Samsung Galaxy S — Widget Locker Themes !?

  • Antworten:46
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.093

06.03.2011, 22:24:10 via Website

Guten Abend,

ich besitze seit längerer Zeit den GOTO Launcher und wollte mal was neues der GOTO Launcher bietet leider keine neuen Thems wo hingegen es beim Widget Locker viel mehr Auswahl an Thems gibt! Nun ich habe mich schlau gemacht und bin auf eins gestoßen was mir sehr sehr gut gefällt nur auch wenn ich die Anleitung befolge komme ich irgend wie zu keinem Ergebnis! Ich wollte folgendes Theme auf meinem Galaxy S installieren also mit dem Widget Launcher. "http://amodding.wordpress.com/2011/02/26/widgetlocker-und-dessen-themes/"

Kann mir jemand sagen wie ich das installieren kann? Und wo finde ich noch mehr gute Themes dafür??? Ich komme irgend wie nicht mit dieser Anleitung klar ich habe mir die files geladen und auf die SD Karte kopiert aber irgend wie hört es hier jetzt schon auf :(

Kennt sich jemand damit aus, hat das schon mal jemand gemacht??? Würde mich über jede Antwort sehr freuen ;)

Mfg

— geändert am 06.03.2011, 22:24:39

Antworten
  • Forum-Beiträge: 519

06.03.2011, 23:03:06 via App

Auf der SD karte sollte sich der Ordner data -> com.teslacoilsw.widgetlocker -> themes befinden.
dort schiebst du den slider rein, wenn du den nicht hast, schau im xda forum nach dem thread "widget locker themes" (bin mit der app unterwegs und kann deshalb nicht verlinken)
den Rest (icons, wallpaper) kannst du direkt am Lockscreen hinzufügen, ich empfehle dir den Desktop Visualizer, weil man sonst keine custom icons benutzen kann (zumindest hab ich noch nicht rausgefunden, wie das funktionieren soll)

die verwendeten widgets sind eh auf der Seite angeführt ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

06.03.2011, 23:10:18 via Website

Hey vielen Dank ich werde es mal versuchen und wenn ich es nicht schaffen sollte hoffe ich das du mir da noch mals weiter helfen kannst ;)

Ich habe es nun getestet also nach dem Ordner geschaut aber ich habe auf der SD Karte unter dem Ordner Data nur einen für "Beautifulwidgets"!?

Vielen Dank und eine gute Nacht!

Mfg

— geändert am 06.03.2011, 23:13:01

Antworten
  • Forum-Beiträge: 519

06.03.2011, 23:25:35 via Website

Hmm... komisch.
Ich hab da nämlich sowohl beautiful widgets, als auch widgetlocker drinnen. Was für einen file explorer benutzt du denn? Vielleicht hilf es ja, wenn du nach dem Ordner suchst?

edit
im Übrigen hab ich das Theme schon auf meinem PC gehabt, wenn du es noch nicht haben solltest :) (das hat mich jetzt nicht mehr losgelassen, hab doch noch den Pc an gemacht XD)
http://dl.dropbox.com/u/18258147/JustSimple.wltheme.zip

dir auch eine gute Nacht!

edit 2
schau mal ob dir das weiterhilft
http://widgetlocker.teslacoilsw.com/themes-doc/installing-themes/

— geändert am 07.03.2011, 08:17:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

07.03.2011, 11:58:27 via Website

Ich verstehe es nicht ich bekomme das nicht hin wenn ich diese Zip einfach unter Dateien anklicke sagt er mir das keine Anwendung diese öffnen kann wenn ich z. B. mit dem Adao File Manager oder dem OI Dateimanager drauf gehe enpackt er das theme einfach nur und habe dan die einzelnen pics aus dem Theme!!! Und dort befindet sich kein Ordner "/sdcard/data/" da ist nur beautifulwidgets!

/sdcard/data/com.teslacoilsw.widgetlocker/themes gibts bei mir nicht obwohl ich Widgetlocker ja am laufen habe!

Was kann ich noch tun das normale Design ist mir zu langweilig -.-

Mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

07.03.2011, 12:00:14 via Website

Bei mir steht übrigens die WidgetLocker Version 1.2.8.1 !

Ich würde gern die Version 2.0 haben kann diese aber leider in keinster weise bezahlen mir fehlen die möglichkeiten um an die neue Version ran zu kommen! :(

Okay geht nur mit der 2.0 habe nun doch nen Weg gefunden, nun habe ich "Claudia" aber nur diesen Slider aber auf dem Link den ich gepostet habe habe ich ja auch noch so sachen wie die Uhr die SMS anzeige und Anrufanzeige usw. wie bekomme ich die hin??? "http://amodding.wordpress.com/2011/02/26/widgetlocker-und-dessen-themes/"

— geändert am 07.03.2011, 12:31:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 519

07.03.2011, 12:46:24 via App

Also hast du den Slider hingekriegt? Du hast nämlich was von entpacken gesagt, aber das teil musst du als zip im Ordner lassen!

Auf der Seite unten steht doch eh welche widgets verwendet werden, die holst du dir einfach aus dem Market.

Wenn du Widgetlocker startest, siehst du ja deinen Lockscreen.
Die icons suchst du dir im xda thread. Wenn du die auf der SD hast, kannst du mit Desktop Visualizer (gibts auch im Market) das icon und die Anwendung auswählen und fertig.

Also Widgetlocker -> Menu -> hinzufügen -> widgets -> Desktop visualizer 1x1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

07.03.2011, 12:58:15 via Website

Hey ja mit dem slider habe ich hinbekommen sitze nun grad an den Icons ;) Nur wenn ich die habe wie sieht das aus mit dieser anzeige auf dem Screen wo ich unten sehe wie viele Anrufe, SMS in abwesenheit so wie der Batterystatus damit kommt ich auch noch nicht so klar ^^

Okay habe das nun mit den Icons geschaft danke nur halt das wegen dieser Anruf und SMS Anzeige wie man das hinbekommt oder obs noch andere wege gibt das zu bekommen und dan habe ich oben in der Statusleiste immer noch so ein Symbol vom Widgetlocker wie bekomme ich das weg und ausserdem habe ich unten im bereich des slidery so eine Transparence also ist ein bereich der dunkler ist als der rest meines bildes fast bis zu mitte des Screens!

Hoffe verstehst was ich meine^^

— geändert am 07.03.2011, 13:14:26

Antworten
  • Forum-Beiträge: 519

07.03.2011, 16:56:08 via App

Hmm, das mit Sms/Anruf wird schwierig, wenn du nicht kaufen möchtest... Minimalistic Text ist zwar kostenlos, aber Tasker glaub ich nicht.
Alternativ gibts noch sms unread count, da hast du allerdings so Bubbles, die dir das anzeigen.

Die Tönung kannst du so abstellen:
zum Lockscreen gehn - Menu - Einstellungen - Aussehen - Hintergrundtönung

Das mit der Statusbar hab ich auch nicht herausgefunden XD
Hab zwar den Haken in den Einstellungen gesetzt, aber es ist immer noch da...

— geändert am 07.03.2011, 17:05:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

07.03.2011, 16:58:25 via Website

Den Tasker habe ich ja! Nur komme nicht klar damit wenn ich alles nach der Anleitung machen komme ich leider zu keinem Ergebnis ! Mit der Tönung habe ich ebefalls geschafft und mit dem Symbol in der Statusleiste auch nur noch das mit dieser einen Anzeige da!

Habe den Tasker und die Minimalistic Text auch!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 519

07.03.2011, 17:07:00 via App

Ach so XD

hmm... das interessiert mich jetzt aber auch. Ich glaub ich werd mir mal die Testversion holen und später noch mal posten, wenn ichs rausgefunden hab.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

07.03.2011, 17:10:26 via Website

wäre super cool :) Also bei mir hängt es bei diesem Schritt

"Nun müssen wir noch eine Task erstellen, damit Tasker die Informationen weiter an Minimalistic Text schicken kann. Also wieder auf das Plus-Zeichen unten links klicken und diesmal Plugin wählen, dann Minimalistic Text Variable auswählen. Folgende Eingaben machen: Im ersten Textfeld: %MNMLMSGCOUNT ; Im Zweiten Textfeld: %MSGCOUNT."

Irgend wie habe ich unter Plugin nichts zum Auswählen -.-

Hoffe du hast mehr Erfolg als ich und kannst mir helfen :)

Mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 519

07.03.2011, 17:47:38 via Website

Seltsam, ich bin auf das + und Plugin gegangen und hatte Minimalistic Text und noch was anderes zur Auswahl. Lösch mal am besten deine Eingaben und mach es noch mal, vielleicht funktioniert es dann?
Hast du eigentlich schon ein Minimalistic Text Widget auf deinem Homescreen? Wenn ja, tu das mal weg, dann Task löschen und noch mal probieren.

edit
Okay, ich hab auch nen Hänger. Und zwar zeigt MT bei mir die Zahl 2, obwohl keine ungelesenen Sms vorhanden sind.

— geändert am 07.03.2011, 18:26:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

07.03.2011, 19:10:03 via Website

Okay bei mir steht nur LOADING :D

Ich glaube ich lass es einfach :DDD

Antworten
  • Forum-Beiträge: 519

07.03.2011, 20:47:07 via App

Ach komm, das geht schon irgendwie :)
Hast du es denn versucht mit alle tasks löschen? Hat das auch nicht funktioniert?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

07.03.2011, 21:04:59 via Website

Doch geht bei mir nur mit der 7 tage testversion ! Aber jetzt steht auf dem Homescreen immer LOADIND bis ins unendliche da wo die Animation sein sollte -.-
Ka was nu wieder is^^

Kannst du mir sagen was das für ein App ist ? "http://img197.imageshack.us/i/snap20110228014754.png/"

Also die Uhr die große gibts die nur als Livewallpaper? Weil das wäre iwie blöd ^^

Ich teste das andere aber gleich noch ma

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

07.03.2011, 21:11:06 via Website

Naja okay ich versuche es noch mals :D Stimmt wir geben noch nicht auf :D:D:D

Vieleicht sollten wir beide vorher Studieren gehen um es zu schnallen :D:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 519

07.03.2011, 22:02:20 via App

XD
Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht dass der Tasker so aufwendig ist! Ich werd den nach der Testzeit wieder runterwerfen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

07.03.2011, 22:46:37 via Website

Ich auch nicht und sich diesen Aufwand für diesen einen Lockscreen zu machen ist echt bescheuert also sagen wir mal gut gedacht vom Entwickler aber schlecht gemacht!

Ich persönlich finde den GOTO Launcher noch am besten leider gibt es dafür keine Themes oder neue Versionen!

Wie sieht dein Lockscreen und Homescreen aus wenn ich fragen darf???

Mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 519

07.03.2011, 23:36:31 via App

Na ja, Widgetlocker an sich ist ja eigentlich was total einfaches. Nur die Tasker/MT Integration brauch ich persönlich nicht, und deshalb kenn ich mich da auch nicht so aus.
Der größte Aufwand den ich hab, ist ne passende Uhr zu finden ;)

Wenn ich es die Tage zusammenbring die Sdk zu installieren poste ich nen screenshot :) Krieg das irgendwie nicht auf die Reihe

— geändert am 07.03.2011, 23:38:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

08.03.2011, 09:13:13 via Website

Das mit der Uhr geht mir auch so ^^ Genau da liegt auch mein Problem! Mit Beautifulwidgets habe ich es bisher gemacht gefällt mir aber nicht mehr so wirklich!

Mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 519

08.03.2011, 09:23:11 via App

Bei Simi Clock pro kann man angeblich custom fonts einsetzen, aber keine Ahnung wie das gehen soll. Hat ne Freundin von mir gekauft und die ärgert sich immer noch weil sie das nicht weiß XD

edit
so, das Problem wurde gelöst. Jetzt steht meinem Kauf ja nichts mehr im Weg XD

— geändert am 08.03.2011, 11:26:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 519

10.03.2011, 10:49:19 via Website

So, ich habs nun endlich mit dem MyPhoneExplorer geschafft nen Screenshot hinzukriegen.

Weil du ja wissen wolltest, wies aussieht:
http://s365.photobucket.com/albums/oo96/chiiyo-chan/Android%20Screenshots/?action=view&current=Lockscreen.jpg

oder auch im Screenshot Thread auf der letzten Seite XD Hab mich allerdings jetzt durch die Screencaps im XDA Forum (Smplicons) inspirieren lassen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

10.03.2011, 19:57:57 via Website

Ich finde es sieht sehr gut aus ;)

Mal sehen wie ich mein Homescreen so hinbekomme setzte mich jetzt auch noch mal dran :D

Gucken ob ich dan auch was gutes berichten kann hehe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

10.03.2011, 20:05:13 via Website

Ach ja was hast du für eine Uhr verwendet? Ich finde noch immer nicht die passende für mich -.-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 519

10.03.2011, 23:39:48 via App

Die auf dem Lockscreen heißt One More Clock.
Und mit ein bisschen Werkeln kriegst du das schon hin :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

11.03.2011, 08:39:44 via App

Mein Problem ist aber auch das ich für meinen Home bzw. Lockscreen einfach nicht kreativ genug bin ich habe bis jetzt nichts hinbekommen wad mir wirklich super gefällt, deswegen habe ich noch immer den GOTO Launcher drauf weil der mir noch immer ym besten gefällt nur evtl. kommt ja auch irgend wann aucg mal eine neue Vrsion!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 519

11.03.2011, 09:43:02 via App

Ah, das kenn ich. Ich lass mich dann immer bei Xda inspirieren.
Ist aber halt immer umständlich mit Icons und widgets und was weiß ich suchen... Kannst du mal nen Screenshot posten wie das bei Goto so aussieht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

11.03.2011, 10:08:39 via App

Hier die offizielle Homepage:

http://www.gotoandroidapp.com/

Guck dir auf der startseite mal das video an finde ihn einfach super mit sms, telefonanzeige so wie mail, wetter, temperatur, lautstärke ändern und man kann natürlich den hintergrund ändern wie man will ;-)

Wie findest du ihn??

sorry für mein deutsch bin unterwegs mit dem app und bei autofahren naja :-D

Mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 519

11.03.2011, 11:12:01 via Website

Wow, also von der Idee her klingt das echt toll :) Wie ich gesehen hab, kann man auch das Design der Widgets ändern (da wo dann halt die ganzen Infos drinnen stehen), oder?
Das einzige, was mir nicht gefällt und deswegen werd ich ihn glaub ich auch nicht kaufen, ist dass man den Slider nicht anpassen kann (oder hab ich da was übersehen?). Ja, ich weiß ich bin oberflächlich ^^"

Wobei er sicherlich besser funktioniert beim Anzeigen der verpassten Anrufe/SMS als Widgetlocker. Also, weil ich ja bei der Installation gefragt wurde, ob ich den ADW Notifier runterladen will, um dann eben die missed calls/etc anzeigen zu lassen. Nur bin ich draufgekommen, dass man das nur in den Slider packen kann und somit haut es das ganze Design zusammen.
Das heißt, es führt (momentan) kein Weg an sms unread count vorbei... Ärgert mich -.-
Wenn du ne andere App kennst, die das kann (und bei der man custom icons einstellen kann), lass es mich wissen, bitte ^^

Hier meine neuste "Kreation" :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

11.03.2011, 12:01:26 via App

Ich finde es sieht gut aus schlicht gehalten und nicht zu überladen! Gefällt mir! Die Uhr hatte ich die Tage auch getestet und mir hat sie auch gut gefallen! Nur.habe.ich das Problem wenn ich die schieberregler beim widgetlauncher in der Mitte des Bildes habe.geht alles am oberen Rand auch nur wenn ich die schieberregler an den unserem Bildschirmen pack wird es verkleinert und bekomme es nicht mehr größer es sei denn ich ziehe es wieder in die Mitte des Bildes!

Hoffe du kannst mir folgen sonst mache ich wenn ich zu hause bin mal ein screenshot! Ich gucken noch mal nach einem App so wie wir ihn suchen und wenn ich was gefunden habe ja dann lass ich es dich wissen ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 519

11.03.2011, 12:47:00 via App

Danke :)

Das hab ich auch beobachten können. Ich muss mal versuchen in den Einstellungen das Layout zu verändern (die Spalten und Reihen)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 519

11.03.2011, 19:41:35 via App

Hab jetzt rausgefunden dass man bei den Einstellungen beim Layout auf dem kleinen Bild den Pfeil nach unten schieben kann. Das sollte glaub ich das Problem mit den kleiner werdenden icons beheben, wenn man dann noch die Spalten und Reihen entsprechend einstellt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

12.03.2011, 14:09:08 via App

hey!
Ich bin samuel von a-modding und über unsere Statistik auf den Beitrag aufmerksam geworden. Am besten installiert man die Themes in der neuen Version des Widgetlockers einfach mit dem oi datenexplorer. Dieser unterstütz nämlich das format vom widgetlocker. Wenn du uns die Frage in den Kommentaren gestellt hättest, wäre dir sicher schneller geholfen gewesen ;-)

LG

PS.: wie findest du unseren Blog? Feedback ist erwünscht ;D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

12.03.2011, 16:35:39 via Website

Samuel G.
hey!
Ich bin samuel von a-modding und über unsere Statistik auf den Beitrag aufmerksam geworden. Am besten installiert man die Themes in der neuen Version des Widgetlockers einfach mit dem oi datenexplorer. Dieser unterstütz nämlich das format vom widgetlocker. Wenn du uns die Frage in den Kommentaren gestellt hättest, wäre dir sicher schneller geholfen gewesen ;-)

LG

PS.: wie findest du unseren Blog? Feedback ist erwünscht ;D

Ja ich bekomme es aber in keinster weise hin mit dem tasker dort wie bei dem einem Homescreen ich habe letzt endlich aufgegeben und mich mit meinem alten Lockscreen zufrieden gegeben ;)

Der Block scheint eine echt tolle sache zu sein! Ich würde mich freuen wenn ihr so weiter macht und evtl. wenn es nicht ein all zu großer aufwand ist eine Videoanleitung erstellen und posten damit leute wie ich anhand des videos besser mit dem tasker zurecht kommen! Wie man Thems instelliert ist ja einfach hatte einfach die alte version drauf mit der neuen gehts ;)
Also ich meine ist sicher viel verlangt allerdings habe ich mich wie oft an dem Lockscreen versucht und bin immer am Tasker gescheitert leider :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 519

12.03.2011, 17:55:09 via App

Make your clock kenn ich schon, gefällt mir nur nicht wirklich ;)
Und wie Niklas schon sagte, dass Problem ist nicht das theme zu installieren, sondern Tasker zu konfigurieren, von daher wären Video tutorials schon hilfreich :grin:

— geändert am 12.03.2011, 17:55:38

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

12.03.2011, 18:44:11 via App

ok, werd mich mal dransetzen. Nur noch das im video auch das richtige vorkommt: um was geht es euch? um die einstellungen? Um widgets?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

12.03.2011, 23:35:30 via Website

Samuel G.
ok, werd mich mal dransetzen. Nur noch das im video auch das richtige vorkommt: um was geht es euch? um die einstellungen? Um widgets?

Wir kommen mit dem tasker nicht klar also hier mit:

"http://amodding.wordpress.com/2011/02/26/anzeigen-von-ungelesenen-sms-etc-in-text-form/"

Also es geht darum die ungelesenen SMS und anrufe oder zb. die Mails anzeigen zu lassen so wie es dort beschrieben ist haben wir wohl doch schon kleine problemchen zu mal ich bei der voll version kein profilnamen angeben kann bei der 7 tage test version geht es!?

Mfg und gute Nacht ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

20.03.2011, 00:28:19 via Website

Guten Morgen Claudia,

hast du es schon mal bei dir getestet? Ich danke dir zumindest dafür das du mir die Info gegeben hast und mich nicht vergessen hast zu Informieren falls du was gefunden hast :)
Ich habe die Tage leider kaum Zeit gehabt mich mit meinem Homescreen usw. zu beschäftigen aber jetzt geht es wieder jetzt habe ich auch wieder Zeit endlich mal meinen Homescreen fertig zu bekommen und ja Claudia ich bin immer noch zu keinem Ergebnis gekommen ich stehe immer noch ohne guten Homescreen da :D
Deswegen danke für die Info ich werde es morgen äh heute gleich mal testen und gucken ob ich somit zu einem tollen Ergebnis komme! Wie sieht es bei dir aus hast du wieder einen neuen Homescreen???

Mfg und gute Nacht
Niklas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 519

20.03.2011, 01:06:50 via App

Ich habs mir mal auf den Homescreen gepackt, bei der 2.3 Version hats nicht so hingehauen, werde morgen mal die anderen testen.
Ich war eigentlich zu faul um irgendwas anderes zu machen, das einzige was wechselt, ist das wallpaper XD

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

20.03.2011, 10:25:50 via Website

Okay ich werde es auch mal versuchen heute aber erst gehe ich Frühstücken und so :D:D:D

Wer weiß vieleicht haben wir damit ja mehr Erfolg ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 519

21.03.2011, 16:15:21 via App

Okay, irgendwie funktioniert das bei mir nicht so wie es soll.
Version 2.3 zählt nicht, Version 2.2 lässt sich im App Drawer nicht mehr öffnen, also weg damit.
Hattest du mehr Glück?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

21.03.2011, 18:53:52 via Website

Also ich muss sagen das ich auch damit überhaupt nicht klar komme und wenn eine der beiden Versionen mal läuft stürtzt es nach kurzer Zeit ab und zwar drei mal wibrieren und dann steht dort das der Prozess so und so beendet werden muss oder irgend sowas! Oder das ganze Handy hängt sich auf und kann nur noch den Akku raus nehmen -.-

Also ist wohl auch nicht das wahre! Meinst du wir werden irgend wann fündig? Oder wir schaffen es noch usn einen Perfekten Home bzw. Lockscreen zu erstellen bevor wir irgend wann das Galaxy S 10 haben ???? :D :D :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 519

22.03.2011, 10:06:29 via App

Also ich bin mit sms unread count eigentlich ziemlich zufrieden, da man custom icons einfügen kann die zu dem Theme passen und so.
Das einzige was ich nicht verstehe, ist folgendes: ich finde es seltsam dass ich noch kein widget gefunden hab dass mir eben die Anrufe als Zahl anzeigt.

Antworten