Samsung Galaxy Note — Der Gewinnspiel Thread

  • Antworten:3.991
  • Geschlossen
Hurricane
  • Forum-Beiträge: 352

08.12.2011, 08:30:06 via Website

Dann hatten wir ja gestern doch recht, dass du es noch vor uns bekommst :grin:

Theorie ist: wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist: wenn alles funktioniert - und kein Mensch weiß, warum.

parapluie
  • Forum-Beiträge: 2.944

08.12.2011, 08:30:37 via App

dhl hat mir telwfonisch bestätigr, dass es zu problemen gekommen sei. sie melden sich oO
bin gespannt^^

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.12.2011, 08:37:48 via App

Maja P.
Guten Morgen allerseits, ich mach mich hier ein bissel rar, weil mich grrad die Arbeit frisst... Gucke aber trotzdem alle paar Stunden mal rein.
Bin gespannt auf eure ersten Meinungen, @Patrick - malen mit dem Stift ist sehr gewöhnungsbedürftig. Man hat ja auch keine Ebenen - soll heißen drübergemalt, ist drübergemalt und lässt sich schlecht korrigieren.
Doch, Du hast Ebenen. Bilder z. B. sind eine eigene Ebene.

Das von Dir gemalte lässt sich schrittweise rückgängig machen (über den Pfeil nach links).

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Hurricane
  • Forum-Beiträge: 352

08.12.2011, 08:39:53 via Website

parapluie
dhl hat mir telwfonisch bestätigr, dass es zu problemen gekommen sei. sie melden sich oO
bin gespannt^^
Oh Gott, ich trau mich gar nicht vorzustellen, zu welchen oO Lass es uns dann wissen

Theorie ist: wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist: wenn alles funktioniert - und kein Mensch weiß, warum.

Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 259

08.12.2011, 08:40:47 via Website

Anastasija, mir wäre es lieber, wenn alle ihr Gerät schon in den Händen hielten ... von der Wartezeit hat ja keiner etwas. ;)

parapluie, "Probleme"? :huh: Ich drück die Daumen, dass das gut geht!

Nachnominiert für das Samsung Galaxy Note. Danke, AndroidPIT!

Angela Taxa
  • Forum-Beiträge: 335

08.12.2011, 08:43:20 via Website

guten Morgen meine Lieben :grin:
bin nicht verschollen, hab nur heute viel zu tun, hab alle Termine auf heut verschoben :blink: melde mich aber nachher wieder :lol:

:-) :-) :-)

Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

08.12.2011, 08:49:08 via Website

Ganz was anderes an die Spezialisten hier:
Mein Desire spinnt seit kurzem total, hat die absoluten Vorurteile. Es begann damit, daß man mich aus dem Aldinetz heraus nicht mehr anrufen konnte. Mein Handy fällt dann in die totale Starre, nur noch Notschlachten, sprich Akku raus, hilft dann. Ich sehe danach auch nicht, dass jemand versucht hat mich anzurufen. Inzwischen passiert das leider auch bei Nicht-E-plussern immer wieder! Ganz übel, da ja der eigentliche Zweck ein TELEFON ist, oder? Hat hier irgendjemand eine Idee???
Ich werde es auch noch im Desire-Forum posten, also nicht wundern. Wäre um Hilfe wirklich dankbar!

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

parapluie
  • Forum-Beiträge: 2.944

08.12.2011, 09:00:42 via App

Ana. das konnte sie mir auch nicht sagen. die melden sich wieder und hoffen, dass es morgen kommt.
erst hatte ich auch eine ganz unfreundliche am telefon, die hat gar nichts gesagr.
hab dann nochmal angerufen.
hab auch immernoch keinen neuen status ;)

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

08.12.2011, 09:04:52 via Website

Guten Morgen allerseits :)

Schön, dass (fast) alle fleißig an ihrem Note rumspielen. Endlich kann man sich austauschen. :)

also wer glaubt, das Note zu kennen nur weil er Android kennt täuscht sich...das ist schon anders als stock an
Hmm, ich hatte genau den gegenteiligen Eindruck. Ich habe vorher Smartphones mit CM7-Rom benutzt. Das was Samsung drauf hat kommt dem nackten Android eigentlich sehr nahe. Die TW-Oberfläche ist da lange nicht so tiefgreifend wie Sense von HTC.
Ich bin jedenfalls sofort klar gekommen und habe fas alles genau so vorgefunden wie in einem CM7-Rom.

— geändert am 08.12.2011, 09:05:28

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

08.12.2011, 09:05:07 via Website

Patrick Schütz

meine Fragen:
habe aus versehen das s-note widget gelöscht... das große mit der Zeichnung. wie kriegt man das wieder da hin. wenn ich ein neues s-note widget hinzufüge ist es leer. also ohne die zeichnung mit dem Haus

guten morgen.....

ich denke einfach so wieder herstellen geht wohl nicht.
aber wenn du einen werksreset machen würdest, dann stellt das gerät eigentlich alles wieder her, was von haus auf drauf war.
persönliche daten werden zwar gelöscht, aber bei einem neuen gerät dürfte das gerade noch verschmerzbar sein...:smug:

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 299

08.12.2011, 09:05:49 via App

Guten morgen allerseits,

von meinem Note ist immer noch nix zu sehen , hoffentlich schafft es das bis gegen 12

Stolzer Galaxy Note Besitzer. Danke AndroidPIT----Du brauchst eine kostenlose Prepaid Kreditkarte? Mit der Kalixa Kreditkarte kannst du nicht ins Minus gehen, weil die Karte wie ein Guthaben aufgeladen werden muss. Perfekt geeignet um im PlayStore oder hier bei AndroidPIT Apps zu kaufen. Wenn ich euch werbe bekommt ihr die einmalige 4,95€ Einrichtungskosten gutschrieben.

A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

08.12.2011, 09:06:23 via Website

Wurst Hansel

Ich bin jedenfalls sofort klar gekommen und habe fas alles genau so vorgefunden wie in einem CM7-Rom.

geht mir auch so, ist dem CM7 sehr ähnlich, es fehlen nur diverse anpassungsmöglichkeiten, die CM7 so schön machen....:smug:

david u.
  • Forum-Beiträge: 11

08.12.2011, 09:06:45 via App

kämpfe auch grad mit dem Akkuverbrauch. Android OS steht bei 28%.

A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

08.12.2011, 09:08:12 via Website

daß das gerät sparsam ist konnte ich bisher auch noch nicht feststellen....

Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

08.12.2011, 09:10:02 via Website

Ich denke die ersten 2-3 Akkuladungen kann man getrost vernachlässigen. Bis das Ding eingerichtet ist, man alles ausprobiert hat... Am Anfang nutzt man das Gerät extrem viel.
Man sollte das nach 3-4 Tagen noch mal beobachten.
@ Fabien: 2-3 Tage ist allerdings traumhaft. Schaltest Du Sachen wie WLAN, GPS usw. zwischenzeitlich ab? Ich denke es hängt viel mit der Art und Weise zusammen, wie man das Note nutzt.
Bei mir ist immer alles an, rund um die Uhr und Hintergrunddaten, Emails, SocialNetworks... lasse ich ständig aktualisieren. Da rechne ich höchstens mit einem Tag und wär´s zufrieden.

— geändert am 08.12.2011, 09:12:14

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

08.12.2011, 09:13:46 via Website

@ Andreas
Vielleicht hilft es, den Akku zu kalibrieren?

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

08.12.2011, 09:18:17 via Website

Guten morgen zusammen ;)

Ich hab jetzt ganz brav die letzte 40 Seiten gelesen - puuuh...harter Tobak ;)

Das Note is wirklich ein sehr geiles Gerät :)
Tut mir leid für alle die es noch nicht haben, aber das wird schon noch werden ;)

Der Wecker hat mich heute morgen ein wenig verwirrt - hat mir keiner gesagt, dass ich da sliden muss. Hab ewig im Halbschlaf auf die Buttons gedrückt und es hat einfach nich aufgehört zu klingeln ;)

Komischerweise hat sich das Note heute morgen aufgehängt - Konnte den Screen nicht mehr aus dem Standby wecken - half nur Akku raus & neustarten. Ich hoffe das war die Ausnahme.

Kurze, wichtige Frage zum Update:
Ich habe wahrscheinlich vor, das Gerät NACH der Testphase zu rooten - ist Root mit 2.3.7 schon möglich oder nicht? Hat da schon jemand Informationen?

Yilmaz Y.
  • Forum-Beiträge: 184

08.12.2011, 09:23:42 via App

Andreas V.
Yilmaz Yildirim
Ben Peter
Wobei man aber schon viel dazu gelesen hat, dass sich der Akkuverbrauch nach einem Update von 2.3.5 auf 2.3.6 zu dessen Ungusten verändert, oder?

Stimmt kann ich bestätigen

Aber gleich so extrem? Von 2 - 3 Tagen auf 13 Stunden (Max)?

Laut Batman startet das Handy entgegen der Anzeige auch nicht mit 100 % sondern mit 94 %.

Andreas ich kann dir jetzt nich genau sagen woran das liegt aber in dem Forum von Darkyrom gibt es einige Lösungsvorschläge.. bin grad mit dem handy unterwegs ich reich dir den link so um halb eins nach wenn ich es nicht vergesse!

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

08.12.2011, 09:24:13 via App

Sabine B.
@ Andreas
Vielleicht hilft es, den Akku zu kalibrieren?

Eine Runde tiefenentladen habe ich schon hinter mir. Da sich die Schnellstartleiste nicht bearbeiten lässt (was ich doof finde) hatte ich den GO Launcher rauf gemacht. Seit gestern ist er wieder runter und ich beobachte mal weiter. Der GO Launcher war mir bisher auf meinen anderen Geräten nicht negativ aufgefallen.

Irritierend finde ich nur, dass Jörg (einer der Admins) sich auch ein Note zugelegt hat und keine Probleme mit dem Akku hat. Wir haben unsere Logs miteinander verglichen und er benutzt es nicht viel weniger als ich.

Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

08.12.2011, 09:26:33 via Website

@ BenA: Du solltest 2.3.6 nach dem Update haben. 2.3.7 wäre mir neu. Meins ist bereits gerootet.
Schau einfach im Root/Rom-Thread nach. Hier sollten wir das Thema nicht weiter verfolgen.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Patrick Schütz
  • Forum-Beiträge: 686

08.12.2011, 09:28:54 via App

Arne W.
Patrick Schütz

meine Fragen:
habe aus versehen das s-note widget gelöscht... das große mit der Zeichnung. wie kriegt man das wieder da hin. wenn ich ein neues s-note widget hinzufüge ist es leer. also ohne die zeichnung mit dem Haus

guten morgen.....

ich denke einfach so wieder herstellen geht wohl nicht.
aber wenn du einen werksreset machen würdest, dann stellt das gerät eigentlich alles wieder her, was von haus auf drauf war.
persönliche daten werden zwar gelöscht, aber bei einem neuen gerät dürfte das gerade noch verschmerzbar sein...:smug:


also doch nur mit dem Holzhammer... na gut.
danke dir Arne...mal wieder

Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

08.12.2011, 09:31:20 via Website

Wurst Hansel
@ BenA: Du solltest 2.3.6 nach dem Update haben. 2.3.7 wäre mir neu. Meins ist bereits gerootet.
Schau einfach im Root/Rom-Thread nach. Hier sollten wir das Thema nicht weiter verfolgen.

Ahh...danke für die Info. Dann mein ich eben 2.3.6 ;)
Hast du erst das Update gemacht und dann gerooted oder umgekert?
Da hab ich schon nachgeschaut, aber ich brauche keine Anleitung zum Rooten, sondern will mir einfach durch das Update nicht die Möglichkeit nehmen, später mal rooten zu können ;)

Erstens warte ich mit dem Root noch, um einen authentischen Eindruck des Originals für den Testbericht zu bekommen, zweitens weiß doch momentan noch keiner ob er ein Montagsgeräte hat, daher will ich nicht gleich schon meine Garantie verlieren ;)

Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

08.12.2011, 09:31:58 via Website

Pattrick:
Schau mal in den Notizen ob diese Notiz noch da ist. Hast ja hoffentlich nur das Widget gelöscht.
Wenn die noch da ist, öffnen, Menü, einstellen als Widget.
@ Ben: Erst geupdatet. Wollte ja auch nicht rooten aber nach einem Tag gings nicht anders, weil ich 2-3 Apps benötige, die root benötigen. Wegen der Garantie: Unrooten ist genau so einfach.

— geändert am 08.12.2011, 09:33:51

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Patrick Schütz
  • Forum-Beiträge: 686

08.12.2011, 09:33:31 via App

YES!
Es passt in die Innentasche von meiner Wolfskin Jacke....Gott sei dank

----------

drückt ihr auch immer b statt Leertaste, oder hab ich einfach zu kurze Finger?

Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

08.12.2011, 09:34:21 via Website

Wurst Hansel

@ Ben: Erst geupdatet. Wollte ja auch nicht rooten aber nach einem Tag gings nicht anders, weil ich 2-3 Apps benötige, die root benötigen.

Alles klar, danke für die Info, dann werd ich heut abend auch updaten.
Mir fehlt Root auch, um die Apps+Daten via Titanium von meinem Desire wieder herzustellen :(

Patrick Schütz
  • Forum-Beiträge: 686

08.12.2011, 09:36:30 via App

@Wurst

doch ist scheinbar gelöscht....

A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

08.12.2011, 09:37:22 via Website

Andreas V.
...Da sich die Schnellstartleiste nicht bearbeiten lässt (was ich doof finde) ....

und ich hatte schon an mir gezweifelt, weil ich die einstellmöglichkeit nicht finden konnte.B)
alle geräte die ich kenne und hatte/habe können das.
finde ich auch doof, daher habe ich mir wie auf meinen anderen geräten den ADW Launcher aufgespielt...

Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

08.12.2011, 09:38:04 via Website

@ Patrick: Dann mal Dir Deine eigene Notiz und mache ein Widget draus. Du kannst das wenigstens. :)

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Patrick Schütz
  • Forum-Beiträge: 686

08.12.2011, 09:46:37 via App

Boah Leute...

ich habe immer gedacht, dass es zu groß für mich sein würde....bis ich mein Nexus One
nochmal in die Hand genommen habe.

das wirkt so winzig...und macht keinen Spaß mehr. ich glaube ich kann nach dem Note nie wieder zu einem normal großen Handy zurück

Patrick Schütz
  • Forum-Beiträge: 686

08.12.2011, 09:47:48 via App

Wurst Hansel
@ Patrick: Dann mal Dir Deine eigene Notiz und mache ein Widget draus. Du kannst das wenigstens. :)

^^ im Moment versteh ich mich mit dem S-Pen noch nicht so gut.... XD

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.12.2011, 09:52:53 via Website

Hi,

Arne W.
Andreas V.
...Da sich die Schnellstartleiste nicht bearbeiten lässt (was ich doof finde) ....

und ich hatte schon an mir gezweifelt, weil ich die einstellmöglichkeit nicht finden konnte.B)
Hier wird gesagt, dass das doch ginge:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/444941/Samsung-Galaxy-Note-Wechsel-von-BlackBerry-zu-Android-und-Galaxy-Note#p875870

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

08.12.2011, 10:00:38 via Website

Carsten Müller
Hi,

Arne W.
Andreas V.
...Da sich die Schnellstartleiste nicht bearbeiten lässt (was ich doof finde) ....

und ich hatte schon an mir gezweifelt, weil ich die einstellmöglichkeit nicht finden konnte.B)
Hier wird gesagt, dass das doch ginge:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/444941/Samsung-Galaxy-Note-Wechsel-von-BlackBerry-zu-Android-und-Galaxy-Note#p875870

Herzliche Grüße

Carsten

Nice, da hab ich mir gestern auch nen Wolf gesucht ;)

Chris H.
  • Forum-Beiträge: 84

08.12.2011, 10:01:02 via Website

Langsam hätte ich doch ganz gerne mal genauere Infos zu der Abwicklung der Testberichte (Vorgaben, Abgabetermin, Übersendung, etc.) Ich muss das alles ein wenig planen. Außerdem hätte ich gerne mal eine verbindliche Aussage darüber, wie das mit der Garantie für das Note aussieht - ob man da z.B. nach Abgabe seines Testberichts eine Art Quittung o.ä. bekommt mit der man einen verbindlichen Garantieanspruch geltend machen kann.

— geändert am 08.12.2011, 10:01:33

A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

08.12.2011, 10:01:49 via Website

@carsten:
danke für den tipp...probieren kann ich es aber nicht, dazu müßte der launcher wieder runter und das will ich nicht machen.
muß dann später wieder alles neu einrichten.
oder kann man irgendwo zwischen den launchern wechseln? die taste habe ich dann noch nicht gefunden...:smug:

— geändert am 08.12.2011, 10:02:11

Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

08.12.2011, 10:07:02 via Website

@ Arne:
Einstellungen, Anwendungen verwalten, Deinen Launcher auswählen:
Dann Standardwerte löschen

Wenn Du jetzt auf Home klickst, kannst Du den Launcher auswählen mit der Option, ob Standard oder nicht.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

08.12.2011, 10:08:36 via Website

Arne W.
@carsten:
danke für den tipp...probieren kann ich es aber nicht, dazu müßte der launcher wieder runter und das will ich nicht machen.
muß dann später wieder alles neu einrichten.
oder kann man irgendwo zwischen den launchern wechseln? die taste habe ich dann noch nicht gefunden...:smug:

jaaa...kannst du.
Welchen Launcher hast du denn als Standard definiert?

Einfach in Einstellungen / Anwendungen / Anwendungen verwalten den aktuellen Launcher suchen und unter "Standardmäßig starten" auf Standartwerte löschen" klicken. Dann einmal auf die Hometaste drücken und du hast die Auswahl aller installierter Launcher

Edit: damnn...da war einer schneller und kürzer ;)

— geändert am 08.12.2011, 10:09:16

A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

08.12.2011, 10:10:47 via Website

oh danke jungs....wieder was dazu gelernt.....:)

und es klappt sogar gut mit dem buttontausch...

— geändert am 08.12.2011, 10:15:50

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.12.2011, 10:12:23 via Website

Hi,

Chris H.
Langsam hätte ich doch ganz gerne mal genauere Infos zu der Abwicklung der Testberichte (Vorgaben, Abgabetermin, Übersendung, etc.) Ich muss das alles ein wenig planen. Außerdem hätte ich gerne mal eine verbindliche Aussage darüber, wie das mit der Garantie für das Note aussieht - ob man da z.B. nach Abgabe seines Testberichts eine Art Quittung o.ä. bekommt mit der man einen verbindlichen Garantieanspruch geltend machen kann.
Einen Gewährleistungsanspruch (gesetzlich geregelt) hast Du nicht, da es keinen Verkäufer gibt.

Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Und da freiwillig, benötigst Du außer der Seriennummer auch nichts weiter.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Patrick Schütz
  • Forum-Beiträge: 686

08.12.2011, 10:21:11 via Website

Kann mal bitte jeder testen, ob auch er/sie 2mm Versatz beim Zeichnen mit dem Stift hat? Angeblich ist das nicht normal bei mir

— geändert am 08.12.2011, 10:21:26

A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

08.12.2011, 10:22:57 via Website

das habe ich nur, wenn ich das gerät seitlich/quer verwende, dann muß der stift auf diese haltung kalibriert werden.
normal ist er für hockant eingestellt....

Patrick Schütz
  • Forum-Beiträge: 686

08.12.2011, 10:25:08 via Website

also bei mir macht die Ausrichtung keinen Unterschied :(

A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

08.12.2011, 10:26:18 via Website

haste generell mal kalibriert??

Ben S.
  • Forum-Beiträge: 469

08.12.2011, 10:27:30 via App

Patrick Schütz
also bei mir macht die Ausrichtung keinen Unterschied :(
habe das auch!

Bin schon mal fleissig am testen, am Wochenende moechte ich meinen Test einreichen da danach Klausuren anstehen. ;)

— geändert am 08.12.2011, 10:27:43

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 299

08.12.2011, 10:27:32 via Website

Arne W.
das habe ich nur, wenn ich das gerät seitlich/quer verwende, dann muß der stift auf diese haltung kalibriert werden.
normal ist er für hockant eingestellt....

Du musst unter den Einstellungen Links/Rechthänder einstellen :D

Stolzer Galaxy Note Besitzer. Danke AndroidPIT----Du brauchst eine kostenlose Prepaid Kreditkarte? Mit der Kalixa Kreditkarte kannst du nicht ins Minus gehen, weil die Karte wie ein Guthaben aufgeladen werden muss. Perfekt geeignet um im PlayStore oder hier bei AndroidPIT Apps zu kaufen. Wenn ich euch werbe bekommt ihr die einmalige 4,95€ Einrichtungskosten gutschrieben.

Patrick Schütz
  • Forum-Beiträge: 686

08.12.2011, 10:27:36 via Website

@ Arne Öhm.... erwischt...

Wie genau macht man das?

@Ben Danke für die Info

— geändert am 08.12.2011, 10:28:27

Patrick Schütz
  • Forum-Beiträge: 686

08.12.2011, 10:27:52 via Website

Cihan Ö.
Arne W.
das habe ich nur, wenn ich das gerät seitlich/quer verwende, dann muß der stift auf diese haltung kalibriert werden.
normal ist er für hockant eingestellt....

Du musst unter den Einstellungen Links/Rechthänder einstellen :D

das ist mir bewusst ;)

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.12.2011, 10:30:56 via Website

Hi,

zum S-Pen: Also bei der App "S-Memo" habe ich auch einen leichten Versatz, knapp ein Millimeter zeichnet der Pen dann zu hoch. Ist aber m. E. verschmerzlich.

Bei anderen Apps (z. B. Autodesk Sketchbook, Zen Brush oder Skitch zeichent der Pen exakt da, wo ich ihn ansetze.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Patrick Schütz
  • Forum-Beiträge: 686

08.12.2011, 10:32:34 via Website

Danke Carsten.

Bei mir ist der Versatz leider app-übergreifend.

Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

08.12.2011, 10:34:07 via Website

Kann jemand schon Empfehlungen für eine Handytasche / -hülle oder -case aussprechen?
Ich müsste mir da jetzt dringend was bestellen - aber ich suche was dünnes - nicht dass der Klotz nachher noch größer ist ;)