DroidStats zählt keine SMS

  • Antworten:14
  • Bentwortet
Heinz Wescher
  • Forum-Beiträge: 6

30.05.2011, 22:51:39 via Website

Hallo zusammen

Wie ich letzte Woche durch Zufall bemerkte zählt Droidstats Version 3.3.2
bei mir keine SMS mehr.
Der Hintergrunddienst läuft, die Limits sind eingestellt (o2 Inklusivpaket 100)
und die noch freien Gesprächsminuten werden angezeigt, aber der SMS Zähler bleibt stur bei 100 stehen.
Reboot brachte auch keine Lösung.

Bitte um einen kleinen Tip
Gruß Heinz

— geändert am 30.05.2011, 22:52:24

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

31.05.2011, 10:46:32 via Website

Erstmal HERZLICH WILLKOMMEN bei AndroidPIT!

Liegt die Betonung jetzt auf "mehr" -- also: Hat das früher funktioniert, und tut erst seit einem bestimmten Update nicht mehr? Oder hat es noch nie funktioniert bei Dir?

Antworten
Heinz Wescher
  • Forum-Beiträge: 6

31.05.2011, 11:44:37 via Website

Hallo und danke für die Begrüßung

Es hat schon einmal funktioniert, nur leider kann ich nicht genau sagen bis wann, da ich
nicht jeden Tag den Status kontrolliere.
Als ich es letzte Woche bemerkte hab ich etwas rumgetestet:
- SMS verschickt
- Status überprüft per Sendebericht
- Reboot

aber der Counter bleibt bei 100 Frei SMS stehen.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

31.05.2011, 13:39:30 via Website

Ich bin jetzt nicht mehr sicher, in welchen Intervallen DS das prüft. Du hast der App (vor dem Reboot) schon ein wenig Zeit dafür eingeräumt? Um den Akku zu schonen, prüft sie nämlich nicht jede 1/100s...

Antworten
Heinz Wescher
  • Forum-Beiträge: 6

31.05.2011, 14:06:57 via Website

Hallo

Im Einstellungsmenü von DS kann man ja den
"Aktualisierungsintervall" festlegen, bei mir 15min.

Im Widget werden nach jedem Telefongespräch sofort die verbrauchten Minuten abgezogen
halt nur keine einzige SMS.

Antworten
Michael Ludwig
  • Forum-Beiträge: 54

31.05.2011, 15:57:38 via Website

Hi, ich hab von dem Problem schon gelesen, leider kommt es mir schon sehr spanisch vor. Hab noch nie davon gehört. Was passiert wenn du die Anwendung selbst öffnest?

Grüße Michi

Antworten
Heinz Wescher
  • Forum-Beiträge: 6

31.05.2011, 16:10:28 via Website

Wenn ich DS direkt/Widget öffne dreht sich ein Kreis mit Pünktchen...
"analysiere Events"

Verbleibende Minuten: die gleiche Zahl wie im Widget (aktuell bei mir 76min noch frei)
Verbleibende SMS: 100 (trotz das ich heute so 5 verschickt habe) 100 :(

und ganz unten noch die verbleibenden Tage bis zur Rechnungsstellung,

— geändert am 31.05.2011, 16:15:00

Antworten
Michael Ludwig
  • Forum-Beiträge: 54

31.05.2011, 16:41:21 via Website

Haste die 5 SMS vllt gelöscht bevor du DroidStats geöffnet hast oder 15 Minuten rum waren?

Antworten
Heinz Wescher
  • Forum-Beiträge: 6

31.05.2011, 17:19:13 via Website

Das kann sein!
Ich lösche gesendete SMS immer sofort nach dem das Desire die Meldung ausspuckt
"Nachricht erfolgreich gesendet"

Also sollte man sie 15min im Ordner liegen lassen?

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

31.05.2011, 18:30:53 via App

Soeben gibt es im Market ein Update, das auch "hängende Zähler" behebt.

We won't get fooled again.

Antworten
Michael Ludwig
  • Forum-Beiträge: 54

31.05.2011, 20:25:31 via Website

Des Update betrifft was anderes. Heinz sollte seine SMS mindestens dem aktualisierungsintervall im handy lassen oder droidstats oeffnen bevor er sie loescht.

Antworten
Heinz Wescher
  • Forum-Beiträge: 6

31.05.2011, 22:59:23 via Website

Es lag wohl daran das ich immer erfolgreich gesendete SMS sofort nach dem Senden lösche.
Ich hab eben mal eine SMS verschickt und nicht sofort gelöscht,
nach 4-5min hat DS es bemerkt und diese vom Kontingent abgezogen.

— geändert am 31.05.2011, 22:59:44

Antworten
paul klotz
  • Forum-Beiträge: 1

06.05.2013, 10:51:07 via Website

hallo leute,

habe mir DroidStats auf mein Ace II geladen. feine App. zumal noch kostenfrei :)

jedoch habe ich seit dem abrechnungsmonat 05.2013 ein problem.
die app zählt falsch.

auf der rechten seite der datenanzeige gibt es ja das ausrufezeichen. (zählt seit...05.05.2013)
aktuell aber 06.05.2013.
die daten beziehen sich also auf den tag davor.

auch die wlan-daten.
478mb (heute) angeblich.
478mb waren es aber exakt im april 2013

die anzeige flackert außerdem ab und an.

ein bug??

viele grüße
ronny

Antworten