Nexus One einrichten

  • Antworten:6
Rosi
  • Forum-Beiträge: 105

15.02.2011, 14:33:03 via Website

Hallo zusammen,

heute kommt endlich mein N1 per Post :-)

Nun hab ich ne Frage:
Gibt es eine Möglichkeit von meinem Moto Flipout die SMS und Whatsapp Nachrichten irgendwie auf das N1 zu bekomme, also das der Chatverlauf genauso aussieht und ich auf dem N1 nicht bei 0 anfange?
alles andere kriege ich hin, weil ich alles über google mache und das wird sich dann ja von selber sync.

GlG und Dake schonmal für eure Antworten!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

15.02.2011, 15:10:04 via Website

Bei Whatsapp kann ich dir nichts genaues sagen. Du solltest mal innerhalb der App gucken ob du den Verlauf eventuell exportieren/importieren kannst. Vielleicht legt Whatsapp auch einen Ordner auf der SD-Karte an welchen du einfach nur auf die SD des Nexus kopieren müsstest sollte darin der Verlauf gesichert werden. Die SMS kannst du mit diversen SMS Backup tools sichern, einfach mal im Market danach suchen oder auch hier im Forum. Die SMS sollten also auf jeden Fall übertragbar sein wenn das Flipout was ich persönlich nicht kenne nicht ein unübliches Format zu deren speicherung verwendet. Bei Whatsapp könnte ich mir sogar vorstellen das der Verlauf online gespeichert wird, dann bräuchtest du überhaupt nichts übertragen. Aber wie gesagt Whatsapp verwende ich nicht.
Viel Glück und vorallem viel Spaß mit dem wunderbaren N1 ;)

Gruss,
Alex

Antworten
Pascal M.
  • Forum-Beiträge: 25

15.02.2011, 23:11:27 via App

hallo,

für das backup der sms kann ich "sms backup+" empfehlen. dieses synchronisiert die daten mit dem google account. man kann dann beliebig backupen und restoren.

gruss

Antworten
Rosi
  • Forum-Beiträge: 105

16.02.2011, 13:11:10 via Website

so nu kommt noch eine frage:
ich habe mir das googlekonto eingerichtet und ist auch schon alles synchronisiert.
ich habe mir das google emailkonto seperat eingestellt, damit ich den emailclient nutze kann und nicht den googleclient, finde ich besser.
aber ich habe keinen richtigen datenpush.
konnte nur einstellen, dass er alle 5 min guckt, aber die werden nicht direkt angezeigt.
geht daS?!

dazu ist mir nun auch noch aufgefallen:
der vorinstallierte emailcliet ist ja auch nicht so dolle.
ich kann zwar emails senden usw, aber ich kann keine labels vergeben.
bei dem mailclient vom flipout konnte ich die emails einfach in die anderen labels verschrieben, also die ich mir bei google angelegt habe, aber bei diesem geht das nicht.
hat hier jemand noch nen guten tipp für nen anderen client?

danke

— geändert am 17.02.2011, 12:22:11

Antworten
Rosi
  • Forum-Beiträge: 105

16.02.2011, 23:12:40 via Website

Alex K
Bei Whatsapp kann ich dir nichts genaues sagen. Du solltest mal innerhalb der App gucken ob du den Verlauf eventuell exportieren/importieren kannst. Vielleicht legt Whatsapp auch einen Ordner auf der SD-Karte an welchen du einfach nur auf die SD des Nexus kopieren müsstest sollte darin der Verlauf gesichert werden.

.....


Viel Glück und vorallem viel Spaß mit dem wunderbaren N1 ;)

Gruss,
Alex

also das hat geklappt.
ich habe den whatsapp ornder vom motorola genommen und auf das N1 kopiert und erst dann habe ich whatsapp installiert und es ist allles da! sogar die eingebundenen bild!!!! :-)

— geändert am 17.02.2011, 12:22:33

Antworten
Rosi
  • Forum-Beiträge: 105

16.02.2011, 23:13:14 via Website

Pascal M.
hallo,

für das backup der sms kann ich "sms backup+" empfehlen. dieses synchronisiert die daten mit dem google account. man kann dann beliebig backupen und restoren.

gruss

also ich habe das heute mit dem SMS Backuo & restore gemacht.
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.riteshsahu.SMSBackupRestore/SMS-Backup-Restore

Super tolle app und ging ganz schnell :-)

— geändert am 17.02.2011, 12:14:00

Antworten
Thorsten C. G.
  • Forum-Beiträge: 132

17.02.2011, 20:18:07 via App

Mit der App von googlemail kannst Labels vergeben.Ich nutze K9 und hier bekomme ich die Mails auch per Push. Allerdings kannst bei K9 keine Labels vergeben!

TCG

Antworten