Suche "T9" Tastatur

  • Antworten:5
David G.
  • Forum-Beiträge: 110

08.08.2011, 15:55:55 via Website

Hallo,
ich teste im mom verschiedene Tastaturen. Im großen und ganzen bin ich positiv überrascht wie gut es sich ohne Hardwaretastatur tippen lässt.
War eig nie ein Freund von reinen touchscreengeräten. Aber auf dem großen S2 klappt es wirklich gut.

Jedoch sind die "Tasten" doch recht klein.
Nun Frage ich mich, ob es eine Tastatur gibt, die nach dem klassischen T9-System funktioniert und ob man mit dieser schneller sein könnte.

Also eine Tastatur, auf der "1,A,B,C" auf einer Taste sind. Wie bei den meisten Handys eben mit Hardwaretastatur mit 1-9.

Im Market hab ich nichts gefunden.

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 9

08.08.2011, 19:06:56 via Website

Smartkeyboard Trial aus dem Market kann das. sehr gut. Nütze ich auch.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

08.08.2011, 19:37:41 via Website

Hier kannst Du Dich "lesenderweiße" so richtig austoben. Ich hoffe Du wirst fündig...:bashful:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Mar tin

Antworten
David G.
  • Forum-Beiträge: 110

08.08.2011, 23:11:18 via Website

Habe jetzt mal Smart und Ultra Keyboard getestet.
Beide ganz gut.

Aber zu beiden hab ich auch eine Frage, die mir hoffentlich in 24h Testzeitraum beantwortet wird^^.

1.
Wo stelle ich beim Smartkeyboard ein, dass ich auch im Querformat die kompakte Tastatur habe?
2.
Wo stelle ich beim Ultrakeyboard ABCD anstat QWERTZ ein?

Finde die beiden Sachen irgendwie nicht.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

08.08.2011, 23:20:56 via App

Einstellungen - Sprache und Texteingabe - Tastatur, hier findest Du unter den Keyboards auch die Einstellungen.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
David G.
  • Forum-Beiträge: 110

08.08.2011, 23:22:04 via Website

Die Optionen der Tastaturen hab ich gefunden, nur die genannten Unterpunkte finde ich nicht.

EDIT:
Glaube mit dem QERTZ kann ich mich doch besser anfreunden^^. Wäre aber trotzdem gut zu wissen :-P
Ultra Keyboard ist mir glaube symphatischer.

— geändert am 08.08.2011, 23:31:49

Antworten