titanium backupfrage

  • Antworten:30
  • Bentwortet
Max B.
  • Forum-Beiträge: 727

09.09.2011, 21:04:08 via App

ich habe mit titanium Backup meine Apps wiederhergestellt und nun kann ich sie aus dem market starten sie werden aber nicht auf dem homescreen angezeigt
wie kann ich dass ändern?

http://i.imgur.com/V9SDw.jpg Blau und Weiß - Ein Leben lang Straubing Tigers instagram: http://www.instagram.com/maxsobored

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

09.09.2011, 21:09:09 via Website

Nach dem Rückspielen der Sicherung, musst Du einen Neustart des Handys machen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Jay Ar
  • Forum-Beiträge: 150

10.09.2011, 09:39:06 via App

Du findest die Apps also im Market unter “meine Apps“ aber nicht im Drawer?
Sehr seltsam, ich kenne das eigentlich nur umgekehrt, wenn die Marketverknüpfung mal wieder vor die Hunde gegangen ist.

Sind sie denn in den Einstellungen unter „Anwendungen verwalten “ zu finden? Hast du das Problem auch mit anderen Launchern?

Google ist dein Freund. Nicht unbedingt in Bezug auf deine Daten, aber auf jedenfall in Bezug auf deine Fragen.

Antworten
Max B.
  • Forum-Beiträge: 727

10.09.2011, 10:23:25 via Website

unter Anwendungen verwalten sind sie da
ich bin dann zum launcher bei anwendungen verwalten und hab die Daten gelöscht --> nun hat sich der launcher wieder aufgebaut und alle apps waren wieder da

http://i.imgur.com/V9SDw.jpg Blau und Weiß - Ein Leben lang Straubing Tigers instagram: http://www.instagram.com/maxsobored

Antworten
Jay Ar
  • Forum-Beiträge: 150

10.09.2011, 19:37:23 via App

Max Berr
unter Anwendungen verwalten sind sie da
ich bin dann zum launcher bei anwendungen verwalten und hab die Daten gelöscht --> nun hat sich der launcher wieder aufgebaut und alle apps waren wieder da

super!

Google ist dein Freund. Nicht unbedingt in Bezug auf deine Daten, aber auf jedenfall in Bezug auf deine Fragen.

Antworten
Hasiphone
  • Forum-Beiträge: 67

12.02.2012, 03:14:03 via App

Ich hab grad einen heftigen Denkfehler glaub ich.
Mal eine Frage.
Was passiert wenn ich eine APP kaufe, sie mit Titanium Backup sichere, die app storniere ( erstatten ) und dann die app aus dem Backup von Titanium wieder herstelle?

Bitte nicht falsch verstehen! Ich zahle gern für alles was ich haben will und die Arbeit die drin steckt soll belohnt werden, es ging mir nur gerade der Gedanke durch den Kopf da ich gerade ein Backup gemacht habe...

Ist nur mal eine Interessensfrage.

— geändert am 12.02.2012, 03:18:45

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.02.2012, 06:59:47 via Website

Das ist ganz einfach illegal.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Hasiphone
  • Forum-Beiträge: 67

12.02.2012, 18:07:31 via App

Ja, ich hab es auch nicht versucht, ich dachte nur da kommt bestimmt dann ein Fehler falls man ein Update macht mit den Worten “ die app wurde nicht gekauft“ wollt es nur mal wissen - wahre sonst ja extrem krass.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

12.02.2012, 18:11:50 via App

viele apps checken das per inet..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Cyberalien
  • Forum-Beiträge: 130

12.02.2012, 19:33:09 via Website

Außerdem müsstest Du auch sehr schnell sein, denn die Deadline für Erstattungen liegt mittlerweile nur noch bei 15 Minuten.

Antworten
Hasiphone
  • Forum-Beiträge: 67

12.02.2012, 20:20:32 via App

So ein Backup - 10 Sekunden.
Die Apps checken per Internet - man hat es ja original gekauft.

Wenn es denn nicht funktioniert, was soll dann daran illegal sein? Wenn es funktioniert, ist es eine ernste Sache wie ich finde und sollte verhindert werden.

— geändert am 12.02.2012, 20:39:52

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

13.02.2012, 08:53:25 via Website

Nach einer Full Wipe muss man seine Screens neu einrichten.
Gibt es eine Möglichkeit die Verknüpfungen der Apps auf den Homescreens vorher zu sichern und anschließend wiederherzustellen? :(
Wenn nein: Gibt es eine App dafür?

— geändert am 13.02.2012, 08:54:27

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.02.2012, 08:58:23 via Website

Nicht das ich wüsste. Einfach von allen Screens ein Bild machen und danach fix einrichten.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

13.02.2012, 09:04:10 via Website

tom_cat
Nicht das ich wüsste. Einfach von allen Screens ein Bild machen und danach fix einrichten.
Habe ich bislang auch so gemacht, ist aber umständlich.
Ich hätte das Ganze gern einfacher.

— geändert am 13.02.2012, 09:04:42

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.02.2012, 09:08:34 via Website

Wer nicht...
Wenn, würde das rumgehen wie ein Lauffeuer.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

13.02.2012, 09:21:20 via Website

Ich habe mal im Market ein bischen gesucht.
Da fiel mie eine App auf, die ich vor Titanium benutzt habe:

MyBackup Pro
MyBackup Pro ermöglicht den Benutzern von mobilen Geräten Android auf dem Handy die Daten auf die SD-Card oder unser Online-gesicherten Servern zu sichern. The application also allows users to backup application APK install files. Die Anwendung erlaubt auch Benutzern, Anwendungen APK Installation Dateien zu sichern. In the case of a lost, damaged, reset phone, or upgraded phone, users can restore the phone's data and applications easily on the existing or new phone. Im Falle eines verlorenen, beschädigten, Reset-Telefon, Handy oder aktualisiert, können die Benutzer des Telefons Daten und Anwendungen problemlos wiederherstellen auf der bestehenden oder neuen Telefon. All online data is kept private and secure. Alle Online-Daten werden vertraulich behandelt und sicher.

Was ist auf Android unterstützt:
•Anwendungs-Installationsdateien (Wenn Telefon verfügt über Root-Zugriff umfasst diese APK + Daten und Markt-Links)
•Kontakte
•Anrufliste
•Browser-Lesezeichen
•SMS (Textnachrichten)
•MMS (Anlagen in Nachrichten)
•System-Einstellungen
Home-Bildschirme (inklusive HTC Sense UI)
•Alarm
•Wörterbuch
•Kalender
•Musik-Wiedergabelisten
•Integrierte Anwendungen von Drittanbietern

— geändert am 13.02.2012, 09:21:46

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.02.2012, 11:22:49 via App

Bin auf Deinen Bericht gespannt ;-).

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Cyberalien
  • Forum-Beiträge: 130

13.02.2012, 19:29:57 via Website

Hasiphone
So ein Backup - 10 Sekunden.

Schon klar, technisch kein Problem. In der Praxis sieht man sich das App ja doch erstmal an usw., da sind die 15 mins. dann schnell rum.

Zum Wiederherstellen der Verknüpfungen: Das müsste doch eigentlich wenn überhaupt der Launcher in seinen Daten speichern?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

13.02.2012, 19:56:52 via Website

Erwin W.
Ich habe mal im Market ein bischen gesucht.
Da fiel mie eine App auf, die ich vor Titanium benutzt habe:

MyBackup Pro
MyBackup Pro ermöglicht den Benutzern von mobilen Geräten Android auf dem Handy die Daten auf die SD-Card oder unser Online-gesicherten Servern zu sichern. The application also allows users to backup application APK install files. Die Anwendung erlaubt auch Benutzern, Anwendungen APK Installation Dateien zu sichern. In the case of a lost, damaged, reset phone, or upgraded phone, users can restore the phone's data and applications easily on the existing or new phone. Im Falle eines verlorenen, beschädigten, Reset-Telefon, Handy oder aktualisiert, können die Benutzer des Telefons Daten und Anwendungen problemlos wiederherstellen auf der bestehenden oder neuen Telefon. All online data is kept private and secure. Alle Online-Daten werden vertraulich behandelt und sicher.

Was ist auf Android unterstützt:
•Anwendungs-Installationsdateien (Wenn Telefon verfügt über Root-Zugriff umfasst diese APK + Daten und Markt-Links)
•Kontakte
•Anrufliste
•Browser-Lesezeichen
•SMS (Textnachrichten)
•MMS (Anlagen in Nachrichten)
•System-Einstellungen
Home-Bildschirme (inklusive HTC Sense UI)
•Alarm
•Wörterbuch
•Kalender
•Musik-Wiedergabelisten
•Integrierte Anwendungen von Drittanbietern

Habe ein Restore mit MyBackup durchgeführt.
Bis auf das GeburtstagsWidget wurden alle HomeScreenVerknüpfungen wiederhergestellt.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.02.2012, 19:59:24 via Website

Ja...ne... Verknüpfungen sollte doch TB auch hin bekommen, nur die Wigets sind leere Felder, nach einem Restore.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

13.02.2012, 20:10:49 via Website

tom_cat
Ja...ne... Verknüpfungen sollte doch TB auch hin bekommen, nur die Wigets sind leere Felder, nach einem Restore.
Wo kann man das bei TB einstellen?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.02.2012, 20:14:46 via Website

Gar nicht. Wenn ich nach einem Wipe restore, dann sind auf dem HS die "normalen Verknüpfungen" da, die Widgets haben alle nur einen leeren Rahmen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

13.02.2012, 20:17:05 via Website

tom_cat
Gar nicht. Wenn ich nach einem Wipe restore, dann sind auf dem HS die "normalen Verknüpfungen" da, die Widgets haben alle nur einen leeren Rahmen.
Ich meinte das Einstellen mit den "normalen Verknüpfungen" (z.B. nach einem CustoRomWechsel)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.02.2012, 20:21:41 via Website

Ich verstehe Dich nicht, sorry....stehe wahrscheinlich aufm Schlauch :wacko:. Was willst Du einstellen?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

13.02.2012, 20:25:58 via Website

Ich möchte die Homescreenverknüpfungen nach Zurückspielen der Apps+Daten (nach einem RomWechsel) automatisch mit TB wiederherstellen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.02.2012, 20:31:59 via Website

Macht er doch automatisch, müssten in den "Anwendungs-Widget" (grün) drin sein.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

13.02.2012, 20:35:45 via App

Hat bei mir noch nie .
Vielleicht bin ich au zu d.....

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.02.2012, 20:40:55 via Website

Also ich habe nichts besonderes eingestellt. Hast Du in Deiner Übersicht den grünen Eintrag, wie oben benannt?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

13.02.2012, 20:48:00 via App

grüner Balken. Ich verstehe nur Bahnhof. Kannst Du ein Bild posten?

— geändert am 13.02.2012, 20:48:26

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.02.2012, 20:50:17 via Website

"Anwendungs-Widget" in grüner Schrift, in der Liste der gesicherten Apps/Einstellungen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten