:29 via Website

Etwas komplizierte, aber normalerweise funktionierende Lösung:
Yahoo Mail Account anlegen, FB Kontakte syncen, aus Yahoo exportieren und bei Goolemail importieren. Schon sind alle Daten aus FB bei Gmail gelandet :)

Antworten
Dee K.
  • Forum-Beiträge: 2

06.01.2011, 13:47:31 via Website

danke für die info, habe schon davon gelesen, mir geht es aber darum das so etwas automatisch bei verknüpfung passiert. evtl gibt es ja ein app dafür, oder htc arbeitet an diesem feature? kann man da evtl mal bei htc nachfragen oder featurerequests abgeben?

Antworten
ThebigMic
  • Forum-Beiträge: 1

26.01.2011, 16:18:48 via Website

Hallo!

Dieses Thema habe ich auch derzeit als große Lücke bei der Synchronisation festgestellt!
Es geht ja nicht nur um FB, es können ja noch beliebig viele andere Kontaktdaten (auch: Kalender) im Android verknüpft sein.
Dort werden Sie integriert dargestellt - warum kann Android die nicht integriert (von mir aus an Gmail) weitergeben, an die anderen Kontakt-/Kalenderdatenbanken ...?

fragt sich
Michael

Antworten
Sebastian W.
  • Forum-Beiträge: 5

05.05.2011, 01:16:56 via Website

Hab mich schon gewundert, warum die ganzen Gebzrtstage nicht in meinem Googlekalender erscheinen. Bin auch schwer an einer Lösung interessiert!
Gruß,
Sebi

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

05.05.2011, 10:33:06 via Website

Hm, sorry wenn ich mal blöde Frage, aber geht das nicht von haus aus?
Ich habe meine Google-Kontakte mit den jeweiligen Facebook-Kontakten verknüpft und habe eigentlich alles. Geburtstage stehen im Telefonbuch sowie im Kalender und die email-Adressen standen auch sofort in meinen Kontakten drin.
Bei *nur Facebook* Kontakten war das eh schon, bei anderen Freunden, die ich noch mit anderen Daten oder Kontaktbild im Telefonbuch hatte, habe ich einfach beide Einträge verknüpft und voila, nur noch ein eintrag mit allen Infos. Und jenachdem, welchen Eintrag verknüpfe, hab ich entweder das Facebookbild oder mein normales Kontaktbild drin.
Oder bin ich grad verpeilt und ihr meint was anderes?

Antworten
Sebastian W.
  • Forum-Beiträge: 5

05.05.2011, 11:34:36 via Website

Im Desire werden nach der Verknüpfung mit FB alle Daten unter dem jeweiligen Kontakt zusammengefasst. Logst du dich aber explizit in deinen Google Account ein (z.B. über einen PC) dann fehlen die Facebook-Daten. Ich z.B. nutze den Tag über häufig den Goggle Kalender via PC, oder maile direkt ausm Browser per Googlemail. Dann ist es schade, wenn die FB Daten nicht zur Verfügung stehen.
Gruß,
Sebi

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

05.05.2011, 13:51:50 via App

Aso, das habe dann wohl falsch verstanden, sorry...

Antworten
Marc Bachelier
  • Forum-Beiträge: 1

16.05.2011, 14:28:40 via Website

Hallo,

ich suche auch eine entsprechende App bzw. eine entsprechende Anleitung wie das automatisch geschehen kann.

Ist da schon jmd auf etwas gestoßen?

Was passiert eigentlich wenn sich ein Kontakt bei FB löscht? Verliere ich dann alle Informationen??

Antworten