Samsung Galaxy Note — iPhone 4S oder Note ?

  • Antworten:171
  • Geschlossen
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

15.01.2012, 21:22:24 via App

Matthias Rimm
Naja, es gibt nicht nur Subjektives, sondern auch, wie im Falle der Displays echte Vor- und Nachteile, welche auch nachgewiesen werden können.

Mir gefallen nur diese Stammtischparolen von einigen Leuten nicht, die ohne echte Argumentation irgendwelches Zeug behaupten:"Selbst iPhone4 User fanden mein Display besser"..

Anstatt ernsthaft über Vor- und Nachteile zu diskutieren. Die iPhones sind nämlich alles andere als schlecht, und haben sehr viele Vorteile, im Bereich der Bedienbarkeit, Software, Stabilität usw.. Android ist aufgrund der unendlich vielen Geräte und Firmwares ein kaum in Griff zu bekommendes OS, ähnlich Windows. Wer damit Spaß hat zu arbeiten, kann sicherlich damit was anfangen, die sauberere Lösung mit weit weniger Problemen ist allerdings iOS. Hinzu kommen noch die qualitativ deutlich besseren Apps, Video und Musikmarkt von Apple.

Und ich bitte euch, wer hat denn keine Freude an wirklich sauber laufenden Applikationen, welche schön aussehen, leicht zu bedienen sind, alles einheitlich aufgebaut wurde? Deswegen liebe ich mein iPad 1 und 2 und iPhone 4. Ich musste NOCH NIE! in irgendeiner Form auf Jagt eines zu hohen Akkuverbrauchs, Schädlinge im Hintergrund, oder Kompatibilitätsproblemen machen... Man nimmt es in die Hand, und hat Freude daran. Hier braucht man nichts "optimieren" es läuft von Anfang an wie es soll... Ich kann mich auf meine 10h Akkulaufzeit verlassen. Es war noch NIE anders. Bei Android habe ich fast jede Woche je nach Appinstallation eine neue Überraschung auf dem Handy.
Das stimmt leider auch nicht ganz. IOS 5 hat gezeigt, dass es bei Apple manchmal auch Akkudrains gibt.
Mir gefällt Apples Standardplayer nicht, auf der Suche nach einer Alternative habe ich viele schlecht funktionierenden Player gefunden. Unter Android findet man dagegen viele tolle Player, welche grösstenteils einwandfrei funktionieren.
Deinen Einwand mit dem Dateisystem kann ich nicht verstehen. Da ist Android zwar nicht perfekt, aber für den Nutzer zugänglich. Bei iOS muss man schon sehr tief eingreifen um das Dateisystem überhaupt nutzen zu können und eine Datei einer App zugänglich zu machen.
Ich denke, dass man Qualität und Quantität der Platformen nicht mehr so einfach unterscheiden kann. Es kommt sehr stark auf die Art der Apps an.
Ohne Jailbreak fehlen dem iPhone aus meiner Sicht wichtige Smartphone Funktionen. Ein Smartphone heisst Smart, weil es sich individuell auf den Benutzer anpassen lässt. Da sind für mich manche Einschränkungen gar nicht angebracht, zum Beispiel die Eingabe über die Tastatur mit den winzigen Flächen, welche sich nicht ändern lassen.
Wenn man sich die aus Android bekannten Funktionen per Jailbreak auch auf das iPhone holt, fangen auch da die Kompatibilitätsprobleme an.
Ich kann verstehen, dass manche mit Apples rundum-Lösung glücklich sind. Mich stört jedoch die Erwartung, dass dies gefälligst alle anderen auch sein sollen.

— geändert am 15.01.2012, 21:24:25

Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

15.01.2012, 21:54:18 via Website

@Matthias Rimm

Die Ignoranz mit der Du Deine Beiträge verfasst ist schon beeindruckend. Ließt Du eigentlich überhaupt, was die anderen Leute schreiben oder geht es Dir ausschließlich darum, Dich selbst als besonder toll zu profilieren und Widerredner als möglichst dämlich hinzustellen? Dass das iphone 4 ein schärferes Display und eine bessere Auflösung hat, war nie strittig. Zu einem Display gehört aber noch mehr. Das iphone erreicht da weder die leuchtenden Farben der Amoled Technologie, noch eine ähnliche Ablesbarkeit z.B. bei Sonnenlicht. Daher ist für mich das SGS einen Touch besser. Du kannst das von mir aus anders sehen. Das ist mir auch vollkommen egal, aber höre auf mir Sachen zu unterstellen, die so nicht zuttreffend sind oder Du nicht beurteilen kannst. Das ist mehr als unverschämt.

Zur Sache habe ich hier mal ein paar Testergebnisse zusammengetragen. Iphone 4 oder SGS1. Bei allen diesen Tests schneidet das SGS1 besser ab. Oft wird ihm auch das bessere Doisplay bescheinigt:

Connect Freestyle:

Platz 1: SGS1 (Note 1,2)
Platz 2: iphone 4 (Note 1,5)

Beim SGS wird herausgehoben: "Leuchtstarkes und hochauflösendes 4-Zoll-Display"

Stiftung Warentest:

SGS1: Testsieger. "Display sehr gut"

Computer Bild:

Platz 1: SGS1, Platz 5: Iphone 4

PC Welt:

Zitat: „Riesiges, kapazitives 4-Zoll-Display, WLAN-n und Bluetooth 3.0: Das Samsung Galaxy S kann dem iPhone locker das Wasser reichen. Und wem das Design des Apple-Handys gefällt, der wird auch das Samsung Galaxy S hübsch finden - auch wenn hier nur Kunststoff statt Metall verbaut wurde. Für hohen Tippkomfort bietet das Android-2.1-Handy eine Swype-Tastatur.

Connect:

SGS1: 420 von 500 Punkten, iphone 4: 413 von 500 Punkten

Chip.de:

Ich zitiere: "Trotz höherer Auflösung und hellerer Anzeige aus der Apple-Ecke: Die Qualität der Samsung-Anzeige übertrifft die des iPhones deutlich. Besonders bei HD-Bildern oder -Videos ist der Unterschied deutlich erkennbar. Für uns verdient sich das Samsung den Punkt für die Display-Ausscheidung ganz klar. Damit gelingt dem Galaxy S der Ausgleich. Wir haben den Vergleich beider Displays (plus dem des iPhone 3GS) zusätzlich im Video festgehalten." Im Zweifel einfach mal das Video anschalten. Endstand nach allen Tests übrigens 6 zu 5 für das SGS.

Netzwelt:

Ich zitiere: „Das Samsung GT-I9000 Galaxy S überzeugt im Test als ausgewachsenes Multimedia-Handy. Über jeden Zweifel erhaben ist der Super-AMOLED-Bildschirm, der bei den aktuellen Smartphones die neue Referenz darstellt. Auf keinem anderen Handy lassen sich so knackige Farben bewundern wie auf Samsungs neustem Android-Flaggschiff. Zudem reagiert er wunderbar präzise auf Nutzereingaben - einfach Top.“

cnet:

Ich zitiere: "Das Samsung Galaxy S setzt Maßstäbe - zumindest, was das Display angeht."

Haben die jetzt alle keine Ahnung, oder ist da doch was dran, dass das SGS1 Display dem iphone 4 Display locker das Wasser reichen kann, bzw. das Smartphone an sich?

Jetzt darf Matthias Rimm auch mal was konstruktives beitragen. Die Riesenvergrößerungen der hochgeladenen Fotos wirst Du so nämlich nie auf einem Smartphone sehen.

@Simon V.

Natürlich war die Couch Offtopic. Wenn man aber anhand der Beiträge merkt, das Leute andere Leute angreifen und deren Beiträge nichtmal richtig gelesen haben, teilweise sogar persönlich werden, ist das ebenso Offtopic. Und bevor ich mir das antue, unterhalte ich mich lieber über die Couch von Tom...

— geändert am 15.01.2012, 21:59:11

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

15.01.2012, 22:09:35 via App

hm, können wir uns jetzt bitte wieder lieb haben? :-) ehrlich, mir war schon klar, was aus diesem thread wird, als ich den Titel zum ersten mal gelesen habe und ich wünschte, ein mod wäre mal so mutig gewesen, das Ding zu schließen. die frage war nämlich schon grundsätzlich dämlich und unnötig.
apple oder Android, BMW oder Audi, Cola oder Pepsi ... manch einer wird es nie begreifen, dass Geschmäcker subjektiv und vielfältig sind.

— geändert am 15.01.2012, 22:10:12

Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

15.01.2012, 22:46:50 via Website

Christian L.
hm, können wir uns jetzt bitte wieder lieb haben? :-) ehrlich, mir war schon klar, was aus diesem thread wird, als ich den Titel zum ersten mal gelesen habe und ich wünschte, ein mod wäre mal so mutig gewesen, das Ding zu schließen. die frage war nämlich schon grundsätzlich dämlich und unnötig.
apple oder Android, BMW oder Audi, Cola oder Pepsi ... manch einer wird es nie begreifen, dass Geschmäcker subjektiv und vielfältig sind.

Wie du siehst hätte ich das machen können, aber so lange wie der Thread sachlich geführt wird, so lange wird er auch aufbleiben.

Und bisher gab es zwar harte Diskussionen um ein sehr strittiges Thema, aber der Grundton war doch sehr moderat. Hier muss ich die Community bei APit wirklich loben!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

15.01.2012, 22:53:40 via Website

@Christian W.

Zum ersten möchte ich sagen, Du bist genauso persönlich geworden...

Zum zweiten, hälst Du mir vor angeblich nicht richtig zu lesen, hast wohl bei mir selber überlesen, ich spreche dem Amoled Display sehr wohl Vorteile zu wie einen guten Kontrast und Farben.. welche für Filmchen usw.. sehr gut sind, ich mit einem Smartphone aber leider Gottes keine Filmchen schaue.

Dann zu den Tests. Ja, ich kann mir in der Tat vorstellen, wie es gelaufen ist. Dieses Display ist auf den ersten Blick, bzw. war was ganz besonderes. Hatte selber ein Samsung Jet, und das SGS war nochmals ne ganze Ecke besser.

Was mir aber auch aufgefallen ist, und dies hätte eigentlich jedem seriösen Tester auffallen müssen, sind die starken Farbverpixelungen und Ausfransungen der Schriften und Ränder. Sprich, ich habe wegen genau dieser Tests dieses Handy gekauft und es danach bitter bereut. Komischerweise ist z.B. die Chip kurz danach nochmal zurück gerudert und hat dem iPhone das beste Display bescheinigt, danach dem Wave, erst dann kam das SGS.. warum wohl!?

Fakt ist einfach, man erkennt aus bis zu einem Meter Entfernung noch grobe Verpixelungen. Kleinere Schriften von z.B. Internetseiten sind so ausgefranst, dass sie sich kaum lesen lassen.

Erst nachdem ich erstmal erfreut, kurz drauf richtig geschockt von den groben Pixeln war, die für mich KEINE 840x400er Auflösung sein konnten, habe ich Testbilder erstellt und war unangenehm überrascht. Es bestätigte sich mein Verdacht, mein Galaxy S konnte keine native 840x400 Pixel darstellen.. warum und wieso wusste ich zum damaligen Zeitpunkt noch nicht, ein Mikroskop habe ich leider auch nicht.

Erst ein paar Tage später kamen die richtigen guten Technikseiten mit richtigen Vergleichen zum iPhone4 und SGS! Ich hatte zum ersten mal über Pentile gelesen, und wusste nun auch, was mich an dem Display so störte. Also kam ein iPhone4 her. Eine echte Wohltat. Pixel waren mit dem Auge nicht mehr sichtbar, die kleinen Schriften waren astrein lesbar, dies war ein ganz anderes Smartphone Gefühl und dies nicht nur subjektiv, sonder vollkommen objektiv.. die gleichen Seiten, auf beiden Handys identisch dargestellt, konnte ich auf dem iPhone 4 lesen, auf dem SGS nicht.

Deswegen gebe ich auf solche Tests auch nicht mehr viel, ich weiß schon in etwa, wem ich da vertrauen kann. Denn mein Anspruchsdenken geht eben weit über "Boah, dolle Farben" hinaus.. Dolle Farben UND Retina.. gerne.. aber ein Smartphone muss, genau wie ein PC Monitor in erster Linie ein klares und gut lesbares Bild abliefern. Die Farben sind ja deswegen nicht schlecht, sondern einfach nur noch so knallbunt! Habe übrigens mein Note auch auf der kleinsten Stufe.. denn die Bonbonfarben sind mir einfach zu grell.

Ich selber nutze z.B. auch kein LCD Fernseher, sondern drei Plasmas.. bei dunklen Filmen usw.. ist mir der Kontrast sehr wichtig, genau wie die dunkle Durchzeichnung, bei einem LCD TV bekomme ich ehrlich gesagt das würgen, aber hier muss ich auch keine kleinen Schriften etc.. lesen, sondern hier schaue ich Filme, und hier wäre OLED auch gut geeignet! Je nach Anwendung.

Also, behaupte nicht andere würden Deine Texte nicht lesen, wenn Du hier offensichtlich selber Probleme hast, und mir mit den ganzen Tests im Endeffekt sogar recht gegeben hast. iPhone4 = Schärfer, SGS = bunter.

Aber egal.. hier in dem Thread gehts eher um das OS.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

15.01.2012, 23:08:28 via Website

Simon F.

Das stimmt leider auch nicht ganz. IOS 5 hat gezeigt, dass es bei Apple manchmal auch Akkudrains gibt.

Richtig. Dieses problem war dann aber Flächendeckend und wurde gleichzeitig für alle behoben. Wie denkst Du läuft es bei Samsung ab? Das ist kein Vergleich! Wenn ich hier ein Batterieproblem habe, stehe ich mehr oder weniger alleine da. Dann werden mir in den Androidforen zig Roms empfohlen, die mir wiederum andere Probleme mit aufspielen. Na herzlichen Dank. Bei Apple weiß ich, wenn es eine FW gibt, dann auch für mich, und die Probleme sind Geschichte. Wobei ich echt sagen muss, war dies eines der schlimmeren Probleme bisher... bei Android ist sowas bei mir zumindest Standard gewesen.

Mir gefällt Apples Standardplayer nicht, auf der Suche nach einer Alternative habe ich viele schlecht funktionierenden Player gefunden. Unter Android findet man dagegen viele tolle Player, welche grösstenteils einwandfrei funktionieren.

Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Vorallem verstehe ich nicht, wieso man den Standardplayer schlechter finden kann.. ich finde ihn sogar recht gut, ich steuer darüber meine komplette Musik auf einem Netbook, was ich in etwa 5 Minuten perfekt eingerichtet habe.

Deinen Einwand mit dem Dateisystem kann ich nicht verstehen. Da ist Android zwar nicht perfekt, aber für den Nutzer zugänglich. Bei iOS muss man schon sehr tief eingreifen um das Dateisystem überhaupt nutzen zu können und eine Datei einer App zugänglich zu machen.
Ich denke, dass man Qualität und Quantität der Platformen nicht mehr so einfach unterscheiden kann. Es kommt sehr stark auf die Art der Apps an.
Ohne Jailbreak fehlen dem iPhone aus meiner Sicht wichtige Smartphone Funktionen. Ein Smartphone heisst Smart, weil es sich individuell auf den Benutzer anpassen lässt. Da sind für mich manche Einschränkungen gar nicht angebracht, zum Beispiel die Eingabe über die Tastatur mit den winzigen Flächen, welche sich nicht ändern lassen.

Warum ein Smartphone "Smart" heißt, weiß ich seit dem Jet, welches smarter than a Smartphone war ehrlich gesagt nicht mehr..

Wenn man sich die aus Android bekannten Funktionen per Jailbreak auch auf das iPhone holt, fangen auch da die Kompatibilitätsprobleme an.
Ich kann verstehen, dass manche mit Apples rundum-Lösung glücklich sind. Mich stört jedoch die Erwartung, dass dies gefälligst alle anderen auch sein sollen.

Und mich stört es, wenn man schreibt, iOS könne nichts was Android nicht auch kann. Das sehe ich anders. iOS läuft rund, und dies kann Android eben nicht! Bei der Bedienung mit iOS empfinde ich Freude, Lust an der Technik usw.. bei Android ist es eher Frust.. weil zwar alles irgendwie geht, nur leider nichts richtig. Ich habe mit einem PC schon genug Probleme, da brauche ich in solch Geräten doch nicht noch ein System welches genauso anfällig und Benutzerunfreundlich ist!?

Wer am System viel basteln will etc.. der ist mit Android bestens beraten. Ich für meinen Teil will am Tablet einfach konsumieren.. nichts weiter. Ich will keinen RAM freischaufeln, ich will mich nicht um Programme kümmern die mir im Hintergrund die Batterie leer saugen, ich will kein ständig leicht ruckelnden Homescreen. Dafür muss ich dann auf Widgets und Freiheit verzichten. Und ja.. mach ich gerne, denn so habe ich deutlich weniger Stress.


@ALL
Mal ne andere Frage, gehört hier teils her. Ich kann mit iTunes ein komplettes Backup meines iPads oder iPhones erstellen, also wo wirklich alle Daten mit drin sind. Wie geht sowas mit dem Note?

Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

16.01.2012, 00:20:32 via Website

@Matthias Rimm

Wie man in den Wald schreit so schallt es heraus. Wenn Du die Beiträge durchgehst wird Dir auffallen, dass ich da regelmäßig nur gekontert habe. Ansonsten verabschiede ich mich aus diesem Thread. Wir werden meinungstechnisch hier nie übereinkommen. Du bist weder bereit Dir eine andere Meinung anzuhören, noch diese zu akzeptieren und schießt dann wie wild um dich. Ich lese Deine Beiträge sehr genau und bin immer auf die von Dir getroffenen Aussagen eingegangen. Du nicht. Auf diesem Niveau wird mir das ganze zu blöd...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

16.01.2012, 04:28:26 via App

ist doch alles gut ios funktioniert gut ,android auch . jedem das seine . wobei ich finde ios systeme her sehr gut ,bin aber kein Freund von itunes nervt und iphone ist doch etwas teuer dazu kommt noch fast alles nur bezahl apps.
ich habe davor desire jetzt GALAXY Nexus musste noch nie am PC anschliessen.ausser bei desire wegen root für mehr app speicher.ahao wie lang benutzt T ersteller schob note ?ich glaube wird schwierig werden am anfang wegen der display grosse.
für mich ist GALAXY Note schon zu gross . GALAXY Nexus ich auch etwas zu gross .

sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

16.01.2012, 06:33:29 via Website

was mich an apple immer gestört hat war: das man ein gerät das in der herstellung ca 170$ kostet für 1200€ verkauft (das 4s ausgenommen)
die wissen schon warum sie das 4s billiger auf den markt geworfen haben, sonst hätten sie noch einen grösseren rückgang gehabt wie 2010! ich hab selbst vorher das iphone 4 gehabt, aber ich war absolut unzufrieden, nach 9mon ist der akku hin gewesen, ok kann auch bei anderen herstellern passieren ABER dann kauf ich mir einen ersatzakku (20€) und muss das gerät nicht 2 wochen einschicken (120€ neuer akku mit einbau) :angry: des weiteren hat mein 4er dann angefangen wärend einen telefonats sich zu rebooten, ok backup gemacht und ios neu aufgespielet, fehler bestand immernoch, dann eingeschickt 2 wochen später telefon bekommen mit dem gleichen fehler!! 3 wochen später nochmals eingeschickt und diesmal repariert bekommen mit der aussage *softwarefehler* soviel zum laufenden ios!!! bei android flash ich die firmware selbst wenn was hängt
für mich ist der matthias rimm ganz klar ein apple fanboy, denn aus den negativen aspekten macht er positive daraus, und die meisten sagen: das iphone ist kein smartphone es ist ein iphone, und die android smortphone´s besitzen haben nicht das geld für ein iphone!!
ich würde mir keins mehr kaufen ganz ehrlich

mfg sascha

— geändert am 16.01.2012, 07:00:59

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Gelöschter Account

Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

16.01.2012, 08:35:52 via App

@Matthias
Der Standardplayer vom iPhone fällt für mich flach, weil er eine eigene Datenbank benötigt, welche mit iTunes befüllt werden muss. Ich setze da lieber auf allgemein gängige Techniken. Meine Androiden kann ich auch direkt vom NAS befüllen per FTP oder SMB, ohne dass ich dafür noch den PC brauche.
Bei Apple werde ich halt immer mit Dingen konfrontiert, welche ich nicht darf. Auch mit einer Flatrate darf ich keine Apps laden, die grösser als 20MB sind. In iOS 4 waren die Benachrichtigungen aller Apps schon sehr schön einstellbar, nicht aber die vom eigenen Email Client. Glücklicherweise wurde das mit iOS 5 verbessert. Ich finde die Einschränkungen teilweise sehr frustrierend. Entscheidend sind für mich nicht die Widgets.
Die Backupfunktion bei Android ist ohne Root tatsächlich ziemlich dürftig. Das lasse ich als Nachteil gelten. ;)

Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

16.01.2012, 10:46:48 via App

Nimm einfach mal "Sprite Backup"
Damit kannst du alles Nötige sichern.
Ohne Root !!!

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

16.01.2012, 16:46:33 via Website

Schippi
Nimm einfach mal "Sprite Backup"
Damit kannst du alles Nötige sichern.
Ohne Root !!!

OK, schau ich mir mal an. Ich hoffe die 5 US$ lohnen sich! :D Danke für den Tipp!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

16.01.2012, 16:56:19 via Website

sascha mayr
was mich an apple immer gestört hat war: das man ein gerät das in der herstellung ca 170$ kostet für 1200€ verkauft (das 4s ausgenommen)
die wissen schon warum sie das 4s billiger auf den markt geworfen haben, sonst hätten sie noch einen grösseren rückgang gehabt wie 2010!

Wo hast Du bitte Dein iPhone 4 her? Meine hatte 629 Euro gekostet. Wie kommt man auf 1200 Euro? Soweit ich weiß, waren die ca. 630 Euro auch der offizielle Preis von Apple!? Sicherlich teuer und klar, die Hardware ist es nicht wert. Dennoch fühlte es sich am besten an, und das OS war am durchdachtesten, ich kaufte also nicht nur eine Hardware, sondern ein gutes OS. Im Vergleich zum iPod Touch, stank es aber gewaltig, muss ich zugeben. Nur was ich mit Samsung? 699 Euro für ein Note.. Und kurz nach Start gab es Preise um die 449 Euro ! Also sowas nervt mich eher.. dann zahle ich lieber mehr, und habe einen gewissen Wiederverkaufswert. Für mein Galaxy bekomme ich heute sogut wie nichts mehr, da es von ca. 600 Euro auf 250 Euro gerutscht ist. Für mein iPhone4 erhalte ich noch über 400 Euro bei ebay.. schon ein gewaltiger Unterschied!

ich hab selbst vorher das iphone 4 gehabt, aber ich war absolut unzufrieden, nach 9mon ist der akku hin gewesen, ok kann auch bei anderen herstellern passieren ABER dann kauf ich mir einen ersatzakku (20€) und muss das gerät nicht 2 wochen einschicken (120€ neuer akku mit einbau) :angry: des weiteren hat mein 4er dann angefangen wärend einen telefonats sich zu rebooten, ok backup gemacht und ios neu aufgespielet, fehler bestand immernoch, dann eingeschickt 2 wochen später telefon bekommen mit dem gleichen fehler!! 3 wochen später nochmals eingeschickt und diesmal repariert bekommen mit der aussage *softwarefehler* soviel zum laufenden ios!!! bei android flash ich die firmware selbst wenn was hängt
für mich ist der matthias rimm ganz klar ein apple fanboy, denn aus den negativen aspekten macht er positive daraus, und die meisten sagen: das iphone ist kein smartphone es ist ein iphone, und die android smortphone´s besitzen haben nicht das geld für ein iphone!!
ich würde mir keins mehr kaufen ganz ehrlich

Ich bin auch ein Apple Fan. Ganz klar. Weil die Kisten einfach genial sind. Nutze selber aber auch Android Geräte, und zwar nicht zu knapp. Habe also den direkten Vergleich. Zum Thema Flashen, ich hab wie gesagt über ein Jahr am Galaxy S rumgeflashed.. Backup hier, Backup da, Flashen hier.. und neue Fehler da. Sowas nervt einfach. iOS hatte bei mir immer bestens, bis auf Kleinigkeiten funktioniert. Einen echten FW Bug, habe ich bis heute noch nicht erleben dürfen. Bei Android hab ich pro FW an einem Tag zig Bugs finden können. iOS ist auch kein 100%ig gutes System. Es läuft sagen wir mal zu 95% und ist wirklich gut ausbalanciert. Android läuft schrecklich. Wenn ich hier schon lese, was sie für Customroms alleine fürs Note empfehlen, da läuft es mir ehrlich gesagt wieder eiskalt den Rücken runter.

sothio

sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

16.01.2012, 21:34:12 via Website

naja, wie schon viele hier berichtet und kritisiert haben, gehst du nur auf deine meinung ein! mit dem defekten aukku und nicht wechselbaren akku hört man von dir nichts! für dich ist das ios ok trotz den schwächen und nachteilen das beste betriebssystem!
der akku bug des iphone 4s ist nur teilweise gelöst, aber für dich ein perfektes os :grin: ich kann über deine berichte nur den kopf schütteln :lol: denn jeder kann aus nachteilen einen vorteil für SICH suchen, ich sag nur: in allem eingeschränkt
jetzt mal meine meinung: verkauf dein note und bleib bei ios, denn sowas zu lesen macht mich krank :angry:

mfg sascha

— geändert am 16.01.2012, 21:37:01

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

16.01.2012, 21:41:02 via Website

sascha mayr
naja, wie schon viele hier berichtet und kritisiert haben, gehst du nur auf deine meinung ein! mit dem defekten aukku und nicht wechselbaren akku hört man von dir nichts! für dich ist das ios ok trotz den schwächen und nachteilen das beste betriebssystem!
der akku bug des iphone 4s ist nur teilweise gelöst, aber für dich ein perfektes os :grin: ich kann über deine berichte nur den kopf schütteln :lol: denn jeder kann aus nachteilen einen vorteil für SICH suchen, ich sag nur: in allem eingeschränkt
jetzt mal meine meinung: verkauf dein note und bleib bei ios, denn sowas zu lesen macht mich krank :angry:

mfg sascha

Die Akkus sind halt fest verbaut.. Sicherlich ein Nachteil, hatte aber bisher keine Probleme damit und würde deswegen nicht auf iOS verzichten wollen. Ich habe mir übrigens noch nie einen Ersatzakku kaufen müssen, für kein Gerät.

Und die Eingeschränktheit macht iOS doch so gut. Nicht weils gut ist eingeschränkt zu sein, sondern weil ich diese Limitierung gerne in Kauf nehme, wenn alles andere so gut funktioniert. Was habe ich von einem offenen System, mit welchem ich mich nur rumärgern muss, dafür alles kann, aber nichts richtig?

Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

17.01.2012, 07:57:58 via Website

Mein offenes System kann alles, und das richtig!

Ende, aus, basta!!!

Gruß, Steffen

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

17.01.2012, 14:21:44 via Website

Unterm Strich kann man hier wohl sagen, dass einige Benutzer nur eingeschränkt ode gar nicht fähig sind, mit einem offenen, flexiblen System umzugehen und deshalb lieber Einschränkungen in Kauf nehmen.
Jeder, wie er's halt mag.

Ohne Wertung

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

17.01.2012, 15:54:52 via Website

Tom
Unterm Strich kann man hier wohl sagen, dass einige Benutzer nur eingeschränkt ode gar nicht fähig sind, mit einem offenen, flexiblen System umzugehen und deshalb lieber Einschränkungen in Kauf nehmen.
Jeder, wie er's halt mag.

Ohne Wertung

Kann sich ja nicht jeder permanent mit seinem Handy beschäftigen wollen. Wenn man in solchen Android Foren liest und mit den Apple Foren vergleicht, fallen die Unterschiede schon deutlich auf. Die einen flashen, rooten und suchen Fehler. Die anderen reden über Spaß an der Sache und die neueste Software. Jeder wie er es mag, klar.

Anonymous

Dieter.B.
  • Forum-Beiträge: 130

17.01.2012, 17:08:06 via Website

Seltsam, ich hab mein SGS 2 gekauft, meine MP3´s und ein paar Videos auf die Speicherkarte geschoben, ein paar (ca. 120) Apps installiert und bin zufrieden und glücklich mit dem Teil. Achja, einmal hab ich Kies gestartet und das Handy hat vollautomatisch, ohne jeden Datenverlust auf 2.3.4 aktualisiert, sonst hab ich bisher weder Kies noch irgendeine andere Software gebraucht um Daten von/auf mein Smartphone zu kopieren oder zu synchronisieren. Ich halte auch nicht viel von dem "Flash-Wahn" bei den Androiden, aber wenn jemand das machen will, kann er das - mein SGS2 läuft mit der Stock-Firmware absolut sauber und rund, ich hab gerade mal versucht mit freiem Auge deine "Subpixel" zu finden, die dürften aber beim Transport verloren gegangen sein, mein Display ist knackescharf, hat sehr schöne Farben (wenn man es denn richtig eingestellt hat), läuft ruckelfrei vor sich hin, hat keine Abstürze, der Akku hält je nach Nutzung 1-2 Tage. Also ich kann hier beim besten Willen kein " offenes System, mit welchem ich mich nur rumärgern muss, dafür alles kann, aber nichts richtig?" erkennen. Im Gegenteil, ich hatte noch nie ein Smartphone welches so unkompliziert, betriebssicher und vor allem (mit z.B. GO-Launcher") wunderschön personalisierbar ist.

Die Frage hier im Thread ist jedoch ein bischen seltsam: Das I-Phone und das Note unterscheiden sich ja nicht nur im Betriebssystem und ein paar technischen Daten - alleine die Größe des Note im Vergleich zum winzigen I-Phone Display sollte doch schon das Kaufkriterium ausmachen. Will der TE ein Smartphone mit mehr als 5" Display und Stifteingabemöglichkeit oder will er ein I-Phone und ein Vergrösserungsglas bzw. Mikroskop um die Pixel nachzuzählen? Hier werden doch keine gleichwertigen, ja noch nichtmal vergleichbaren Geräte gegenübergestellt, das klingt hier ja nach "Soll ich mir den VW-Golf kaufen oder doch lieber einen Pickup? "
Der Thread wurde offensichtlich aufgemacht um wieder mal die Emotionen I-OS oder Android zu schüren, was ja recht gut gelingt wie man sieht - wie sich ein solcher Thread aber in einem Android-Forum entwickelt war wohl von Anfang an klar.

vote for close

Samsung Galaxy Note 3 / 4.4.2

Gelöschter AccountMarco K.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

17.01.2012, 18:37:04 via Website

Da bringt's doch mal jemand sachlich auf den Punkt!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

17.01.2012, 18:39:56 via Website

Das SGS 2 hat auch eine ordenliche RGB Matrix und kein Pentile. Du hast also echte 800x480 Pixel, deswegen siehst du auch keinen Unterschied. Samsung hat bei den HD Amoleds leider wieder, wie schon beim SGS, auf Pentile gesetzt. Deswegen wirst du auch keine Probleme erkennen können! Mit der 2.3.4 glaube ich Dir sogar keine Probleme zu haben, hab jetzt auf dem SGS die gleiche und es läuft auch ordentlich. Beim Note leider noch nicht, aber so schlimm wie es beim SGS anfangs war, ist es auch nicht wirklich.

Und zu den Prolemen mit den Apps... Man kann es bei Android leider nicht wissen welche Apps Probleme machen. Es kann wie bei Dir gut gehen, normal hat man aber bei 120 Apps sicher ein paar schwarze Schafe installiert und dann geht die Suche los. Sowas hat man bei iOS eben nicht, egal was und wieviel man installiert.

Und ja, ich gebe Dir Recht, die Beiden kann man nicht vergleichen. Wenn das Note nicht so groß wäre, hätte ich mir keines gekauft. Ich war nur vom iPhone 4S enttäuscht und wollte eine etwas aufregendere Hardware haben. Zudem rennt mittlerweile wirklich jeder mit nem iPhone rum, was ich schon wieder leicht peinlich finde. Ich bin mit dem Note auch nicht unzufrieden... Ich erkenne die Vorteile von iOS aber an, und sehe es als besseres System, da es schlicht besser und zuverlässiger läuft, zudem die qualitativ bessere Auswahl an Apps bietet. Ein Note mit iOS wäre super. Ich hasse nur solche Aussagen wie man sie hier auch lesen konnte: "mit dem Android kann man alles machen was mit iOS auch geht". Und diese Aussage ist Schwachsinn pur.Denn die Elementar wichtigen Dinge, die iOS ausmachen, wie das gute App-Angebot und die Zuverlässigkeit hat leider kein Droide!

— geändert am 17.01.2012, 18:44:48

Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

17.01.2012, 19:31:34 via App

Das Angebot an guten Apps im Android Market ist zwar noch etwas kleiner aber, wie ich bereits erwähnt habe, vor allem anders.
Player, Tastaturen, Dateimanager (mit FTP und SMB) und die kleinen Helfer, mit denen sich beispielsweise einfach und schnell die Wlan-Hotspot-Funktion toggeln lässt, fehlen im Appstore. Logisch, da dies von iOS nicht vorgesehen ist.
Viele im Market nicht verfügbare Apps, lassen sich durch Flash ersetzen, welches auf aktuellen Androiden wirklich einwandfrei funktioniert.
Auch wenn ich selbst noch kaum davon Gebrauch gemacht habe (von meinen 4 Androiden läuft nur einer mit Root und Customrom), bietet Googles Market auch ein umfangreiches Angebot an Apps, welche Root benötigen. Unter iOS muss man für die Funktionen, welche ein Jailbreak ermöglicht, auf eine andere Plattform (Cydia) ausweichen.

Dieter.B.
  • Forum-Beiträge: 130

17.01.2012, 19:47:53 via Website

Welche Apps fehlen dir bei Android (ausser Siri, aber wer braucht das?)?

Die Zuverlässigkeit? Also wie gesagt, seit 5 Monaten kein Ausfall, kein Absturz, kein Problem - du solltest vielleicht mal nachdenken, wieviele Android-Handys in Umlauf sind, und wie wenige tatsächlich Probleme haben und in Foren posten, meist entstehen die Probleme durch Updates oder Custom-Roms, diese Probleme gabs aber auch bei JEDEM IOS Update bisher (Akkuprobleme, Telefonprobleme, Antennenprobleme, GPS-Probleme, fehlerhafte Datenrücksicherung usw.). Auch in Apple-Foren liest man über Probleme, sowohl mit Apps, mit iTunes, mit der Akkulaufzeit, mit der Bildqualität der Kamera, mit der Internetverbindung etc. - auch dort betrifft es, wie schon bei Android nur wenige Nutzer, aber das "unfehlbare, in jedem Fall zuverlässige, perfekte Smartphone" ist es eben auch nicht.

Um dir eine weitere Illusion zu nehmen: auch im Apple-Store gibts wertlose/sinnlose/unbrauchbare/fehlerhafte Apps - Apple prüft nicht alle Funktionen der Apps und deren Sinnhaftigkeit, Apple prüft nur ob die App gegen die "Apple Richtlinien" verstößt. Wenn allerdings Apple der Meinung ist, die App wäre nicht "jugendfrei" genug oder passt den Entscheidungsträgern sonst irgendwie nicht in den Kram, dann gibts die App für IOS eben nicht. Für Android gibts nicht nur einen Market (Appstore) sondern viele, außerdem kann jeder Programmierer seine App auch z.B. auf der eigenen Seite anbieten. Bei Android entscheidet der Nutzer was er installieren darf, ganz ohne i-Maulkorb.

Samsung Galaxy Note 3 / 4.4.2

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

17.01.2012, 20:09:35 via Website

Dieter.B.
Welche Apps fehlen dir bei Android (ausser Siri, aber wer braucht das?)?

Die Zuverlässigkeit? Also wie gesagt, seit 5 Monaten kein Ausfall, kein Absturz, kein Problem - du solltest vielleicht mal nachdenken, wieviele Android-Handys in Umlauf sind, und wie wenige tatsächlich Probleme haben und in Foren posten, meist entstehen die Probleme durch Updates oder Custom-Roms, diese Probleme gabs aber auch bei JEDEM IOS Update bisher (Akkuprobleme, Telefonprobleme, Antennenprobleme, GPS-Probleme, fehlerhafte Datenrücksicherung usw.). Auch in Apple-Foren liest man über Probleme, sowohl mit Apps, mit iTunes, mit der Akkulaufzeit, mit der Bildqualität der Kamera, mit der Internetverbindung etc. - auch dort betrifft es, wie schon bei Android nur wenige Nutzer, aber das "unfehlbare, in jedem Fall zuverlässige, perfekte Smartphone" ist es eben auch nicht.

Um dir eine weitere Illusion zu nehmen: auch im Apple-Store gibts wertlose/sinnlose/unbrauchbare/fehlerhafte Apps - Apple prüft nicht alle Funktionen der Apps und deren Sinnhaftigkeit, Apple prüft nur ob die App gegen die "Apple Richtlinien" verstößt. Wenn allerdings Apple der Meinung ist, die App wäre nicht "jugendfrei" genug oder passt den Entscheidungsträgern sonst irgendwie nicht in den Kram, dann gibts die App für IOS eben nicht. Für Android gibts nicht nur einen Market (Appstore) sondern viele, außerdem kann jeder Programmierer seine App auch z.B. auf der eigenen Seite anbieten. Bei Android entscheidet der Nutzer was er installieren darf, ganz ohne i-Maulkorb.

Ich denke ich kann es sehr gut beurteilen wie gut die Apps der beiden Systeme sind, da ich beide nutze. Was ist z.B. mit Real Racing 2 fürs Note? Die Qualität der iOS Apps ist einfach deutlich höher, zudem sind sie an die Apple Geräte angepasst, hatte zumindest noch keine neue App die nicht auf dem iPhone 4 oder den iPads funktioniert. Dagegen sieht der Android Market eher wie ein Freeware Markt aus, indem wirklich jeder noch so unbegabte Programmierer seinen Mist reinsetzen kann, vermutlich noch mit Viren. Ne, ich zahl lieber ein paar Cent, hab dann aber was ordentliches.

— geändert am 17.01.2012, 20:10:18

Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

17.01.2012, 20:18:25 via App

Genau das versuch ich schon lange hier zu sagen.
Grosses Danke !!!
sry, natürlich meine ich Dieter B.

— geändert am 17.01.2012, 20:23:55

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

17.01.2012, 20:20:19 via App

Dieter.B.
Seltsam, ich hab mein SGS 2 gekauft, meine MP3´s und ein paar Videos auf die Speicherkarte geschoben, ein paar (ca. 120) Apps installiert und bin zufrieden und glücklich mit dem Teil. Achja, einmal hab ich Kies gestartet und das Handy hat vollautomatisch, ohne jeden Datenverlust auf 2.3.4 aktualisiert, sonst hab ich bisher weder Kies noch irgendeine andere Software gebraucht um Daten von/auf mein Smartphone zu kopieren oder zu synchronisieren. Ich halte auch nicht viel von dem "Flash-Wahn" bei den Androiden, aber wenn jemand das machen will, kann er das - mein SGS2 läuft mit der Stock-Firmware absolut sauber und rund, ich hab gerade mal versucht mit freiem Auge deine "Subpixel" zu finden, die dürften aber beim Transport verloren gegangen sein, mein Display ist knackescharf, hat sehr schöne Farben (wenn man es denn richtig eingestellt hat), läuft ruckelfrei vor sich hin, hat keine Abstürze, der Akku hält je nach Nutzung 1-2 Tage. Also ich kann hier beim besten Willen kein " offenes System, mit welchem ich mich nur rumärgern muss, dafür alles kann, aber nichts richtig?" erkennen. Im Gegenteil, ich hatte noch nie ein Smartphone welches so unkompliziert, betriebssicher und vor allem (mit z.B. GO-Launcher") wunderschön personalisierbar ist.

Die Frage hier im Thread ist jedoch ein bischen seltsam: Das I-Phone und das Note unterscheiden sich ja nicht nur im Betriebssystem und ein paar technischen Daten - alleine die Größe des Note im Vergleich zum winzigen I-Phone Display sollte doch schon das Kaufkriterium ausmachen. Will der TE ein Smartphone mit mehr als 5" Display und Stifteingabemöglichkeit oder will er ein I-Phone und ein Vergrösserungsglas bzw. Mikroskop um die Pixel nachzuzählen? Hier werden doch keine gleichwertigen, ja noch nichtmal vergleichbaren Geräte gegenübergestellt, das klingt hier ja nach "Soll ich mir den VW-Golf kaufen oder doch lieber einen Pickup? "
Der Thread wurde offensichtlich aufgemacht um wieder mal die Emotionen I-OS oder Android zu schüren, was ja recht gut gelingt wie man sieht - wie sich ein solcher Thread aber in einem Android-Forum entwickelt war wohl von Anfang an klar.

vote for close


Richtig, Danke !!!

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

17.01.2012, 20:20:45 via App

@Mathias Rimm,
eigentlich wollte ich mich an diesem sinnlosen Disput nicht mehr beteiligen, da Du jedoch immer wieder Bezug nimmst auf das S1, kann ich mich nicht mehr zurück halten.

Ich habe beide Geräte, S1 und S2, beide laufen seit Anfang an mit dem vorinstallierten BS, beide wurden völlig problemlos über Kies mit den entsprechenden Updates versorgt.

Ich weiß nicht, wo Du beim S1 ständige Fehler und Bugs gefunden hast, meins läuft mit ca. 150 Apps flüssig, fehlerfrei und ohne Abstürze.
Dateien übertrage ich je nach Bedarf per WLAN, per USB als Wechseldatenträger, kein ewiges Theater mit itunes.

Mein Schwiegersohn hat mit dem ach so perfekten Iphone nur Probleme, Apps, die nicht funktionieren, abstürzen, ein Smartphone, das ewig einfriert.

Seine anfängliche Begeisterung für Iphone, Apple und Itunes hat sich recht schnell gelegt.

Vlt. hatte er mit seinem Gerät einfach nur Pech, das gleiche kann einem auch mit Android passieren.

Diese ganze Diskussion sinkt immer mehr auf ein Kinder-Niveau ab - wer hat denn nun das bessere Spielzeug?!

Die Vielfalt der verschiedenen Geräte, unterschiedliche BS, Unterschiede in Handhabung und Design sind doch super - jeder kann sich das Smartphone anschaffen, das zu ihm passt und mit dem er glücklich wird.

Es wäre wirklich schön, wenn dieser Thread, der im Endeffekt zu nichts führt, geschlossen würde und wir kehren alle zum Alltag und wichtigeren Dingen zurück.

Euch allen einen schönen Abend!

Liebe Grüße

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

17.01.2012, 20:52:36 via Website

Dieter.B.
Welche Apps fehlen dir bei Android (ausser Siri, aber wer braucht das?)?

Ich antworte mal, auch wenn die Frage an Matthias ging ;)

Also in diesem Punkt muss ich ihm einfach Recht geben und wie ich schon mehrfach erwähnt habe sind die Apps neben dem Synchronisieren über iTunes Match in meinen Augen das Argument für ein iOS Gerät. Gibt auch einige dagegen, aber das kann man ja weiter oben nachlesen :)

Also da wären GoodReader, Flipboard, Zite, Aweditorium, Facebook (iPad App) und auch sowas wie Plants vs. Zombies. iOS hat deutlich mehr "Killer-Apps" als Android und das wird die nächsten Monate auch bleiben, obwohl sich bei Android auch gute Alternativen herauskristalisiert haben und die Gesamtheit an Qualität gewinnt.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

17.01.2012, 21:32:40 via Website

Angelika M.
@Mathias Rimm,
eigentlich wollte ich mich an diesem sinnlosen Disput nicht mehr beteiligen, da Du jedoch immer wieder Bezug nimmst auf das S1, kann ich mich nicht mehr zurück halten.

Ich habe beide Geräte, S1 und S2, beide laufen seit Anfang an mit dem vorinstallierten BS, beide wurden völlig problemlos über Kies mit den entsprechenden Updates versorgt.

Ich weiß nicht, wo Du beim S1 ständige Fehler und Bugs gefunden hast, meins läuft mit ca. 150 Apps flüssig, fehlerfrei und ohne Abstürze.
Dateien übertrage ich je nach Bedarf per WLAN, per USB als Wechseldatenträger, kein ewiges Theater mit itunes.

Mein Schwiegersohn hat mit dem ach so perfekten Iphone nur Probleme, Apps, die nicht funktionieren, abstürzen, ein Smartphone, das ewig einfriert.

Seine anfängliche Begeisterung für Iphone, Apple und Itunes hat sich recht schnell gelegt.

Vlt. hatte er mit seinem Gerät einfach nur Pech, das gleiche kann einem auch mit Android passieren.

Diese ganze Diskussion sinkt immer mehr auf ein Kinder-Niveau ab - wer hat denn nun das bessere Spielzeug?!

Die Vielfalt der verschiedenen Geräte, unterschiedliche BS, Unterschiede in Handhabung und Design sind doch super - jeder kann sich das Smartphone anschaffen, das zu ihm passt und mit dem er glücklich wird.

Es wäre wirklich schön, wenn dieser Thread, der im Endeffekt zu nichts führt, geschlossen würde und wir kehren alle zum Alltag und wichtigeren Dingen zurück.

Euch allen einen schönen Abend!

Liebe Grüße

Hauptsächlich störten mich der Battery Drain Bug, Bluetoothprobleme und das ständige Geruckel und Gezuckel. Die Dinge waren übrigens bestätigt und lagen somit nicht an mir.

Bei iOS funktioniert einfach alles perfekt. Hatte hier noch nie solche schlimmen Bugs. Und Dateien verwalten, kann man bei iOS auch ohne iTunes. Geht genauso bzw. deutlich besser als Kies air, über Wlan.

— geändert am 17.01.2012, 21:35:30

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

17.01.2012, 21:42:03 via Website

Nima Begli
Dieter.B.
Welche Apps fehlen dir bei Android (ausser Siri, aber wer braucht das?)?

Ich antworte mal, auch wenn die Frage an Matthias ging ;)

Also in diesem Punkt muss ich ihm einfach Recht geben und wie ich schon mehrfach erwähnt habe sind die Apps neben dem Synchronisieren über iTunes Match in meinen Augen das Argument für ein iOS Gerät. Gibt auch einige dagegen, aber das kann man ja weiter oben nachlesen :)

Also da wären GoodReader, Flipboard, Zite, Aweditorium, Facebook (iPad App) und auch sowas wie Plants vs. Zombies. iOS hat deutlich mehr "Killer-Apps" als Android und das wird die nächsten Monate auch bleiben, obwohl sich bei Android auch gute Alternativen herauskristalisiert haben und die Gesamtheit an Qualität gewinnt.

Wundert auch nicht. Da die Android Apps quasi für lau zu bekommen sind, werden es sich die Entwickler zweimal überlegen für Android zu entwickeln.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

18.01.2012, 01:01:28 via App

Ich wollte euch übrigens noch mitteilen, dass iOS absolut und immer perfekt und somit absolut und immer fehlerlos funktioniert. Bei jedem!
Das finde ich super.
Deshalb benötigt iOS auch keine Updates, die Fehler beheben sondern immer nur welche, die neue, noch perfektere Funktionen hinzufügen.

Dieser Beitrag ist weder als subjektiv noch als Spam anzusehen.

— geändert am 18.01.2012, 01:01:50

Dieter.B.
  • Forum-Beiträge: 130

18.01.2012, 06:37:42 via Website

Tom
Ich wollte euch übrigens noch mitteilen, dass iOS absolut und immer perfekt und somit absolut und immer fehlerlos funktioniert. Bei jedem!
Das finde ich super.
Deshalb benötigt iOS auch keine Updates, die Fehler beheben sondern immer nur welche, die neue, noch perfektere Funktionen hinzufügen.

Dieser Beitrag ist weder als subjektiv noch als Spam anzusehen.

Träum weiter - und schau mal in die einschlägigen Apple-Foren....

Samsung Galaxy Note 3 / 4.4.2

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

18.01.2012, 09:13:39 via Website

Wie? Das bezweifelst du doch nicht etwa!! :O

Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

18.01.2012, 09:29:17 via Website

Gestern gab´s was Interessantes zu dieser Diskusion von Steve Wozniak (ein Apple-Mitbegründer:
http://www.golem.de/1201/89115.html

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Gelöschter Account

Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

18.01.2012, 09:35:22 via Website

Tom W.
Wie? Das bezweifelst du doch nicht etwa!! :O

:grin:

Gruß, Steffen

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

18.01.2012, 09:46:54 via Website

(...) Wer bereit sei, Android ein bisschen zu verstehen, erhalte dann mehr als ein iPhone-Besitzer. (...)

Also entweder erzählt der Quark oder einige hier verstehen Android nicht mal ein bisschen (oder WOLLEN es nicht)...
Das musste jetzt raus. :grin:

— geändert am 18.01.2012, 09:48:23

Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

18.01.2012, 11:18:49 via App

Wurst Hansel
Gestern gab´s was Interessantes zu dieser Diskusion von Steve Wozniak (ein Apple-Mitbegründer:
http://www.golem.de/1201/89115.html

Herr Wozniak wünscht also, sein iphone könne all das, was Android kann und wer bereit ist Android ein bißchen zu verstehen, hat mehr von seinem Androiden als von seinem Apfel. Was unser it-Experte Herr Rimm wohl dazu sagt? Das ist doch bestimmt alles nur Propaganda, oder?

— geändert am 18.01.2012, 11:19:38

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Gelöschter Account

Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

18.01.2012, 11:34:44 via App

Gleich kommt wieder von den Apple Fanboys sowas wie :"Wir haben doch SOOO tolle Apps".
;)

btw, ich kenne die Apps, die Nima aufgeführt hat, nicht.
Ergo brauche ich sie auch nicht !!!
Ich vermisse bei Android nämlich absolut nichts.
Und Zubehör gibt es für mein S2 mehr als genug , und für das Note wohl auch bald.
Also beim Zubehör vermisse ich auch nichts.
Wozu brauche ich dann das Mäusekino ?
Um Geld für Apps los zu werden die ich auf Android nicht brauche.

— geändert am 18.01.2012, 11:41:03

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

18.01.2012, 13:53:11 via Website

Schippi
Gleich kommt wieder von den Apple Fanboys sowas wie :"Wir haben doch SOOO tolle Apps".
;)

btw, ich kenne die Apps, die Nima aufgeführt hat, nicht.
Ergo brauche ich sie auch nicht !!!
Ich vermisse bei Android nämlich absolut nichts.
Und Zubehör gibt es für mein S2 mehr als genug , und für das Note wohl auch bald.
Also beim Zubehör vermisse ich auch nichts.
Wozu brauche ich dann das Mäusekino ?
Um Geld für Apps los zu werden die ich auf Android nicht brauche.

Sorry aber dies ist kein Argument. Nur weil du die Sachen nicht kennst und nicht brauchst können alle anderen darauf verzichten?

Ich habe subjektiv darauf geantwortet welche Apps MIR bei Android fehlen und ich habe dies getan, weil danach gefragt wurde. Nun ist es für mich schon erheblich ob ich einen fantastischen PDF/Formatbearbeiter habe wie GoodReader oder nur passable. Es ist mir wichtig ansprechend und interessant Nachrichten aus verschiedenen Quellen zu konsumieren wie mit Flipboard und Zite oder auf den langweiligen Google Reade zurückzugreifen. Nur weil du die Sachen nicht kennst macht das die Apps nicht sinnfrei. Und vielleicht kennst du sie nicht, weil du dir nicht die Mühe machst dich vor so einer Diskussion mit der Gegenseite auseinanderzusetzen...

Zubehör gibt es mir persönlich auch nicht genug. Natürlich habe ich 10 Cases und 2 Dockingstationen. Aber dem steht etwa die 10 fache Menge bei einem iPhone entgegen. Aber ich gehe mal davon aus, dass Vielfalt dir nicht so wichtig ist...

Gelöschter Account

Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

18.01.2012, 14:23:29 via App

Chill doch mal.Ich wollte doch dein geliebtes System nicht beleidigen.
Zum PDF lesen gibt es zb. den EZ PDF Reader
Genau so wird es auch für die anderen Apps Android Alternativen geben.
Aber wie immer liest du dir ja keine Posts richtig durch.
Ich bin ein Durchschnittsuser und telefoniere,lese,spiele,surfe,arbeite mit Excel, Texten usw usf...
Ich habe für ALLES was ich mache eine App gefunden.(FAST ALLE 250 KOSTENLOS) .
Und nur weil Du diese Apps alle brauchst, heisst es noch lange nicht, dass der TE. sie auch braucht.
Meine Androiden sind im Heimnetzwerk, und ich brauche keine Dateien zu konvertieren um sie zu nutzen.
Desweiteren ist mein S2 ungerootet, dh ich habe kein miui oder cgm oder anderes exotisches installiert.
Und welch Wunder,mein Handy ist in 3 Monaten nicht ein mal abgestürzt!!!
Es läuft sauber,flüssig und der Akku hält mindestens einen Arbeitstag bei Dauernutzung .
Ich weiss, du pickst dir gleich wieder einen Punkt raus und kommentierst den.
Wie immer. ;)

— geändert am 18.01.2012, 14:30:13

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

18.01.2012, 14:33:55 via Website

Schippi
Ich weiss, du pickst dir gleich wieder einen Punkt raus und kommentierst den.
Wie immer. ;)
Sorry, aber da muss ich jetzt mal sagen: So ein Kommentar geht gar nicht wenn er einfach abgekupfert ist!
Mal davon abgesehen scheinst du hier Personen zu verwechseln...

Nima Begli

Sorry aber dies ist kein Argument. Nur weil du die Sachen nicht kennst und nicht brauchst können alle anderen darauf verzichten?

Ich habe subjektiv darauf geantwortet welche Apps MIR bei Android fehlen und ich habe dies getan, weil danach gefragt wurde. Nun ist es für mich schon erheblich ob ich einen fantastischen PDF/Formatbearbeiter habe wie GoodReader oder nur passable. Es ist mir wichtig ansprechend und interessant Nachrichten aus verschiedenen Quellen zu konsumieren wie mit Flipboard und Zite oder auf den langweiligen Google Reade zurückzugreifen. Nur weil du die Sachen nicht kennst macht das die Apps nicht sinnfrei. Und vielleicht kennst du sie nicht, weil du dir nicht die Mühe machst dich vor so einer Diskussion mit der Gegenseite auseinanderzusetzen...
Da muss ich Nima recht geben. Nicht was die einzelnen Apps angeht (die vermag ich nicht zu beurteilen) sondern was die grundsätzliche Argumentation ausmacht.

Was recht ist muss auch recht bleiben.

— geändert am 18.01.2012, 14:35:27

Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

18.01.2012, 14:33:58 via App

Schippi ich muss Dir wiedersprechen. Nima kann lesen und macht das auch. Herr Rimm macht das nicht. Und wenn wir ganz ehrlich sind, gibt es die ein oder andere Iphone App, die ich schon gerne hätte. Da hat der Applemarkt immer noch klare Vorteile. Genau das sagt aber Herr Wozniak: Durch die innovative Struktur des Androidmarktes holt dieser langsam aber sicher auf, da hier mehr im Sinne der Entwickler gearbeitet wird. Wollen wir es hoffen...

— geändert am 18.01.2012, 14:36:07

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

AnonymoussothioGelöschter Account

Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

18.01.2012, 15:28:43 via App

Erzählt mir doch einfach mal für welchen Anwendungsfall euch eine App fehlt,dann kann euch garantiert jemand die passende App empfehlen.
Ich bin seit drei Monaten beim Apps checken und habe wirklich für alle möglichen und unmöglichen Fälle das passende gefunden.
Deshalb lasse ich das App-Argument nicht gelten.
Das Stabilitätsargument wurde hier ja schon mehrfach widerlegt, also was bleibt ist im Prinzip Geschmackssache. !!!
Natürlich gibt es mehr Zubehör für Apple,aber selbst das Zubehör für mein S2 ist mir schon zu viel.
Das einzige was fehlt sind vernünftige Dockingstations für Android aber dafür gibt es dlna.
Was ich einfach nicht verstehe, ist dass wir uns hier in einem Android Forum befinden und andauernd wird hier erklärt,wie toll Ios eigentlich ist.
Wenn es wirklich so grosse Vorteile geben würde,dann könnte ich es ja noch verstehen.
Aber das sind doch alles Kinkerlitzchen.
Das wird in den Apple Foren schon genug erzählt.
Wenn ich Hilfe für einen Android-Anwendungsfall suche,dann will ich nicht lesen,was Apple in diesem Fall besser kann,sondern wie ich das Problem mit meinem Androiden löse.
Apple Fans sollten in Apple Foren schreiben und Android Fans hier. sry

— geändert am 18.01.2012, 15:33:22

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

18.01.2012, 16:13:20 via Website

Ich denke, jeder hat das Recht, hier zu schreiben.
Davon abgesehen schreiben hier ja auch Anwender, die Android und ebenso iOS nutzen.
Das muss man schon etwas differenzierter sehen.

Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

18.01.2012, 16:29:55 via Website

Schippi
Erzählt mir doch einfach mal für welchen Anwendungsfall euch eine App fehlt,dann kann euch garantiert jemand die passende App empfehlen.
Ich bin seit drei Monaten beim Apps checken und habe wirklich für alle möglichen und unmöglichen Fälle das passende gefunden.
Deshalb lasse ich das App-Argument nicht gelten.
Das Stabilitätsargument wurde hier ja schon mehrfach widerlegt, also was bleibt ist im Prinzip Geschmackssache. !!!
Natürlich gibt es mehr Zubehör für Apple,aber selbst das Zubehör für mein S2 ist mir schon zu viel.
Das einzige was fehlt sind vernünftige Dockingstations für Android aber dafür gibt es dlna.
Was ich einfach nicht verstehe, ist dass wir uns hier in einem Android Forum befinden und andauernd wird hier erklärt,wie toll Ios eigentlich ist.
Wenn es wirklich so grosse Vorteile geben würde,dann könnte ich es ja noch verstehen.
Aber das sind doch alles Kinkerlitzchen.
Das wird in den Apple Foren schon genug erzählt.
Wenn ich Hilfe für einen Android-Anwendungsfall suche,dann will ich nicht lesen,was Apple in diesem Fall besser kann,sondern wie ich das Problem mit meinem Androiden löse.
Apple Fans sollten in Apple Foren schreiben und Android Fans hier. sry

Die Welt ist schwarz und weiß und ein differenziertes Diskutieren über ein Thema ist nicht gestattet. So verstehe ich eigentlich jeden deiner Posts. Aber jetzt überlege doch mal was man mit Kritik bewirken will. Die meisten sind kritisch gegenüber ihrem Gerät oder dem Betriebssystem, weil sie die Hoffnung haben, dass dies gehört und verbessert wird. Sorry aber eine Argumentation a la "Alles ist gut und passt schon so" bedeutet zangsläufig Stillstand. Ich verweise immer auf iOS, da es dort einfach Aspekte wie die Appauswahl, Zubehörauswahl und Updategaratien gibt, bei denen Android einfach Federn lässt. Dies ist kein Fanboytum, sondern schlichtweg eine realistische Einschätzung der Lage. Und NEIN! Nur weil wir in einem Android Forum posten bedingt nicht nur Lob und keinerlei kritische Auseinandersetzung.

Für mich sind es eben nicht Kinkerlitzchen. Mir fehlen schlichtweg Applikationen und zum Beispiel eine ausgewachsene Office Suite suche ich bei Tablets hier vergebens. Eine mit Präsentationen, Tabellenkalkulationen und Textbearbeitung. Oder eine Applikation wie Aweditorium, welche auf fantastische Art und Weise neue Musik entdecken lässt. Das fehlt und mir ist es egal ob du mit dem jetzigen Angebot zufrieden bist, das ist DEINE Meinung, aber es gibt auch eine große Anzahl an Menschen die MEINE Meinung teilen. Dass der Android Market an Qualität in der Breite zulegen muss und auch vielleicht die ein oder andere Killer App braucht. Bisher ist nämlich iOS immer erste Wahl und ich kann es auch verstehen, denn es ist einfacher zu programmieren, da es nur 3 Geräte gibt und die Käuferschaft ist größer. Du hast es ja selbst gesagt... Du hast fast 250 Apps, welche fast alle kostenlos sind und dieses Phänomen tritt bei Android sehr häufig auf, auch weil die bezahlmöglichkeiten einfach limitiert sind. Wobei dies bei den Käufern in den USA keine große Rolle spielen dürfte. (Hierzu wird einer meiner nächsten Blogs geschrieben werden).

Darf ich mal fragen ob du ein iOS Gerät verwendet hast? Hast du da mal in den AppStore geschaut? Das ist kein Vorwurf, aber ich will mal deinen Kenntnisstand wissen.

Achja und mir persönlich ist das Zubehör wirklich zu wenig. Wo ist meine qualitativ hochwertige Carstation? Wo ist meine Dockingstation? Wo die Auswahl zwischen 205734573475 Hüllen? Insbesondere beim Zubehör kommt es auf die Vielfalt an und das geht widerrum vielen anderen auch so. Allein wenn ich sehe, dass ca. 90% der Headsets nur die Voice Actions von iPhones beherrschen möchte ich weinen.

Ich könnte mir natürlich ein iPhone kaufen. Kein Problem. Aber ich mag Android zu sehr und mag es zu basteln. Man mag mich ja bekloppt nennen, aber ich halte an Android trotz iPad, MacBook Air und Apple TV fest... Und nur mal zur Information: Ich schreibe über Android Smartphones seit dem G1. Habe eins seit dem Desire und habe seitdem mehrere Dutzend Geräte in der Hand gehabt. Ich würde also behaupten, dass ich für MICH schon entscheiden kann in welchem Forum ich mich aufhalten sollte...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

18.01.2012, 16:49:55 via Website

Ich versuche nochmal die Vorteile von iOS zu erläutern, was die Apps angeht. Es kommt nur jedes Jahre eine Hardwaregeneration aus,deswegen können die Entwickler sich darauf einschiessen und alles aus der Hardware rausholen, was z.B. die Games angeht. Denn was hat man von 1,4 Ghz wenn die Grafik auf iOS trotz weniger Power deutlich besser ist, weil sie ausgereizt werden kann, siehe die Citadel Demo.. Das macht mir aus der Hardware was beständiges. Man kann also auch heute noch mit einem iPhone 4 oder iPad 1 immer wieder neue qualitativ sehr hochwertige
spiele erleben.

Zum einen erhöht die Hardwaregleichheit das Konkurenzverhalten der Entwickler, und zum anderen lohnt es sich für die Entwickler viel mehr da es relativ wenig Raubkopien gibt, und die Entwickler wenigstens mit den kleineren Beträgen Geld machen können.

Wenn also ein neues Spiel rauskommt, dann bekomme ich es auch für mein neues Gerät in der besten Qualiät!

Bei Android sieht die Sache ganz anders aus. Durch die Hardwarevielfalt gibt es Kompatibilitätsprobleme, die Speile erscheinen erst gar nicht für bestimmte Hardware, sie laufen unterschiedlich gut oder schlecht usw.. usf.. Zudem macht einem die übetriebene Werbung den Spaß kaputt, da die Entwickler wenn sie für Android entwickeln wenigstens mit der Werbung verdienen wollen.

Die Quali- und Quantität der Spiele ist aus diesem Grunde bei iOS deutlich besser.

Android ist da eher wie Windows. Entweder gehts nicht, weil die Hardware zu neu ist, es geht nicht richtig weil sie zu alt ist, oder es andere Probleme. IOS ist da recht perfekt. Runterladen und glücklich sein. Umso neuer die hardware, umso schöner ist es. Auch wird neue Hardware recht schnell von manchen Anbietern unterstützt... Sodass man auch was zu bestaunen hat. Was bei Android grafisch heute im Market geht, hatte ich bei Apple schon vor über einem Jahr besser aus dem Appstore.

Das die Entwickler entweder gar keine version für Android anbieten, oder sehr spät damit ankommen, ist das nächste übel.


Dann man abgesehen von den Games. Wie siehts mit Der Haussteuerung aus? Gibts jetzt Miele@Home für Android? Was denkt ihr wie lange ich alleine auf ELV MAX! App warten muss um die Heizung zu steuern!? Und nun? Wieder nur halbherzig umgesetzt, wie fast immer.

Das ist mein Hauptkritikpunkt an Android. Die Hardware bringt leider nur was mit guter Software, und hier hinkt Adroid einfach wahnsinnig hinterher. Es gibt hunderte Pfurzgeräusche Apps im Android Market, oder Hintergrundbilder Apps, oder Klingeltöne. Aber wirklich wichtiges, findet man kaum.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

18.01.2012, 17:01:19 via Website

Ich suche übrigens seit Tagen eine Funktion um Beiträge oder User ignorieren zu können.
Gibt es hier nicht oder?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

18.01.2012, 17:17:29 via Website

Wurst Hansel
Gestern gab´s was Interessantes zu dieser Diskusion von Steve Wozniak (ein Apple-Mitbegründer:
http://www.golem.de/1201/89115.html

naja.. Also bei Android geht eigentlich nichts richtig. Da spinnt er sich was zusammen. Wie kann ich denn dem Note einen neuen Termin sagen? Was passiert wenn ich sage "erinnere mich in 5 minuten an die eier" .. Eben.. Es klappt nichts richtig. Der Grundwortschatz beim Note geht. Aber wirklich flexibel etc.. ist man hier nicht, bei SIRI kann man einfach losquatschen und die Sachen werden korrekt verstanden und erledigt.

— geändert am 18.01.2012, 17:21:19

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

18.01.2012, 17:19:05 via Website

Ich bin definitiv für eine Ignore-Funktion! :what: