Feste Apps löschen

  • Antworten:7
helga dombrowsky
  • Forum-Beiträge: 12

17.04.2011, 10:53:23 via Website

Liebes Forum,ich möchte die festen Apps vom SGT löschen.Leider lassen sich nur die von mir installierten Apps löschen.Was mus ich bitte machen,das ich alle Apps löschen kann.Könnte mir jemand Step by Step erklären,wie ich ein anderes Rom rauf kriege,oder ist es sehr schwer?

Gruß HD

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

17.04.2011, 12:17:07 via Website

Hallo Helga,

leider hast du keine Möglichkeit "vorinstallierte Apps" ohne root zu löschen - wie du bemerkt hast.
Wenn du dein Galaxy Tab rootest - ist laut Hersteller die Garantie futsch - außerdem könnte bei diesem Vorgang auch dein Tab
zerstört werden - was jedoch sehr selten vorkommen soll - aber Möglich ist alles!

Da ich zum Thema root genau so viel Ahnung habe wie du - verschiebe ich deinen Thread in das dafür vorgesehene Forum
dort kann man dir dann am ehesten weiterhelfen - und dir dementsprechende Anleitungen geben.

Einen schönen Sonntag noch und Gruß
Manfred

Antworten
helga dombrowsky
  • Forum-Beiträge: 12

17.04.2011, 17:38:18 via Website

Danke Manfred Z,für Deine Hilfe.Doppelpost war nur,weil ich den ersten Post auf einmal nicht mehr gefunden habe.Ich habe ein App gefunden (z4root),kann ich das nehmen?Muß ich dann temporary root,oder permanennt root nehmen.?Ich werde auf eine Anwort warten,bevor ich was falsch mache.Danke

Gruß HD

Antworten
Chris SH
  • Forum-Beiträge: 29

31.05.2011, 23:52:08 via Website

Ich habe mein Tab "permanent" gerootet, bisher ist nichts passiert.Andere Rom draufpacken ist nicht so schwer wenn du das nach einer Anleitung machst..
(Hab ich heut erst gemacht *g*).Aber wenn du nur die vorinstallierten Apps löschen möchtest reichen auch die Rechte, SystemApp Remover und Root Uninstallier Pro sind zb dafür geeignet.


lg

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.06.2011, 08:02:34 via App

Hallo Helga

bitte bedenke auch, dass man nicht gefahrlos jede Systemapp löschen sollte, auch wenn sie dir vielleicht nutzlos erscheint.
Ein Entfernen von GTalk hat z.B. Auswirkungen auf die Funktionalität des Markets.
Bei Demospielen sehe ich aber keine Gefahr.

Grüße
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
p2p by Mp2play
  • Forum-Beiträge: 137

06.09.2011, 19:51:27 via App

Schau doch mal in bei overcome rom rein... Da ist ne Anleitung von mir... Rooten kannst du mit superoneclick ;-)

— geändert am 06.09.2011, 19:55:43

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.09.2011, 19:56:27 via Website

Der Post ist von 1.6..

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
p2p by Mp2play
  • Forum-Beiträge: 137

06.09.2011, 21:29:36 via App

Gut oder? Gar nicht gelesen ^^

tom_cat

Antworten