Samsung Galaxy Note — Taskmanager - RAM Status reduzieren ??

  • Antworten:8
Frank Byvelds
  • Forum-Beiträge: 18

15.11.2011, 15:53:20 via Website

Hallo,
wie kann ich den RAM Status reduzieren ? Auf meinem Note werden 583 MB/800 MB nach Schließung aller Anwendungen angezeigt.
Bei meinem Freund nur 380 MB... Woran kann das liegen (Hintergrundprogramme, Apps oder Widgets) ??

Wofür ist dieser Wert überhaupt sinnvoll und was passiert bei 800 MB/ 800 MB. Geht dann nichts mehr ?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

15.11.2011, 16:05:21 via Website

Kommt halt drauf an wie viele Hintergrundprozesse bei beiden Handys laufen - und wann ihr eure Handys das letzt Mal neugestartet habt. Beide Werte sind absolut okay und kein Anlass zur Sorge.

Mal anders gefragt: Was bringt dir nicht genutzter RAM?

Bei 800/800 wird das Android-System nicht benutzte Anwendungen schließen (was es sowieso schon ständig tut) und so wieder Platz schaffen.

Matthias W.

Antworten
Christian C.
  • Forum-Beiträge: 172

15.11.2011, 21:20:58 via Website

Zumal der RAM mit Daten genau soviel Strom verbraucht wie ohne Daten.
Ich habe für mich festgestellt, daß mehrfaches Öffnen und Schließen mehr Strom benötigt, als Laufenlassen der Apps.

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

15.11.2011, 21:52:17 via App

Christian C.
Zumal der RAM mit Daten genau soviel Strom verbraucht wie ohne Daten.
Ich habe für mich festgestellt, daß mehrfaches Öffnen und Schließen mehr Strom benötigt, als Laufenlassen der Apps.

hi

das kommt daher saß beim neustart einer app diese erstmal kompiliert werden muss und daher Strom verbraucht ausser sie ist schon im ram dann wurde diese ja schon mal kompiliert.

Gruß Dirk

Antworten
Mathias D.
  • Forum-Beiträge: 145

21.11.2011, 11:46:30 via Website

Hatte das selbe Problem, das lag an der Samsung Tastatur die hat sich auf etwa 400MB aufgebläht... hab dann also "Lösung" einfach Swype als Tastatur gewählt und dann wieder die Samsung Tastatur... ich hoffe das wurde mit dem update behoben...

Antworten
Frank Byvelds
  • Forum-Beiträge: 18

28.11.2011, 16:27:35 via Website

So nach längerer Zeit bin ich bei ca. 650 MB/800 MB angekommen. Ist das noch o.k ? Was haltet ihr von dem aktuellen Memory Booster. Bringt der was ? Gibt es solche Programme vielleicht auch mal auf deutsch ?

Antworten
Clearwater
  • Forum-Beiträge: 163

28.11.2011, 16:29:22 via App

lass alles so wies is am besten diese ganzen tols die angeblich mehr ram frei bringen sind meist akku killer und nach wenigen sek ist der ram eh wieder im ausgangszustand

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

28.11.2011, 16:31:21 via Website

hmm mal eine frage:

warum kauft ihr euch ein händy mit 800mb ram, wenn ihr das dann nicht nutzen wollt?

wer sagt, dass freier ram speicher gut ist ?

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

29.11.2011, 22:52:30 via App

Markus Gu
hmm mal eine frage:

warum kauft ihr euch ein händy mit 800mb ram, wenn ihr das dann nicht nutzen wollt?

wer sagt, dass freier ram speicher gut ist ?
Exakt!
Das ist auch logisch unter Android. Jede APP bekommt ihre eigene kleine virtuelle Maschine inklusive Speicher. Das ermöglicht erst das Multitasking. So können Apps.schneller gestartet werden. Das spart Strom. Android killt Apps und holt sich den Speicher, den es braucht.

SchaffnerRadar - das Frühwarnsystem für Kontrollen

Antworten