Jungfräulichkeit

  • Antworten:10
Cay Joksch
  • Forum-Beiträge: 50

03.05.2011, 08:17:01 via Website

hallo,
wollte mal eine frage stellen ob es möglich ist, das ich mein SGS so bekomme wie es bei der Auslieferung war. Sprich alle nur nötigen Ordner und Dateien auf dem Handy.
Durch meine ständige neu installation und Apps habe ich Ordner die ich nie und nimmer benötige, allerdings weiss ich nicht welche unbedingt benötit werden und welche überflüssig sind.


danke

Cay

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

03.05.2011, 09:03:43 via Website

Du kannst es auf die Werkseinstellungen zurücksetzen:
Einstellungen -> Datenschutz -> Auf Werkszustand zurücksetzen

Alle Apps und persönlichen Einstellungen sind weg.

Gruß, Steffen

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

03.05.2011, 09:25:03 via App

Cay Joksch
hallo,
wollte mal eine frage stellen ob es möglich ist, das ich mein SGS so bekomme wie es bei der Auslieferung war. Sprich alle nur nötigen Ordner und Dateien auf dem Handy.
Durch meine ständige neu installation und Apps habe ich Ordner die ich nie und nimmer benötige, allerdings weiss ich nicht welche unbedingt benötit werden und welche überflüssig sind.


danke
Cay

schon mal gewipet = factory reset ? Wipen hilft genaue anleitung bekommst du hier im forum..Homebutton + powerbutton + lautstärke hoch (+) taste drücken wenn die gelbe schrift kommt los lassen dann ein moment warten wenn du ein "fenster" mit blauer schrift siehst wählst du mit lautstärke +/- das wipe factory aus und bestätigst mit dem homebutton. Nun gehst du auf reboot und schon ist dein sgs auf der werkseinstellung. Vorrausgesetzt du hast es nicht geflasht auf eine höhere firmware. Wichtig: beim wipen gehen alle deine persönlichen auf dem gerät verloren = speicherkarte ggf raus nehmen.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Cay Joksch
  • Forum-Beiträge: 50

03.05.2011, 09:28:54 via Website

Habe es geflasht habe 2.3.3 und darky 10.5 Final drauf.
Was passiert wenn ich diesen Wipe ausführe ??
habe ich dann den auslieferungszustand oder nur mein geflashtes auf Ursprung zurückgesetzt und wie ist es bei der Werkseinstellung ?

danke

habe es noch nie gemacht deswegen die fragen


cay

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

03.05.2011, 09:31:32 via Website

Zurücksetzen auf Werkseinstellung = Wipe

Es wird die zur Zeit installierte Firmware in den Ausgangszustand versetzt!

— geändert am 03.05.2011, 09:32:29

Gruß, Steffen

Antworten
Cay Joksch
  • Forum-Beiträge: 50

03.05.2011, 10:16:54 via Website

Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

03.05.2011, 11:16:29 via Website

Cay Joksch
Durch meine ständige neu installation und Apps habe ich Ordner die ich nie und nimmer benötige, allerdings weiss ich nicht welche unbedingt benötit werden und welche überflüssig sind.

Du meinst doch wohl nicht die Ordner auf der Speicherkarte, oder?
Die kannst du nämlich nicht durch Wipen/Werkseinstellung wieder in den ursprünglichen
Zustand zurücksetzen. Die mußt du mit einem Dateimanager (oder PC) löschen.

Gruß Johann

— geändert am 03.05.2011, 11:17:24

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

03.05.2011, 12:31:36 via App

Johann Q.
Cay Joksch
Durch meine ständige neu installation und Apps habe ich Ordner die ich nie und nimmer benötige, allerdings weiss ich nicht welche unbedingt benötit werden und welche überflüssig sind.

Du meinst doch wohl nicht die Ordner auf der Speicherkarte, oder?
Die kannst du nämlich nicht durch Wipen/Werkseinstellung wieder in den ursprünglichen
Zustand zurücksetzen. Die mußt du mit einem Dateimanager (oder PC) löschen.

Gruß Johann

mahlzeit!
Nicht nur über den Pc, man kann Ordner auch löschen, wenn man zb über Eigene Datein in die Liste der vorhandenen Ordner geht und den zu löschenden einen Moment festhält!! Dann kommt eine Pop-up Liste, in der man auch löschen wählen kann, und den Vorgang dann bestätigt!!
Natürlich bei Systemordnern aufpassen, wiederherstellen ist nicht möglich!!
Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

03.05.2011, 14:37:22 via App

Ganz wichtiger tipp: dein internen speicher nicht über pc formatieren dann ist alles weg und dein device evtl unbrauchbar = einem kollege passiert = 319€ in den sand gesetzt! Deine externe speicherkarte kannste formartieren.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Speed-User
  • Forum-Beiträge: 342

04.05.2011, 08:13:26 via Website

Also wenn du ins CWM gehst auf mounts/storage, dann steht da wo format sd tu das aber nur wenn du danach auch wieder eine neue Firmware per ODIN aufspielst.
Wenn du das machst darfst du nicht rebooten sondern im CWM gibt es bei advanced reboot into downloamod, danach flashen, dann sind nur die Ordner da die du brauchst.



ABER NICHT REBOOTEN IN DEN DOWNLOADMODE UND EINE NEUE FIRMWARE MIT Pit-FILE und Repart on(AM BESTEN EINE DREITEILIG!!!)

Hafte für keine schäden an euren Handys.

— geändert am 04.05.2011, 08:13:54

CM9 is perfect but Jelly Bean is better. :)

Antworten
Cay Joksch
  • Forum-Beiträge: 50

04.05.2011, 19:54:48 via Website

Ahh,
super werde ich mich gleich mal drann setzen.

danke


cay

Antworten