HTC Desire Z - Desire Z Musik über bluetooth am PC Abspielen (wie?)

  • Antworten:6
Thomas H.
  • Forum-Beiträge: 15

04.08.2011, 18:32:27 via Website

Hallo Forum

Würde gerne Musik von meinem Desire Z über Bluetooth auf meinem Windows 7 PC abspielen, (welcher mit meiner Stereoanlage verbunden ist). ((So als ob der PC ein Bluetooth headset währe))

Aber wie mach ich dies??

Habe einen MSI Bluetooth Stick und einen Günstigstick von Pearl -> Freetec (blueusb04).
Desweitern würde mir bei bedarf Bluesolai als Programm zur verfügung stehen.

((Zusätzliche Infos:
Irgendwie bekomm ich das ganze nicht hin an meinem Win 7 Rechner wird das Desire Z zwar angezeigt und mit nem Code hab ich es auch gepaart (nur unter Dienste wird dort nichts Angezeigt) und wie gesagt ich weis nicht wie es funktioniert / wie ich dies zum laufen bekommen kann.))

mfG. Tom

— geändert am 04.04.2019, 21:09:49 durch Moderator

Antworten
Thomas H.
  • Forum-Beiträge: 15

06.08.2011, 17:31:51 via Website

hallo

keiner ne Idee?

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

06.08.2011, 18:31:20 via Website

Thomas Hänggi
hallo

keiner ne Idee?

Wieso sollte man das machen?! Man kann Bluetootheheadsets nehmen zum Musk hören. Vielleicht kann man dann auch bestimmte Anlagen mit dem PC koppeln oder Anlagen mit dem Handy über Bluetooth.

Allerdings sind mir keine bekannt. B)

only android

Antworten
Thomas H.
  • Forum-Beiträge: 15

08.08.2011, 20:49:05 via Website

Karius Baktus

Wieso sollte man das machen?!

zB. um Musik von Apps wie DI auf der Anlage zu höhren?? (um mal nur eines der Anwendungsgebiete zu nennen)


Karius Baktus

Man kann Bluetootheheadsets nehmen zum Musk hören.
Wirklich?? Kopfhöhrer Funktionieren im übrigen auch.

Karius Baktus

Vielleicht kann man dann auch bestimmte Anlagen mit dem PC koppeln oder Anlagen mit dem Handy über Bluetooth.
Bestimmte Anlagen? -> Jede würde hier denke ich besser Passen. Im übrigen ist das "Sound über bluetooth" bei einigen neuen Receiver oder auch "Anlagen" bereits integriert. Onyo zB. bietet dieses feature bei einigen ihere nuen 5.1 und auch 7.1 Receivern an. (um nur einen der Hersteller zu nennen, die dieses Feature anbieten.)

Dies war aber alles nicht teil meiner Fragestellung.
(Hoffte hier eigentlich auf Kompetente Hilfe...)

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

19.08.2011, 01:06:22 via Website

Thomas Hänggi
Karius Baktus

Wieso sollte man das machen?!

zB. um Musik von Apps wie DI auf der Anlage zu höhren?? (um mal nur eines der Anwendungsgebiete zu nennen)


Karius Baktus

Man kann Bluetootheheadsets nehmen zum Musk hören.
Wirklich?? Kopfhöhrer Funktionieren im übrigen auch.

Karius Baktus

Vielleicht kann man dann auch bestimmte Anlagen mit dem PC koppeln oder Anlagen mit dem Handy über Bluetooth.
Bestimmte Anlagen? -> Jede würde hier denke ich besser Passen. Im übrigen ist das "Sound über bluetooth" bei einigen neuen Receiver oder auch "Anlagen" bereits integriert. Onyo zB. bietet dieses feature bei einigen ihere nuen 5.1 und auch 7.1 Receivern an. (um nur einen der Hersteller zu nennen, die dieses Feature anbieten.)

Dies war aber alles nicht teil meiner Fragestellung.
(Hoffte hier eigentlich auf Kompetente Hilfe...)


Zumindest bin ich jetzt schlauer

only android

Antworten
dave
  • Forum-Beiträge: 12

05.09.2011, 07:16:47 via Website

Hallo Hänggi!

Also erst mal musst du folgendes herausfinden:

Was kann der bluetoothstick an deinem PC
Der Dienst den du einrichten willst nennt sich AUDIOGATEWAY!
Suche bitte mal -ggf. Auf der Homepage des Herstellers was der Stick so alles kann, da leider auch bei dem Kram viel Schrott auf dem Markt ist.
Deit HTC DZ kann es auf jeden Fall, von daher kann ich dich schonmal beruhigen!

Dann überprüfe bitte ob deine Treiber die RICHTIGEN sind. Oft sind die Treiber die Windows automatisch installiert, Müll!!!
Am besten, Treiber über die Homepage des Herstellers runterladen.

Sofern es nötig ist die Herstellertreiber runterzuladen, lösche zuerst den Bluetoothstick im Gerätemanager und ziehe Ihn heraus!
Dann ist es wichtig über Windows update (ebenfalls in der Systemsteuerung) die automatische Treiberinstallation zu unterbinden.
Stick weiterhin ausgesteckt lassen und Pc bitte neustarten.
Da die Treiberinstaller normalerweise als Softwarepacket installiert werden, wird der Installer dich irgendwann auffordern den Stick mit dem PC zu verbinden.
Den weiteren Anweisungen einfach folgen!
Lösche jetzt bitte in den Einstellungen deines Handys das Pairing mit dem PC.
Dann aktiviere im Handy, dass das Gerät erkannt werden kann und lass den PC es suchen ,und hoffentlich auch, finden.
Zeigt er dein Handy nun im Bereich ''Drucker und Geräte'' an klicke es mit rechts an und gehe auf '' Eigenschaften '' weiter auf ''Dienste''.
Wenn du alles richtig gemacht hast solltest du den Dienst jetzt sehen können.

Hoffe ich konnte dir etwas Helfen!

Warum ich eine Frage stelle braucht keinen Ar... Zu interessieren! Einfach antworten oder nichts tun. Nichts ist schlimmer als die Antwort ,,Warum willst du das denn?''

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

20.10.2011, 20:53:57 via App

das ist mal eine gute antwort

only android

Antworten