Suche ROM oder Custom Rom, welche am meisten Akku Spart

  • Antworten:15
Sterosize
  • Forum-Beiträge: 176

04.08.2011, 18:04:04 via Website

Hi ich benutze zurzeit MiUi Rom und bin auch sehr zufrieden, doch was das Thema akkulaufzeit betrifft bin ich zurzeit bei unter 24Stunden und das noch nicht mal mit intensiver Nutzung. Heißt: Paar mal am tag kurz drauf schauen ob SMS kam oder so und fertig. Abends natürlich immer ans Netzteil angeschlossen das ma am nächsten Tag wieder saft hat.

Ich hoffe ihr kennt neben Darky und MiUi vielleicht noch eine Rom dir richtig schnell und gut ist aber gleichzeitig auch den Akku schont :)

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

04.08.2011, 18:13:39 via Website

ich war mit der BUDUDroid v2 sehr zufrieden.
Die hielt gut durch!


aber iwie find ich das grad nicht mehr bei xda.

Extraordinary war auch super von der Akkulaufzeit
Extraordinary

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

04.08.2011, 21:18:32 via Website

Also wenn Dir MIUI gefällt guck mal auf www.galnetmiui.co.uk nach der neuen GalnetMiuiTwooey-Rom. Ich kann selbst noch nichts sagen, da die Rom erst gestern Abend raus kam. Sie basiert aber auf MIUI 1.7.22. Dem Team gelang es, sie mit den Gingerbread-Bootloadern laufen zu lassen. Das soll den Battery-Bug beseitigt haben. Der Entwickler (Galnet) berichtet von 48% Akku nach 2 Tagen!

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Sterosize

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

04.08.2011, 21:43:01 via App

hey christian
wäre schön wenn du die tage nochmal was zum akku sagen könntest!die galnet v6 gefiel mir nämlch ganz gut nur hielt mir der akku nicht lange genug!wäre cool wenn es verbessert worden wäre!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Sterosize
  • Forum-Beiträge: 176

04.08.2011, 21:47:48 via Website

Danke für den Tipp ich werds morgen gleich mal ausprobieren ich nehm mal an als defizit wird es in Englisch sein :( naja das krieg ich schon. Wenn die Batterie laufzeit wirklich so gut sein sollte wäre das fänomenal oder wie man das schreibt :D

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

04.08.2011, 21:53:52 via Website

Sterosize
Danke für den Tipp ich werds morgen gleich mal ausprobieren ich nehm mal an als defizit wird es in Englisch sein :( naja das krieg ich schon. Wenn die Batterie laufzeit wirklich so gut sein sollte wäre das fänomenal oder wie man das schreibt :D

such bei xda mal nach language pack für miui. Da gibt es eins was zumindest mit der v6 funktioniert hat!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

04.08.2011, 23:34:07 via Website

Sterosize
Danke für den Tipp ich werds morgen gleich mal ausprobieren ich nehm mal an als defizit wird es in Englisch sein :( naja das krieg ich schon. Wenn die Batterie laufzeit wirklich so gut sein sollte wäre das fänomenal oder wie man das schreibt :D

Das Language Pack für die V6 funktioniert auch bei Twooey´s. Ich habe aber das Problem, dass Root weg ist, sobald ich dieses installiere. Warum auch immer....
Mir reicht aber die Englische Version. Bin scheinbar auch der Einzige, der dieses Problem hat...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

04.08.2011, 23:37:30 via Website

Kevin Richter
hey christian
wäre schön wenn du die tage nochmal was zum akku sagen könntest!die galnet v6 gefiel mir nämlch ganz gut nur hielt mir der akku nicht lange genug!wäre cool wenn es verbessert worden wäre!

Sobald ich dazu eine innvolle Aussage machen kann, gebe ich Bescheid. Habe jetzt nach ca. 3 Stunden bei normaler Nutzung (Wifi an, Sync e-mail, Facebook etc. an), gelegentiches Surfen im Internet, noch 87% Akku. Aussagekräftig ist das noch lange nicht, aber die Tendenz stimmt...:grin:

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

04.08.2011, 23:40:54 via App

freut mich zu hören!wenn nicht melde ich mich nachdem we nochmal bei dir um mal machzufragen!die gestaltungsmöglichkeiten mit miui sind super!bisher das umfangreichste von den anpassungsmöglichkeiten was ich gesehen hab!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Sterosize
  • Forum-Beiträge: 176

05.08.2011, 13:11:39 via Website

Also ich bin begeistert.

Zum einen überrascht es mich sehr, dass Reboot into Recovery zum erstenmal in meiner MiUi laufzeit funktioniert !!!
Der Style ist echt super gemacht. Das schönste ist ich kann das Backup per Backup-App vom vorigen übernehmen.
Deutsches Sprachpaket funktioniert super.

Und das Hauptkriterium der Akku - muss ich leider noch erproben, da ich gerade erst geflash habe.

/Edit/ : Okay mein Root ist auch weg. ?!

— geändert am 05.08.2011, 13:30:27

Antworten
Sterosize
  • Forum-Beiträge: 176

05.08.2011, 17:15:35 via Website

Also ich hab das Deutsche Sprachpaket drüber geflash aber dadurch Root-verlust.

Nun wieder zurück auf GalnetMIUI Twooey und Root geht wieder (leider halt alles englisch) aber besser als nix.

Wegen Batterie werde ich ja die Woche über sehen was es bringt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

05.08.2011, 20:22:26 via App

Einfach superuser vom Market nehmen, dann klappts wieder mit Root ;)

Alternativ sie superuser.apk manuell aus twooey holen und installieren.

— geändert am 05.08.2011, 20:23:58

Antworten
Sterosize
  • Forum-Beiträge: 176

06.08.2011, 10:38:50 via Website

Die Superuser apk wurde ja auch installiert doch irgendwie hatte ich kein Root mehr, jetzt bin ich wieder bei der Englischen version also ohne Boogieman Sprachpaket aber ich glaub ich werde mal das Multilanguage Packet drüber bügeln. (weiß jetzt nicht mehr genau wo man das findet) habs aber schon geladen.

Antworten
Sterosize
  • Forum-Beiträge: 176

06.08.2011, 13:36:00 via Website

Ok, nachdem ich heute erfahren habe, dass es bereits GalnetMIUI Twooey II gibt und es dür diese Version noch kein neues Deutsches Sprachpacket gibt habe ich das mit dem "drüber bügeln" mal gelassen und erfreue mich derzeit an Galnet MIUI Twooey II

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

07.08.2011, 11:31:45 via App

Sterosize
Also ich hab das Deutsche Sprachpaket drüber geflash aber dadurch Root-verlust.

Nun wieder zurück auf GalnetMIUI Twooey und Root geht wieder (leider halt alles englisch) aber besser als nix.

Wegen Batterie werde ich ja die Woche über sehen was es bringt.

Twooey I ist inkompatibel zu dem Sprachpaket. Daher Rootverlust. Lt. Galnet ein Bug. Bei Twooey II soll es mit dem neuen Sprachpaket funktionieren. Sprachpaket ist gestern erschienen....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

07.08.2011, 11:36:08 via App

Kevin Richter
hey christian
wäre schön wenn du die tage nochmal was zum akku sagen könntest!die galnet v6 gefiel mir nämlch ganz gut nur hielt mir der akku nicht lange genug!wäre cool wenn es verbessert worden wäre!

Also nachdem ich jetzt schon Twooey II drauf habe und einen Wipe der Battery Stats gemacht habe, hält der Akku richtig gut. Nach 24 Stunden normaler Nutzung noch 30% Akku. Kein Verlust der Smoothness oder Geschwindigkeit feststellbar. Vom Akku her mindestens Stock Qualität. An die guten Custom Roms kommt es zwar noch nicht ran, dafür läuft bekanntlich das System viel flüssiger und besser. Und Stock Qualität des Akkus reicht mir persönlich völlig...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten