Napster nur Mono auf SGS, oder bei irgendjemand auch Stereo?

  • Antworten:8
Raoul Rolffson
  • Forum-Beiträge: 9

15.09.2011, 09:50:44 via Website

Hallo,

ich habe mein SGS seit c.a. 7 Wochen, und war zu Hause schon länger Napster-User, und freute mich darauf, das nun auch mobil zu nutzen.
Doch leider ist die Wiedergabe nur mono (Kopfhörer natürlich... ;-)

Die Bewertungen der App sind etwas widersprüchlich und verwirrend (19.8.: "Endlich auch in stereo"), aber auch eine Neuinstallation und das letzte Update brachte nix, und der Service äusserte sich auf Nachfrage nur nebulös.
Komisch auch, dass ich dazu nix in Google finde...

Läuft das denn bei jemandem auf nicht-SGS in Stereo?
Hat sonst noch ein SGS user Efahrung?

Gruß
RR

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

15.09.2011, 10:41:24 via Website

Also ich nutze Napster seit Wochen auf einem SGS 2 und kann dein Problem nicht nachvollziehen. Bei mir läuft die App super und die Sound Qualität ist durchaus gut und auf jeden Fall in Stereo.

Antworten
Raoul Rolffson
  • Forum-Beiträge: 9

15.09.2011, 21:48:09 via Website

Hat das denn irgendjemand sonst auch auf dem "alten" SGS laufen?

Würd mich halt interessieren, ob sich beim Installieren irgendwas verklemmt hat, oder ob es ein grundsätzliches Problem ist...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

15.09.2011, 22:44:08 via App

Hab Napster sowohl auf dem SGS1 genutzt und nutze es auch aktuell auf dem SGS2, läuft auf beiden Geräten einwandfrei, nix mit Mono, das Problem muss woanders liegen...

iWhat!?

Antworten
telefreak "Jan"
  • Forum-Beiträge: 59

15.09.2011, 23:03:17 via Website

Benutzt du einen Adapter wie Headset dazwischen. Alternativ andere Kopfhörer testen, denn an meinem Nexus sind auch nicht alle kompatibel.

Ich finde Napster im vgl. zu simfy für das Smartphone sehr teuer, könntet ihr mich bitte aufklären, warum ihr lieber round about 3 öcken mehr zahlt?

— geändert am 15.09.2011, 23:03:49

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

16.09.2011, 03:22:42 via App

Benutze ein Sennheiser MM50 Stereo-Headset. Ich nutze bewusst Napster, weil ich
a) eine Napster-to-go-Flatrate für 15€ habe und damit sowohl Musik auf den PC runterladen kann als auch Musik per App auf meinem SGS2 offline verfügbar machen kann und
b) man die Napster-Flatrate mit bis zu drei PCs und drei Mobilgeräten nutzen kann, d. h. zwei Freunde nutzen Napster mit und beteiligen sich an den Kosten, und für 5€ pro Mann ist die Flatrate Gold wert ;-)

— geändert am 16.09.2011, 03:23:24

iWhat!?

Antworten
Raoul Rolffson
  • Forum-Beiträge: 9

16.09.2011, 16:19:47 via Website

>> andere Kopfhörer testen

Hatte es schon getestet mit
- original Ohrhörern (zum Telefonieren) aus dem Lieferumfang
- 1,99 billig-Ohrhörer vom Ramsch
- PC-Lautsprecher
- an Stereo-Anlage angeschlossen

Ergebnis immer Mono.

Andere ANWENDUNGEN dagegen wie
- WinAmp
- Samsung-Player
- TuneIn Radio
- Caustic
sind einwandfrei Stereo.

Kann also eigentlich kein Hardwareproblem sein...

— geändert am 16.09.2011, 17:16:40

Antworten
Raoul Rolffson
  • Forum-Beiträge: 9

22.09.2011, 18:10:15 via Website

Hier die Antwort von Napster.
Schade.
Hat noch jemand einen Tipp für mich?

----------------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
danke für Ihre E-Mail an den Napster-Kundendienst.

Leider konnte man noch nicht feststellen wieso dieses Problem bei einer sehr geringen Anzahl dieses Model auftritt. Auch eine Zusammenarbeit mit Samsung führte zu keinem Ergebnis.

Ich wünschte ich könnte Ihnen eine bessere Nachricht übermitteln.

Vielen Dank für Ihre Napster-Nutzung!

Bxxxxx Exxxxx
& das Napster-Team

-----------------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,

wg. Napster App auf Smartphone nur in Mono (Samsung Galaxy 1, Android 2.3.3):
[Vorgang: xxxxx]
User-ID xxxxx

gibt es bereits Neuigkeiten zu dem Problem?

Die aktuelle Version der App und eine komplette Neuinstalltion haben keine Verbesserung gebracht.
Andere Apps (z.B: internetradio, Mediaplayer) liefern ein einwandfreies Stereosignal.
Verschiedene Kopfhörer wurden getestet.

Laut Nachfragen in einem Forum haben andere Besitzer
desselben Gerätes keine Probleme...

Danke für Ihre Hilfe
mit freundlichen Grüßen

-----------------------------------------

Hallo,
danke für Ihre E-Mail an den Napster-Kundendienst.

Leider tritt dieses Problem bei einem kleinen Anteil von Handys auf. Unsere Verwaltung arbeitet im Moment zusammen mit den Herstellern an einer Lösung. Tut uns sehr leid.

Vielen Dank für Ihre Napster-Nutzung!

Lxxxxxx Bxxxx
& das Napster-Team

Antworten
Raoul Rolffson
  • Forum-Beiträge: 9

04.11.2011, 16:29:15 via Website

Hallo,

könnten sich denn mal bitte ein paar Betroffene outen, die das gleiche Problem haben?

Mich würde interessieren, wie häufig es denn nun tatsächlich auftritt...

Gruß
Raoul

Antworten