Google Galaxy Nexus — Timer/Countdown

  • Antworten:11
Andreas W.
  • Forum-Beiträge: 23

29.12.2011, 09:11:49 via App

Bin gerade von HTC Sense umgestiegen - da gab es solche Basic-Funktionen wie einen Timer/Countdown zusammen mit der Uhr und dem Wecker. Gibt es die auf Android 4 tatsächlich nicht oder finde ich sie einfach nur nicht?

Antworten
bmw_drive
  • Forum-Beiträge: 250

29.12.2011, 09:25:23 via App

Moin!
Nein, finde ich auch nicht, habe gerade mal geguckt!
Denke da musst du dir Nr App aus dem Market ziehen!

Gruß

— geändert am 29.12.2011, 09:25:47

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

29.12.2011, 11:31:59 via App

finde auch das ohne htc sense viele einfache Sachen fehlen.
wo du das jetzt erwähnst ,muss mir auch noch ein timer suchen .

Antworten
Andreas W.
  • Forum-Beiträge: 23

29.12.2011, 11:37:39 via Website

Li qiang
finde auch das ohne htc sense viele einfache Sachen fehlen.[...]
Da muss ich dir leider vollkommen recht geben. Ich vermisse auch ein Äquivalent zur simplen aber äußerst praktischen HTC-Taschenlampe. Sowas könnte man doch wohl wirklich ganz einfach im Betriebssystem integrieren. Da gibt's noch haufenweise Chancen für Verbesserungen.

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

29.12.2011, 18:04:06 via App

Andreas W.
Li qiang
finde auch das ohne htc sense viele einfache Sachen fehlen.[...]
Da muss ich dir leider vollkommen recht geben. Ich vermisse auch ein Äquivalent zur simplen aber äußerst praktischen HTC-Taschenlampe. Sowas könnte man doch wohl wirklich ganz einfach im Betriebssystem integrieren. Da gibt's noch haufenweise Chancen für Verbesserungen.

Da muss ich leider widersprechen. Was für den einen selbstverständlich sein mag ist für den anderen überflüssig oder gar unnütz. Die Meinungen gehen darüber auseinander, was auch ok ist. Dafür gibt es ja dann auch Apps die quasi alles abdecken und jeder hat die Freiheit sein Phone so zu gestalten wie er es möchte :). Das GN kommt mit Android pur, Google will das so und die meisten kaufen es genau aus diesem Grund (ich auch). Sense von HTC oder TW von Samsung mögen durchaus schick sein und viele Freunde haben, aber ich persönlich brauche den ganzen Schnickschnack nicht und bin froh, dass mein Phone nicht von sowas ausgebremst wird.

Raphael F.

Antworten
Andreas W.
  • Forum-Beiträge: 23

29.12.2011, 18:23:46 via App

Ich würde dir recht geben wenn es um wirklichen Schnick-Schnack geht, bzw. wenn Google einfach einen passende hauseigene App anbietet. .(so wie es zB. HTC mit der Taschenlampe macht - wo ich vollkommen verstehe, dass die nicht jeder braucht.) Aber so bin ich drauf angewiesen das mit quasi die Basics von jemandem dritten programmiert werden. Ich rede da jetzt ja nicht von Apps zur Berechnung von chemischen Formeln oder ähnlichen Spezialfällen.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.12.2011, 18:29:22 via Website

Hi,

ich verstehe nicht so ganz das Problem. Man hat ja Auswahl.

Wer Sense mag, greift zum HTC Gerät. Wer Touchwiz mag, zu Samsung. Und wer es "nackt" will, nimmt ein Nexus...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Raphael F.

Antworten
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 99

30.12.2011, 00:35:56 via App

ganz ehrlich, ich vermisse sense auch ein bisschen. vorallem eben das uhr/wetter widget. und das nicht mal wegen dem design, sondern wegen den angesprochenen Funktionen die es bietet.
aber es hat auchseine vorteile ein nacktes Android, so sieht man was für alternativen im market gibt. zum beispiel die erwähnte taschenlampe. ich benutze jetzt "Taschenlampe LED Genius". die kann man so einstellen, das sich einschaltet, wenn man im lockscreen schüttelt. sehr nützlich.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

30.12.2011, 14:21:07 via Website

...also da kann ich Carsten und Michael nur recht geben, aber wenn du eine gute Countdown-app benötigst, dann empfehle ich dir die "stopwatch" aus dem Market...diese verwende ich auch und bin sehr zufrieden damit...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
Firebrand
  • Forum-Beiträge: 12

30.12.2011, 23:58:14 via App

also ich muss zugeben dass ich smartdeal schon schmerzlich vermisse und aus dem market möchte ich mir auch keinen smartdealer laden da ich noch keinen gefunden habe der nicht übertrieben viele rechte fordert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

31.12.2011, 12:33:11 via App

noch was zu sense. viele sagen man kan sense einfach mit apps ersetzen ,der irrt sich total. vieles kann man nicht und wenn doch ,durch viele kleine apps installieren die nicht zusammen passen .zb. htc wetteruhr ,da ist alles drin weltuhr welt wetter und die ganzen uhr funktionen timer wecker usw.was ich wir von google wollen sind Funktionen täglichen brauchs.taschenlampe ,stopper ,wetter ,kalender,

ps. natürlich gibt es leider kein perfekte smartphone

— geändert am 31.12.2011, 12:34:07

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

01.01.2012, 23:51:45 via Website

Firebrand
also ich muss zugeben dass ich smartdeal schon schmerzlich vermisse und aus dem market möchte ich mir auch keinen smartdealer laden da ich noch keinen gefunden habe der nicht übertrieben viele rechte fordert

Die Rechte kannst Du doch nachträglich anpassen...

Antworten