Samsung Galaxy S — Kies und mein Galaxy S

  • Antworten:8
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 23

24.05.2011, 21:30:07 via Website

Hi,

ich habe heute mein Galaxy S mal über Kies verbinden lassen um zu sehen, ob es "Neuigkeiten" gibt.
Nun kommt bei mir aber folgende Meldung:



Kommt das bei Euch auch so?
Ich verstehe das so, daß auch wenn die Version 2.3.3 verfügbar ist, meine Version nicht zum Update geeignet ist! :angry:

Zur Erklärung:
Ich habe mein Handy mit Reghack auf 2.2.1 upgedated. Es war auf Produktcode KOR, aus welchen Gründen auch immer?!?! Nach dem Update hab ich es auf DBT umgestellt.

Kann mir da wer helfen?
greets,
Tom

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

24.05.2011, 22:19:52 via App

ich würde mit odin auf die dbt flashen die gibt es bei samfirmware

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

25.05.2011, 05:06:55 via App

sven sonnenberg
ich würde mit odin auf die dbt flashen die gibt es bei samfirmware

Aber er ist doch schon auf DBT. Gingerbread ist in Deutschland via Kies noch nicht endgültig verfügbar. Wenn Du nicht via Odin flashen willst, wirst Du noch etwas warten müssen...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 23

25.05.2011, 12:58:05 via Website

ich möchte lieber über Kies updaten.

Ich weiß schon, daß über Kies das Update noch nicht möglich ist... aber sollte nicht als Meldung kommen "Die aktuelle Software ist bereits installiert" oder so ähnlich? Bei mir steht "... KANN nicht aktualisiert werden"! :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

25.05.2011, 13:18:58 via Website

Die Formulierung ist seitens Samsung einfach schlecht gewählt... bei mit steht/stand das bspw. vor der JQ3-Installation auch immer.

Allerdings kannst du ein Kies-Update mit JPY/JPY/JPY auf 2.3.3 voraussichtlich vergessen. Mit dem Reghack hast du Kies seinerzeit vorgegaukelt, dass du ein asiatisches Handy besitzt und nachträglich den deutschen Salescode installiert. Damit hast du aber noch lange nicht die deutsche Version. Die OFFIZIELLE deutsche 2.2.1 ist die JQ3/JPY/JS2... von der aus wird dann letztlich auf Gingerbread aktualisiert.

Gruß - Stephan

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 23

25.05.2011, 20:42:55 via Website

Also bleibt mir nur wieder die Möglichkeit es wieder mit Reghack zu machen?
Oder kann man irgendwie das ganze wieder aufs "offizielle" bringen?

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

25.05.2011, 22:51:37 via Website

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie mein Vorredner.
Und ich habe gerade auf die "OFFIZIELLE deutsche 2.2.1 ist die JQ3/JPY/JS2" per Odin geflasht. Kies zeigt mir aber trotzdem noch den Produktcode (KOR) an.
Woran kann das jetzt liegen?

Danke für die Hilfe und Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

25.05.2011, 23:33:19 via Website

Wenn sonst keine Ursache zu finden ist, schiebe ich das auf Kies. :grin:
Selten eine schlechtere Software gesehen. SChade nur, dass es sonst keine Möglichkeit für ein offizielles Update gibt....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

26.05.2011, 14:52:45 via Website

Hi,

also die SGS Toolbox kann deinen Sales-Code ändern, es gibt auch manuelle Methoden, die man recht einfach per Google findet, bspw. auf PocketPC.ch... ich hab mich dazu auch mal in diesem Post ausgelassen.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob du mit der per Odin geflashten JQ3 auch tatsächlich wieder Firmware-Updates via Kies angeboten bekommst. Ich persönlich hab die Richthofen-Version der JPO geflasht, um dann das Kies-Update auf JQ3 angeboten zu bekommen.

Genug Input?!? :) Gruß - Stephan

— geändert am 10.12.2012, 12:54:07 durch Moderator

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten