[Rom] GOA-Trip Rom Versionen // Aktuell 5.0

  • Antworten:380
kölschbloot
  • Forum-Beiträge: 123

13.07.2011, 08:11:14 via Website

Ralph
Kann mir bitte mal jemand des HG von Cris zum DL reinstellen?



Was ist HG ?

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

13.07.2011, 08:45:01 via App

Hintergrund

Hat sich erledigt. Habe es aus dem Rom extrahiert.

— geändert am 13.07.2011, 11:23:24

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Hotscourge
  • Forum-Beiträge: 196

13.07.2011, 23:33:21 via App

Hilfe
Bin grad in London habe die 3.0 drauf bun super zufrieden nun habe ich hier aber Probleme mir dem GPS in Berlin no Problem aber hier in London will er einfach nicht hat jemand ne idee nutze hier nur wlan im Hotel sonst keine Daten dienst ist zu teuer...

Gruß aus London und big thanks... :-)

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

14.07.2011, 00:38:10 via App

Probiert es mal mit FasterFix und stell Europa ein. Vielleicht klappt das ja schon.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Henning
  • Forum-Beiträge: 142

14.07.2011, 01:53:31 via App

Also bei mir hat das mit dem Faster-fix auf Sardinien echt gut funktioniert... Ansonsten wird es ohne datendienst schwierig...

— geändert am 14.07.2011, 02:02:09

Signaturen sind wie Frauen... hast du keine, willst du eine. Hast du eine, willst du ne andere...

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

14.07.2011, 23:18:34 via Website

Ich habe ein Problem beim installieren einer App. Es geht um CoPilot. Das Problem bestand darin, dass ich bei der Eingabe des Navigationsziel nur mit der PLZ der Stadt zum Ziel kam. Wenn ich die Stadt selbst eingegeben habe, kam keine Auswahl. Nur Orte wo isch schon mal hin navigiert habe. Selbst bei Städten wie Leipzig oder Köln ging es nicht. Also wollte ich es neu installieren. Das ging soweit auch ganz gut nur das Problem war noch das selbe. Also habe ich neu gestartet. Nach dem starten war die App nicht mehr da und musste neu installiert werden. Jedes mal nach dem starten. Was kann das sein? Kennt jemand das Problem.Ich meine auch, das bei der vorhergehenden Rom dieses Problem mit der Zieleingabe nicht bestand. Das mit dem erneuten installieren auchnicht. Hat jemand eine Ahnung was das seien kann? Ich bin ratlos.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 77

15.07.2011, 07:48:02 via App

Kann man das Update 1 zur V 3.0 einfach über cwm installieren?
Leider nichts dazu im goa-forum oder hier gefunden.

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

15.07.2011, 08:17:13 via Website

jap kannst du ganz normal übers cwm installieren. Apps bleiben dir erhalten, er setzt nur deine Homescreens auf die GOA Standardeinstellungen zurück!

Antworten
ude
  • Forum-Beiträge: 121

15.07.2011, 08:21:36 via App

Stefan Hartmann
Hey,

kannst du mir vielleicht eine detaillierte Anleitung mit Links geben, wie ich Goa installiere ?

Bin mit dem flashen per Odin vertraut....

Hatte bis gestern Darkys Rom 10.1 Final drauf.....habe jetzt aber wieder auf die 2.3.3 Gingerbread geflasht, da mir Darkys Rom nicht mehr gefiel...

Ist Goa das selbe wie Darky ( vom Flashen her )

Wäre nett, wenn du mir eine Anleitung posten würdest...


Danke dir schon mal im Vorraus :)
kannst du alles fantastisch auf der goa-tool seite nachschauen.

SG - ude

Antworten
ude
  • Forum-Beiträge: 121

15.07.2011, 08:25:45 via App

Kevin Richter
hey micha!
wenn du 2.3.4 draufhast einfach über cwm flashen!bin mir grad nicht sicher ob es eine nonwipe version gibt glaube aber schon!da ich gleich auf spätschicht muss kann es bissl dauern bis ich antworte! (handys sind bei uns in der firma nicht gern gesehen)
es gibt eine non-wipe-version. dazu muss eine leere textdatei in den ordner goa auf sd gespeichert werden.

SG - ude

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 77

15.07.2011, 09:14:02 via App

danke @ Carsten :-)

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

15.07.2011, 10:30:04 via Website

Manuel
danke @ Carsten :-)

Immer gerne :)

Antworten
Rasmus
  • Forum-Beiträge: 5

15.07.2011, 13:26:39 via App

Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Würde gerne Speedmod Kernel installieren. Leider bleibt mein SGS dann beim Bootanimation hängen. Fährt aber im Hintergrund vollständig hoch. Denn Verbindung mit Bluetooth funktioniert und CRT off geht auch. Komme dann aber nicht weiter. Habe z.Zt. Darkcore 2.9 drauf. Geflasht habe ich mit SGS Kernel.flasher und mit Odin. Beides Mal das gleiche Ergebnis. Danke für eure Hilfe.

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

15.07.2011, 13:31:02 via Website

Rasmus
Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Würde gerne Speedmod Kernel installieren. Leider bleibt mein SGS dann beim Bootanimation hängen. Fährt aber im Hintergrund vollständig hoch. Denn Verbindung mit Bluetooth funktioniert und CRT off geht auch. Komme dann aber nicht weiter. Habe z.Zt. Darkcore 2.9 drauf. Geflasht habe ich mit SGS Kernel.flasher und mit Odin. Beides Mal das gleiche Ergebnis. Danke für eure Hilfe.

Schau mal im Goa-Forum. Da meine ich so etwas schon gelesen zu haben.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

15.07.2011, 13:47:56 via Website

da stell ich mir die Frage was willste mit dem Speedmod?

Der Dark_Core 2.9 oder sogar der Semaphore Kernel laufen beide rund und bieten sogar Unterstützung für die Bootanimation von GOA.

Antworten
Ingolf
  • Forum-Beiträge: 28

15.07.2011, 16:13:14 via Website

Hmm, habe den Darkcore 2.8 drauf- wie komme ich denn an den Darkcore 2.9 oder benannten Semaphore Kernel?
Wie läuft denn der Galaxian?

Gruß

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

15.07.2011, 16:32:25 via Website

Dark Core 2.9 JVQ kannst dir auf der Goa-tool.de Homepage runterladen. Semaphore hab ich ergooglet. Galaxian kann ich leider nichts zu sagen.

Antworten
Ingolf
  • Forum-Beiträge: 28

15.07.2011, 18:26:20 via Website

Ok, hab ihn- danke Dir!

Vllt. hat noch einer nen Vergleich zu den beiden anderen?

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 27

15.07.2011, 18:51:33 via App

Ingolf
Hmm, habe den Darkcore 2.8 drauf- wie komme ich denn an den Darkcore 2.9 oder benannten Semaphore Kernel?
Wie läuft denn der Galaxian?

Gruß
Also ich hab alle drei Kernels schon getestet und muss sagen, dass der Galaxian am stabilsten und schnellsten läuft. ;)
Es gibt eh einen Galaxian Thread im Forum. Dort findest auch den Link zum XDA Thread :-)

Antworten
Ingolf
  • Forum-Beiträge: 28

16.07.2011, 09:03:07 via Website

Jap, gefunden- dann spiele ich den mal ein.

Gruß
Ingolf

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

17.07.2011, 23:21:17 via Website

Bin wieder zurück zum Criskelo V75. Der Bug mit dem Browser nervt mich doch mehr als ich dachte. Liegt aber wohl an JVQ und weniger am Goa. Mal sehen was die Zukunft bringt.
Bei der V75 läuft alles und wenn ich ehrlich bin, gefällt es mir auch optisch besser. Stabilität uns Speed sind identisch mit dem Goa. Diese beiden Rom sind momentan das beste was ich bisher an Roms getestet habe.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Ursus
  • Forum-Beiträge: 147

18.07.2011, 13:06:22 via Website

Ralph
Diese beiden Rom sind momentan das beste was ich bisher an Roms getestet habe.
Na dann probier mal GingerReal-V8.0-Master Edition : http://www.multiupload.com/UJ4OUYEIG6 +
GR-kitchen for JVQ : http://www.multiupload.com/KN1DY8NMFW
ZurInformation :
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1155623
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=15378993&postcount=3

Gruß, Ursus

— geändert am 18.07.2011, 13:20:26

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

18.07.2011, 13:37:19 via Website

Danke für die Info und die Links. Ob ich das allerdings mal teste weiss ich nicht. Ich bin wirklich froh jetzt mit Cris V75 ein Rom gefunden zu haben, das sauber läuft und optisch ansprechend ist. Was heute beim Update des Goa wieder nicht funzt wird man auch erst nach ein paar Tagen sagen können genau wie das von Dir empfohlene. Muss es immer das neueste sein? Jein?!?!? Letztens hatte ich das SGS von einem Bekannte in der Hand dem ich damals Darky 9.5 aufgespielt habe. Jetzt wollte ich ihm zeigen wie schnell mein Phone inzwischen ist und ihm das Goa oder Cris installieren. Tja, so schnell waren die garnicht. Das alte 2.2.1 rennt auch super. Ausser optischen Effekten bleibt da nicht viel für Leute die das Handy dafür nutzen wofür es eigentlich da ist.
Aber ich kenne mich. Früher oder später wird wieder wie wild geflasht. Vorerst mach ich mal etwas langsamer.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

18.07.2011, 14:45:26 via Website

Es wird auch nicht mehr schneller gehen, irgendwann ist die Hardware asugereizt.
Es sei denn man holt noch etwas mehr durch übertakten heraus, aber auch dann ist irgendwann einmal schluss.
Letzten Endes geht es nur noch um's Assehen. Die Roms ähneln sich immer mehr. (deswegen wurmt es mich auch so, dass ich mit MiUi nicht zurande komme)
Im Moment noch läuft bei mir Goa-Trip V3.0 recht stabil und ich überlege trotzdem noch wieder zurück zur Criskelo V75 zu gehen.
Allerdings mehr, weil hier noch das Laden des Akkus richtig funktioniert hatte.
Die JVQ hat doch ein paar unschöne Bugs, liegt also nicht an der GOA-Trip 3.0

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

18.07.2011, 15:48:07 via Website

Beim MIUI sind bei mir einig wichtige Programme garnicht gelaufen. Konnte z.B. keine Pdf´s öffnen, meine FritzApp lief nicht und die sprechende Katze hat auch den Dienst verweigert. Deshalb war mein Ausflug zu Miui auch nicht sehr lang. War aber schon ganz interessant. Letztendlich habe ich es aber gehakt.
Was die JVQ angenht ist es schade dass die bisher nicht richtig ge-odext werden konnte. Vielleicht klappt es ja dann bei der JVR. Mal abwarten.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 157

18.07.2011, 15:54:36 via Website

Philipp R.
Ingolf
Hmm, habe den Darkcore 2.8 drauf- wie komme ich denn an den Darkcore 2.9 oder benannten Semaphore Kernel?
Wie läuft denn der Galaxian?

Gruß
Also ich hab alle drei Kernels schon getestet und muss sagen, dass der Galaxian am stabilsten und schnellsten läuft. ;)
Es gibt eh einen Galaxian Thread im Forum. Dort findest auch den Link zum XDA Thread :-)


Ich habe den Semaphore 1.3 .2 auf meiner GingerReal V8 laufen (da ist er vorinstalliert) und finde den einsame Spitze, den Galaxian habe ich als Version 1.6 gestern mal versuchsweise probiert, schön mit dem Kernel-Cleaning-Script die alten Kernelleichen entfernt und den Kernel mittels Kernelflasher installiert, aber dennoch finde ich, dass der Semephore besser ist, der Galaxian hat andere Einstellungen fürs Display, eher dunkel, und, was mich am meisten stört, ist die Farbeinstellung schlecht, sehr gelbstichig. (Ok, könnte man einstellen mit der Voodoo-app)
Außerdem finde ich, dass die automatische Helligkeitsregelung beim Semaphore besser funktioniert als beim Galaxian
Beim Quadrant-bench hat semaphore auch die Nase vorn....
Kann sein, dass sich das bei den (scheinbar) täglichen Updates von Galaxian ändert, im Moment sind die schon auf 1.7.

Sonnige Grüsse aus Asturien

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

18.07.2011, 15:58:53 via Website

Das mit der Voodoo-App für den Screen. Woher bekomme ich die und wie heißt die? Ich kenne nur die, wo man die dB-Zahl verändern kann.

P.S.: Der Galaxian hat bei mir unter Goa immer mal wieder einen reboot verursacht.

— geändert am 18.07.2011, 15:59:50

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

18.07.2011, 16:58:02 via Website

Die Farbwerte kannst du in der Voodoo app einstellen, wo man auch den sound einstellt. Wenn der kernel Color unterstützt, gibt es in der Voodoo app ein weiteres Auswahlmenü für Farben.

Der Galaxian läuft mit 1.7 echt flüssig. Was mir bei dem einfach besser gefällt, als bei andren kernel: die touchscreen Sensibilität ist stärker, man muss also nicht mehr so doll drücken, wie bei andren kerneln. Das macht es vom Gefühl her sehr smooth. Die täglichen updates find ich ich Grunde gut, weil man dafür schnell an bugfixes kommt, aber ist vermutlich Ansichtssache.

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

18.07.2011, 17:02:23 via Website

Ich habe die Voodoo Control 2.1. Als Kernel läuft bei mir der DC 2.9. In der App kann ich nichts finden was das Display angeht.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Ursus
  • Forum-Beiträge: 147

18.07.2011, 17:06:01 via Website

Ralph
Aber ich kenne mich. Früher oder spä-Rom +ter wird wieder wie wild geflasht. Vorerst mach ich mal etwas langsamer.

Das wissen wir doch. :grin:
Ich wollte dir auch nur mein neues Siegertreppchen mitteilen:

1. JVQ (Stock- + DC 2.9) ... back to the roots ! :rolleyes:

2. GingerReal 8.0

3. Goa 3.x und Criskelo v7x (etwa gleichauf).

Antworten
Ursus
  • Forum-Beiträge: 147

18.07.2011, 17:06:27 via Website

Ralph
Aber ich kenne mich. Früher oder spä-Rom +ter wird wieder wie wild geflasht. Vorerst mach ich mal etwas langsamer.

Das wissen wir doch. :grin:
Ich wollte dir auch nur mein neues Siegertreppchen mitteilen:

1. JVQ (Stock- + DC 2.9) ... back to the roots ! :rolleyes:

2. GingerReal 8.0

3. Goa 3.x und Criskelo v7x (etwa gleichauf).

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 157

18.07.2011, 17:24:02 via Website

Ralph
Ich habe die Voodoo Control 2.1. Als Kernel läuft bei mir der DC 2.9. In der App kann ich nichts finden was das Display angeht.

Das funktioniert scheinbar nicht mit jedem Kernel, beim Semaphore taucht im Menü von Voodoo auch nicht der Punkt Super AMOLED hardware control auf, beim installierten Galaxian schon, da kann man dann die Farbwerte verstellen.

Sonnige Grüsse aus Asturien

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

18.07.2011, 17:34:57 via App

Ach so. Dann muss ich nicht weiter suchen. Ich habe den DC 2.9 installiert. Da geht es scheinbar such nicht.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

18.07.2011, 17:41:45 via App

Ralph
Ich habe die Voodoo Control 2.1. Als Kernel läuft bei mir der DC 2.9. In der App kann ich nichts finden was das Display angeht.
wenn du den Galaxian drauf hättest würdest du das sehen.

Antworten
Henning
  • Forum-Beiträge: 142

18.07.2011, 22:01:06 via Website

Also ich hab die neue Goa 3.1 geflasht... spürbare veränderungen habe ich bis auf die Sachen die eh im changelog stehen nicht bemerkt... läuft genauso stabil wie die 3.0

Signaturen sind wie Frauen... hast du keine, willst du eine. Hast du eine, willst du ne andere...

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

19.07.2011, 00:01:40 via Website

I´m back. Mal sehen ob das mit dem Stockbrowser jetzt besser klappt. Bisher sieht es so aus.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Winni
  • Forum-Beiträge: 131

19.07.2011, 12:07:43 via Website

Muss ich Ralph zustimmen.
Scheint echt besser zu laufen der StockBrowser

viele Wege führ'n nach ROM

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

19.07.2011, 18:28:00 via App

Die 3.1 ist einfach göttlich. In Verbindung mit dem aktuellen Galaxian (Farben habe ich manuell geregelt) läuft alles super smooth. Akku kann ich noch sagen, aber im Moment sieht es gut aus. Seit 7.00 Uhr an und jetzt noch 61%. Vielen Dank Goa:-)

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

19.07.2011, 23:15:55 via Website

Tobias B.
Die 3.1 ist einfach göttlich. In Verbindung mit dem aktuellen Galaxian (Farben habe ich manuell geregelt) läuft alles super smooth. Akku kann ich noch sagen, aber im Moment sieht es gut aus. Seit 7.00 Uhr an und jetzt noch 61%. Vielen Dank Goa:-)

Wie hast Du denn die Farben eingestellt?

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

20.07.2011, 06:53:40 via Website

Ralph
Tobias B.
Die 3.1 ist einfach göttlich. In Verbindung mit dem aktuellen Galaxian (Farben habe ich manuell geregelt) läuft alles super smooth. Akku kann ich noch sagen, aber im Moment sieht es gut aus. Seit 7.00 Uhr an und jetzt noch 61%. Vielen Dank Goa:-)

Wie hast Du denn die Farben eingestellt?

im Voodoo Control Plus App (keine Ahnung, ob das mit der kostenlosen Voodoo Control auch geht.) kann man unter Screen RGB multipliers die Farbwerte regeln. Folgende Werte habe ich genommen (standen irgendwo im Goa Forum:

Red:1901846320
Green:2106579200
Blue:2709919680

danach ist alles wieder normal und der Gelbstich ist weg.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

20.07.2011, 08:09:29 via Website

mit dem Galaxian Kernel kann man über das normale (kostenlose) Voodoo Control auch die Farbwerte einstellen.
Wenn man keine Vorgaben hat, eine echte fummellei ;)
Welcher Kernel das noch unterstützt, da gibt es bestimmt einige, weiss ich grad auch nicht.
Es ist aber Kernelabhängig und hat nichts mit dem Rom zu tun ;)

— geändert am 20.07.2011, 08:11:13

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

20.07.2011, 08:14:18 via Website

Martin
mit dem Galaxian Kernel kann man über das normale (kostenlose) Voodoo Control auch die Farbwerte einstellen.
Wenn man keine Vorgaben hat, eine echte fummellei ;)
Welcher Kernel das noch unterstützt, da gibt es bestimmt einige, weiss ich grad auch nicht.
Es ist aber Kernelabhängig und hat nichts mit dem Rom zu tun ;)

richtig. liegt nicht an der goa, sondern an dem galaxian. die fummelei kenne ich. war daher ganz froh, dass ich die werte gefunden hatte :-)

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

20.07.2011, 11:43:45 via Website

Danke für die Antworten. Der Galaxian hat mein Phone zwei mal zum Absturz geracht. Der ist wieder runter. Bleibe beim DC.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

20.07.2011, 11:52:07 via Website

Ralph die GOA 3.1 rennt doch super gut mit dem DC 2.9!
Ich musste gestern handy komplett neu flashen und hab direkt die 3.1 drauf gemacht.
WOW sag ich nur :)

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

20.07.2011, 13:38:52 via Website

Ja, klar. Hab ich ja auch am start. Aber alle schreien hier Galaxian. Da wollt ich mal sehen was dran ist. Ich kann gut ohne diesen Kern leben.

— geändert am 20.07.2011, 15:14:29

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

20.07.2011, 15:59:03 via Website

Mal ein anderes Thema.

Arbeite mit dem GoLauncher Ex. Jetzt habe ich mir die Erweiterung GoLauncher EX Notificationsruntergeladen, das mir beim SMS Symbol dann die ROte Zahl für ungelesene Nachrichten angezeigt wird.

Lüppt aber nicht. Jemand Erfahrung gemacht mit der GOA 3.1 und dem GoLauncher Ex + Notifications????

— geändert am 20.07.2011, 15:59:38

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

20.07.2011, 16:06:49 via Website

Also bei mir funzt das. Vielleicht mal die Einstellungen des GoLaunchers speichern, neu starten und die Einstellungen noch mal laden. Probiers mal so.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

20.07.2011, 16:28:40 via Website

jo jetzt geht es. Die Einstellungen für SMS und Anrufe war nicht gesetzt. SChon dämlich. Da lad ich mir die Notifications runter und die Einstellungen sind noch nichtmal gesetzt :D:D jaja

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

20.07.2011, 17:01:50 via Website

Der Kfz-Schlosser zum Kunden:
"Also am Öl lag es nicht. Es war keins drin." :grin:

— geändert am 20.07.2011, 17:02:10

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten