Google Nexus S — umstieg von milestone 2 auf nexus s?

  • Antworten:14
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

10.02.2011, 19:57:51 via App

liebe nexus s-user,
vor monaten habe ich mir milestone 2 gekauft und bin eigentlich zufrieden damit. motorola macht allerdings wenig bis gar keine hoffnung, dass milestone 2 ein update auf android 2.3 je bekommt. meine frage: seid ihr 100% mit dem nexus s zufrieden? wie fühlt sich samsung- plastik gehäuse an? werdet ihr immer mit den neuesten updates versorgt? wie lange hält der akku bei normalen nutzung? hat jemand den kauf bereut? oder soll ich lieber auf nächsten nexus warten, der eventuell mit dual-core kommt? danke im voraus für ehrliche antworten...

— geändert am 10.02.2011, 19:58:34

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 121

11.02.2011, 04:42:39 via Website

Hallo vetal,

ich bin voll zufrieden mit dem Nexus S!
Durch seine Form liegt es wunderbar in der Hand. Meiner Meinung nach sieht das Plastik auch nicht billig aus, sondern eher edel.
Es war auch für mich mit der Hauptgrund wieder ein Nexus (Ich hatte auch schon das Nexus One) zu besitzen, damit ich mit der Software immer auf dem neuesten Stand bin.
Bei mir hält der Akku 2 Tage. Kommt halt immer auf die Nutzung an.
Wenn ich ein Smartphone haben möchte, kaufe ich es sofort. Wenn man immer auf was Besseres wartet, wird man nie eins besitzen, denn der Fortschritt in der Technologie geht immer weiter.

Ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig helfen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

11.02.2011, 10:20:24 via App

Vielen dank für deine Antwort, Gunter.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

12.02.2011, 11:43:47 via App

gibt es irgendwelche bugs oder kinderkrankheiten bei nexus s?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 121

12.02.2011, 14:01:18 via Website

Hier wird über angebliche Bugs gesprochen.
Jedoch kann ich keinen davon auf meinem Nexus S feststellen.

Antworten
F.Bone
  • Forum-Beiträge: 35

14.02.2011, 07:59:38 via Website

Tach,

ich hatte auch ein MS2. Nachdem ich mir das Nexus S geholt habe, habe ich das MS2 verkauft.
Fühlte sich zwar wertiger an, aber hat auf mich irgendwie einen lahmen Eindruck gemacht. Die Homescreens haben immer geruckelt beim scrollen, genauso der Lockscreen. Beim Nexus S läuft alles wesentlich flüssiger. Updates habe ich auch schon bekommen. Gingerbread gefällt mir alles in allem auch besser als FroYo.
Ich bereue den Umstieg absolut nicht.

FB

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 65

28.03.2011, 09:37:15 via Website

Bei meinem Umstieg vom SE X10 auf das Nexus S habe ich gemischte Gefühle.

Natürlich habe ich mich erstmal über die Geschwindigkeit und die neuen Features gefreut. Aber etwas später, nachdem das erste Glückgefühl abgeklungen war, habe ich zum ersten mal gemerkt, was SE alles noch so dazu programmiert hat.

Bisher habe ich es immer als Nachteil empfunden, wenn SE keine oder erst viel später Updates zur Verfügung gestellt haben, weil sie ihre eigenen Apps erst noch anpassen mussten. Jetzt erst weiß ich, dass sich das bißchen Warten gelohnt hat.

Sehr schmerzlich vermisse ich die gute Kamera und die sehr guten Videoaufnahmen incl. Autofocus und Schnittsoftware!
Und auch die Mediascape App, die sich doch sehr schön ins Android eingefügt hat.

Jeder, der jetzt weiß, was ich meine, sollte doch besser auf das X10 ARC warten....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

28.03.2011, 12:48:36 via App

bald kommen neue dual core geräte vllt ein nexus mit einem dual core...oder ein htc mit dual core...dann lohnt es sich der umstieg...ich bin noch bei milestone 2 geblieben...mit einem go launcher ist es genau so gut wie nexus s.

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

28.03.2011, 14:18:39 via Website

Hallo Zusammen,

sagt mal das Nexus hat aber eine reine Google Android Version aufgespielt bekommen oder?
Ich möchte evtl. vom HTC Desire HD auf ein Nexus S umsteigen, habe aber keine Lust auf eine neue eigene Oberfläche eines anderen Anbieters.

Außerdem würde mich interessieren ob bei eurem Nexus S das GPS schnell gefunden wird.
Das Desire HD braucht bei mir ewig bis es GPS gefunden hat und das nervt absolut.

MfG&Thx

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 42

21.06.2011, 12:01:24 via App

seit 2.3.4 geht das gps ganz anständig und schnell.

Antworten
Roon
  • Forum-Beiträge: 193

21.06.2011, 12:13:16 via Website

Jopp, aber nur wenn man nicht gerade fährt...ist zumindest bei mir so ^^

Antworten
Max B.
  • Forum-Beiträge: 727

21.06.2011, 12:34:43 via Website

Ich bin wunderbar zufrieden damit
es liegt sehr gut in der Hand
das Plastik fühlt sich sehr edel an
PS: Habe gelesen das vor dem neuen Nexus Smartphone ein Tablet kommen soll (ende dieses Jahres) smartphone denke ich dauert noch ein bisschen

http://i.imgur.com/V9SDw.jpg Blau und Weiß - Ein Leben lang Straubing Tigers instagram: http://www.instagram.com/maxsobored

Antworten
Max B.
  • Forum-Beiträge: 727

21.06.2011, 12:37:19 via Website

Rob K.
Hallo Zusammen,

sagt mal das Nexus hat aber eine reine Google Android Version aufgespielt bekommen oder?
Ich möchte evtl. vom HTC Desire HD auf ein Nexus S umsteigen, habe aber keine Lust auf eine neue eigene Oberfläche eines anderen Anbieters.

Außerdem würde mich interessieren ob bei eurem Nexus S das GPS schnell gefunden wird.
Das Desire HD braucht bei mir ewig bis es GPS gefunden hat und das nervt absolut.

MfG&Thx
das dauert bei mir nicht lang
ein freund hat ein dhd und im vergleich dazu puh

http://i.imgur.com/V9SDw.jpg Blau und Weiß - Ein Leben lang Straubing Tigers instagram: http://www.instagram.com/maxsobored

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 120

21.06.2011, 18:17:39 via Website

Ich bin ebenfalls sehr sehr zufrieden mit dem Nexus. Es ist angenehm leicht, liegt sehr gut in der Hand und macht einen wertigen Eindruck. Ich konnte auch keine Bugs oder ähnliches feststellen, es läuft wunderbar. Ich habe die ganzen angepassten Herstelleroberflächen eher als störend empfunden. Habe das einfach nicht benötigt. Von daher ist das Nexus für mich persönlich optimal. Wenn du auf solche Dinge besonderen Wert legst, solltest du eventuell erst einmal einen Testlauf machen.
Akku hält grundsätzlich mindestens 2 Tage!
Von mir auf jeden Fall eine absolute Kaufempfehlung!

— geändert am 21.06.2011, 18:18:14

Antworten