TheftAware Updatefrage

  • Antworten:20
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

02.04.2011, 19:02:54 via App

Hallo, seit einigen Tagen gibt es ja ein neues Update für TheftAware.
Jedes mal wenn ich updaten will sagt es mir dass der Updateserver nicht erreichbar ist (eventuell zuviele downloads derzeit).
Wie sieht das bei euch aus?
Habt ihr eine Idee?

Gruß Alexander

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

02.04.2011, 20:11:40 via Website

Es steht ja da: "es kann eine Weile dauern, bis ein Download platz frei ist".
Bei mir gehts übrigens auch nicht, habe jetzt mal den Support angeschrieben.

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

02.04.2011, 21:08:05 via App

Hallo adl,
bei mir geht das schon ein paar Tage.
Wäre nett wenn du die Antwort des Supports hier posten könntest.

Gruß Alexander

Antworten
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

02.04.2011, 22:10:54 via Website

Hallo zusammen

also bei mir gehts jetzt. Es lädt gerade runter, allerdings hab ich auch schwierigkeiten damit gehabt.

LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

03.04.2011, 13:17:55 via Website

So, schon mal schneller Support: gestern gefragt, heute bereits die Antwort:

1# Sehr geehrter Kunde, die aktuelle Version von Theft Aware stellt einen weiteren großen Schritt in der Entwicklung unserer Software dar. Das In-App-Update funktioniert daher für diesen Update nicht. Wir müssen Sie bitten Theft Aware zu de- und neuinstallieren. Sie brauchen dann zum aktivieren keinen Code - Theft Aware fragt im Aktivierungsprozess selbständig am Server nach ob eine Lizenz vorhanden ist. beim deinstallieren bitte nicht vergessen vorher die geräteadministrator eigenschaft zu entfernen.

Ich habs jetzt deinstalliert und werds mir neu aus dem Market installieren, da ist bereits die neuste Version.

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

03.04.2011, 16:30:58 via App

Ich habe gerade danach gesucht und versucht es zu installieren jedoch gibt es wieder nur den gleichen Fehler.
(TheftAware 2.0 Trial ausm Market).

— geändert am 03.04.2011, 16:49:29

Gruß Alexander

Antworten
K. L.
  • Forum-Beiträge: 1

05.04.2011, 11:26:16 via Website

Hallo,

genau dieselbe Supportantwort habe ich auch erhalten.
Mittlerweile ist das Ganze aber zu einem eher schlechten Film geworden. Ich habe Theft Aware als Root-App installiert. Deinstallation um eine neuere Version zu erhalten ist schon deshalb ein Unding, weil sich das Teil nur gaaaanz mühsam wieder entfernen lässt. Wenn überhaupt.

Jedenfalls kann ich nach dem Deaktivieren von TA und dem anschließenden Entfernen der Adminrechte keine Deinstallation durchführen. Ich habe die Optionen Stoppen erzwingen und Daten löschen, mehr nicht.

Mit Titanium Backup habe ich danach die App deinstalliert. Hier die neue version gezogen und, wen wunderts, dieselbe Fehlermeldung beim Download.. Überlastete Server... später wieder versuchen.
Wenn ein Softwareupdate solche Probleme mit sich bringt bzw. nach sich zieht, dann ist das Produkt meiner meinung nach keinen Pfifferling wert.

Grüsse und viel Glück

Antworten
Werner W
  • Forum-Beiträge: 22

05.04.2011, 15:30:16 via Website

Hallo Miteinander,

tatsächlich erfreut sich Theft Aware großer Beliebtheit. Durch die recht große User-Community werden viele Downloads generiert. Die Situation war gestern "etwas schwierig" heute klappt's aber beim ersten Anlauf wenn man ihm etwas Zeit gibt.

Lg, Werner
Theft Aware Team

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

05.04.2011, 15:46:01 via Website

Nö, bei mir klappt es nicht, obwohl ich schon mehrfach probiert habe!

Antworten
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

22.05.2011, 08:04:43 via App

Hats bei euch mittlerweile geklappt?
Ich krieg es einfach nicht hin, das ist echt eine Unverschämtheit!
Immer die gleiche Fehlermeldung.

Xiaomi Mi 2S

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

22.05.2011, 14:57:01 via Website

Also bei mir hat es nicht geklappt. Ich habe dann die komplette Software deinstalliert, aus dem Market neu geladen und wieder neu installiert. Ehrlich gesagt finde ich es auch inakzeptabel, wie das läuft. Ich habe daraufhin für mich beschlossen, die ungebundene Lizenz nicht zu erwerben. Falls ich irgendwann ein neues Smartphone haben sollte, hoffe ich, dass es ähnliche Anbieter geben wird, auf die ich dann ausweichen kann.

Antworten
k-mh
  • Forum-Beiträge: 1

24.05.2011, 21:50:02 via Website

Für mich als fast 60-jährigen (Doppel-)User ist das Drama mit dem Update völlig inakzeptabel. Die meisten Apps und Programme weltweit laufen problemlos. Selbst alles was mit Microsoft zu tun hat macht nicht solche Probleme, die sind doch etwas besser als ihr Ruf.
Für diesen Preis erwarte ich einfach ein ordentliches Programm. Ich habe in meinem Beruf auch meine Probleme die ich nicht auf meine Kunden abwälzen kann. User heißt Benutzer, nicht Bastler und Probierer.
Ich erwarte von meinen Lieferanten, dass sie ihre Probleme selbst lösen und zwar ohne mein Mitwirken. Wer das nicht tut wird irgendwann - in diesem Fall hoffentlich bald- vom Markt verschwinden weil es andere besser können. In der Automobilbranche würde diese Firma wohl als C-Lieferant eingestuft werden.

Antworten
Werner W
  • Forum-Beiträge: 22

31.05.2011, 12:22:04 via Website

wie gesagt - de- und neuinstallieren. das ist auch bei vielen programmen unter windows so.

ich rate auch dazu mich unter support@itagents.at zu kontaktieren wenn man schwierigkeiten hat. ich bin da ein kompetenter Ansprechpartner.

— geändert am 31.05.2011, 12:41:28 durch Moderator

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

30.10.2011, 21:03:00 via Website

Hallo,

ich habe auch mal eine Update Frage zu Theft Aware. Und zwar wurde das Programm ja von Avast übernommen. Und Avast bietet ja auch Anti Viren Programme an. Kann man in nächster Zeit damit rechnen das Theft Aware auch gegen Viren schützt???

Das wird ja immer aktueller....

Gruß Jens

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

30.10.2011, 21:09:34 via Website

Lt. den letzten Berichten soll es eigenständig weitergeführt werden.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

30.10.2011, 21:14:14 via App

Muss man sich dann wieder eine neue App kaufen? Oder wird es in TA integriert?

Gruß Alexander

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

30.10.2011, 21:22:39 via App

Alexander R.
Muss man sich dann wieder eine neue App kaufen? Oder wird es in TA integriert?

Also ich würde es klasse finden wenn es mit integriert werden würde.

Gruß Jens

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

31.10.2011, 09:01:05 via App

Alexander R.
Muss man sich dann wieder eine neue App kaufen? Oder wird es in TA integriert?

Laut avast forum soll es 2 Versionen geben, eine mit avast und eine ohne.

MfG

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

31.10.2011, 10:26:21 via App

Dann hätte ich gerne ein Upgrade.

Gruß Jens

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

31.10.2011, 13:35:21 via App

hat vllt einen Link zu diesen News parat ?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

31.10.2011, 14:15:22 via Website

TazZ.HD
hat vllt einen Link zu diesen News parat ?

http://forum.avadas.de/threads/3263-avast!-f%C3%BCr-Android-Passwort-Manager-Personal-VPN-und-Online-Backup

bzw

http://forum.avadas.de/threads/3263-avast!-f%C3%BCr-Android-Passwort-Manager-Personal-VPN-und-Online-Backup?p=32296&viewfull=1#post32296

MfG

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten