Photo Frame App mit Lock gesucht

  • Antworten:20
HuMa892
  • Forum-Beiträge: 10

23.09.2011, 22:16:13 via Website

Hi Leute!
Ich suche für meinen Transformer eine Photo Frame App.
Ich bin Hochzeitsfotograf und will den Gästen bereits während der Feier einige Bilder Präsentieren.
Dazu brauch ich ne Slideshow app, welche sich nicht ohne richtiges Passwort beenden lässt.
Im Ipad geht das leider standartmässig; hier finde ich absolut nichts an Software :(
Aber ich will kein Apfelgerät; deswegen mein verzweifelter Hilferuf hier!

— geändert am 23.09.2011, 22:16:22

Antworten
HuMa892
  • Forum-Beiträge: 10

24.09.2011, 07:25:28 via Website

Hi Freshman!
Danke für den Link; die App scheint aber aus dem Marketplace genommen zu sein und ist auch nicht genau das was ich suche!
Ne slideshow ist ja nicht das Problem; aber ich möchte ja, dass die Gäste diese Slideshow nicht beenden können; das heisst sie können lediglich das Tablet als digitalen Bilderrahmen nutzen und nichtmal verzeichnisse ändern oder so!
Sobald man den Bildschirm berührt sollte eine Passwort/PIN abfrage kommen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

24.09.2011, 18:34:43 via Website

HuMa892
das heisst sie können lediglich das Tablet als digitalen Bilderrahmen nutzen und nichtmal verzeichnisse ändern oder so!
Sobald man den Bildschirm berührt sollte eine Passwort/PIN abfrage kommen!

Für solche Sachen verwende ich die App: Smart App Protector :wink:

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
HuMa892
  • Forum-Beiträge: 10

26.09.2011, 11:47:28 via Website

Danke Freshman...

Werde ich mal antesten; sowas wäre natürlich perfekt, da man dann die Slideshow-app unabhängig davon auswählen könnte!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

26.09.2011, 12:05:14 via Website

HuMa892
da man dann die Slideshow-app unabhängig davon auswählen könnte!

Kannst du ! :wink:

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
HuMa892
  • Forum-Beiträge: 10

26.09.2011, 13:11:59 via Website

Ich kann zwar damit den Zugriff auf die App sperren;
was ich aber eigentlich wollte, ist die slideshow zu starten und danach den zugriff auf das komplette Tablett sperren; dass heisst ohne das richtige Passwort/PIN kann man nichts machen... Weder das Slideshowverzeichniss ändern noch die Software schliessen oder ähnliches!
@Freshman: Hast Du hierzu ne Idee?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

26.09.2011, 13:38:50 via Website

HuMa892
ist die slideshow zu starten und danach den zugriff auf das komplette Tablett sperren; dass heisst ohne das richtige Passwort/PIN kann man nichts machen... Weder das Slideshowverzeichniss ändern noch die Software schliessen oder ähnliches!

Da müsstest du alle anderen Apps sperren (Running).
Somit würde nur das Slideshowprogramm alleine laufen & auf alles andere bräuchte man dann das Passwort.

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
HuMa892
  • Forum-Beiträge: 10

27.09.2011, 07:30:21 via Website

Hmmm....
Leider kann man dann immer noch andere Verzeichnisse bei der Slideshow auswählen...

Da wäre ne funktion cool, dass jede Eingabe geblockt wird und nur mit nem Passwort irgendwas gemcht werden kann...

Somit komm ich damit leider auch nicht weiter :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

27.09.2011, 07:50:09 via Website

Schau dir das mal an:
"SecretVault create an encrypted file and mount as a folder in your SD card. You can move sensitive documents, photographs to SecretVault. SecretVault unmount itself as a single encrypted file when you closed it."
http://secretvaultpro.blogspot.com/

Ein andere Möglichkeit wäre, die Dateien in ein paßwort-geschütztes ZIP-Verzeichnis zu packen.
Da gibt es AndroZip Dateimanager:
http://www.agilesoftresource.com/index.php?id=17

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
HuMa892
  • Forum-Beiträge: 10

27.09.2011, 07:54:29 via Website

Vielen Dank für die Mühe;
aber ich weiss nicht ganz was ich damit anfangen soll...
Ich will ja eigentlich meinen ganzen Transformer absichern und nur ein verzeichniss offen lassen in dem die Bilder sind, die die Leute sich anschauen dürfen!

Mit der Software von Dir müsste ich dann ja alles andere mit passwort verschlüsseln, das wäre mir zu aufwendig!

Ich denke wenn es ne möglichkeit geben würde alle eingaben mit nem Passwort zu sperren wäre es ideal!
Aber irgendwie braucht das anscheinend sonst keiner :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

27.09.2011, 07:58:14 via Website

HuMa892
Mit der Software von Dir müsste ich dann ja alles andere mit passwort verschlüsseln, das wäre mir zu aufwendig!

Tut mir leid, dir dabei nicht weitehelfen zu können. :(
Falls ein anderer User dein "Problemchen" lösen kann, wird er sich bestimmt hier melden. :wink:

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

27.09.2011, 13:24:06 via Website

Wäre so etwas nicht mit einer der "LockScreen" Apps möglich? Ich meine, da war eine, bei der man als Hintergrund irgend etwas laufen lassen konnte. Will man das "beenden" hieße das ja: Entsperren. Also genau im Sinne des Erfinders... äh... Thread-Erstellers.

Apps, bei denen man diesbezüglich mal schauen könnte: WidgetLocker Sperrbildschirm, com.nanoha.SenseScreen, com.appsbeyond.android.screensuite -- von diesen aus ggf. für weitere Alternativen durchhangeln. Wobei letzterer recht vielversprechend klingt: Custom lockscreen backgrounds: system default, transparent, and custom backgrounds. If multiple backgrounds are selected, the lock screen rotates through each background. Wenn das keine SlideShow ist...

Antworten
HuMa892
  • Forum-Beiträge: 10

27.09.2011, 15:26:41 via Website

Hab mich durch alle Lock-Screen apps und screensaver gequält... nix dabei :(
Ich will ja nur ne slideshow zeigen und nicht die ganzen systeminfos/statusbar dazu!

Warum gibts keine digitale Bilderrahmen-App mit Passwortschutz?
Echt schade!

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

27.09.2011, 15:44:37 via Website

Moment: Wenn da steht "fully customizable", heißt das dann nicht auch "fully customizable"? Will sagen: Wenn man die volle Kontrolle darüber hat, wie der LockScreen gestaltet wird, sollte man doch alles weglassen können? Zum Entsperren muss ja nichts angezeigt werden -- einen Slider kann man auch "blind" bedienen, oder als Aufforderung zum "Unlock" die vier Ecken im Kreis antippen. Erst danach muss eine Passwort-Abfrage/Sperrmuster angezeigt werden. Zur letztgenannten App reicht als Info ein Klick auf den Link zur Website des Entwicklers. Direkt auf jener Seite ist die FAQ angesiedelt. Punkt 6 heißt:

How do I removed the widgets on the lock screen? (Wie entferne ich die Widgets vom LockScreen?)

Das sollte diesen Teil der Frage schon einmal klären. Wie das mit der Slideshow geht, habe ich schon geschrieben. Muss ich mir die App jetzt selbst installieren, um ein ausführliches HowTo zu schreiben? Sorry, aber dafür fehlt mir die Zeit. Schau doch bitte selbst auch ein wenig nach, wenn Dir schon die passenden Anhaltspunkte genannt werden.

Einen gebe ich Dir noch mit, der versteckt sich hinter dem ersten Link in meiner Signatur: Die Übersicht Bildbetrachter und Fotogalerien (lokal). Dort findest Du u.a. eine Liste mit Bildbetrachtern, vielleicht ist da ja etwas dabei. "Fish Bowl" scheint recht vielfältig zu sein -- ich weiß jetzt aber nicht, ob das auch "Slideshow mit Lock-Funktion" anbietet...

Antworten
HuMa892
  • Forum-Beiträge: 10

29.09.2011, 11:48:16 via Website

Leider haben mir auch deine Detaillierten Ausführungen nichts gebracht Izzy... :(
Nach Rückfrage beim Programmierer von Quickpic ist es anscheinend nicht möglich eine komplettsperrung in eine App zu implementieren.

Und über den Lockscreen geht es nicht.
Fully customizable ist was anderes... Entweder gehen überhauptkeine Widgets darauf oder die Widgets sind nur ganz klein, oder das Live-Wallpaper aktualisiert nur alle paar minuten!

Natürlich würde ich mich freuen, wenn mir jemand noch nen Tip geben kann...
Ich will das Tablet einfach irgendwie nicht aus der Hand geben ohne nen gewissen schutz davor, was andere mit dem Teil machen ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

29.09.2011, 11:50:26 via Website

HuMa892
Ich will das Tablet einfach irgendwie nicht aus der Hand geben ohne nen gewissen schutz davor, was andere mit dem Teil machen ;)

Dann mußt du entweder immer dabei sein, oder es lassen ...

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

29.09.2011, 12:56:08 via Website

HuMa892
Leider haben mir auch deine Detaillierten Ausführungen nichts gebracht Izzy... :(
Nach Rückfrage beim Programmierer von Quickpic ist es anscheinend nicht möglich eine komplettsperrung in eine App zu implementieren.

Des is fei bleed. Dann bliebe Dir wohl wirklich nur ein AppLocker, mit dem Du einfach ALLES sperrst (und die eine App halt selber startest). So wie Freshman das zu Anfang vorschlug. Wenn das eine Option ist, schau doch mal in die Übersicht App-Locker.

Gelöschter Account

Antworten
HuMa892
  • Forum-Beiträge: 10

29.09.2011, 13:04:56 via Website

Genau in diese Richtung experimentiere ich gerade...
Nur muss ich eben alle Bilder, welche nicht von den Gästen gesehen werden sollen in ein geschütztes Verzeichniss legen!
Hierbei sollten sich die Apps (Bildbetrachter, Applocker und "Verzeichnisslocker") untereinander verstehen; ich denke aber das könnte bisher noch der beste Lösungsweg sein!
Da ich eh den ADW Launcher nutze kann ich diesen einfach mit dem Applocker sichern und die Gäste können schon mal nicht auf den Desktop zurück ;)

Ich halte euch auf dem laufenden!

BTW: Izzy suuu bleed is des aah widder nedd ;) allerweil lerndd ma hald a wos neus dazu ;) Bist Du auch Franke?

— geändert am 29.09.2011, 13:05:54

Antworten
HuMa892
  • Forum-Beiträge: 10

29.09.2011, 13:42:29 via Website

Aktueller Stand:
Quickpic lässt mich soweit alles verbergen an Verzeichnissen, was die Gäste nicht sehen dürfen.
Super!

Mit Smart App Protector https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.sp.protector.free/Smart-App-Protector
kann ich soweit alle anderen Apps sperren; inkl. dem Homescreen (da ich ADW nutze).

Also geht eigentlich alles ;)
Allerdings kommt halt die passwortabfrage, wenn man auf den Homescreen button in der Taskleiste drückt...
sobald man bei dieser Passwortabfrage ist kann man nicht einfach wieder zurück; man muss das richtige Passwort eingeben!
Ist jetzt zwar nicht Ideal, aber besser als garnichts!
Ich werde noch rumprobieren, ob es möglich ist statt das passwort einzugeben, man einfach wieder zurück zur Slideshow kommt!

Antworten
DTM Nico
  • Forum-Beiträge: 1

16.01.2014, 18:50:50 via Website

Hi,

sowas suche ich dringend für eine Messe.
Hast Du mittlerweile eine Lösung dafür?

Vielen Dank im voraus
Mfg
DTM Nico

Antworten