Google Galaxy Nexus — Schutzfolien beim Galaxy Nexus ja oder nein

  • Antworten:14
Clearwater
  • Forum-Beiträge: 163

08.01.2012, 01:35:24 via App

Hallo

ich hab mir bei Amazon diverse folien bestellt und stellte immer wieder fest, dass beim optimalen anbringen unten die folie nie optimal aufliegt. kann das jemand bestaetigen?

schuetzt ihr euer display ueberhaupt auf diese weise? am liebsten wuerde ich die folie zum teufel schicken aber die angst vor kratzern ist eben doch da.

— geändert am 08.01.2012, 01:36:06

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

08.01.2012, 01:37:18 via App

also ich würde ne Folie drauf machen. ist einfach besser vor kratzern geschützt... und so sehr stört Sie ja auch nicht...

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

08.01.2012, 01:50:44 via Website

Also ich hatte knappe 2 Jahre mein SGS1 mit Folie betrieben. Bei meinem neuen Note habe ich mich gegen eine Folie entschieden. Es ist zwar richtig, daß eine Folie einen gewissen Schutz gegen Kratzer bietet, aber um davon auch was zu haben, mußt Du die Folie regelmäßig wechseln. Die verkratzt nämlich deutlich schneller, als das Display. Das wiederum heißt Du mußt alle 2-3 Monate mit entsprechenden Mittelchen die Kleberreste entfernen. Eine teils recht doofe Arbeit, bei der Du Dir schnell ein paar kleine Kratzer einfängst. Außerdem sind die Folien äußerst empfindlich gegen Fingerfett. Du mußt also deutlich mehr putzen und Dein Display sieht eigentlich immer dreckig aus. Der Hauptgrund war für mich aber die Displayqualität, die durch die Folie immer etwas leidet. Das SGS1 meiner Frau (ohne Folie) sah immer etwas schicker aus als meins (mit Folie), bei gleicher Rom und gleichem Bildschirm wohl bemerkt. Was bringt es mir also, wenn ich einerseits das Display vor Kratzern schütze, andererseits darunter aber das Display leidet?

Im Endeffekt kann Dir die Entscheidung aber keiner abnehmen und Du mußt selbst sehen, mit welcher Entscheidung Du am ehesten glücklich wirst...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 223

08.01.2012, 08:41:16 via App

Christian W.
Also ich hatte knappe 2 Jahre mein SGS1 mit Folie betrieben. Bei meinem neuen Note habe ich mich gegen eine Folie entschieden. Es ist zwar richtig, daß eine Folie einen gewissen Schutz gegen Kratzer bietet, aber um davon auch was zu haben, mußt Du die Folie regelmäßig wechseln. Die verkratzt nämlich deutlich schneller, als das Display. Das wiederum heißt Du mußt alle 2-3 Monate mit entsprechenden Mittelchen die Kleberreste entfernen. Eine teils recht doofe Arbeit, bei der Du Dir schnell ein paar kleine Kratzer einfängst. Außerdem sind die Folien äußerst empfindlich gegen Fingerfett. Du mußt also deutlich mehr putzen und Dein Display sieht eigentlich immer dreckig aus. Der Hauptgrund war für mich aber die Displayqualität, die durch die Folie immer etwas leidet. Das SGS1 meiner Frau (ohne Folie) sah immer etwas schicker aus als meins (mit Folie), bei gleicher Rom und gleichem Bildschirm wohl bemerkt. Was bringt es mir also, wenn ich einerseits das Display vor Kratzern schütze, andererseits darunter aber das Display leidet?

Im Endeffekt kann Dir die Entscheidung aber keiner abnehmen und Du mußt selbst sehen, mit welcher Entscheidung Du am ehesten glücklich wirst...

Ich hatte bis jetzt immer Folien die statisch aufgeladen sind.

Guck mal bei ebay. Galaxy Nexus i 9250 Screen Protector.

Da gibt es statisch aufgeladene Folien für ca. 4€.

Antworten
Daniele Coppola
  • Forum-Beiträge: 4

08.01.2012, 11:55:42 via App

Eine Schutzfolie fürs Display des GN ist doch garnicht nötig. Das Glas ist kratzfest, wie diverse Internet Videos belegen :-)

http://www.youtube.com/watch?v=uyLC61JxsJQ&feature=youtube_gdata_player

Ich benutze von Fitbag einfach nur ne Tasche um insgesamt das Gehäuse vor Kratzer zu schützen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

08.01.2012, 12:06:11 via Website

Daniele Coppola
Eine Schutzfolie fürs Display des GN ist doch garnicht nötig. Das Glas ist kratzfest, wie diverse Internet Videos belegen :-)

http://www.youtube.com/watch?v=uyLC61JxsJQ&feature=youtube_gdata_player

Ich benutze von Fitbag einfach nur ne Tasche um insgesamt das Gehäuse vor Kratzer zu schützen.
Welches Material hast du bei der Tasche? Ich muss nämlich meine auch bald bestellen ;)

Antworten
Daniele Coppola
  • Forum-Beiträge: 4

08.01.2012, 12:30:08 via App

Die Qualität stimmt bei allen. Kommt auf deinen Geschmack an. Meine Tasche ist glaub ich aus Alcantara-Leder ( ich hoffe ich habs richtig geschrieben ) Die Taschen sind passgenau und tragen nicht so sehr auf. Das Handy wird nicht dicker in der Hosentasche. Und die Nähte sind auch super.

Gelöschter Account

Antworten
bmw_drive
  • Forum-Beiträge: 250

08.01.2012, 13:00:34 via Website

Also meine Folie von mumbi ist super :) 2,99 € da kann man nichts falsch machen, die Anbringung war sehr gut, Luftlöcher keine vorhanden da ich mir Zeit dafür gelassen habe, am Rand löst sich kaum was!
Auch wenn das Display angeblich Kratzfest sein soll, LEUTE sicher ist sicher :)

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
DeKa
  • Forum-Beiträge: 186

08.01.2012, 13:11:16 via App

Hab meine Handys seit Jahren ohne hülle und seit den smartphones auch nur eine Tasche von fitbag. Früher waren die Display dann ein wenig zerkratzt. Mit den Zeiten der smartphones habe ich bei normaler Benutzung noch nie einen Kratzer hin bekommen.

Antworten
tobias l.
  • Forum-Beiträge: 166

08.01.2012, 20:13:23 via App

Alcantara ist KEIN Leder. das ist stoff^^

Antworten
Iggy Wicky
  • Forum-Beiträge: 56

08.01.2012, 20:33:54 via App

hab mir zwar eine Schutzfolie geholt. ist aber wieder ab.

son Zirkus. das Glas muss halten. denn die Schutzfolie mindert das gesamte Erscheinungsbild meiner Meinung nach.

Antworten
Daniele Coppola
  • Forum-Beiträge: 4

08.01.2012, 21:26:41 via App

Stoff, Leder... wo ist der Unterschied? :-)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

08.01.2012, 21:39:31 via Website

Zurück zum Thema bitte.

Luigi

Antworten
Mugendon
  • Forum-Beiträge: 45

09.01.2012, 12:23:19 via Website

Daniele Coppola
Eine Schutzfolie fürs Display des GN ist doch garnicht nötig. Das Glas ist kratzfest, wie diverse Internet Videos belegen :-)

http://www.youtube.com/watch?v=uyLC61JxsJQ&feature=youtube_gdata_player

Nur blöd, dass ein Sandkörnchen in deiner Hosentasche härter als ein Schlüssel ist und dir ganz sicher nen Kratzer reindrücken wird...
Daher halte ich eine gute Folie weiterhin für notwendig.

In einem anderen (35 seitigem) Thread wurden mittlerweile diverse Folien getestet. Bisheriges Fazit:
Es gibt keine Folie, die komplett unten und oben bis zum Rand geht ohne sich dort leicht zu lösen (siehe z.B. hier eine Schutzfolie von Folix: http://img809.imageshack.us/img809/4180/img02082.jpg)

Folien die oben und unten etwas zu kurz sind, dafür aber keine Ablösungserscheinen haben sind:
- Brando Ultra Clear
- XO Skin (wird nass aufgebracht)

— geändert am 09.01.2012, 13:07:24

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

09.01.2012, 14:55:55 via Website

Ich hatte bei meinem Desire ( mein erstes Smartphone ;) ) keine Folie.Eigentlich ist auch nichts passiert, nur wenn einmal ein Sprung drinnen ist, wird der immer größer :/ Bei meiner Geburtstagsfeier ist mir das Handy anscheinend runtergefallen. Da das an einem Kiesstrand war wo auch größere Steine rumlagen ( mit so einem machte anscheinend mein Desire Bekannschaft) Hatte ich einen großen und einen kleinerern Riss im Bildschirm. Diese wurden dann unter Belastung ( Oktoberfest ;) ) Auch immer größer. Aber ich denke wenn man auf sein Handy gut aufpasst und es immer in einer Tasche hat, kann nichts passieren.

— geändert am 09.01.2012, 14:56:22

Antworten