[App] Sternengucker...

  • Antworten:1
Harvey K.
  • Forum-Beiträge: 255

10.04.2011, 18:50:42 via Website

... oder besser gesagt: Sternen- und Satellitengucker...

Da ich vor kurzem ein spektakuläres Photo von ISS und der Discovery direkt über meiner Haustür geschossen habe, hatte ich spontan ein neues Hobby: die Satellitenjagd. Also musste eine Alternative/Ergänzung zu Google Sky Map her.

We proudly present:

Star3Map

Star3Map ist sicherlich ähnlich wie Google Sky Map aufgebaut - was es jedoch deutlich unterscheidet, ist das Satellitentracking:



Die Flugbahnen werden durch die gestrichelten Linien dargestellt; beim Antippen eines Objektes (= die kleinen 'fliegenden Untertassen') wird der jeweilige Name eingeblendet.
Meine absolute Lieblingsansicht ist jedoch die Erde vom All aus gesehen.



Ganz schön viel los rund um unseren Planeten, was? Und das sind nur die 151 hellsten Satelliten! Übersichtlicher wird es, wenn man sich per Facebookanwendung (das Herz oben rechts) eine Favoritenliste anlegt. Die Erdkugel lässt sich übrigens beliebig drehen.

Weitere Funktionen / Ansichten:
Nachtsichtmodus
manuelle Navigation
Satellitenansicht in der Sky Map abschaltbar
Ansicht Amateurfunksatelliten
Ansicht Irdium-Satelliten

Was mir noch fehlt, ist eine Suchfunktion, wie sie bei Google implementiert ist. Laut Dev steht sie aber bereits auf der ToDo-Liste.

Star3Map läuft auf dem Legend absolut flüssig und zuverlässig. Man sollte jedoch sicherheitshalber seinen Kompass zu kalibrieren - seitdem ist mein Horizont tatsächlich horizontal <_<

Berechtigungen: Standort / Netzwerkkommunikation / Stand-By deaktivieren

App2sd: ja
Grösse: 2,52 MB
Preis: 3,53 €

Nicht gerade das Superschnäppchen - aber zum Testen gibt es das kostenlose Space Junk vom gleichen Dev.

Einfach mal ausprobieren und viel Spass beim In-die-Luft-Gucken :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

10.04.2011, 19:08:19 via Website

zeig mal das Foto der ISS!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten