Huawei Ideos X3 (U8510) - ein kurzer Test

  • Antworten:21
Frank Günther
  • Forum-Beiträge: 27

29.08.2011, 15:54:16 via Website

Wird es sich jemand von Euch zulegen ? :smug:

Antworten
Dr. PC
  • Forum-Beiträge: 77

30.08.2011, 18:11:59 via Website

Hi,
habe noch einiges über das Gerät und die Hardware rausgefunden s.u.:

Link:
https://www.nextpit.de/de/android/blog/397443/Huawei-Ideos-X3-Android-2-3-Smartphone-fuer-99-diese-Woche-bei-Lidl

PS: Kann aber nicht sagen ob der Chip für Huawei in einer abgespeckten Version verkauft wurde.

Meine Meinung: Das Ding ist Top als Einsteiger !!! Werde für meine Mutter und meinen Neffen eins kaufen.

VG

Antworten
mayk d
  • Forum-Beiträge: 57

30.08.2011, 19:42:39 via Website

Hallo,

mein Abreitskollege wird es sich auch zulegen, mal sehen wie es dann so ist

Antworten
telefreak "Jan"
  • Forum-Beiträge: 59

30.08.2011, 19:56:55 via Website

Hätte ich es nicht erst gerade meine Verlobte zu meinem zweiten Androiden überredet (vorher ein altes Klapphandy von Samsung von vor sechs Jahren oder so ;-) ), dann würde ich morgen sofort ein Exemplar für sie besorgen.

Sie hat jetzt das LG GT540 Optimus, aber der X3 wird das Gerät schon toppen.

Wenn bei dem Teil HTC meckern kommt, würde es mich aber auch nicht wundern.

ABER die sind wohl nicht so wie der Obstler ;P

------------------

ist schon etwas zum Bootloader bekannt?

— geändert am 30.08.2011, 20:19:28

Antworten
Frank Günther
  • Forum-Beiträge: 27

01.09.2011, 12:04:33 via Website

So !

Heute morgen um 8.00 Uhr bei Lidl zugeschlagen. Meine Freundin hat jetzt ein Ideos X3. Bin es eben am Laden. Ich muss sagen so von der Haptik steht es meinem Desire nicht viel nach. Macht einen guten Eindruck. :grin:

Gruß

Frank

Antworten
LoK
  • Forum-Beiträge: 2

01.09.2011, 12:44:15 via Website

Hallo , habe auch um 8 Uhr bei Lidl zugeschlagen und hoffe dass ich mit den Einstellungen zurecht komme.
Wi-Fi einrichten macht mir noch zu schaffen.
Bin auf Berichte im Forum gespannt.
Gruß LoK

Antworten
SvenM
  • Forum-Beiträge: 1

01.09.2011, 14:23:04 via Website

Hallo , habe auch um 8 Uhr bei Lidl zugeschlagen.
Spinne ich oder ist die Kamera so schlecht das die Barcode-Scanner kein brauchbares Bild bekommen ????

Antworten
Frank Günther
  • Forum-Beiträge: 27

01.09.2011, 16:00:35 via Website

Ich konte die CAM noch nicht testen. Heute Abend werde ich es mal Testen !! :grin:

Antworten
Lennart B.
  • Forum-Beiträge: 3

01.09.2011, 18:31:12 via Website

Hallo, ich habe auch seit 7 Uhr heute früh mein Huawei X3. Zu dem Preis kann man meiner Meinung nach nichts falsch machen.
Ich hatte auch schon den Barcode Scanner getestet: QR-Codes und andere große Barcodes sind ohne Probleme bei mir lesbar. Nur kleine, 1D machen Probleme. Ich glaube es liegt am fehlendem Autofokus der Kamera, aber zum fotografieren habe ich mir das Smartphone ja nicht gekauft.

Antworten
Detlef
  • Forum-Beiträge: 11

01.09.2011, 19:10:26 via Website

hi, ist mein 1. smartfone! soweit komme ich sehr gut zurecht, bissher keine probleme. falls mal einer von euch einen tip hat welche navi software auf diesem teil läuft würde ich mich über diesen beitrag sehr freuen!

Antworten
Lennart B.
  • Forum-Beiträge: 3

01.09.2011, 19:38:55 via Website

Detlef
falls mal einer von euch einen tip hat welche navi software auf diesem teil läuft würde ich mich über diesen beitrag sehr freuen!

Die Google Navigationssoftware ist vorinstalliert. Das ist der blaue Pfeil und heißt im Menü einfach "Navigation". Dafür braucht man halt eine Datenflatrate, sonst könnten hohe Datenkosten entstehen.


@all

war schon jemand erfolgreich beim Versuch Flash Player oder ICQ zu installieren? Markets sagt: Das angeforderte Element wurde nicht gefunden. Ich gehe davon aus, dass sie Hardwareanforderungen zu hoch sind.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

01.09.2011, 21:01:24 via Website

Der Prozessor unterstützt definitiv kein Flash. Ihr könnt aber den Skyfire-Browser probieren, der kann manche Flash-Videos zeigen da er sie umrechnet.

Antworten
Gary M.
  • Forum-Beiträge: 64

01.09.2011, 21:13:50 via Website

Wie siehts mit übertakten aus?

Antworten
Detlef
  • Forum-Beiträge: 11

02.09.2011, 11:31:51 via Website

Hi,
Ja Google Maps ist schon drauf , aber wegen einer datenflat ist es für viele sicher nicht brauchbar, hab gehört Igo8 soll gehen (auf Android)

Antworten
Lennart B.
  • Forum-Beiträge: 3

03.09.2011, 14:37:06 via Website

Ich glaube, fast alle haben mittlerweile eine Datenflat für ihr Smartphone. Außerdem meinte ich nicht Google Maps, sondern Google Maps Navigation.

Antworten
Edu@rd Jo!mes
  • Forum-Beiträge: 14

04.09.2011, 14:13:25 via Website

Jawoll, das wird angeschafft.

Antworten
Edu@rd Jo!mes
  • Forum-Beiträge: 14

04.09.2011, 14:18:08 via Website

Hallo,

ich habe Trekbuddy drauf.

Erste Sahne!

c u ed

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 36

08.09.2011, 12:16:30 via Website

Ich hatte es mir im Lidl Onlineshop bestellt und muss sagen:
Für den Preis unschlagbar!

Habe jetzt alle meine Standardapps drauf und es läuft alles wunderbar!
Vorher hatte ich ein Desire und das X3 ist nun als Übergangslösung gedacht bis das Nexus3 kommt.
Klar ist es langsamer und kleiner als das Daisy, aber trotzdem nicht "zu langsam" und klasse verarbeitet!

Antworten
Markus M.
  • Forum-Beiträge: 2

13.09.2011, 21:19:12 via Website

Meins fand am 1. um neun Uhr den Weg in die Familie.

Anschließend musste ich noch eins für meine Frau bestellen und auch das ist nach einigen Tagen als Familienmitglied begrüsst worden.

Da ich mein X3 wesentlich intensiver nutze als meine Frau, spreche ich mal für mein X3:
+kein Absturz
+keine Probleme mit der Funktionalität
+alle installierten Apps funktionieren einwandfrei
+Akkulaufzeit typisch für ein Smartphone (1,6...2,5 tage bei Mischbetrieb, WLan, BT und GPS dauernd eingeschaltet), ein Xperia Arc schafft auch nicht mehr
+Empfang absolut in Ordnung, GPS-Sync nach unter 5s, Bluetooth mit Headset absolut okay, WLan-Empfang sehr gut, GSM und HSDPA wie es sein soll
+Stromspar- und Verbindungsmanagement funktioniert einwandfrei
+kleines aber gut ablesbares Display (auch bei Sonne draussen, Beleuchtungsmanagement ohne Fehl und Tadel)
+kompakte Maße
+Verarbeitung; Spaltmaße klein und gleichmäßig, keine scharfen Kanten, hochwertige Kunststoffe, insgesamt kein billiges Erscheinungsbild
+Geschwindigkeit; trotz 600MHz weitestgehend ruckelfrei
+werksseitige Schutzfolie kann erstmal auf der Displayscheibe verbleiben

-durch ARM V6-Prozessor kein Flash und einige Apps funktionieren nicht, da ARM V7 vorausgesetzt wird
-Kamera am Tag völlig okay, abends rauschts doch schon kräftiger, fehlender AF obwohl im Handbuch beschrieben
-Kamera vorne ohne Funktionalität, da Softwarebug
-noch zu wenig Zubehör

Noch was zum Navi:
Ich verwende offline NavIt: kostenlos aber absolut brauchbar, schnelle Routenberechnung und gute Verkehrsführung -> absolut praktikabel.



Gruß
Markus
-

Antworten
Michael Schmidt
  • Forum-Beiträge: 1

14.09.2011, 20:06:29 via Website

Hallo,

die Kamera vorne tut, man kann in der Kamera-App (Menuetaste dort) umstellen.

Aber wenn man weiß, wie man aussieht, ist der praktische Nutzen nicht vorhanden, solange Skype die Kamera nicht nutzen will.
UMTS-Videotelefonie mag gehen, sofern der Mobilfunkvertrag sie zuläßt und man die höheren Entgelte bezahlen möchte.

Grüße, michael

Antworten