Samsung Galaxy S2 — Zurücksetzen SGS II

  • Antworten:14
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

22.10.2011, 16:38:43 via App

Hallo, ich möchte mein Handy in den Werkszustand zurück setzen aber funktioniert irgendwie nicht. Passwort ist richtig aber kommt immer wieder Error falsches Passwort. Habt Ihr eine Idee?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

22.10.2011, 16:43:21 via Website

Ich verschiebe mal ins richtige Forum.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

22.10.2011, 17:13:22 via Website

Ich gehe mal nicht davon aus das du es irgend wann mal selbst gesetzt hast? Wenn nicht guck mal in die Anleitung evtl. steht dort ja das richtige oder sonst kann man auch einen Wipe via CWM durchführen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

22.10.2011, 20:54:33 via App

in der Anleitung steht leider absolut nichts. Bitte kläre mich auf was Du mit letzteren meinst!?. Danke!

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

22.10.2011, 23:08:23 via App

Uwe Börner
Hallo, ich möchte mein Handy in den Werkszustand zurück setzen aber funktioniert irgendwie nicht. Passwort ist richtig aber kommt immer wieder Error falsches Passwort. Habt Ihr eine Idee?

Mach daa hier;

Ausschalten 2 minuten warten, powertaste + hometaste + volume+ taste gleichzeitig drücken, kommt ein kurzer dos ähnlicher bootvorgang in gelb, danach kommst du in ein menü mit blauer schrift, dort wählst du den eintrag "wipe factory reset" mit der volume- taste, bestätigst mit dem homebutton, ein weiteres "fenster / menü" öffnet sich nimmst den eintrag der beschriftet ist und drückst den homebutton, wartest kurz bis das gerät wieder in das erste menü mit den blauen zeilen springt, nun wählst du einfach nur mit dem homebutton den ersten eintrag = reboot. Nun ist dein system "clean". Dabei gehen sämtliche daten im TELEFONSPEICHER verloren, dein "usb" speicher und deine microsd karte werden *nicht gelöscht*.

*= keine verbindliche aussage da es sich um ein technisches gerät handelt.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

23.10.2011, 19:16:42 via App

vielen Dank für Deine Mühe und ich bin Dir auch sehr dankbar aber ich habe im Internetforum doch noch eine andere Möglichkeit gefunden und diese ist völlig unkompliziert. Einfach paar Nummern über die Telefontastatur eingeben und schon ist es passiert. Jetzt klappt das auch wieder über das System des Handys. Trotzdem nochmals vielen Dank, sollte beides mal nicht funktionieren, dann kann ich ja auf Deine Variante zu greifen. Tschau!

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

23.10.2011, 19:49:41 via App

Hi, kein problem und gern geschehen / getippt, ja die ziffern sind eine sehr gute einfache alternative mit dem selben effekt. Na denn viel spaß mit deinem sgs2

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 45

23.10.2011, 20:02:56 via Website

hallo zusammen,
wie kann man Darkyrom 4.... kommplett aus dem sgs2 entfernen, oder so zusagen Origonal Software 2.3.4 Installieren ? hat jemand Erfahrung gemacht? kann jemand mir helfen? oder eine Anleiting linken.? werde ich sehr dankbar
P.S. hab versucht mit Odin neu flashen , war leider erfolgslos.

Antworten
Eric
  • Forum-Beiträge: 12

10.01.2012, 10:29:27 via Website

Uwe Börner
vielen Dank für Deine Mühe und ich bin Dir auch sehr dankbar aber ich habe im Internetforum doch noch eine andere Möglichkeit gefunden und diese ist völlig unkompliziert. Einfach paar Nummern über die Telefontastatur eingeben und schon ist es passiert. Jetzt klappt das auch wieder über das System des Handys. Trotzdem nochmals vielen Dank, sollte beides mal nicht funktionieren, dann kann ich ja auf Deine Variante zu greifen. Tschau!

welche nummern denn? funktioniert das auch wenn man vorher deeinstallierte widgets wieder haben will?

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

10.01.2012, 17:07:31 via App

Widgets kannst du nicht löschen sondern lediglich entfernen und, so lange die app auf dem Telefon ist, durch langes drücken auf den homescreen wieder hinzufügen.

Der besagte Code verursacht einen kompletten Reset des Telefons ohne Sicherheitsabfrage.

— geändert am 10.01.2012, 17:09:23

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Luca K.
  • Forum-Beiträge: 1

26.08.2012, 09:37:00 via Website

Ich habe vorgestern mein SII ausgeschaltet, wenn ich es nun probiere wieder einzuschalten, bleibe ich immer beim Galaxy SII GT-I9100-Schriftzug hängen. In den Downloadmodus komme ich aber. Das Handy ist ungebrandet und hatte auch die originale Firmware + originalen Kernel drauf. Ich weiß nicht welche Firmware ich brauche um diese via Odin zu flashen.

Wie gesagt, ungebrandet.

LG

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

26.08.2012, 10:04:58 via App

Dann entweder open germany oder open europe.

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

26.08.2012, 10:25:50 via App

Nochmal eine Frage für mein persönliches Verständnis:
Wenn ich mein S2 auf Werkszustand zurück setze, bleibt der interne USB-Speicher und die SD-Karte davon unberührt, bzw. wird nicht gelöscht?
Wenn doch, wie kann ich mein S2 zurücksetzen, ohne das diese beiden Speichermedien gelöscht werden?
Vielen Dank

— geändert am 27.08.2012, 12:45:17

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

29.08.2012, 16:58:32 via App

Keiner eine Antwort für meine obige frage parat? :-(

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

29.08.2012, 18:21:40 via App

also die sd karte bleibt unberührt war bei mir auch so. um ganz sicher zu gehen einfach karte raus. sicher ist sicher. Kontakte auf der sim waren auch da, natürlich gehen die am Telefon verloren. LG

Antworten