beste firmeware zur zeit ?!

  • Antworten:14
T...
  • Forum-Beiträge: 109

26.04.2011, 16:46:15 via Website

hey ...

was ist denn momentan allgemein die beste, schnellste und zuverlässigste software/Rom/Kernel usw für das SGS ??

momentan habe ich

Firmware-Version: 2.2.1
Basisbandversion: I9000XXJVE
Kernel-Version: 2.6.32.9
ficeto@vpn #Dark_Core_1.0
Buildnummer: Darky's Ro v9.5.XWJS8

hatte damals mit Odin geflasht.

gibts bessere, schnellere ..??

grüße

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

26.04.2011, 17:31:29 via Website

Sowas ist sicher immer schwer zu sagen, da es sicher leute gibt die Fans von Darkys Rom sind und die sicher sagen das die beste und schnellste usw. und deswegen denke ich es ist immer relativ sowas zu sagen. Ich persönlich finde Darkys 10.0 RC4 mit dem Kernel 2.1 bisher am besten, direkt dahinter die 9.5 mit dem Darky Kernel 1.4!

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

26.04.2011, 17:46:39 via Website

hallöle...also vom reinen speed her sowie Zuverlässigkeit und der Hammer an Einstellungsmöglichkeiten ist für mich ganz klar cm7...damit kannste auch übertakten(in kleinen Schritten nach oben schreiten und empfehle höchstens 1,3 GHz)...der Lockscreen hier ist auch der beste, da dieser als einziger vier Möglichkeiten bietet(vier Buttons auf dem Lockscreen zu sehen wovon eine frei wählbar ist) und zudem noch der Musikplayer gestartet werden kann ohne zu entsperren...außerdem wird cm7 wohl am saubersten programmiert sein(unter anderem von einem deutschen Crack in Sachen Programmierung direkt vom 2.3.3 Quellcode her angepasst bzw. umprogrammiert...soweit mir bekannt)...vom sonstigen Aussehen her gibt es andere Rom´s die etwas schöner bzw. bunter sind...ist natürlich Geschmacksache...:bashful:...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

26.04.2011, 17:58:16 via App

Sven R.
hallöle...also vom reinen speed her sowie Zuverlässigkeit und der Hammer an Einstellungsmöglichkeiten ist für mich ganz klar cm7...damit kannste auch übertakten(in kleinen Schritten nach oben schreiten und empfehle höchstens 1,3 GHz)...der Lockscreen hier ist auch der beste, da dieser als einziger vier Möglichkeiten bietet(vier Buttons auf dem Lockscreen zu sehen wovon eine frei wählbar ist) und zudem noch der Musikplayer gestartet werden kann ohne zu entsperren...außerdem wird cm7 wohl am saubersten programmiert sein(unter anderem von einem deutschen Crack in Sachen Programmierung direkt vom 2.3.3 Quellcode her angepasst bzw. umprogrammiert...soweit mir bekannt)...vom sonstigen Aussehen her gibt es andere Rom´s die etwas schöner bzw. bunter sind...ist natürlich Geschmacksache...:bashful:...Gruss Svenne

CM7 wurde nicht vom 2.3.3 Quellcode der Samsung Firmware programmiert, sondern vom Google Android Quellcode aus. Es hat daher auch noch ein paar starke Schwächen und ist nach wie vor nur Beta (wenn überhaupt), da die Portierung nicht immer klappt. So ist z.B. dir Kamera sehr schlecht.

Der beste Kernel ist meiner Meinung nach der von damiangto (ultimate). Auch hier gibt es eine Froyo und eine Gingerbreadversion. In der Froyo gibt es viele gute Features, unter anderem auch Übertaktung (macht das Handy deutlich schneller) und undervoltage (sparrt Akku).

In Sachen Rom gibts da verschiedene, da kann man ruhig mal ein paar ausprobieren. Unter Froyo gefällt mir die Juwe's 1.9 am besten, unter Gingerbread die Simply Honey 3.1.

Das ist aber wie schon gesagt wurde auch alles Geschmackssache...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

26.04.2011, 18:16:19 via Website

...wenn ich den Code von Samfirmware gemeint hätte, dann würde es auch da stehen...Quellcode 2.3.3 = Googlecode...sicherlich ist für das SGS noch nicht alles perfekt...aber in der finalen Version hier zBsp. für das DHD ist das ein Hammer Rom...ich hatte cm6 bereits am SGS und die nicht Finalversion des cm7 am SGS ausprobiert und es für wirklich klasse empfunden...hatte das SGS ja über 200 mal geflasht und weiß wovon ich da rede...Gruss

...--- LG G3 ---...

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

26.04.2011, 18:23:33 via Website

So wie du sehen kannst lag ich nicht ganz falsch mir liegt die Darkys halt am ehesten einem anderm die cm7 und wieder rum einem lieber die Juwe's 1.9 oder die Simply Honey 3.1.

Da gehen die Meinungen und geschmäcker halt auseinander, wäre blöd wenn es nicht so wäre! Ich finde jeder Coder hier der seine Firmware stets weiterentwickelt hat ein dickes Lob verdient und ich bedanke mich bei allen für diese super arbeit! Macht weiter so jungs ;)

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

27.04.2011, 10:19:18 via Website

Für mich immer wieder die Darky 9,5 mit dem Dark-Core 1.4 und dem JVK-Modem. Stabil, schnell und zuverlässig. Akku hält lange. Das alles bei vollem Funktionsumfang. D.h., alles Tastaturen (Swype, Ginger...), Kamera geht, keine WLAN-Probleme u.s.w.

Wenn es eine zuverlässige Firmware seinen soll, dann würde ich momentan zu dieser greifen.

Perspektivisch muss man abwarten. CM7 oder MIUI interessieren mich schon. Aber auch Darky wird wieder etwas gutes bringen. Wichtig ist mir, dass alles rund läuft. Wenn z.B. das Handy eine Kamera hat, dann soll die auch richtig funzen. Darum warte ich mit der 9.5er auf die Neuen.

— geändert am 27.04.2011, 11:44:41

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
flow
  • Forum-Beiträge: 4

27.04.2011, 13:17:06 via Website

Hallo,

hab gerade die JUWE v4.1 in Verwendung, mit nem anderem Theme zwar, aber die läuft super.
Hatte davor auch die Darky 9.5 drauf, aber die juwe ist bei weitem schneller.

Von der Stabilität her hatte ich noch kein Problem. ein paar Spiele funktionierten nach dem wiederherstellen mit mybackup nicht mehr, neu vom market gezogen liefen diese aber auch wieder.
Akku ist sehr gut. noch keine Bugs entdeckt, laut xda thread gibts auch keine...hehe^^

Alles in allem -> sehr zu empfehlen!

mfg flow

Antworten
Paul JT
  • Forum-Beiträge: 94

27.04.2011, 14:27:03 via App

@flow

Welches Theme nutzt du für Juwe?

Antworten
Paul JT
  • Forum-Beiträge: 94

27.04.2011, 16:55:10 via App

Danke dir.

Antworten
T...
  • Forum-Beiträge: 109

27.04.2011, 19:21:10 via Website

okay ...

ich hab ja noch den 1.0 Kernel ... gibts da zur zeit noch nen besseren welcher mit Darky 9.5 schnell und stabil läuft?

bitte mit link und ner kurzen anleitung ;-)

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

27.04.2011, 20:19:42 via App

T...
okay ...

ich hab ja noch den 1.0 Kernel ... gibts da zur zeit noch nen besseren welcher mit Darky 9.5 schnell und stabil läuft?

bitte mit link und ner kurzen anleitung ;-)

Probiere mal damiangto Ultimate Kernel. Meiner Meinung nach der beste....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

03.05.2011, 14:15:12 via Website

T...
okay ...

ich hab ja noch den 1.0 Kernel ... gibts da zur zeit noch nen besseren welcher mit Darky 9.5 schnell und stabil läuft?

bitte mit link und ner kurzen anleitung ;-)

ja den Kernel 1.4 von ficeto für darky 9.5


Tante Edith: Hier der Link: http://www.darkyrom.com/community/index.php?threads/kernel-dark-core-1-2.2055/

Beachte: Es gibt eine Odin Datei, und eine fürs CWM!

— geändert am 03.05.2011, 14:22:34

Antworten