CyanogenMod 7 Problem!

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.093

11.10.2011, 00:21:13 via Website

Guten Morgen jung´s,

ich habe schon viele Rom´s installiert, habe aber beim CyanogenMod ein Problem, welches ich in vielen Foren finde, aber dennoch nicht zurecht komme! Auch wenn ich die Anleitung hier im Forum Schritt für Schritt befolge, habe ich beim aktuellen CyanogenMod nie zugriff auf meine externe SD Karte! Ich sitze schon seid 3 Stunden dran und habe bestimmt schon 7 mal neu geflasht und hatte sogar einen Brick dabei!? Aber immer ohne die SD Karte, sonst läuft alles top!?

Was ist das Problem???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 342

11.10.2011, 07:31:57 via Website

Lad dir mal den neusesten Bootloader runter und installier ihn per odin anleitung in diesem Forum link folgen.

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/433474/CM7-FuguMod-Platypus-Tutorial-Gingerbread-Bootloader-flashen-Odin-Heimdall-Update

Nur nimm den neusesten JVS Bootloader: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1158783

— geändert am 11.10.2011, 07:36:55

CM9 is perfect but Jelly Bean is better. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

12.10.2011, 17:13:41 via Website

Guten Tag,

also ich habe jetzt so gut wie jede Anleitung bevolgt und der CyanogenMod scheind wirklich super zu sein läuft auch perfekt aber das mit der SD Karte also der externen geht gar nicht, das Problem bekomm ich egal wir ich es flashe, womit und wie oft ist nicht in den Griff zu bekommen sie wird einfach nicht erkannt und das regt mich nur auf! Also jemand der so einen Mod macht und der so beliebt ist sollte besser laufen oder zumindest sollte alles funktionieren und ich flashe schon seid ewigkeiten und habe eig die meisten Roms durch geflasht und getestet aber diese art von Problem ist nicht in den Griff zu bekommen und wenn ich so bei google schaue haben das auch sehr viele!!!

Wenn ich da nicht zu einer Lösung komme werde ich den Rom meiden auch wenn er eigentlich super ist!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 342

12.10.2011, 19:15:53 via Website

geh mal in den oi dateimanager dann auf mnt neben dem home zeichen dann auf emmc das ist bei mir die ext-sd

CM9 is perfect but Jelly Bean is better. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

12.10.2011, 20:20:53 via Website

Guten Abend,

so wie du es beschrieben hast, hat es auch nicht geklappt, da wurde auch nichts angezeigt, habe es jetzt mit einer noch neueren Versin versucht! Die habe ich heute gesehen, hatte vorher eine andere wo was von 144full drin stand und die ich jetzt habe ist die 146 glaube ich, mit der hat es so geklappt wie du gesagt hast! Danke dir, fande das mit dem ordner "Eigene Dateien" besser muss ich sagen!!!

Aber so in dieser konstelation wie du es beschrieben hast,klappt es jetzt und ich danke dir, mit der 146 geth es nun ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 342

12.10.2011, 22:31:19 via App

es gibt auch schon eine stable von cm7 aber ich glaub ich geh wieder zu den nightlys weil die bei mir komischerweise flüssiger laufen.

CM9 is perfect but Jelly Bean is better. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

12.10.2011, 23:59:28 via App

Bei mir hackt es nur beim scrollen im Menü ganz minimal, sonst läuft es aber rund! Nur lädt die gallery kaum, er lädt immer nur ein teil von bildern habe eben zb. drei Bilder gedownloadet und diese drei werden in der gallery nur durch leere Felder angezeigt! Kann man zb. die von miui also die apk der gallery per rootexplorer austauschen, weil die hat immer ohne Probleme funktioniert!

Ist das möglich??

— geändert am 13.10.2011, 00:02:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 342

13.10.2011, 07:07:02 via Website

Mach ein backup und probier es aud ich kanns dir nicht genau sagen.

CM9 is perfect but Jelly Bean is better. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 267

14.10.2011, 19:35:03 via Website

Ich habe mit der externen SD Karte auch ein Problem. Ich komme zwar an meine Daten unter /mnt/emmc aber meine Apps erkennen diesen Ordner nicht als externe SD Karte an. Hier habe ich z.B. ein Problem mit dem Navigon Mobile Navigator, der die Karten gerne auf meine externe SD legen würde.

Kann ich meine externe SD irgendwie mit dem alten Ordner "external_sd" verknüpfen?

Danke für eure Hilfe...

Edit: Vorübergehend ist das Problem wie folgt zu lösen: mount -o bind /mnt/emmc/ /mnt/sdcard/external_sd
Leider ist dieses mounten nach einem Reboot wieder weg... :-(

Suche also immer noch nach Lösungen.

— geändert am 14.10.2011, 20:20:07

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

30.11.2011, 10:25:04 via Website

Ich habe das mit Tasker automatisiert.

Bei jedem Systemstart wird jetzt von Tasker das hier ausgeführt:
mount -o bind /mnt/emmc/ /mnt/sdcard/external_sd

Funktioniert bislang ohne Probleme :)

Antworten