HTC Desire Z - Virtuous Unity Sense 3.0 ROM

  • Antworten:8
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

28.07.2011, 09:39:40 via Website

Hi Leute. Kennt einer von euch vielleicht eine ROM, die das aussehen hat, wie die vom HTC Sensation? Also mit dem Lockscreen usw?
Gruß, Daniel

— geändert am 04.04.2019, 21:07:44 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

28.07.2011, 21:07:01 via Website

Daniel D.
Hi Leute. Kennt einer von euch vielleicht eine ROM, die das aussehen hat, wie die vom HTC Sensation? Also mit dem Lockscreen usw?
Gruß, Daniel

Passt schon.. ich hab eine gefunden ;)

http://www.virtuousrom.com/p/unity_23.html

Der absolute Hammer :D
Mein Respekt an die Entwickler!!!

— geändert am 30.11.2012, 17:36:47 durch Moderator

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

01.08.2011, 21:41:05 via Website

Naja mag ja ganz schick sein. Hatte ich auch mal kurz drauf. Mich hat schon die ROM-Größe von über 350MB abgeschreckt. Normale Custom Roms liegen bei 80-100MB. Als ich dann gesehen hab wieviel RAM der ganze Spaß belegt (nur noch 60MB frei) hab ichs gleich wieder runtergeschmissen und teste jetzt Cyanogenmod 7.1, da sind noch über 200MB! RAM frei. Kann mir nicht vorstellen das man im Alltag mit den 60MB auskommt ohne das irgendwelche Dienste beendet werden die vielleicht auch wichtig sind. Hab gelesen das z.B. unter Umständen der SMS Dienst beendet wird und das kommt gar nicht gut, weil dann keine SMS mehr empfangen werden...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

01.08.2011, 23:33:44 via Website

Ich kann nur sagen dass diese ROM die beste ist, was es bisher gibt!
Darf ich mal fragen was du großartiges machst, dass du einige Programme schließen musst?
Das kann ich zumindest überhaupt nicht nachvollziehen! Ich komme voll und ganz damit klar...

Mittlerweile gibt es schon ein neues Update für diese ROM (v1.31.0) vorher war es die (v1.29.0)
[url=http://www.virtuousrom.com/p/unity_23.html[/url]

Der Unterschied zwischen den beiden ROM's ist wie Tag und Nacht. Dabei geht es eigentlich nur um den Geschmack!
Mir persönlich gefällt es sehr und ich kann diese nur jedem empfehlen :)
... und wenn es nur mal auszuprobieren ist ;)

have fun..

— geändert am 30.11.2012, 17:37:10 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

02.08.2011, 09:26:51 via App

was kann die rom mehr als sense oder cm7? wenn du solche behauptungen aufstellst wie "ist die beste" dann belege das doch bitte! welche Funktionen bietet die ROM außer schick aussehen, wie hält der Akku, gibt es eine permission Verwaltung, CPU Einstellung?

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

02.08.2011, 14:14:58 via Website

Nach gefühlten Tausend Jahren und mehreren Anleitungen habe ich es auch endlich von einem 2.3.3 Desire Z auf die Virtuos Unity Sense 3.0 Rom geschafft.

Sieht schonmal gut aus jetzt nur noch gucken wie sich das Ding in Benutzung verhält. :D

Edit:

Bis jetzt relativ zufrieden. Leider laggt es sehr oft wenn man irgendwas tut... Werde mir mal Cyanogenmod genauer anschauen.

Edit2:

Okay also meiner Meinung nach kann man sich auf Virtuos Unity im Alltag nicht verlassen. Der RAM geht so schnell flöten das die Benutzung zur Quälerei wird. Obwohl das Sense 3.0 sehr gut aussah bleibe ich jetzt wohl bei CM7.

— geändert am 03.08.2011, 07:31:47

Antworten
Lexuzz
  • Forum-Beiträge: 9

07.08.2011, 16:44:49 via Website

Seit einiger Zeit benutze ich die CM7 v7.0.3 mit dem LauncherPro Plus und das Theme (HTC Elegance v4.3)
Mit der ROM komme ich super klar und hatte bisher noch nichts zu bemängeln!

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

18.08.2011, 22:32:22 via Website

Ich habe ebenfalls die virtuous unity rOM drauf. Die bedenken wegen des RAM sind berechtigt. Jedoch tut der root Explorer inkl Google das nötige und man kann unwichtiges nach der installation entfernen, was sich auch positiv auf den RAM auswirkt.

Antworten
Richard A.
  • Forum-Beiträge: 161

24.08.2011, 12:49:59 via Website

Hallo zusammen,

ich teste seit einigen Tagen ebenfalls das VU 1.31.0 und muss leider auch sagen das es recht laggy ist (ohne das man was ausmistet). Sense 3.0 scheint recht eine Menge RAM zu benötigen.

Steve W.
Mich hat schon die ROM-Größe von über 350MB abgeschreckt. Normale Custom Roms liegen bei 80-100MB.

Steve da muss ich sagen, du hast dir scheinbar nicht aufmerksam durchgelesen was dieses Virtuous "Unity" ist. Hier sind Roms für mehrere Handy-Modelle integriert die über ein Installscript dann jeweils für das enstprechende Modell die richtige Version der Rom auswählt und installiert. Daher auch die Größe.

For Desire HD, Desire Z, Desire S, Incredible S, Inspire 4G, T-Mobile MT4G, Droid Incredible and Droid Incredible 2
Now only one zip is needed that supports all devices !

Quelle: virtuousrom.com

Hat von euch eigentlich schon jemand die 2.33.0 Beta angetestet? Laut den Leuten von dort aus dem Chat soll die schon etwas bessere Performance bringen.

Und weil das hier einige erwähnt haben, ich "komme" auch von CM 7.0.3, allerdings wollte ich davon mal weg da mir das optisch nicht mehr so sehr gefallen hat und zum anderen bei mir einige Bugs auftreten die in der täglichen Benutzung doch sehr einschränken (W-Lan Probleme).

Mfg
Richard

Ich kam, sah...und traute meinen Augen nicht!

Antworten