Samsung Galaxy Tab — Extremtest das Tabbi im Urlaub in Österreich....

  • Antworten:1
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

21.07.2011, 17:52:50 via Website

Also.... :grin:

1. Ich habe mit dem GT meinen Urlaub gesucht und gebucht.....

Dann habe ich das Teil wie folgt genutzt:

2. Navigon im Auto mit Halterung und am Zigarettenanzünder mit Strom versorgt .... 12 Stunden Autofahrt so kein Problem,
3. Verkehrslage und
4. E-Mails kamen via GSM immer rein. Problemlos von Zuhause bis ins Hotel geführt, 2 Staus umfahren.....
5. Musik via AUX Kabel in das Autoradio, ohne Probleme mit Winamp im Hintergrund.....
6. Nebenbei bei Ebay noch einen Drucker ersteigert, alles während der Fahrt (beim bieten ist meine Frau gefahren und ich hatte das Tab in der Hand!)

In Österreich habe ich dann eine Prepaid Karte von 3AT gekauft, soll angeblich besser sein als die von Hofer (Aldi bei uns) die 1,5 Gig für 9,90 kosten soll, so habe ich 1 Gig für 14,- Euro bekommen und muss sagen, ich bin daueron und bekomme Mails, kann surfen und sogar skypen!

7. Skypen nach Hause ging problemlos (sogar mit der GSM Karte)
8. Bilder aufgenommen (direkt nach Picassa upgeloaded)
9. Mit TK meine Bilder direkt aus dem Tab als "Real Postcard" gesendet
10. Das Tab als Wlan Hotspot laufen lassen (die ganze Zeit) und so hatten das Iphone und das Notbook auch immer Internet.... so wie jetzt das schreibe ich bei Regenschauer vom Balkon über diese Kombination (Notebook, Tab - GSM)
11. Musik im Hotelzimmer
12. Sehenswertes und Tagesausflüge im Netzt gesucht.
13. Nachrichten gelsen
14. Wetter angeschaut
15. Die Web Cam Zuhause gecheckt
16. Dem Sohn via Facebook in England getippert


Ich finde das ist nun ein wirklicher Alltagstauglichkeitsbeweis. Ich bin wirklich begeistert und besonders das es eigendlich rund um die Uhr so läuft....

Sogar meine kritische Frau ist recht angetan :-)

Vielleicht darf ich mir ja nun ein GT 10 kaufen :-)

So das sind meine Erfahrungen nach 8 Tagen Dauereinsatz und der Frage Alltagstauglichkeit.....

PS: 3at ist etwas schwer einzurichten da es keinen APN anbietet wenn man die Karte reinlegt. Ich habe im Internet gesucht und den APN manuell eingerichtet, komischer weise ging es erst nachdem ich ROAMING erlaubt habe, obwohl die 3at karte in Österreich drin ist...... Wird auch als 3AT angezeigt aber nur mit roaming gehts online..... egal das Gigabyte ist noch lange nicht weg....

Gruss von der Alm
T:-)M

— geändert am 21.07.2011, 17:56:17

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

sothio

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

21.07.2011, 20:55:26 via App

danke danke ich genieße gerade die öster. Gastlichkeit und guten wein

das mit dem roaming stört mich nicht wirklich, da es ne pre paid ist.
tarifcheck online gerade eben zeigt noch 625 mb frei nach 4 tagen daueron inkl skypen UND einstellung roaming (und dem roaming zeichen) also was solls......

cheers
Tom

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten