HTC Sensation - HTC Sensation Bugs

  • Antworten:167
Raphael F.
  • Forum-Beiträge: 95

07.07.2011, 10:19:01 via Website

ja die meisten werden eh in der richten Auflösung angezeigt aber manche sind einfach zu klein und sense streckt sie halt nicht auf den vollen Bildschirm.

btw.: weiß schon wer, ist der bootloader jetzt offen nach dem update oder kommt das erst?

— geändert am 07.07.2011, 10:20:05

Antworten
Jonas
  • Forum-Beiträge: 58

07.07.2011, 12:19:57 via App

Bei mir leider immernoch geschlossen

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

07.07.2011, 13:27:21 via Website

Bevor ich einen neuen Thread eröffne.

Ist bei euch auch an der hinteren und vorderen kamera kein Schutzglass wie z.B. beim Desire davor?

Antworten
Raphael F.
  • Forum-Beiträge: 95

07.07.2011, 13:32:48 via Website

ja. das wird auch in einigen Videos online bekrittelt weil das ja den staub leichter unters cover lässt.

Antworten
MaX
  • Forum-Beiträge: 4

07.07.2011, 22:09:46 via Website

Hallo, ich stehe kurz davor mir das sensation zu kaufen.
gibt es schon ein Update was die "echten Bugs" schon abdeckt, oder muss ich mich darauf einstellen, dass ich ein verbugtes gerät bekomme???

Antworten
GoToDaniel
  • Forum-Beiträge: 40

07.07.2011, 22:54:25 via Website

MaX
Hallo, ich stehe kurz davor mir das sensation zu kaufen.
gibt es schon ein Update was die "echten Bugs" schon abdeckt, oder muss ich mich darauf einstellen, dass ich ein verbugtes gerät bekomme???

Kannst es dir ruhig kaufen...so wirklich echte Bugs gibt es nun wirklich keine...
Alle bekannten "Bugs",-sofern es welche sind,- ist jammern auf sehr hohem Niveau.
Echte bugs,welche irgendwelche funktionen einschränken, habe ich nun wirklich nicht.

MaX

Antworten
Dirk
  • Forum-Beiträge: 21

07.07.2011, 23:20:22 via Website

Meine Freundin hat mir Musik von ihrem Desire via Bluetoth gesendet, ein paar waren auch mit Covern. Als ich die Musik ein paar mal spielte und dann mal den Musik Ordner später wieder geöffnet habe waren manche Lieder mit Covern von ganz anderen versehen. Und 2 Liedern hatten auf einmal das Cover von einem Foto das ich auf dem Handy habe. Will die richtigen Cover gerne haben oder zumindest die falschen weg haben. Wer kann mir bitte sagen was da passiert ist??

Antworten
Jonas
  • Forum-Beiträge: 58

08.07.2011, 06:19:16 via App

Für die richtige cover brauchst du auch die richtigen Bilder auf deinem Handy. Ansonsten kannst du das am PC auf jeden Fall einstellen. Ich mache das immer mit winamp geht ohne Probleme

MaX

Antworten
Markus N.
  • Forum-Beiträge: 6

08.07.2011, 06:38:42 via App

oder mit cover art downloader aus dem market

Antworten
ac323i
  • Forum-Beiträge: 54

08.07.2011, 07:43:15 via App

Seit dem update habe ich nur noch schwarzen Hintergrund. Er übernimmt nicht das Wetter was man unter der Uhr sieht toll. Auch nach neustart mit akku raus immer das gleiche alles bleibt schön schwarz, das sieht vielleicht scheisse aus.

Antworten
Alexx
  • Forum-Beiträge: 282

08.07.2011, 09:09:27 via Website

Dirk
Meine Freundin hat mir Musik von ihrem Desire via Bluetoth gesendet, ein paar waren auch mit Covern. Als ich die Musik ein paar mal spielte und dann mal den Musik Ordner später wieder geöffnet habe waren manche Lieder mit Covern von ganz anderen versehen. Und 2 Liedern hatten auf einmal das Cover von einem Foto das ich auf dem Handy habe. Will die richtigen Cover gerne haben oder zumindest die falschen weg haben. Wer kann mir bitte sagen was da passiert ist??


Der neue Standardplayer von HTC lädt dir auch alle Cover runter.
Einfach den Player starten, dann den Menüknopf betätigen und "Album-Art aktualisieren" auswählen.
Durch "Alle aktualisieren" sollte sich dein Problem lösen :D

Antworten
Dirk
  • Forum-Beiträge: 21

08.07.2011, 22:51:23 via Website

Das mit den automatischen Cover funzt garnicht bei mir... warum verknüpft das Handy ein Foto aus dem Album mit Liedern??

Hab mir auch ne 16 GB MIcroSDHC gekauft muss ich die 2,5 GB die auf der alten Karte drauf sind vorher auf die neue kopieren? Was sind das alles für Daten auf der mitgelieferten SD Card?

Hab da noch ne Frage ich möchte gerne über den Pc Musikalben anlegen und diese dann direkt auf dem Handy sehen. Geht das irgendwie? Oder muss ich echt nervig Playlisten im Handy erstellen und jedes Lied reinziehen?

Hab grad das zweite Album mal auf die sd card gezogen und als ich das handy wieder auf "Nur Laden" stellen wollte mit ich auf die Musim zugreifen kann hat es sich das zweite mal dabei ausgeschaltet! Kennt jemand das Problem?

— geändert am 08.07.2011, 23:17:32

Antworten
Paul A.
  • Forum-Beiträge: 1

10.07.2011, 12:07:05 via Website

Hi ihr Sensationsfreudigen da draußen,

ich habe mein Sensation jetzt seit 4 Tagen, bin auch sehr begeistert von der einfachen Bedienung, Geschwindigeit, Umfang, etc.:wub:. Die ersten 2 Tage verliefen einwand frei, bis auf den kleinen Bug mit den Streifen auf dem Bildschirm. Am 3. Tag ist es dann schon 2 mal von selbst ausgegangen und musste neu hochgefahren werden. Bei so einem hochgezüchteten Stück Technik kann ich über soetwas auch hinweg sehen so lange man das Handy noch grundsätzlich nutzen kann ohne das man sich genervt fühlt:bashful:. Gegen Abend hat dann das Facebook App das erste mal versagt:mellow:. Ich habe immer Benachrichtigungen über Chats erhalten, konnte diese dann aber nicht lesen. Das Chatfenster hat sich geöfnet, war auch mit der richtigen Person betitelt aber leer. Heute als ich aufgestanden bin wollte ich dann mal sehen was in der Welt da draußen so passiert ist während ich mich erholt habe doch da wars dann vorbei mit dem Spass:(. Der Lockscreen war eingefrohren und wurde dann wieder dunkel. Da hat sich das Handy dann wohl schon abgemeldet. Beim Betätigen des Powerknopfes kam dann der Begrüßungsbildschirm, dann wars wieder aus. Beim 2. Versuch das Selbe. Akku raus, Akku rein. Regulärer Begrüßungsbildschirm, dann die PIN - Abfrage. Da durfte ich noch 2 Zahlen eingeben und damit wurde dann wohl das Ende meines neuen Lieblingsspielzeugs eingeleutet. Eingefrohren! Ausgegangen! Seit dem ist das Handy tot, einfach gestorben. Es lässt sich nicht mehr einschalten, der Akku lädt nicht mehr, nix. Habe auch mehrmals versucht den Akku raus zu nehmen usw.. Es tut sich einfach absolut garnichts nichts nichts nichts mehr.

Hat jemand Abhilfe? :grin:

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

10.07.2011, 13:01:53 via Website

Hey,
versuch mal ein Hardreset

1If you can’t turn on your phone or access the phone settings, you can still perform a factory reset by using the buttons on the phone.
2With the phone turned off, press and hold the VOLUME DOWN button, and then briefly press the POWER button.
3Wait for the screen with the three Android images to appear, and then release the VOLUME DOWN button.
4Press VOLUME DOWN to select FACTORY RESET, and then press the POWER button.


Mache danach wenn es gehen sollte ein Update vom System, sofern du ein freies Gerät hast.


Ich habe in meinem Sensation und Tattoo Fonic/O2 drin. Bei dem Sensation ist das Mobile Netz irgendwie komisch wobei ich mit dem Tattoo wunderbaren Empfang habe. Mit dem Desire vorher hatte ich auch nie Probleme, ist das noch ein Bug vom Sensation?

Habe mir gerade über den PC ein Account bei htssense.com angelegt, wollte dann das Konto im Sensation eingeben und es kommt immer die Meldung das die Sicherheitsfrage nicht abgerufen werden kann.
Ist das ein Bug von htcsense.com oder vom Sensation?

— geändert am 10.07.2011, 13:37:54

Antworten
Dirk
  • Forum-Beiträge: 21

10.07.2011, 15:36:14 via Website

Kann mir bei meinen Fragen wohl auch jemand helfen!?

Hab mir auch ne 16 GB MIcroSDHC gekauft muss ich die 2,5 GB die auf der alten Karte drauf sind vorher auf die neue kopieren? Was sind das alles für Daten auf der mitgelieferten SD Card?

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 30

10.07.2011, 16:24:58 via Website

Hey,

also ich weis nicht wie das bei der Facebook Version ist die beim Sensa dabei ist, aber die originale ausm Market zog ziemlich viel Akku wenn du im Chat angemeldet bist (und auch angemeldet bleibst wenn du die App schliest), sodass es ja sein kann, dass dein Akku leer war.

Das Handy wird ja schon ausgeschaltet, bevor der Akku wirklich auf 0% ist, da die LiION Akkus nicht Tiefentladen werden dürfen. Zum späteren Laden startet das handy ja auch irgendwie ein wenig hoch. Hört sich bei mir so an als wenn du durch das ganze starten den Akku so leer genudelt hast das der Akku jetzt nicht mehr geladen werden kann...

Wäre zumindest eine erklärung!?

Paul A.
Hi ihr Sensationsfreudigen da draußen,

ich habe mein Sensation jetzt seit 4 Tagen, bin auch sehr begeistert von der einfachen Bedienung, Geschwindigeit, Umfang, etc.:wub:. Die ersten 2 Tage verliefen einwand frei, bis auf den kleinen Bug mit den Streifen auf dem Bildschirm. Am 3. Tag ist es dann schon 2 mal von selbst ausgegangen und musste neu hochgefahren werden. Bei so einem hochgezüchteten Stück Technik kann ich über soetwas auch hinweg sehen so lange man das Handy noch grundsätzlich nutzen kann ohne das man sich genervt fühlt:bashful:. Gegen Abend hat dann das Facebook App das erste mal versagt:mellow:. Ich habe immer Benachrichtigungen über Chats erhalten, konnte diese dann aber nicht lesen. Das Chatfenster hat sich geöfnet, war auch mit der richtigen Person betitelt aber leer. Heute als ich aufgestanden bin wollte ich dann mal sehen was in der Welt da draußen so passiert ist während ich mich erholt habe doch da wars dann vorbei mit dem Spass:(. Der Lockscreen war eingefrohren und wurde dann wieder dunkel. Da hat sich das Handy dann wohl schon abgemeldet. Beim Betätigen des Powerknopfes kam dann der Begrüßungsbildschirm, dann wars wieder aus. Beim 2. Versuch das Selbe. Akku raus, Akku rein. Regulärer Begrüßungsbildschirm, dann die PIN - Abfrage. Da durfte ich noch 2 Zahlen eingeben und damit wurde dann wohl das Ende meines neuen Lieblingsspielzeugs eingeleutet. Eingefrohren! Ausgegangen! Seit dem ist das Handy tot, einfach gestorben. Es lässt sich nicht mehr einschalten, der Akku lädt nicht mehr, nix. Habe auch mehrmals versucht den Akku raus zu nehmen usw.. Es tut sich einfach absolut garnichts nichts nichts nichts mehr.

Hat jemand Abhilfe? :grin:

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 30

10.07.2011, 16:26:13 via Website

Dirk
Kann mir bei meinen Fragen wohl auch jemand helfen!?

Hab mir auch ne 16 GB MIcroSDHC gekauft muss ich die 2,5 GB die auf der alten Karte drauf sind vorher auf die neue kopieren? Was sind das alles für Daten auf der mitgelieferten SD Card?

Soweit ich weis nur anleitungen, Beispieldateien und die Sync Software. Ich hab auch eine größere drin ohne den Kram rüber kopiert zu haben!

Gruß

Antworten
Maik Hamacher
  • Forum-Beiträge: 3

11.07.2011, 09:56:58 via Website

So..nachdem mir hier super geholfen werden konnte was mein Problem mit dem Ton anging habe ich nun das nächste Problem an meinem zweiten "besten Stück" gefunden -.-*

Mein HTC Sensation spielt keine Online Videos mehr ab. YouTube streikt komplett und alle anderen online videos (interviews, musikvideos und und und) laden ewig und brechen dann ab. Mein internet ist ansich einwandfrei.

HILFE:D!!

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

11.07.2011, 11:24:44 via App

Hast Du den neuen Adobe Flashplayer 10.3 aus dem Market schon installiert?
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Maik Hamacher
  • Forum-Beiträge: 3

11.07.2011, 14:55:17 via Website

Angelika M.
Hast Du den neuen Adobe Flashplayer 10.3 aus dem Market schon installiert?
Mfg.


Ja den hab ich gerade installiert. Trotzdem lädt er nur und spielt die Videos nicht ab :(

Antworten
Bernhard Siegrist
  • Forum-Beiträge: 22

11.07.2011, 19:07:33 via App

Seit meinem Update auf 1.35 habe ständig das Sync Zeichen zuoberst auf dem Balken.Diese 2Pfeile die wie ein Kreis aussehen!Hab schon Akku raus genommen doch das Zeichen bleibt.Hat das jemand auch von euch?

Antworten
Dominik E.
  • Forum-Beiträge: 137

12.07.2011, 10:16:06 via App

Ja hatte ich auch.

Geh mal auf: Einstellungen - Konten und Synchronisierung und unten links auf den Button "Abbrechen".
Dann ist es weg bis zum nächsten Neustart zumindest.

Gruß

Antworten
Bernhard Siegrist
  • Forum-Beiträge: 22

12.07.2011, 10:40:32 via App

Super,danke für dein Tip,klappt bestens!

Antworten
Oli
  • Forum-Beiträge: 115

13.07.2011, 10:31:36 via Website

Hallo,

also ich habe seit gestern mein Sensation. Übrigens von O2, ohne Branding. Auch die typische O2 App ist nicht drauf!
Allerdings muss ich sagen, dass ich bis jetzt noch ziemlich enttäuscht bin und nicht weiß, ob ich es wirklich behalte. Hatte davor ein Sony-Ericsson X10i und habe doch schon negative Punkte im direkten Vergleich festgestellt:
1.) hier am Arbeitsplatz hatte ich mit meinem X10i immer, was den Empfang betrifft, so 3-4 Balken
Beim Sensation ist es 1!
2.) es bricht ständig im Market mit der Fehlermeldung"Netzwerkfehler" ab.
Gut, ich denke, dass der 2.Fehler vielleicht auch nur noch ein Einstellungsfehler ist. Weiß zwar nicht, was ich noch einstellen soll/kann, aber mal sehen.

Hat die Probleme noch jemand, oder bin ich damit alleine?

Grüße Oli


Update: habe gerade mit HTC telefoniert. Die meinten, ich solle das Gerät tauschen, da es vermutlich defekt sei. Na, da ist das Vertrauen schon einmal stark beschädigt...

— geändert am 13.07.2011, 10:42:30

Antworten
Jakob Becher
  • Forum-Beiträge: 16

14.07.2011, 16:07:08 via App

mal ne Frage an die anderen Sensation Besitzer.
hatte vorher mit meinem desire bei mir zuhause immer einen miesen bis Mittel mäßigen empfang, jetzt mit meinem Sensation hab ich meistenst gar keinen empfang, hab auch ingesamt das Gefühl das die Antenne schlechter ist . könnt ihr das bestätigen ? oder hats andere Gründe?

grüße Jakob

Antworten
nightfire
  • Forum-Beiträge: 157

14.07.2011, 19:53:22 via Website

Jakob Becher
mal ne Frage an die anderen Sensation Besitzer.
hatte vorher mit meinem desire bei mir zuhause immer einen miesen bis Mittel mäßigen empfang, jetzt mit meinem Sensation hab ich meistenst gar keinen empfang, hab auch ingesamt das Gefühl das die Antenne schlechter ist . könnt ihr das bestätigen ? oder hats andere Gründe?

grüße Jakob

Ich kann das nicht bestätigen, hab in meiner Wohnung mit meinem Sensation sogar einen strich mehr als noch mit meinem Desire

Antworten
Flofree2go
  • Forum-Beiträge: 27

15.07.2011, 02:53:36 via App

kann ich auch nicht bestätigen, habe ausgezeichneten Empfang!

Antworten
Raphael F.
  • Forum-Beiträge: 95

15.07.2011, 09:16:34 via App

Ich auch...
Finde es wirklich sehr lustig das fast alle sensation Besitzer vorher ein desire hatten... Ich nämlich auch

Antworten
Lars Cornils
  • Forum-Beiträge: 73

15.07.2011, 10:07:53 via App

Raphael F.
Ich auch...
Finde es wirklich sehr lustig das fast alle sensation Besitzer vorher ein desire hatten... Ich nämlich auch
ich auch ist mir auch schon aufgefallen

Antworten
Oli
  • Forum-Beiträge: 115

15.07.2011, 12:52:43 via Website

@jakob becher:
Ja ich habe auch einen miesen Empfang. Am Arbeitsplatz hat ein Kollege mit seinem Handy bei gleichem Anbieter 4 Balken und ich 1.
Habe auch schon mit HTC Kontakt aufgenommen und die haben mir geraten das Gerät umzutauschen, da sie wohl eine Marge gehabt haben, wo die Antennen schlecht seien. Was auch immer der HTC-Mensch damit meinte. Ich habe bei O2 schon ein neues bestellt und schicke das alte zurück, sobald das neue da ist.
Finde es nur nicht so toll, dass wenn man bei HTC schon weiß, dass eine bestimmte Marge davon betroffen ist, dass sie dann die Geräte nicht einfach zurückrufen.
Ich hoffe, dass meine neues besser ist, ansonsten muss ich halt doch zum Galaxy S2 wechseln, was ich eigentlich, schon alleine wegen Sense 3.0, nicht will.....

Grüße Oli

Hatte übrigens davor ein X10i und da davor ein Desire. War mit meinem Desire bis zu dem Tag, als es aus mehreren Metern gestürzt ist, super zufrieden. Und beide hatten min. 3 Balken Empfang an meinem Arbeitsplatz.

— geändert am 15.07.2011, 12:54:17

Antworten
Jakob Becher
  • Forum-Beiträge: 16

15.07.2011, 19:01:48 via App

hab bei mir ne andere Fehler Quelle gefunden, ohne meine silikon hülle hab ich Top empfang , wie kann das sein ?

Antworten
Dennis W.
  • Forum-Beiträge: 12

15.07.2011, 20:47:08 via Website

Ich habe soeben auch etwas merkwürdiges entdeckt.

Wenn man das Sensation an der Steckdose dran hat und das Telefon auf den Tisch legt und dann mit den fingerspitzen über die oberen kurven (also da wo z.B. die klinke buchse ist) fährt, kribbelt es in den Fingern.. als ob da Strom "austritt". Das geht aber nur wenn man das Telefon NICHT in der Hand hält, am besten auf den Tisch legen und dann mal über die oberen 2 ecken streichen!

Hab es beim Sensation meines Vater auch getestet: selbes Phänomen. 8o

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

15.07.2011, 22:58:59 via App

Dennis W.
Ich habe soeben auch etwas merkwürdiges entdeckt.

Wenn man das Sensation an der Steckdose dran hat und das Telefon auf den Tisch legt und dann mit den fingerspitzen über die oberen kurven (also da wo z.B. die klinke buchse ist) fährt, kribbelt es in den Fingern.. als ob da Strom "austritt". Das geht aber nur wenn man das Telefon NICHT in der Hand hält, am besten auf den Tisch legen und dann mal über die oberen 2 ecken streichen!

Hab es beim Sensation meines Vater auch getestet: selbes Phänomen. 8o

Dass Phänomen ist mir auch schon aufgefallen.

Antworten
Dennis W.
  • Forum-Beiträge: 12

19.07.2011, 15:21:11 via Website

übrigens ist das auch auch auf der rückseite so, da wo die abdeckung aus metall ist... irgendwie nicht sehr gut abgeschirmt das telefon. oder woran liegt sowas? jemand eine idee?

Antworten
F.C
  • Forum-Beiträge: 2

19.07.2011, 19:17:59 via Website

hallo,

wollte jetzt auch mal mein Senf dazu geben :)
ich hab das Problem das mein Akku extrem heiß wird und nicht nur der Akku sonder auch der untere Display bereich.
sobald ich das Handy benutze zb Navi oder spiele spiele also um genau zu sagen rede ich von 45 bis 50 grad das sagt mir mein HTC Akku app.

Meint ihr das liegt jetzt am Akku oder am Handy selber ??

mfg

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 9

19.07.2011, 21:15:50 via Website

das mit dem empfangsproblemen kann ich auch bestätigen...

oft hab ich am selben ort, also wenn ich das handy nicht groß bewege nur einen strich oder gar keinen und im anderen moment wieder 3 oder sogar 4
als würde der empfang oft hoch und runterschnellen was auch beim telefonieren stören kann weil der empfang plötzlich "absinkt" und die gesprächsqualität total schlecht wird.
Ein weiterer "Bug" der mir in letzter zeit aufgefallen ist, ist nicht sonderlich schlimm aber wenn ich sms in der selben minute zurückschreibe werden meine sms im verlauf oft vor den sms angezeigt die ich von der person die mir geschrieben hat bekomme.

Antworten
Raphael F.
  • Forum-Beiträge: 95

19.07.2011, 22:17:47 via Website

ja das mit den sms is bei mir genauso...

Antworten
Dennis W.
  • Forum-Beiträge: 12

20.07.2011, 10:22:31 via Website

das mit den sms wurde schon mehrfach angesprochen und ist nicht nur beim Senstation so.. ich finds auch recht nervig .. irgendwo hieß es, dass es was mit den sms servern der provider zutun hat und weniger mit dem Telefon selbst.. keine Ahnung ob da was dran ist.

Antworten
Oli
  • Forum-Beiträge: 115

20.07.2011, 10:28:43 via Website

Philipp H.
das mit dem empfangsproblemen kann ich auch bestätigen...

oft hab ich am selben ort, also wenn ich das handy nicht groß bewege nur einen strich oder gar keinen und im anderen moment wieder 3 oder sogar 4
als würde der empfang oft hoch und runterschnellen was auch beim telefonieren stören kann weil der empfang plötzlich "absinkt" und die gesprächsqualität total schlecht wird.
Ein weiterer "Bug" der mir in letzter zeit aufgefallen ist, ist nicht sonderlich schlimm aber wenn ich sms in der selben minute zurückschreibe werden meine sms im verlauf oft vor den sms angezeigt die ich von der person die mir geschrieben hat bekomme.

ich empfehle dir, das Gerät zu tauschen. Ich habe in der Zwischenzeit ein neues bekommen und jetzt ist es wirklich top.
Als ich dies bei meinem ersten Gerät festgestellt habe, habe ich HTC kontaktiert und die meinten, dass ich es tauschen solle. Das würde an defekten Antennen liegen. Die haben auf Nachfrage natürlich nichts bestätigt, aber so wie es mir gesagt wurde, ist es wohl ein bekanntes Problem einer bestimmten Charge.

Grüße Oli

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

20.07.2011, 13:26:13 via Website

Hab heute zum zweiten/dritten mal was komisches bemerkt, wenn ich das Gerät neu Starte, ist es eher wie ein Ausschalten. Startet erst dann wieder wenn ich den an/aus knopf drücke. Kann das jemand bestätigen? Das einzige was ich bezüglich des Startens gemacht habe ist, das ich den "Schnellstart" in den Einstellungen ausgeschaltet habe.
PS: hab ca. 5min gewartet aber is nicht neugestartet...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
J.K.
  • Forum-Beiträge: 40

21.07.2011, 02:45:55 via App

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und hab mir das alles hier mal durch gelesen.

ich habe das Problem, dass wenn ich W-lan an habe und mein Sensation quer halte, dass mein W-lan komplett zusammen bricht. Also kein Balken mehr vorhanden ...

Es wurde hier schon angesprochen aber nicht weiter verfolgt.

Hat jemand das selbe Problem bzw. was kann man da machen, weil es schon etwas nervt. :-)

Antworten
Jakob Becher
  • Forum-Beiträge: 16

21.07.2011, 09:20:08 via App

Oli
Philipp H.
das mit dem empfangsproblemen kann ich auch bestätigen...

oft hab ich am selben ort, also wenn ich das handy nicht groß bewege nur einen strich oder gar keinen und im anderen moment wieder 3 oder sogar 4
als würde der empfang oft hoch und runterschnellen was auch beim telefonieren stören kann weil der empfang plötzlich "absinkt" und die gesprächsqualität total schlecht wird.
Ein weiterer "Bug" der mir in letzter zeit aufgefallen ist, ist nicht sonderlich schlimm aber wenn ich sms in der selben minute zurückschreibe werden meine sms im verlauf oft vor den sms angezeigt die ich von der person die mir geschrieben hat bekomme.

ich empfehle dir, das Gerät zu tauschen. Ich habe in der Zwischenzeit ein neues bekommen und jetzt ist es wirklich top.
Als ich dies bei meinem ersten Gerät festgestellt habe, habe ich HTC kontaktiert und die meinten, dass ich es tauschen solle. Das würde an defekten Antennen liegen. Die haben auf Nachfrage natürlich nichts bestätigt, aber so wie es mir gesagt wurde, ist es wohl ein bekanntes Problem einer bestimmten Charge.

Grüße Oli

bekomme heute oder morgen von O2 mein Austausch gerät , werde dann aufjedenfall berichten ob Empfangs Probleme weg sind

Antworten
Oli
  • Forum-Beiträge: 115

21.07.2011, 13:31:44 via Website

J.K.
Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und hab mir das alles hier mal durch gelesen.

ich habe das Problem, dass wenn ich W-lan an habe und mein Sensation quer halte, dass mein W-lan komplett zusammen bricht. Also kein Balken mehr vorhanden ...

Es wurde hier schon angesprochen aber nicht weiter verfolgt.

Hat jemand das selbe Problem bzw. was kann man da machen, weil es schon etwas nervt. :-)

Hallo,

also ich bin zuhause eigentlich immer mit wlan in netz. Habe es ausprobiert. Bei mir macht es keinen Unterschied ob quer oder hoch. Habe immer vollen Ausschlag...

Grüße Oli

Antworten
Jonas
  • Forum-Beiträge: 58

21.07.2011, 15:00:49 via App

J.K.
Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und hab mir das alles hier mal durch gelesen.

ich habe das Problem, dass wenn ich W-lan an habe und mein Sensation quer halte, dass mein W-lan komplett zusammen bricht. Also kein Balken mehr vorhanden ...

Es wurde hier schon angesprochen aber nicht weiter verfolgt.

Hat jemand das selbe Problem bzw. was kann man da machen, weil es schon etwas nervt. :-)


Ich habe auch ein ähnliches Problem, doch ich glaube es liegt daran, dass ca. an der Kamera sich die WLAN Antenne befindet. Daher versuch beim quer halten einfach nicht die Kamera zu berühren, bei mir funktioniert das so.

— geändert am 21.07.2011, 15:01:04

Antworten
J.K.
  • Forum-Beiträge: 40

21.07.2011, 19:20:56 via App

Hi,

erstmal danke, dass ihr geantwortet habt....

Ich hab mal heute bei HTC angerufen und nach dem Fehler gefragt, die meinten, dass der Fehler bekannt ist und ich auf ein Update warten soll. Aber welches Update soll so was beheben??... ist ja kein Softwarefehler ... Dann fing Sie an zu stottern und sagte nur, dass einige Geräte diesen Fehler haben und das schade ist, dass ich halt so ein Gerät abbekommen hab. Ich hab Sie gefragt, ob ich das Sensation austauschen kann. Sie meinte darauf hin, dass ich mich da an den Verkäufer wenden muss.

Ich denke mal, da dass Problem bekannt ist, werde ich keine Probleme mit dem Austauschen haben.
Werde morgen mal nach Vodafone fahren.

— geändert am 21.07.2011, 19:21:26

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

21.07.2011, 23:30:45 via App

Na toll..

Ich hab auch massive Internetprobleme bei mir Zuhaus.
Ich benutze fast nut Hotspot und manchmal auch usb-modem, da hatte ich mit dem Desire und HD2 immer ca. 5mb/s, jetzt schwankt das wie wild bis zum Abbruch und immer zwischen 3G und H ..

Hab abet kein Bock das ding wieder umzutauschen!!

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
J.K.
  • Forum-Beiträge: 40

22.07.2011, 03:54:50 via App

Jakob Becher
Oli
Philipp H.
das mit dem empfangsproblemen kann ich auch bestätigen...

oft hab ich am selben ort, also wenn ich das handy nicht groß bewege nur einen strich oder gar keinen und im anderen moment wieder 3 oder sogar 4
als würde der empfang oft hoch und runterschnellen was auch beim telefonieren stören kann weil der empfang plötzlich "absinkt" und die gesprächsqualität total schlecht wird.
Ein weiterer "Bug" der mir in letzter zeit aufgefallen ist, ist nicht sonderlich schlimm aber wenn ich sms in der selben minute zurückschreibe werden meine sms im verlauf oft vor den sms angezeigt die ich von der person die mir geschrieben hat bekomme.

ich empfehle dir, das Gerät zu tauschen. Ich habe in der Zwischenzeit ein neues bekommen und jetzt ist es wirklich top.
Als ich dies bei meinem ersten Gerät festgestellt habe, habe ich HTC kontaktiert und die meinten, dass ich es tauschen solle. Das würde an defekten Antennen liegen. Die haben auf Nachfrage natürlich nichts bestätigt, aber so wie es mir gesagt wurde, ist es wohl ein bekanntes Problem einer bestimmten Charge.

Grüße Oli

bekomme heute oder morgen von O2 mein Austausch gerät , werde dann aufjedenfall berichten ob Empfangs Probleme weg sind

Jetzt hast du mich neugierig gemacht ... freue mich auf deinen Beitrag

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

22.07.2011, 08:22:32 via Website

ebenfalls ein bug
kann sein das dies hier schon aufgelistet wurde
habe mir nicht alles durchgelesen
jedenfalls verschiebt sich mein homescreen
hier die bilder


vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

22.07.2011, 08:40:24 via App

Also mit meinem Sensation ist soweit alles in Ordnung.

Nur wenn ich es als Festplatte an den Pc anschließe spinnt es rum. Der Touchscreen reagiert nicht und die ganze Oberfläche ist extrem langsam.

Antworten
J.K.
  • Forum-Beiträge: 40

22.07.2011, 14:33:20 via App

wie Geil ... ich kriege mein Handy wegen dem W-lan fehler ausgetauscht !!!!!! Kriege Mittwoch das neue Sensation ... bin auf das Gerät mega gespannt .. obwohl ... es ist ja auch nichts neues :-)

Antworten