Samsung Galaxy S2 — Homescreen

  • Antworten:18
Patrick
  • Forum-Beiträge: 31

29.05.2011, 12:36:11 via Website

Hallo,

ich habe jetzt seit gestern mein erstes smartphone und muss leider zugeben das ich damit noch gar nich klarkomme :D

ich habe auf meinem homescreen eine wetter anzeige.

nun wollte ich eine andere wetter app laden, habe dieses auch gemacht und jetzt möchte ich, dass die wetteranzeige
auf meinem homescreen so wie die uhrzeit angezeigt wird.

das krieg ich aba irgendwie nich hin ich krieg irgendwie nur die verknüpfung hin ....

kann mir da jemand helfen??

Antworten
Uwe M.
  • Forum-Beiträge: 19

29.05.2011, 12:46:03 via Website

Versuch mal folgendes:

gehe auf den HomeScreen, klicke dann auf den Menu-Button (linke taste). Jetzt "Hinzufügen" wählen, dann "Widgets" drücken. Jetzt kannst Du im Laufband unten die App auswählen die Du auf dem Homescreen sehen willst.
Wenn Du jetzt noch eine Sekunde auf das neue Widget drückst kannst Du das Widget an die Stelle ziehen die Dir am besten gefällt bzw. bei manchen Widgets kannst Du damit auch die Größe anpassen.

Ich hoffe das war was Du gemeint/gesucht hast...

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 31

29.05.2011, 13:10:28 via Website

danke das kommt dem schon nahe allerdings klappt es nich.... sag mir dochmal bitte welches wetter widget du hast ??
ich wetter.com das nimmt iwie nur zwei rasterfelder ein und funktioniert auch iwie nich :D

Antworten
Uwe M.
  • Forum-Beiträge: 19

29.05.2011, 13:31:21 via Website

Also ich hab einfach bisher das vorinstallierte Accuweather gelassen gehabt. Aber weder das noch das wetter.com widget lassen sich von der Größe anpassen. Wie schon obern erwähnt, bei manchen Widgets geht das , bei manchen nicht...


Was meinst Du denn mit "wetter.com geht nicht"? Zeigt es den falschen Ort an, oder keine Temperatur/Wetterdaten? Wenn Du auf das widget klickst sollte er Dir die Vorhersage zeigen (Vollbild). Wenn Du dann auf den MenuButton drückst kannst Du weitere Funktionen nutzen bzw. Einstellungen vornehmen.

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 31

29.05.2011, 17:54:03 via Website

wetter.com geht zeigt auch den richtig ort an ich kann die größen allerdings nich anpassen....... accuweather funzt auch die größe passt auch aba es zeigt immer den falschen ort an ..... wie kann ich denn accuweather jetzt öffnen/ deinstallieren es is bei mir jetzt nich mehr aufm homescreen


+und noch eine frage wie kann ich die größe der widgets ändern ??

— geändert am 29.05.2011, 18:37:58

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 123

29.05.2011, 19:28:47 via Website

Uwe M.
Also ich hab einfach bisher das vorinstallierte Accuweather gelassen gehabt. Aber weder das noch das wetter.com widget lassen sich von der Größe anpassen. Wie schon obern erwähnt, bei manchen Widgets geht das , bei manchen nicht...

Das ist nicht ganz korrekt - Beim Accuweather.com Widget kann man die Größe anpassen (1-4 Felder). Um die Größe anzupassen, auf das Widget drücken und gedrückt halten. Sobald sich das Widget vom Hintergrund löst, lässt es an der gleichen Stelle los (also nicht an einer anderen Stelle bewegen) einfach los und du kannst es dann vergrößern.
Um es zu enftfernen, das Widget gedrückt halten und dann in den Papierkorb ziehen. Sobald das Icon rot wird, kannst du es los lassen.

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 31

29.05.2011, 20:27:34 via Website

das mit dem vergrößern was du gesagt hast geht gar nich bei mir .....

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 123

29.05.2011, 21:24:02 via Website

Was geht nicht? Wenn du auf das Widget von accuweather drückst und nicht los lässt, dann kannst du das Widget frei bewegen. Wenn du es aber nicht bewegst sondern einfach wieder los lässt, wirst du sehen, dass das Widget von accuweather einen gelben Rand erhält.....Und dann kannst du es vergrößern.

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 119

29.05.2011, 21:53:50 via Website

Patrick
das mit dem vergrößern was du gesagt hast geht gar nich bei mir .....

wahrscheinlich weil du die google suche drunter hast, oder?

gruß aus dem norden

Antworten
Duke Kont
  • Forum-Beiträge: 77

29.05.2011, 22:17:24 via Website

also bei mir funzt es einwandfrei. der erste test war auch bei mir negativ. dann bemerkte ich ´dass die voraussetzung platz ist.

d.h nix drunter oder nebendran haben. Gesamt 4 felder sind vorhanden.

wie die anderen schon gesagt haben drücken -halten-nicht bewegen-loslassen
4 felder einfach in zielrichtung ziehen.

mfg

Antworten
Uwe M.
  • Forum-Beiträge: 19

29.05.2011, 23:00:32 via Website

Richtig, wenn es Platz gibt kann man es anpassen. Tut mir leid das ich Mist erzählt habe bei dem Thema Größe ändern von Accuweather.

Den Ort kannst Du anpassen wenn Du auf das Widget klickst, dann entweder auf den Button oberhalb der großen Celsius Angabe oder alternativ auf den Menu-Button und dann Hinzufügen bzw. Eigene Städteliste klickst.
Bei mehreren Städten kannst Du dann im Vollbild-Modus durch rechts oder links Slide dich durch die von dir definierten Städte durchnavigieren.

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 31

29.05.2011, 23:37:42 via Website

achso..... super danke jetzt funzt es ....... dankeschön für die zahlreichen hilfen .....

aba eine frage hätte ich noch ....


wieso findet accuweather meine stadt nich??

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 123

30.05.2011, 05:26:22 via Website

Verwendest du zur Localisierung GPS oder WIFI/Mobilnetz? Wenn ich nur GPS verwende, dann hat er bei mir auch Probleme....vorallem wenn ich in einem Gebäude bin. Versuch mal beides zu aktivieren und es sollte kein Problem sein für Accuweater dich zu finden.

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 119

30.05.2011, 14:25:36 via Website

mal ne andere frage zu dieser app, wie kann ich die app transparent einstellen, so dass das hintergrundbild auch zusehen ist?

gruß aus dem norden

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 31

30.05.2011, 16:23:21 via Website

wie stelll ichn das ein? dass er über beides lokalisiert???

Antworten
M M
  • Forum-Beiträge: 10

27.08.2011, 08:36:09 via Website

Hallo zusammen

Habe seit kurzem ein Samsung Galaxy 2S und hab da nun eine Frage zum Homescreen:
Wie ich Widgets hinzufügen resp. löschen kann, habe ich schon hier gefunden. Wie bekomm ich aber z.B. die Kamera oder Musik auf den Homescreen?

Danke und Gruss

Markus

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.08.2011, 08:42:54 via Website

Hallo Markus,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT, viel Spaß noch hier....

Genauso wie bei den Widgets, lange auf dem HS drücken, dann auf Schnellzugriffe, Anwendungen und dann die entsprechende Anwendung auswählen.

— geändert am 27.08.2011, 08:43:19

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
M M
  • Forum-Beiträge: 10

27.08.2011, 08:51:27 via Website

Ahhhhhhh :-)

tom_cat

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

27.08.2011, 11:17:34 via Website

M M
Hallo zusammen

Habe seit kurzem ein Samsung Galaxy 2S und hab da nun eine Frage zum Homescreen:
Wie ich Widgets hinzufügen resp. löschen kann, habe ich schon hier gefunden. Wie bekomm ich aber z.B. die Kamera oder Musik auf den Homescreen?

Danke und Gruss

Markus

Man kann aber genauso gut z.B. die Kamera im Anwendungsmenu finden.
Gedrückt halten und schwupp ist man im Homescreen. Solange man die Anwendung gedrückt hält kann man sie auf verschieden screen schieb und dort an der gewünschten Stelle ablegen.

Antworten