METEORIT Netbook NB7 - Bei Pearl gibt es wieder einen neuen Androiden "Vollwertiges 7" Android 2.2 Froyo Netbook NB-7"

  • Antworten:603
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

16.07.2011, 21:12:31 via App

Moin,Moin,Manfred,

Bitte schau doch einmal im Android-Hilfe Forum vorbei. Dort möchte N2k1 ein paar Infos zum X2 haben.

Danke und Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

17.07.2011, 14:45:38 via Website

Bernd R.
Herrlich zu lesen dass sich der alte Spruch

Kauf was bei Pearl, schlag ein Ei darüber, brate das ganze und werfs zum Fenster raus

immer wieder bewahrheitet.

Versteht mich nicht falsch das ist keine Schadenfreude, ich bin selber gebranntes Kind und habe mir des öfteren schon "Schnäppchen" bei Pearl gekauft, und bin sogut wie immer damit auf die Schnauze gefallen.

Aber es macht halt keinen Sinn, günstigen Müll zu kaufen um den dann hinterher aufwendig aufzumotzen.
Lieber gleich ein Qualitätsprodukt was am Anfang ein paar Euro mehr kostet, aber dafür nicht so viel Folgegedöns und vor allem Folgekosten nach sich zieht.

Tja, Dein Nexus S hast Du nicht von Pearl, es war sicherlich nicht gerade ein Schnäppchen (der Preis liegt noch immer zwischen 400 und 700 Euronen) und Probleme hast Du dennoch damit.
Es ist einfach eine Frage dessen, was man damit anfangen will.
Ich habe mir das NB-7 angesehen und wollte es eigentlich zurückschicken - aber bei dem Preis ist es ein hervorragendes Bastel-Objekt.
Und dafür ist es hervorragend geeignet.
Die in Deinem Nexus verbaute CPU ist gerade mal (inl. Board) 20 € teurer als die CPU, die im NB-7 werkelt.
Wie kann man über etwas, was man nicht kennt denn solche Urteile von sich geben?

Antworten
Wilfried B.
  • Forum-Beiträge: 36

18.07.2011, 13:53:38 via Website

Hallo @ Uli oder all,
ich habe nun mal versucht eine ext. Festplatte 160 GB mit einem USB Adapter an mein NB-7 anzuschliessen. An meinem PC funktioniert das einwandfrei. Mein NB-7 erkennt die FP aber nicht. Wenn ich einen USB Stick anmelden will klappt das ohne Probleme. Der Adapter hat eine eigene Stromzufuhr und nach der Kontollleuchte wird er auch vom NB-7 aktiviert. Nur nutzen kann ich die Platte nicht. Mag der vielleicht nur FP mit 80 GB ???
lg Wilfried

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

18.07.2011, 15:21:28 via Website

Wilfried B.
Hallo @ Uli oder all,
ich habe nun mal versucht eine ext. Festplatte 160 GB mit einem USB Adapter an mein NB-7 anzuschliessen. An meinem PC funktioniert das einwandfrei. Mein NB-7 erkennt die FP aber nicht. Wenn ich einen USB Stick anmelden will klappt das ohne Probleme. Der Adapter hat eine eigene Stromzufuhr und nach der Kontollleuchte wird er auch vom NB-7 aktiviert. Nur nutzen kann ich die Platte nicht. Mag der vielleicht nur FP mit 80 GB ???
lg Wilfried

Moin,Moin,Wilfried,

Ich habe ja auch diverse Festplatten durchprobiert und bin dadurch zu dem Schluß gekommen, daß das NB-7 bei mir nur meine 80gb Festplatte genommen hat. Größere wurden meißt erst gar nicht erkannt. Die 80er dir ich habe ist im NTFS-Format formatiert und wird ohne Probleme erkannt. Die nächst größere Festplatte war dann bei mir eine 250gb und die ging schon nicht mehr.
Du hast jetzt eine 160gb Festplatte "ich hoffe im FAT-Format" probiert und die geht ja anscheinend auch nicht. Jetzt wäre noch interessant ob eine 120gb Festplatte funktioniert.

Ich denke wenn deine 160er im Fat-Format formatiert ist und die nicht geschluckt wird, dann kannst du da nicht viel dran machen. Das einzigste ist dir bei E-Bay oder Amazon eine kleinere zu kaufen.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Wilfried B.
  • Forum-Beiträge: 36

18.07.2011, 16:26:24 via Website

Hallo Uli,
nein, die FP ist aus einem anderen PC und im Format NTFS. Wegen dem Adapter dachte ich erst es läge daran. An meinen anderen PC´s geht es damit aber ohne Probleme. Ich habe auch versucht es ohne gestartetem NB-7 also vor dem Starten einzustecken als auch bei laufendem NB-7. Auch an allen USB Buchsen habe ich es probiert. Wenn ich den USB Stick anstecke sagt er mir das ich wählen kann Intern, SD1 oder USB Zugriff möglich. Aber bei der FP passiert garnichts. Vielleicht weisst Du ja noch eine möglichkeit :*):lol:

liebe Grüße Wilfried :D

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

18.07.2011, 17:42:09 via App

Moin,Moin,Wilfried,

An welchem USB-Anschluss gibt er dir den diese Möglichkeiten? Ich habe sowas bisher noch bei keiner Festplatte gesehen. Ich habe es bisher auch immer nur an dem unteren rechten "Tastaturanschluß" probiert. Da wird bei mir die 80er immer automatisch als SD-Karte erkannt. Ohne eine Abfrage.

Hast du deine Festplatte schon mal auf Fat oder Fat32 formatiert und es dann probiert? Wäre ja nochmal ein Versuch wert.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Wilfried B.
  • Forum-Beiträge: 36

18.07.2011, 18:12:11 via Website

Hallo Uli,
diese Auswahl kann ich machen unter Einstellungen, SD-Karte & Gerätespeicher. Ich habe die SD Karte immer im Gerät. Wenn ich also SD-Karte und USB Stick eingesteckt habe und rufe auf der 4. Taste oben von links dieses Symbol wie ein"Quadrat nit angeschnittener linken Seite" auf. Dann erscheint oben auf dem Bildschirm eine neue Zeile mit der Auswahl wie beschrieben. Wenn ich eins dieser Felder Anklicke öffnet sich das Medium und ich habe den Inhalt dessen vor mir. Als Anschluß für den USB Stick benutze ich den USB Anschluß rechts unten für ext. Tastatur. Uli, die ext FP ist leider NTFS Formatiert und das kann ich ja so nicht mehr ändern. Leider habe ich auch keine FP mit FAT oder FAT 32. Meine andere FP ist eine im Gehäuse aber auch NTFS und 500 GB. Na mal sehen ob das noch klappt. Ich hoffe ich habe das hier richtig beschrieben.

lieber Gruß Wilfried

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

18.07.2011, 20:10:31 via App

Moin,Moin,Wilfried,

Da haben wir wohl ein wenig aneinander vorbeigeredet. Das was du meinst ist der "Datei-Manager". Das ist richtig, wenn du einen USB-Stick einsteckst wird dieser als Speichermedium erkannt und ganz links dann als USB1 angezeigt. Das ist auch alles korekt so.

Soviel ich weiß kann man eine Festplatte die in NFTS formatiert ist aber auch wieder ins Fat Format bringen. Ist nur etwas aufwändiger. Habe ich schon mal vor Ewigkeiten gemacht. Muß ich mal bei Google nachschauen. Dann poste ich dir die Anleitung dazu. Wäre nämlich echt interessant zu erfahrern ob das NB-7 dann deine 160er erkennt.

Ansonsten bleibt dir nur der Weg zu einer 80er wie ich sie habe. Die funktioniert bei mir einwandfrei.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Wilfried B.
  • Forum-Beiträge: 36

18.07.2011, 21:04:29 via Website

Hallo Uli,

ich habe ja geschrieben das ich hoffe es richtig formuliert zu haben. Also das mit dem Wandeln von NTFS auf Fat ist nur unter Verlust der gespeicherten Daten möglich, sprich formatieren. So habe ich es beim Googeln gefunden. Das wil ich aber nicht. Aber Du hast ja auch geschrieben das deine 80er FP im Format NTFS funktioniert. Ich habe im Keller noch einen Uralt PCmit Win 95 !!!, der hat aber nur eine 20GB FP. Schade, es geht ja um die Speichergröße als Vergleich.
Schade, es würde mich auch Interessieren warum das nicht geht. Ich werde mal sehen ob ich eine 120er und eine 80er FP zum Basteln kriege und das dann mit Fat und NTFS versuchen.

liebe Grüße Wilfried

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

19.07.2011, 10:47:27 via Website

Moin,Moin,Wilfried,

Das beim Umwandeln auf Fat natürlich deine gespeicherten Daten killt, daß ist klar. Du kannst sie aber auch vorher er auf deinen Pc auslagern und danach zurückspielen. Dann geht dir nichts verloren.

Habe mal ein wenig herumgegoogelt und eine Anleitung dazu gefunden:

"Ich habs probiert - es fuktioniert mit einer externen 2,5" 500 GB HDD
- als EINE Partition:
Programm (fat32format) hierfür unter:
http://www.ridgecrop.demon.co.uk/index.htm?fat32format.htm
ca. 24kb gross
- Bild runter scrollen, steht mitten im Text (1. drittel)(blau; 2x
Unterstrichen)
Kurze Anleitung:
Grosse Festplatten (grösser als 32 GB - z.B. 500 GB) im FAT32-Format
formatieren:
1. Programm entpacken
2. 2. zip-Ordner entpacken
3. diese Datei (aus dem 2. zip-Ordner) direkt auf Laufwerk "C:/"
kopieren
4. zur "DOS" Eingabeaufforderung wechseln (Start; Zubehör;
Eingabeaufforderung)
5. in der DOS - Eingabeaufforderung 2x "CD. und Enter" drücken bis
"C:/" dort steht
6. Programm starten - folgendes eingeben: fat32format.exe
7. dort dann folgendes eingeben: fat32format X:

(X steht für den Lauwerksbuchstaben - dort den richtigen
Laufwerksbuchstaben,
von dem Laufwerk welches formatiert werden soll, eingeben)
8. Meldung erscheint (auf englisch): Alle Daten auf dem Laufwerk weden
gelöscht Y/N
(Y = yes (ja) - N = No (Nein))
9. "Y" (auf "Y" drücken - deutsche Tastatur) eingeben und Enter
drücken
Nach kurzer Zeit (Schnellformatierung) ist das Laufwerk in FAT32
Formatiert.
Das Programm erstellt eine Datei von 32kb (index).
Der Rest der Festplatte (z.B. bei einer 500GB Festplatte - OHNE
Partitionen)
steht dann im FAT32 Format zur freien Verfügung.
Ergebnis: 500 GB (OHNE Partitionen) in FAT32 formatiert"

So sollte es eigentlich gehen. Habe es selber allerdings noch nicht ausprobiert. Also wenn du Lust hast kannst du es ja mal ausprobieren.

Warum meine 80er im NTFS-Format erkannt wird, obwohl in der Bedinungsanleitung extra aufgeführt steht es sollte in Fat oder Fat32 formatiert sein, kann ich mir auch keinen Reim darauf machen. Daher wäre es sehr Interessant ob die 160er im Fat-Format erkannt wird. Wenn die nach der Formatierung dann auch nicht erkannt wird, dann liegt das doch wohl an der größe der Festplatte. Danach wäre als einziges noch zu testen ob vieleicht eine 120gb Festplatte erkannt wird. Ist ja noch eine Zwischengröße "80gb-120gb-160gb". Also 80er laufen ja auf jeden Fall. Ich werde auch mal sehen ob ich nicht noch irgendwo eine 120er herboekommen kann. Das interessiert mich jetzt doch sehr.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Wilfried B.
  • Forum-Beiträge: 36

19.07.2011, 13:30:41 via Website

Hallo Uli,
ich habe mir die Fat 32 format.zip 23 kb von Daemon runter geladen. Wenn ich an Dos gehe klappt das mit dem Laufwerk C:/ aber nicht bei der Eingabeaufforderung. Mal sehen was ich da falsch mache. Das Laufwerk zeigt er mir nicht an. Immer nur meine "Eigenen Dateien..." . Aber meine Frage, warum auf Laufwerk C und nicht sofort auf das zu ändernde, bei mir " D " ?

Liebe Grüße Wilfried

Antworten
Doc Taste
  • Forum-Beiträge: 375

19.07.2011, 15:59:16 via Website

Ist das alles nicht sehr aufwendig nur um eine Platte zu formatieren..? Kann doch mit jedem Windows ohne DOS Commands durchgeführt werden...

z.B.Rechtsclick auf das Volume, --> "Formatieren"...dort dann FAT32 auswählen...oder Rechtsklick auf Computer/Arbeitsplatz--> Verwalten--> Datenträgerverwaltung.

Das Konvertieren von NTFS in FAT ist zumindest mit MS Mitteln nicht möglich, wie hier schon richtig erwähnt wurde, umgekehrt ( FAT zu NTFS) aber schon:

http://support.microsoft.com/kb/314097/EN-US

Mit Tools von Drittanbietern gibt es aber Möglichkeiten für NTFS-->FAT( z.B. PartitionMagic, diverse Shareware Tools).Da es aber eh zu riskant wäre, eine solche Veränderung ohne Backup vorzunehmen, würde ich immer den Weg über Backup/Format/Restore gehen.Zumal auch 80Gbyte über USB in knapp einer Stunde erledigt sein sollten.Und bei dem Preis heutiger Festplatten dürfte es kaum vorkommen, das+ man für ein 80GB Backup kein Platz hat...



Grüße,

DocTaste

Antworten
Wilfried B.
  • Forum-Beiträge: 36

19.07.2011, 20:51:18 via Website

Hallo @ Uli
Hallo Doc Taste, Hallo @ all
ich habe den Tipp von Uli befolgt, zwar musste ich beim Formatieren etwas anders vorgehen, hat sich aber gelohnt. Gut, die Daten von NTFS sind zwar weg aber das macht nichts. Nur ich weiss nun das sich die 160 GB FP mit dem USB Adapter von Pearl in der Formatierung Fat32 benutzen lässt.
Sie erscheint unter Einstellungen/SD-Karte und Speicher als USB 1. Da man ja sowieso nur Stick oder Kabel für FP einstecken kann ist das aber kein Problem. Uli, daß war mal wieder Spitze, danke

liebe Grüße Wilfried

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

19.07.2011, 21:21:08 via Website

Wilfried B.
Hallo @ Uli
Hallo Doc Taste, Hallo @ all
ich habe den Tipp von Uli befolgt, zwar musste ich beim Formatieren etwas anders vorgehen, hat sich aber gelohnt. Gut, die Daten von NTFS sind zwar weg aber das macht nichts. Nur ich weiss nun das sich die 160 GB FP mit dem USB Adapter von Pearl in der Formatierung Fat32 benutzen lässt.
Sie erscheint unter Einstellungen/SD-Karte und Speicher als USB 1. Da man ja sowieso nur Stick oder Kabel für FP einstecken kann ist das aber kein Problem. Uli, daß war mal wieder Spitze, danke

liebe Grüße Wilfried

Moin,Moin,Wilfried,

Was genau hast du den anders gemacht? Sollte doch eigentlich wie in der Anleitung beschrieben funtzen? Was genau meinst du mit USB-Adapter von Pearl?
Fragen über Fragen und nur der Wilfried kann sie beantworten!!!! :) :D :)

Also habe ich das richtig Verstanden und deine 160er läuft im Fat32 Format. Ist ja wunderbar. Haben wir wieder was dazugelernt.
Freue ich mich aber für dich!!!!

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Wilfried B.
  • Forum-Beiträge: 36

19.07.2011, 22:00:14 via Website

Hallo Uli,

ich habe zuerst wie von Dir geschrieben die Fat.exe runtergeladen. Das C:/ öffnen musste ich in der Eingabe aber direkt eintippen. Mit 2xCD und enter ging es nicht. Ich habe dann die Fat.exe aus Programme von C: rübergezogen und der Rest dann wie von Dir beschrieben.
Der USB Adapter ist die Best. Nr. PE - 1443 - 53 für 19,95 €. Damit schliesse ich die NACKTE FP an PC oder NB-7 an.
Ja Uli, ich habe mir dann aus meinen eigenen Bildern ein paar auf die FAT 32 Formatierte 160 GB FP gepackt und diese mit dem NB-7 angesehen, Spitze, das gefällt mir. Und nochmals Danke für deine Hilfe

Liebe Grüße Wilfried

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

20.07.2011, 09:57:28 via App

Wilfried B.
Hallo Uli,

ich habe zuerst wie von Dir geschrieben die Fat.exe runtergeladen. Das C:/ öffnen musste ich in der Eingabe aber direkt eintippen. Mit 2xCD und enter ging es nicht. Ich habe dann die Fat.exe aus Programme von C: rübergezogen und der Rest dann wie von Dir beschrieben.
Der USB Adapter ist die Best. Nr. PE - 1443 - 53 für 19,95 €. Damit schliesse ich die NACKTE FP an PC oder NB-7 an.
Ja Uli, ich habe mir dann aus meinen eigenen Bildern ein paar auf die FAT 32 Formatierte 160 GB FP gepackt und diese mit dem NB-7 angesehen, Spitze, das gefällt mir. Und nochmals Danke für deine Hilfe

Liebe Grüße Wilfried

Moin,Moin,Wilfried,

Du hast recht, hatte ich wohl irgendwie überlesen das Problem mit dem 2xCD. Habe es bei mir unter Win7 auch so nicht hinbekommen obwohl ich Admin bin. Muß ich meinen Kumpel der richtig viel Ahnunng von PCs hat mal drauf anhauen. Der hat das Studiert und ist ein richtiger ComputerNerd. Aber wenn man es dann ja selber eingeben kann, dann ist das ja auch nicht so wild. Habe mal vor Ewigkeiten einen DOS-Kurs gehabt. Konnte mich noch wage daran erinnern das mann mit "CD" zurückkommt und mit "CD.." wieder hochgeht. Habe das mal gegoogelt und so ist es auch. Aber bei den heutigen Betriebssystemen wird DOS ja nur noch simuliert. Daher weis ich nicht ob sich da vieleicht etwas geändert hat mit den Eingaben. Ich werde mich da mal Schlau machen und dir dann Berichten.

Aber es ist ja erst einmal sehr schön das die 160er im Fat32 Format vom NB-7 erkannt wird. Ich habe noch eine 400er hir rumliegen, allerdings auch im NTFS Format. Ich werde die auch mal auf Fat32 formatieren und dann sehen ob die nicht auch erkannt wird. Warum die kleine 80er auch im NTFS-Format geht kann ich mir echt keinen Reim drauf machen. Also mein lieber Wilfried ich wünsche dir viel Spass mit der 160er. Hast jetzt ja einen echten Zugewinn an Speicherplatz. Allerdings sind Fotos auf einer externen Festplatte echt Mühsam anzusehen. Mann kann nicht einfach weiterblättern. Mann muß jedes Foto einzeln anklicken und wieder schließen um dann das nächste anzuschauen. Das ist auf Dauer sehr Nervig. Aber Musik und Videos sind auf der externen Festplatte einfach nur praktisch.

Nachtrag:
So ich habe meine 400er auf Fat32 formatiert. Allerdings sagt mir das NB-7 nach einiger Zeit das die Festplatte einen Fehler hat. Ich denke aber da die Festplatte am PC einwandfrei funktioniert, daß das NB-7 mit 400gb nicht klarkommt. Werde mal sehen ob ich mir nicht auch noch itgendwo eine 160er besorgen kann. Die funtzt ja auf jeden Fall.

Ach ja Wilfried ich habe die "Format-Anwendung" einfach in meine "eigenen Datein" kopiert. Dann kann man sich den Umweg über"C:\" sparen. Mann kann dann einfach in der sich öffnenden Eingabeaufforderung die beiden Befehle eingeben.Funktioniert einwandfrei!!!!

Gruß
Uli

— geändert am 20.07.2011, 12:08:20

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Benjamin G.
  • Forum-Beiträge: 34

20.07.2011, 15:49:18 via Website

So, moin moin alle zusammen!
Nach einiger Zeit der Abstinenz, bin ich wieder da, und im Besitz des mir neu gelieferten NB7 und hey es funktioniert alles wunderbar.
Habe sogar nen zweites USB Kabel mit dem Netbook erhalten.

Ich habe mir immer wieder neue Posts von euch angeschaut und muss sagen das ich wirklich den Überblick verloren habe.
Irgendwo stand was von wegen, "neu rooten" und das man das nun mit dem USB Kabel (und einer App) geschafft hätte.
Mich würde noch von Uli interessieren, ob du das schon ausprobiert hast und ob sich DEIN Problem mit dem Touchpad dadurch beheben lies.
Wenn mir jemand sonstiges Interessantes, Laien-verständlich zusammen fassen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Benny

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

20.07.2011, 18:20:03 via App

Benjamin G.
So, moin moin alle zusammen!
Nach einiger Zeit der Abstinenz, bin ich wieder da, und im Besitz des mir neu gelieferten NB7 und hey es funktioniert alles wunderbar.
Habe sogar nen zweites USB Kabel mit dem Netbook erhalten.

Ich habe mir immer wieder neue Posts von euch angeschaut und muss sagen das ich wirklich den Überblick verloren habe.
Irgendwo stand was von wegen, "neu rooten" und das man das nun mit dem USB Kabel (und einer App) geschafft hätte.
Mich würde noch von Uli interessieren, ob du das schon ausprobiert hast und ob sich DEIN Problem mit dem Touchpad dadurch beheben lies.
Wenn mir jemand sonstiges Interessantes, Laien-verständlich zusammen fassen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Benny

Moin,Moin,Benny,

Ich habe mich um das Problem mit dem Touchpad nicht weiter gekümmert. Ist mir auch nicht so wichtig. Ich habe mir noch die miniFunkMouse von Pearl bestellt und die ist richtig gut zu gebrauchen. Daher benötige ich das Touchpad nicht wirklich. Ist sowieso nur behelf.
Es soll ja in wenigen Wochen ein FW-Update vom Hersteller geben laut Pearl, da lohnt es sich nicht wirklich die ältere auf der CD beigefügte FW zu flashen. Da warte ich lieber auf die Aktualisierte.
Root ist wohl auf dem NB-7 kein wirkliches Problem wie ich aus dem "Android-Hilfe-Forum" erfahren habe. Braucht man nur ein Root-App installieren und dann soll das funtzen. Habe aber den Namen der App nicht mehr im Kopf. Mußt du mal im "Android-Hilfe-Forum" nachschauen. Ich Persönlich halte wenig vom "Rooten". Werde es auch nur machen wenn es sich wirklich lohnt.
Das was du gelesen hast dazu ging um ein anderes Problem. Ich habe festgestellt das wenn man Fotos auf die externe SD speichert, die den gleichen Speicherplatz auch af der internen SD belegen. Das ist ziemlicher Schrott. Da braucht man keine 32gb externe SD wenn man aber darauf nicht mehr als 511MB an Fotos darauf speichern kann. Danach ist die interne SD nämlich voll. Bei Videos ist das aber "Gott sei Dank" nicht so. Es ist also eine Menge passiert.
@Wilfried hat diese Woche übrigens herausgefunden das externe Festplatten bis 160gb im Fat32-Format vom NB-7 unterstützt werden. Ich habe eine 400er ausprobiert, die wurde aber leider nicht unterstützt. 160er sind aber auch schon nicht schlecht.

Also fleißig weiter mitmachen. :) :D :)

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

21.07.2011, 10:57:26 via Website

Moin,Moin,@all,

Ich habe mal eine kleine Zusammenstellung der Android-Geräte die ich bisher "mein eigen" nennen kann gemacht. Ist nur so aus einer Laune heraus entstanden. Ich kann aber jedes Gerät "wärmstens" empfehlen.

Hier mal das Pic:



Also jedes Gerät für sich ist echt Klasse. Ich kann mich manchmal schon gar nicht mehr entscheiden mit welchem ich als erstes spielen soll. :D

Gruß
Uli

— geändert am 21.07.2011, 10:59:58

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

21.07.2011, 11:39:43 via Website

@ Ulrich,

ich würde dir Vorschlagen wirklich mal den Arzt zu kontaktieren...
Normalerweise müsstest du schon leichte Anzeichen von Grün in deinem Gesicht haben - ähnlich deinem Avatar! :grin:




Ich habe mir jetzt auch das Tablet und das Netbook von Pearl bestellt...
Das Netbook ist schon auf den Weg - das Tab dauert noch bis 7. August.
Bin mal gespannt was da kommt. :wacko:
Tolles Bild das du da zusammengestellt hast.

Schönen Tag noch und Gruß
Manfred

— geändert am 21.07.2011, 11:40:08

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

21.07.2011, 12:06:17 via Website

Moin,Moin,@all,

Ich habe mal ein schönes Pic von unserem NB-7 zusammengebastelt. Habe im Moment gerade etwas viel Zeit und Experimentiere deshalb ein wenig herum.

Hier die Pics:















Werde mal noch ein paar schöne Pic machen und hier einstellen!!!! :) :D :)

Gruß
Uli

— geändert am 22.07.2011, 12:17:29

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Kalle Mandl

Antworten
Benjamin G.
  • Forum-Beiträge: 34

21.07.2011, 17:12:37 via Website

Moin moin alle zusammen!

Uli die Bilder sind nicht übel geworden, mit welchem Bildbearbeitungsprogramm arbeitest du? Und im übrigen deine Android Sammlung ist in meinen Augen beneidenswer!
Werde mal versuchen die Tage auch nen paar schöne Bilder mit dem NB7 zu zaubern.

Habe aber grad noch ne andere Frage zum NB7:
Und zwar ist mir bei meinem neuen Gerät aufgefallen, dass wenn ich z.B. die Helligkeit des Displays niederiger stelle, das Netbook zu fiepen anfängt. Und das geht solange so, bis ich die Helligkeit des Netbooks wieder auf MAX stelle. Das Problem war vorher noch etwas erweitert, da fing das Netbook an zu fiepen wenn ich es in den Standby-modus gesetzt hab. Folgedessen machte ich eine Werksrückstellung, und fiept es beim betätigen des EIN/OFF/STANDBY Schalters, nur noch wenn ich diesen einmal betätige kurz auf. (also wenn ich ihn wieder in den Standby setze) Ist das bei euch auch so, oder habe nur wieder ich das Glück ^^? Hat jemand da noch einen Lösungsweg?

(Im Übrigen kommt dieses Fiepen sowohl wenn er am Strom angeschlossen ist, als auch wenn er auf Akku läuft)

mit freundlichen Grüßen
Benny

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

21.07.2011, 18:47:27 via Website

Moin,Moin,Benny,

Also bei mir ist auch immer son leises Fiepsen wenn ich es in den Standby setze. Das dauert so lange bis sich das Display komplett ausgestellt hat. Ich habe das mit dem Display "Helligkeit heruntersetzen" nur einmal ausprobiert, konnte da aber kein Fiepsen feststellen. Ich habe das Display aber lieber auf volle Pulle da es mit max.Helligkeit noch immer etwas zu Dunkel ist. Wenn ich dagegen mein X2 mir anschaue, das auf halb gedimmt ist, ist das immer noch heller als das NB-7 auf volle Pulle. Daher habe ich bei mir immer max.Helligkeit.

Für die Bilder benutze ich "waterMark". Ist Freeware und sehr einfach zu bedienen. Mach auch mal ein paar tolle Bilder und lass uns dann daran teilhaben.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

21.07.2011, 18:55:30 via Website

Manfred Z.
@ Ulrich,

ich würde dir Vorschlagen wirklich mal den Arzt zu kontaktieren...
Normalerweise müsstest du schon leichte Anzeichen von Grün in deinem Gesicht haben - ähnlich deinem Avatar! :grin:




Ich habe mir jetzt auch das Tablet und das Netbook von Pearl bestellt...
Das Netbook ist schon auf den Weg - das Tab dauert noch bis 7. August.
Bin mal gespannt was da kommt. :wacko:
Tolles Bild das du da zusammengestellt hast.

Schönen Tag noch und Gruß
Manfred

Moin,Moin,Manfred,

Also dein angefügtes Bild ist ja einfach nur sehr g...!!!!

Dein Tablet kommt am 7.August "hast dir also entweder ein X3 oder X4 bestellt". Da bin ich ja mal gespannt was du dann darüber berichtest.
Ich wünsche dir ausserdem super viel Fun mit deinem NB-7.

Gruß
Uli

P.S.: bei meinem Wahn was Android angeht hat sich mein Arzt schon verabschiedet. Er meinte "ist hoffnungslos :) :D :)"

— geändert am 21.07.2011, 18:57:10

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 152

21.07.2011, 19:05:37 via Website

Moin Moin!

Stehe kurz davor mir das N-b7 zu Bestellen >_>
Kann mir jemand bestätigen das Stream´s im Standardbrowser flüssig laufen z.B Filme oder Sport?

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

21.07.2011, 20:38:00 via Website

Moin,Moin,Matze,

Also Flash im Standart-Browser ist nicht wirklich ein Vergnügen. Ich habe bis jetzt nur die ZDF-Mediathek über den Streaming-Media-Player versucht. Das läuft dann aber sehr gut. Genauso wie beim X2. Allerdings kann man das über den Browser vergessen.

Dafür laufen aber Videos im Divx(avi)-Format absolut ruckelfrei. Habe sogar MKV-Videos ruckelfrei abspielen können. Macht natürlich wenig Sinn da das Display ja nur WVGA Auflösung hat. Video von interner SD und extern angeschlossene Festplatten laufern aber ohne Probleme. Festplatten bis 160gb werden unterstützt im Fat32 Format. 400gb will das NB-7 nicht. Aber mit 160gb hat man ja schon einiges an Platz.

Der Market ist aus USA. Deshalb werden nur bedingt Apps gefunden. Auf mit Fix. Aber du hast ja noch dein X2 und da auch den Fix gemacht. Daher kannst du dir da die fehlenden Apps ziehen. Die Performance des NB-7 ist auf jeden Fall in Ordnung. Es ist um einiges flotter als das X2. Tastatur ist wie bei der Schutztasche des X2 "hat nur einige Sonderbelegungen".
Hier mal einige Bilder dazu:



Also ich selber bin mit dem NB-7 sehr gut zufrieden. Das Teil für 104,80Euro "mit Versand" ist jeden Cent wert.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 152

21.07.2011, 22:40:38 via Website

@Ulrich B.

Danke für die Bilder!
Schade eigendlich :mad:

Aber ich habe mir den Skyfire Browser incl. Lizenz angeschaut und der läuft gut und wenn der auf dem NB-7 noch ein bisschen schneller läuft bin ich Wunschlos Glücklich.

Also wird es wohl das NB-7:bashful:

— geändert am 21.07.2011, 22:42:16

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

22.07.2011, 09:49:36 via Website

Matze
@Ulrich B.

Danke für die Bilder!
Schade eigendlich :mad:

Aber ich habe mir den Skyfire Browser incl. Lizenz angeschaut und der läuft gut und wenn der auf dem NB-7 noch ein bisschen schneller läuft bin ich Wunschlos Glücklich.

Also wird es wohl das NB-7:bashful:

Moin,Moin,Matze,

Sag mir mal wofür ist eigentlich diese Lizenz? Ist die für Flash im Skyfire-Browser? Also ich habe mir auch mal die Beta auf das NB-7 gemacht gehabt. Habe gelesen das im Skyfire Flash besonders gut laufen sollte. Aber jedes Mal wenn ich mir im Skyfire ein FlashVideo anschauen wollte bekam ich nur eine Fehlermeldung das das Video nicht abgespielt werden könnte. Hängt das vieleicht mit der Lizenz zusammen? Ich habe ihn mitlerweile wieder runtergeschmissen.

Dann wünsche ich dir schon einmal viel Spaß im voraus mit deinem zukünftigen NB-7. :P

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

22.07.2011, 10:29:01 via Website

Guten Morgen,

so heute soll mein Billigsdorfer Netbook von Perl eindrudeln...
Laut Rechnung ist es das NB7 X3
Ich bin schon gespannt auf das Gerät - Aber eine Frage:
Kann man auf diesen Gerät auch eine Maus anschließen??
Oder sind die 2 Tasten neben dem Touchpad alles?

Danke und Gruß
Manfred

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

22.07.2011, 10:55:52 via Website

Manfred Z.
Guten Morgen,

so heute soll mein Billigsdorfer Netbook von Perl eindrudeln...
Laut Rechnung ist es das NB7 X3
Ich bin schon gespannt auf das Gerät - Aber eine Frage:
Kann man auf diesen Gerät auch eine Maus anschließen??
Oder sind die 2 Tasten neben dem Touchpad alles?

Danke und Gruß
Manfred

Moin,Moin,Manfred,

Jo das geht. Du kannst an der Seite eine USB-Maus anschließen. Ich habe mir die miniFunkUSBMaus von Pearl dazubestellt. Mit der Funktioniert das einfach bestens. Hat man keinen Kabelsalat mehr. Hatte vorher nämlich eine mit Kabel drangehabt und das war schon zimlich nervig. Konnte das Kabel 3x um das Netbook wickeln.
Eine andere FunkMaus von MediaMarkt etc. funktioniert aber nicht. Habe ich ausprobiert. Das Netbook scheint aber nur sehr wenige Treiber drauf zu haben. Daher solltest du dir die gleich leiber bei Pearl bestellen. Die wird auf jedenfall unterstützt.

Hier mal ein Bild der seitlichen Anschlüße. Kann man gut erkennen wo da die Maus drangehört:


Hier haste nochmal nen Größenvergleich zu meinem 15,6" Notebook. Kannst da gut erkennen das das Netbook doch schon sehr klein ist und daher lange Mauskabel doch schon sehr störend sein können.


Gruß
Uli

— geändert am 22.07.2011, 11:01:00

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

22.07.2011, 11:25:34 via Website

Hallo Uli,

Hi Hi - es hat geklingelt und rate mal wer draußen stand??:grin:
Mann ist das Ding niedlich - da ist ja meine Zigarrenkiste größer.
Jetzt habe ich es mal gestartet und an das Ladekabel geklemmt..
Alles andere kommt dann später...
Danke für dein Feedback

Viele Grüße
Manfred

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

22.07.2011, 11:35:37 via Website

Moin,Moin,Manfred,

Ich wünsche dir viel Freude bei deiner ersten Entdeckungsreise am NB-7.:P

Schreib mal deine Erfahrungen!!!!!

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

22.07.2011, 16:06:46 via Website

Hey Uli,
Mach ich - versprochen!

Aber zuerst muss ich mal ins Internet damit...
Dazu gleich mal eine Frage, ich kann doch mein Desire HD als Hotspot nutzen - soweit so gut.
Aber der Hotspot wird vom Nb7 erkannt, aber es ist nicht möglich eine Verbindung herzustellen...
Verbindung - Autentizifierung und keine Verbindung :(
weiß wer woran das liegen könnte?
Ich habe leider zuhause nur diese Möglichkeit, da ich zwar am Pc Internet habe, aber über keinen Router verfüge,
Also auch kein Wlan zur Verfügung habe.

Vielleicht hat jemand einen Tipp.

Danke und Gruß
Manfred

Antworten
Wilfried B.
  • Forum-Beiträge: 36

22.07.2011, 17:00:22 via Website

Hallo Uli, Hallo@all,

ich habe es nun mehrfach ausprobiert mit der FP. Ich habe mir auf einer externen FP bei einem Bekannten Filme kopiert und bei mir Zuhause an die 160GB FP weitergeleitet, sprich Kopiert. Das Ansehen ist Super. Was nicht so doll ist ist der Ton. Die eingebeauten Lautsprecher kann man wohl in die Tonne Kloppen. Ich habe die Lautsprecher die ich am PC benutze eingesteckt und war verblüfft. Lautsrärke als auch Klang waren nicht mehr zu erkennen. Also ich bin begeistert.
@ Manfred,
hast du den NB-7 an der Box angemeldet. Die Verbindung ist da, aber ohne austausch der IP geht es wohl nicht.
Liebe Grüße Wilfried

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

22.07.2011, 18:02:45 via Website

Moin,Moin,Wilfried,

Jo da hast du wohl recht. Die eingebauten Lautsprecher sind so zimlich das allerletzte. Ich habe mein NB-7 ja auch immer mit dabei. Bin Beruflich doch des öfteren im Hotel unterwegs. Daher habe ich mir eine kleine Tasche dafür zugelegt. Einen kleinen externen Lautsprecher habe ich auch immer mit dabei. Darf aber nicht zu groß sein, damit auch noch alles in die Tasche passt. Der kleine Lautsprecher ist ein Stereoaktivlautsprecher und macht einen sehr guten Sound obwohl das Teil nicht danach aussieht. Hab dir mal nen Foto angehängt:




@Manfred:
Eigentlich sollte das mit dem I-Net über dein DHD funktionieren. Ich selber habe es aber noch nicht ausprobiert da ich noch keinen Datentarif für mein DHD habe. Habe einen UMTS-Stick den ich auch schon vorher beim X2 benutzt habe. Daher habe ich es noch nicht für nötig gehalten mir einen Datentarif für mein DHD zuzulegen. Unterwegs habe ich immer ein Firmenlaptop mit UMTS-Karte dabei wo ich mein DHD per Kabel dranhänge und so über "Internetdurchgang" surfe. Klappt einwandfrei und kostet mich so keinen Cent. Wiso hast du eigentlich noch "Froyo" auf deinem DHD? Ist doch schon Gingerbread raus. Vieleicht klappt das ja damit besser. Bitte schreibe doch einmal genau auf wie das mit dem Verbinden aussieht. Will dein NB-7 den ne IP beziehen von deinem DHD? Dann kann man besser bei Mr.Google nachforschen. Wie genau machst du das mit der Verbindung?

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

22.07.2011, 18:35:02 via Website

Moin,Moin,Wilfried,

Ich habe auch noch einen 2ten StereoaktivLautsprecher der sehr zu empfehlen ist. Kostet so zwischen 40-50 Euronen. Ist sein Geld aber auf jeden Fall wert. Ist in einer schönen Box und zur Mitnahme überallhin bereit.

Hersteller ist die Firma TEAC. Das Teil schimpft sich "MP-2XS". Hat 2x1,2W und kann entweder per Batterie(1xAA) oder per USB betrieben werden.Die Maße sind auch sehr schnuckelig: 99x37x37 mm. Das kleine Teil macht auch einen sehr guten Sound. Nutze ich sehr oft zuhause um auf meiner Terasse mit meinem HTC HD2 Internetradio zu hören. Hab das Teil jetzt schon ein halbes Jahr und es ist immer noch die erste Batterie drin. Hat oben drauf 2 Taster für die laut/leise Regelung.

Hier mal ein paar Fotos zum veranschaulichen:





Mehr Infos zu dem Lautsprecher gibts es auf der Website des Herstellers "www.teac.de".

Gruß
Uli

— geändert am 22.07.2011, 18:35:41

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

22.07.2011, 19:46:15 via Website

Hallo,

so jetzt hatte ich ein wenig Zeit und habe mich mit diesem Ding ein wenig beschäftigt...
Das wichtigste war für mich das Internet über mein Desire (@Uli - ich habe auf dem Desire HD 2.3 installiert und auf meinem Desire LeeDroid,
leider habe ich das in meinem Profil noch nicht geändert.)
Das Internet funktioniert einwandfrei!
Desire auf Hotspot gesetzt NB7 WLan - Verbindung wurde gefunden - und dann mein Fehler ich habe dem NB keine IP beziehen lassen,
das Häckchen übersehen :( - aber jetzt funktioniert es einwandfrei.
Dann habe ich diesem Ding mal eine 4 Gb Karte verpasst - über den Datei Explorer wurde sie sofort erkannt ebenso wie der 8 Gb Memorystick
der gerade zur Hand war.
Meine 320 Gb Festplatte erkannte das NB7 nicht (noch nicht - aber wenn es das nächste mal die Zeit zulässt, klappt das auch)
Also der erste Eindruck ist durchaus Positiv. :)
Ich habe in diesem Thread etwas von einem eigenen USB Kabel gelesen - das war nicht dabei,
braucht aber auch das X3 nicht mehr 3x ganz normaler USB Anschluss.

So das war es für das erste - das nächste Feedback gibt es dann nach der Installation meiner Apps
93 werden jetzt mal raufgepackt. :P

Einstweilen mal Servus

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

22.07.2011, 19:48:47 via Website

Moin,Moin,Manfred,

Ich habe mal ein wenig mich bei Google umgeschaut. Ich habe mitlerweile einiges zur Nutzung des Hotspots des DHDs gelesen. Eigentlich sollte es ohne Probleme funktionieren. Also ohne großes zutun. Was mehrere schon geschrieben haben das wenn man das DHD länger nicht neu gestartet hat es machnmal wohl passiert das es nicht richtig funktioniert. Hat ich bei Froyo auch gehabt. Wenn ich mehrere Male "Internetdurchgang" hintereinander gemacht habe dann konnte ich mich irgendwann nicht mehr Zuhause in mein WLan einklinken. Genauso funktionierte der "Internetdurchgang" nicht mehr. Nach einem Neustart ging dann alles wieder. Das Problem habe ich seit Gingerbread nicht mehr.

Als nächstes habe ich auch noch das hier gefunden:

Vodafone erlaubt auch "Tethering" ! Da gibt es keine Einschränkungen...
Die Telekom zum Beispiel unterbindet "Tethering".. da ist im Telekomnetz schon eine Sperre eingebaut.

Mit Vodafone hab ich auch noch nie Probleme im Bezug auf mobiles Internet gehabt..
Immer da und läuft super..

Habe jetzt nicht ganz verstanden ob sich das NB-7 gar nicht mit dem DHD verbindet oder ob nur nicht surfen kannst.

Also bitte spezifiziere deinen Fehler doch noch mal ein wenig.

Gruß
Uli

— geändert am 22.07.2011, 19:51:19

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

22.07.2011, 20:01:52 via Website

Hallo Uli,

danke für deine Mühe! :)
Aber wie ich bereits geschrieben habe... Das Internet funktioniert über mein Desire 2.2 einwandfrei - ich war nur zu doof
beim ersten Versuch ein Häckchen zu setzen. (IP Adresse beziehen) - aber da hatte ich auch zuwenig Zeit.
Aber jetzt ist alles Paletti. :grin:

Aber in einem gebe ich dir jetzt schon recht, das Ding ist Geil und die 99 Euronen allemal wert!!

lg Manfred

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

22.07.2011, 20:11:25 via Website

Manfred Z.
Das wichtigste war für mich das Internet über mein Desire (@Uli - ich habe auf dem Desire HD 2.3 installiert und auf meinem Desire LeeDroid,leider habe ich das in meinem Profil noch nicht geändert.)

Desire auf Hotspot gesetzt NB7 WLan - Verbindung wurde gefunden - und dann mein Fehler ich habe dem NB keine IP beziehen lassen,
das Häckchen übersehen :( - aber jetzt funktioniert es einwandfrei.

Meine 320 Gb Festplatte erkannte das NB7 nicht (noch nicht - aber wenn es das nächste mal die Zeit zulässt, klappt das auch)

Also der erste Eindruck ist durchaus Positiv.

Ich habe in diesem Thread etwas von einem eigenen USB Kabel gelesen - das war nicht dabei,

Moin,Moin,Manfred,

Ach so, hast also doch Gingerbread auf deinem DHD. Ist dein Desire eins mit Amoled?
Da lagen wir dann ja "Gott sei Dank" nicht so falsch mit der IP beziehen. Super wenn es dann jetzt geht!!!!!

Bin mal gespannt ob du deine 320gb Festplatte ans laufen bekommst. Ich habe eine 400er im Fat32 Format nicht ans laufen bekommen. Wenn ja dann sag wie du es gemacht hast.

Also ich bin auch immer wider "positiv" überrascht was man da für insgesamt 104,80 Euro bekommen hat.

Das USB-Kabel brauchst du um dein NB-7 widerherstellen zu können wenn es mal nicht mehr möchte. Solltest du bei Pearl reklamieren. Du bekommst dann eins zugeschickt. Also Anruf bei Pearl nicht vergessen!! :smug:

Dann hat sich ja mein vorheriger Thread erledigt!!!! :P

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

22.07.2011, 20:46:11 via Website

Manfred Z.
Aber in einem gebe ich dir jetzt schon recht, das Ding ist Geil und die 99 Euronen allemal wert!!



Da bin ich ganz und gar deiner Meinung!!!!!

Gruß
Uli

— geändert am 22.07.2011, 20:57:04

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Benjamin G.
  • Forum-Beiträge: 34

23.07.2011, 01:12:13 via Website

Guten Abend bzw guten Morgen liebe NB7 Fangemeinde!
Ich wollte nur mal kurz nachforschen ob jemand schon erfahrungen mit der tastatur des NB7 gemacht hat. Im Detail würde ich gerne wissen ob man die einzelnen Tasten der Tastatur lösen kann um das NB7 auch "Untenrum" zu säubern.

Ich hoffe das mir diesbezüglich helfen kann.

liebe grüße
benny

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

23.07.2011, 09:20:10 via App

Benjamin G.
Guten Abend bzw guten Morgen liebe NB7 Fangemeinde!
Ich wollte nur mal kurz nachforschen ob jemand schon erfahrungen mit der tastatur des NB7 gemacht hat. Im Detail würde ich gerne wissen ob man die einzelnen Tasten der Tastatur lösen kann um das NB7 auch "Untenrum" zu säubern.

Ich hoffe das mir diesbezüglich helfen kann.

liebe grüße
benny

Moin,Moin,Benny,

Man kann wohl anscheinend die komplette Tastatur abnehmen.

Habe das Hier dazu gefunden:

"Was hat denn Dein Bruder - oder Du - davor gemacht?
Entweder ist im System was verstellt - oder das Flachband-Kabel nicht mehr am Platz.
Daher kann ein "Rücksetzen auf Werkszustand" helfen - oder die beiden Schrauben der Tastatur lösen und nach dem Kabel schauen."

"Kann mir bitte jemand sagen, welches die zwei Schrauben der Tastatur sind - bevor ich den ganzen Rechner auseinandernehme? "

"Die beiden in der Mitte (die, die diagonal sind)"

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 176

23.07.2011, 14:19:56 via Website

Hätte da nochmal eine Frage bezüglich des Akkus, was ist das Maximalste, das ihr rausholen konntet? Da ich viel unterwegs machen will/muss sind mir die 2-4 Stunden, von denen ich bisher gelesen habe, doch zu wenig.

Die größe wäre ja perfekt, aber mein Archos ist sowieso schon dabei, da würde ich mit nem Windows Netbook wohl doch mehr erreichen, was aber schade ist, denn so einen kleinen Androiden mit Tastatur suche ich schon die ganze Zeit.

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

23.07.2011, 22:10:47 via Website

Mehr als knapp 3h habe ich noch nicht erreichen können.
Auch ein Herabsetzen der Spannung mit Hilfe von setVsel war nicht hilfreich.

Antworten
Dittmar P.
  • Forum-Beiträge: 8

23.07.2011, 22:10:58 via App

Hallo zusammen,

habe mein NB 7 bereits über einen Monat in Benutzung und möchte heute nun ein kurzes Fazit abgeben.

Zuerst aber einen herzlichen Dank an User Ulrich B., der sich hier enorm "reingekniet" und mich gleich zu Anfang davor bewahrt hat, das Netbook wieder einzuschicken ( auch bei mir hat sich das Touchpad nach drei Tagen verabschiedet).
Dank geht natürlich auch an alle anderen User, die hier unermüdlich testen und ihre Erfahrungen hier einstellen.

Als absoluter Android Neuling kann ich natürlich kaum technisches beisteuern.
Aber das Netbook tut exakt das, was ich von ihm erwarte. Surfen im Netz, Email' checken, hier und da mal ein Video oder Game zum Zeitvertreib... Die ZDF Mediathek läuft reibungslos, die von der ARD zumindest erträglich. Auch sonst bin ich mit der Geschwindigkeit recht zufrieden.
Bestimmte Dinge fehlen natürlich, Druckfunktion ( geht eventuell über W-Lan Drucker) und Webcam, aber das konnte man vorm Kauf wissen.
Ich überlege, mir als sinnvolles Zubehör noch ein USB Akkupack und den Mini-Wlan Router von Pearl zu holen.
Ach so, mein Touchpad inkl. der beiden Tasten geht seit ca. einer Woche wieder. Wieso weis ich nicht. Hatte eine Weile die Idee, das ich es über irgendeine Tastenkombination selbst deaktiviert habe? Naja wahrscheinlich nicht.
So, das war's dann erstmal von mir.

Antworten
Skyman
  • Forum-Beiträge: 186

23.07.2011, 23:31:57 via Website

Dittmar P.
Ich überlege, mir als sinnvolles Zubehör noch ein USB Akkupack und den Mini-Wlan Router von Pearl zu holen.

Akkupack jepp genau, in einem anderen Thread hatte ich schon einmal auf so etwas verwiesen. Damit kannst das Teil zur Not auch 24h und länger am laufen halten.

Skyman
Und dank dem hier gibt es auch Strom für beide Geräte sowie Handy und MP3player wenn man mal ein Camping Wochenende oder was auch immer macht!

AndroidPIT-Regeln Geräte: HTC Flyer gesponsort by AndroidPIT & Cubot X6 (Android 4.4.2) // Danke für deine tollen Bücher und die geleistet Arbeit Izzy!!! //

Wenn ik alt bin, dann werde ik nur nörgeln. Das wird ein Spaß!

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

24.07.2011, 09:37:44 via App

Dittmar P.
Hallo zusammen,

habe mein NB 7 bereits über einen Monat in Benutzung und möchte heute nun ein kurzes Fazit abgeben.

Zuerst aber einen herzlichen Dank an User Ulrich B., der sich hier enorm "reingekniet" und mich gleich zu Anfang davor bewahrt hat, das Netbook wieder einzuschicken ( auch bei mir hat sich das Touchpad nach drei Tagen verabschiedet).
Dank geht natürlich auch an alle anderen User, die hier unermüdlich testen und ihre Erfahrungen hier einstellen.

Als absoluter Android Neuling kann ich natürlich kaum technisches beisteuern.
Aber das Netbook tut exakt das, was ich von ihm erwarte. Surfen im Netz, Email' checken, hier und da mal ein Video oder Game zum Zeitvertreib... Die ZDF Mediathek läuft reibungslos, die von der ARD zumindest erträglich. Auch sonst bin ich mit der Geschwindigkeit recht zufrieden.
Bestimmte Dinge fehlen natürlich, Druckfunktion ( geht eventuell über W-Lan Drucker) und Webcam, aber das konnte man vorm Kauf wissen.
Ich überlege, mir als sinnvolles Zubehör noch ein USB Akkupack und den Mini-Wlan Router von Pearl zu holen.
Ach so, mein Touchpad inkl. der beiden Tasten geht seit ca. einer Woche wieder. Wieso weis ich nicht. Hatte eine Weile die Idee, das ich es über irgendeine Tastenkombination selbst deaktiviert habe? Naja wahrscheinlich nicht.
So, das war's dann erstmal von mir.

Moin,Moin,Dittmar,

Erst einmal Danke für das Lob von dir. Geht natürlich runter wie Öl!!!! :P

Also ich bin mit meinem NB-7 auch sehr gut zufrieden.
Das mit dem Touchpad und den Tasten ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Treiberproblem denke ich. Hat dein NB-7 die wohl wiedergefunden. Also bei mir gehen die immer noch nicht. Ist aber auch nicht schlim. Benutze lieber meine FunkMaus. Mit der ist es viel angenehmer.

Also immer schön weitertesten.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

24.07.2011, 09:49:32 via App

Moin,Moin.@all,

Im "Android-Hilfe-Forum" gibt es jetzt auch eine Anleitung wie das NB-7 "gerootet" werden kann. Habe ich gelesen und ausprobiert. Funktioniert einwandfrei. Ist überhaupt nicht aufwendig. Soll halt sehr praktisch sein wenn man ein volles Backup mit "TitaniumBackup" erstellen will. Danach soll eine Wiederherstellung nach einem Vollverlust kein Problem mehr sein. Ich werde mal son Backup versuchen.

Hier die kleine Anleitung:

Als erstes über Mr.Google oder bei 4shared die "UniversalAndroot-1.6.2-beta5.apk downloaden. Danach die Einstellung "2.0~2.2" wählen. Jetzt noch den Boutton "Rooten" angeklickt und schon ist das NB-7 gerootet. Jetzt kann man auch Apps benutzen die "SuperUser" Rechte benötigen. So wie TitaniumBackup. Mit der gleichen App kann man auch wieder Root rückgängig machen.

Also viel Spaß beim Probieren. Aber immer daran denken das man mit Root an alles rankan und daher auch das NB-7 evtl. schrotten kann.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Dittmar P.
  • Forum-Beiträge: 8

24.07.2011, 10:57:28 via App

Skyman
Dittmar P.
Ich überlege, mir als sinnvolles Zubehör noch ein USB Akkupack und den Mini-Wlan Router von Pearl zu holen.

Akkupack jepp genau, in einem anderen Thread hatte ich schon einmal auf so etwas verwiesen. Damit kannst das Teil zur Not auch 24h und länger am laufen halten.

Skyman
Und dank dem hier gibt es auch Strom für beide Geräte sowie Handy und MP3player wenn man mal ein Camping Wochenende oder was auch immer macht!

Hi Skyman,

ja, gerade dem von Dir vorgestellten Akkupack fehlt der Adapter für mein NB-7. Deshalb will ich eines von Pearl nehmen und eventuell vorher abchecken ob es für mein Netbook passt. Mein Chef hat das Teil von Amazon und den Mini Router von Pearl. Beides funktioniert bei ihm super. Ist halt einfacher, als ein reserve Akku zu wechseln... Und ich könnte dann beide Teile autark mit Strom versorgen.

Hi Uli, hi all

habe eine vermutlich recht dumme Frage...
Ich starte die ZDF Mediathek direkt aus einem Lesezeichen meines Browsers und möchte mir den Link als Verknüpfung auf den Destop legen. Der Browser bietet mir auch an, eine Verknüpfung auf dem Starbildschirm zu erstellen...führt es dann aber nicht aus.
Was mache ich hier verkehrt? Tausend Dank schon einmal.
@ Uli
Ja, das Teil ist wirklich toll... wer da rum mosert, hat für das Preissegment deutlich zu hohe Ansprüche und die Möglichkeit sich mal eben für das x fache 'nen Ipad oder ähnliches zu kaufen. Ich sitze entspannt in meinem Erker trinke meinen Kaffee und bin auf günstigste Weise online...was will ich mehr.?
Gruß Dittmar

Antworten