[ROM] Tornado ROM XXJVS 2.3.5 Beta edition

  • Antworten:212
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

07.10.2011, 16:50:05 via Website

@Hermann h. (falls Du das noch liest)
Wenn Du Dir eines der Themen aus dem Link installiertst, bekommst Du das Puzzle Lock zurück.
Ebenso die Benachrichtigung über eingehende Anrufe, SMS usw.

Hat etwas gedauert, aber ich habe gerade auf dieser Basis ein neues Theme für die JVT odexed erstellt. Ich bastel gerade wieder an meiner neuen Rom.

Für die aktuelle JVT Stock Rom gibt es bereits auch schon ein angepasstes Stock Theme, allerdings ist $omator wohl gerade für einen Monat gebannt worden :)
Auf einer der letzten Seiten in dem Thread wird aber auf Seine Facebookseite gelinkt, wo es die aktuelle Theme gibt.
Die Modifikationen von der JVS funktionieren auch mit dem JVT Theme (Batterie Animtion usw.)
Aber bitte nicht versuchen das JVS Theme für die JVT Stock Rom zu verwenden, es funktioniert nicht!

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Nic O.
  • Forum-Beiträge: 127

22.10.2011, 00:15:48 via App

Ich hätte da mal ne frage an alle developer cave stammgäste und gto spezialisten:
Welchen kernel würdet ihr für die jvt verwenden?
Habe da an den aureus oder den damian kernel gedacht. Mit dem tornado kernel hab ich bei der jvr schlechte erfahrungen gemacht, aber trotzdem könnt ich mir vorstellen den auch zu testen. Wichtig für mich wär ein einfaches ext 4, beim aureus gehts ja glaub ich mit cf-addon, bei den anderen auch? Danke schon mal für die antworten :)
mfg

IPhone-User: Und kannst du dein Handy auch jailbreaken? ... <_<

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

22.10.2011, 09:12:05 via App

Nic W.
Ich hätte da mal ne frage an alle developer cave stammgäste und gto spezialisten:
Welchen kernel würdet ihr für die jvt verwenden?
Habe da an den aureus oder den damian kernel gedacht. Mit dem tornado kernel hab ich bei der jvr schlechte erfahrungen gemacht, aber trotzdem könnt ich mir vorstellen den auch zu testen. Wichtig für mich wär ein einfaches ext 4, beim aureus gehts ja glaub ich mit cf-addon, bei den anderen auch? Danke schon mal für die antworten :)
mfg

Nimm für JVT den Aureus, wenn Du einen Damian Kernel willst. Lass das mit dem cf-addon! Das Ding ist einfach schlecht programmiert und dadurch kann es bei der Konvertierung der Dateien auf ext4 immer wieder zu Fehlern kommen. Alle aktuellen Kernel von Damian, auch Aureus, laufen unter dem alten Clockworkmod den Du noch von Froyo kennst. Du kannst das Dateisystem daher ganz einfach im CWM umstellen. Natürlich geht auch ext4, ext2 ist aber definitiv schneller. Probiere es doch einfach mal aus...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Nic O.
  • Forum-Beiträge: 127

22.10.2011, 09:24:02 via App

ok hab jetzt mal den aureus geflasht und mit cwm auf ext4 installiert läuft super
ja hab schon oft gehört das ext2 schneller ist, doch ich hab mal gelesen das ext 4 sicherer ist, es wird ja auch von google empfohlen glaub ich, deshalb werde ich wohl auf ext4 bleiben
Jedoch habe ich jetzt ein neues problem da mir der antutu benchmark 1440 mhz angezeigt hat, hab ich mir die app cpu spy runtergeladen. und die zeigt an das 1400 mhz verwendet wird, 1200, 1300 und 1440 mhz aber nicht. Hab jetzt paar apps installiert, setcpu läuft nicht (schwarzer bildschirm/fc), cpu tuner und cpu master reagieren nicht auf meine eingaben
gibts da ne möglichkeit das im system auf 1000 mhz zu stellen, z.b. übers cwm. bin sonst super zufrieden mit dem aureus und ext4 und würd ungern wechseln, jedoch ist mir das risiko einfach zu groß
Danke für die Hilfe

— geändert am 23.10.2011, 13:39:38

IPhone-User: Und kannst du dein Handy auch jailbreaken? ... <_<

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

23.10.2011, 19:12:30 via App

Nic W.
ok hab jetzt mal den aureus geflasht und mit cwm auf ext4 installiert läuft super
ja hab schon oft gehört das ext2 schneller ist, doch ich hab mal gelesen das ext 4 sicherer ist, es wird ja auch von google empfohlen glaub ich, deshalb werde ich wohl auf ext4 bleiben
Jedoch habe ich jetzt ein neues problem da mir der antutu benchmark 1440 mhz angezeigt hat, hab ich mir die app cpu spy runtergeladen. und die zeigt an das 1400 mhz verwendet wird, 1200, 1300 und 1440 mhz aber nicht. Hab jetzt paar apps installiert, setcpu läuft nicht (schwarzer bildschirm/fc), cpu tuner und cpu master reagieren nicht auf meine eingaben
gibts da ne möglichkeit das im system auf 1000 mhz zu stellen, z.b. übers cwm. bin sonst super zufrieden mit dem aureus und ext4 und würd ungern wechseln, jedoch ist mir das risiko einfach zu groß
Danke für die Hilfe

Ext4 ist eine Weiterentwicklung von ext2, die für größere Dateipakete gedacht ist. Es wurde eigentlich speziell für Linuxserver entwickelt. Mit den kleineren Paketen kommt ext2 aber besser zurecht, da ext4 dafür zu Träge ist. Das Gerücht es sei unsicher hält sich vehement, ist aber totaler blödsinn. Da werden Sachen behauptet, ohne Argumentationsbasis und mit fehlendem Fachwissen.

Die Taktfrequenz kannst Du im CWM unter Tornado Features ändern. 1000Mhz sollte Standard sein...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Hermann h.
  • Forum-Beiträge: 17

23.10.2011, 22:32:06 via Website

Martin
@Hermann h. (falls Du das noch liest)
Wenn Du Dir eines der Themen aus dem Link installiertst, bekommst Du das Puzzle Lock zurück.
Ebenso die Benachrichtigung über eingehende Anrufe, SMS usw.
!

Vielen Dank, jetzt muss ich nur noch wissen welchen link du meinst... Wo finde ich die links (Sind odexed themes oder?)?

Ich habe mittlerweile den Tornado Kernel 2.3.4 RC und das ROM JVR Gold installiert.
[i](Ich bin sehr zufrieden damit. (Als Theme nutze ich TornadoHoney )

Kann ich diese Themes mit JVR nutzen oder muss ich auf JVS upgraden?
(oder kann ich den Puzzle Kram aus einem Theme rausholen u. in das TornadoHoney reinstecken?)?

— geändert am 24.10.2011, 15:15:20

Antworten
Nic O.
  • Forum-Beiträge: 127

23.10.2011, 22:35:35 via App

ok danke :)
werd dann morgn mal auf ext2 konvertieren

ja habe vorher schon ins cwm reingeschaut und 1000mhz eingstellt doch laut der app cpu spy gehts beim quadrant benchmark und beim appspielen von videos mit der youtube app auf 1400mhz rauf
die andren frequenzen (1200/1300/1440) werden nicht verwendet
könnte vielleicht jemand ausprobieren ob es bei ihm auch so ist oder hat jemand ne erklärung für das kurzzeitige übertakten?

— geändert am 23.10.2011, 22:36:41

IPhone-User: Und kannst du dein Handy auch jailbreaken? ... <_<

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

04.11.2011, 21:44:21 via Website

so ich grab das hier mal aus....

da ich jetzt mit meiner MIUI Boogie v7 Probleme habe und auch so eine gefühlte Ewigkeit mit MIUI unterwegs war möchte ich jetzt was neues probieren.
und die Tornado ROM soll ja wohl gut abgehen...
die Frage wäre jetzt ob mir jemand vlt mal den aktuellsten Tornado Kernel zukommen lassen könnte (falls der nicht schon in der Rom integriert ist), habe die JVR RC2 runtergeladen (nicht aus dem damianForum) und bekomme es ums verrecken nicht hin, mich im Forum zu registrieren UND anzumelden...
habe immer die meldung, dass ich mich zu oft versucht habe mich anzumelden und ich es später nochmal versuchen soll.... und egal wie lange ich warte, die Meldung kommt immer... dh effektiv komm ich nicht ins Forum um den kernel runterladen zu können...

also wenn jemand so freundlcieh wäre mir das per mail oder so zuw schicken wäre cool

Gruß

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Ursus
  • Forum-Beiträge: 147

05.11.2011, 12:10:44 via Website

Marek S.
... und bekomme es ums verrecken nicht hin, mich im Forum zu registrieren UND anzumelden...
habe immer die meldung, dass ich mich zu oft versucht habe mich anzumelden und ich es später nochmal versuchen soll.... und egal wie lange ich warte, die Meldung kommt immer... dh effektiv komm ich nicht ins Forum um den kernel runterladen zu können...

also wenn jemand so freundlcieh wäre mir das per mail oder so zuw schicken wäre cool

Also ich habe mich eben probeweise neu angemeldet und das hat problemlos geklappt. Du musst natürlich eine echte Mailadresse angeben und auf die
Antwortmail entsprechend reagieren.
Du wirst hier (hoffentlich) niemanden finden, der Kernels oder Roms am Damian-Forum vorbei versendet.

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

05.11.2011, 17:22:10 via Website

ja mittlerweile hat es geklappt..
aber ich kriegs nicht hin das ROM zu installieren, das SGS bleibt immer nach der Installation im Tornado bildschirm hängen... nachdem ich mich jetzt heute nacht 3 stunden damit rumgeärgert habe lass ich die sache ruhen und geh zurück zu MIUI...

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Hermann h.
  • Forum-Beiträge: 17

06.11.2011, 16:41:19 via Website

Na, das ist schon ein Ding. Ich probiere auch erst mal bevor ich alles gelesen hab. Aber die Installation des Tornado Rom ist ein bischen tricky, hier muss man sich schritt für schritt an die Anleitung halten.

1) JVR Stock Firmware mit ODIN installieren (Damit der richtige bootloader installiert wird)

2) Kernel Installieren Tornado 2.3.4 RC1. Dabei mit ODIN "reboot" ausklicken. Danach Batterie raus u. in Recovery Modus (der Schritt scheint wichtig zu sein damit man keinen Bootloop bekommt)
2a) Im Recovery einen WIPE machen (Dann ist das Telefon UND die INTERNE SD KARTE blank). Sicher also vorher was nötig ist. Danach Batterie raus u. in Recovery Modus (der Schritt scheint wichtig zu sein damit man keinen Bootloop bekommt)
2b) Jetzt im Recovery "Mount USB" für die interne SD Karte einstellen.

3) JFR TOrnado Rom Gold auf PC runterladen u. auf die SD Karte des Telefons kopieren.

4) ROM per CWM installieren. Ich glaube er muss auch hier zwei mal booten. Beim Boot Screen muss man etwas warten.

http://damiangto.emc2production.org/viewtopic.php?f=11&t=546

— geändert am 10.11.2011, 12:51:20

Antworten
Cooper
  • Forum-Beiträge: 166

20.12.2011, 16:21:33 via Website

Hermann h.
Na, das ist schon ein Ding. Ich probiere auch erst mal bevor ich alles gelesen hab. Aber die Installation des Tornado Rom ist ein bischen tricky, hier muss man sich schritt für schritt an die Anleitung halten.

1) JVR Stock Firmware mit ODIN installieren (Damit der richtige bootloader installiert wird)

2) Kernel Installieren Tornado 2.3.4 RC1. Dabei mit ODIN "reboot" ausklicken. Danach Batterie raus u. in Recovery Modus (der Schritt scheint wichtig zu sein damit man keinen Bootloop bekommt)
2a) Im Recovery einen WIPE machen (Dann ist das Telefon UND die INTERNE SD KARTE blank). Sicher also vorher was nötig ist. Danach Batterie raus u. in Recovery Modus (der Schritt scheint wichtig zu sein damit man keinen Bootloop bekommt)
2b) Jetzt im Recovery "Mount USB" für die interne SD Karte einstellen.

3) JFR TOrnado Rom Gold auf PC runterladen u. auf die SD Karte des Telefons kopieren.

4) ROM per CWM installieren. Ich glaube er muss auch hier zwei mal booten. Beim Boot Screen muss man etwas warten.

http://damiangto.emc2production.org/viewtopic.php?f=11&t=546

Hi,
ist das so noch die aktuelle Anleitung, oder hat sich da etwas getan??

LG Cooper

---------------+

Edit:
Wie is das mit dem Dateiformat? Habe da eben was gelesen von ext2 besser als ext4, welches solltr man einstellen, und vor allem wann und wo?

— geändert am 20.12.2011, 19:04:02

Antworten
Nic O.
  • Forum-Beiträge: 127

20.12.2011, 21:56:28 via App

ich hab ext2
zuerst war ich ja skeptisch, man hört ja nicht nur gutes über ext2.
jedoch läuft es wirklich besser als ext4, welches für etwas größere dateimengen ausgelegt ist und einige extras besitzt, die ext2 nicht hat.
p.s. funktioniert der aureus beta 3 auch mit der jvz? :)

— geändert am 22.12.2011, 21:45:52

IPhone-User: Und kannst du dein Handy auch jailbreaken? ... <_<

Antworten