Samsung Galaxy S2 — Erfahrungen mit ICS 4.0.3?

  • Antworten:26
herpeco
  • Forum-Beiträge: 245

18.01.2012, 09:57:02 via App

Hallo, die 4.0.3 mit LP2 ist ja seit ein paar Tagen verfügbar, hat sie schon mal jemand probiert und kann darüber berichten?
Soll ja schon deutlich stabiler sein, ich würde am Wochenende mal gerne einen Versuch starten wenn es sich lohnt.

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
Steve
  • Forum-Beiträge: 81

18.01.2012, 10:47:05 via App

Moin
Also ich hatte sie drauf und läuft sehr stabil aber man müsste das phone immer Neustarten um das Internet richtig benutzen zu können weil es aufeinmal weg war. Viele apps z. B friendcaster oder angry birds konnte ich nicht starten kamm nur schwarzer Bildschirm. Es gab auch teilweise app abstürze und wurde gezwungen zu schließen aber sonst stabil.

Antworten
herpeco
  • Forum-Beiträge: 245

28.01.2012, 09:13:45 via Website

So,
jetzt habe ich mal die neueste LP6 draufgemacht.
Sieht gut aus, mal sehen ob's noch Bugs gibt.

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
Marcus H.
  • Forum-Beiträge: 144

28.01.2012, 09:59:16 via App

Sag mal dann Bescheid wenn du was weist wegen Stabilität usw. Danke!

Antworten
herpeco
  • Forum-Beiträge: 245

28.01.2012, 10:17:26 via Website

also nach 1 Stunde rumspielen, diverse Apps starten, Einstellungen ändern etc. noch keine Probleme festgestellt.
Nur die Hintergrund-Wetterapp mit den Windmühlen vermisse ich.

Die Gesichtserkennung auf dem Lock-Screen ist jedenfalls Klasse!
Funzt ruck-zuck !

— geändert am 28.01.2012, 10:31:20

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
Marcus H.
  • Forum-Beiträge: 144

28.01.2012, 11:13:51 via App

Nur soll diese nicht besonders sicher sein oder? Also klappt es mit anderen Gesichter auch? Und mit einem Bild von dir?!

Antworten
herpeco
  • Forum-Beiträge: 245

28.01.2012, 18:26:14 via App

muss ich mal testen

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
herpeco
  • Forum-Beiträge: 245

29.01.2012, 07:54:18 via Website

herpeco
also nach 1 Stunde rumspielen, diverse Apps starten, Einstellungen ändern etc. noch keine Probleme festgestellt.
Nur die Hintergrund-Wetterapp mit den Windmühlen vermisse ich.

Die Gesichtserkennung auf dem Lock-Screen ist jedenfalls Klasse!
Funzt ruck-zuck !

Also ich hab's mal mit ein paar Bildern probiert, damit kann man das System nicht überlisten.

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
herpeco
  • Forum-Beiträge: 245

29.01.2012, 08:08:12 via Website

Marcus H.
Sag mal dann Bescheid wenn du was weist wegen Stabilität usw. Danke!

Also zu Deiner Frage bezüglich Stabilität:

- derzeit mein Eindruck: Besser als die 2.3.6 OXA (open europe), dort hatte ich ab und zu mal Hänger mit Apps
- bisher laufen alle meine Apps einwandfrei. Ich hatte alle über die Google Datensicherung gepeichert, waren kurz nach dem flashen alle wieder da und funktionieren.
- kleines Manko bis jetzt:
Die automatische Softwareaktualisierung. Das Programm aktiviert sich ständig, verlangt die Bestätigung der Bedingungen und meldet dann "Verarbeitung fehlgeschlagen" Obwohl ich unter "Einstellungen/automatische Aktualisierungen" den Haken entfernt habe aktiviert sich das Programm trotzdem immer wieder. Auch entfernen mit dem Taskmanager ist nicht von Dauer. In der oberen Statusleiste sieht man daher immer die beiden Pfeile. Ist sonst aber nicht weiter schlimm.
Unter anderem ist der Stock-browser völlig überarbeitet. Schneller als der alte und mit besseren Funktionen. U.a. werden die Favoriten vom PC übernommen, eine Funktion, die ich schon lange vermisst habe.

Fazit:
ICS 4.0.3 ist in diesem Stadium bereits gut verwendbar, bringt viele Neuerungen und ist empfehlenswert.

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
herpeco
  • Forum-Beiträge: 245

29.01.2012, 08:09:56 via Website

Steve
Moin
Also ich hatte sie drauf und läuft sehr stabil aber man müsste das phone immer Neustarten um das Internet richtig benutzen zu können weil es aufeinmal weg war. Viele apps z. B friendcaster oder angry birds konnte ich nicht starten kamm nur schwarzer Bildschirm. Es gab auch teilweise app abstürze und wurde gezwungen zu schließen aber sonst stabil.

Versuch jetzt mal die LP6! deutlich besser!

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
herpeco
  • Forum-Beiträge: 245

30.01.2012, 09:48:16 via App

Einen dicken Bug habe ich noch gefunden:
GPS bekomme ich nicht zum laufen. Findet einfach keine Satelliten. :-(

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
Basti Hoffi
  • Forum-Beiträge: 78

30.01.2012, 10:10:48 via Website

Ist dieser Leak deiner Meinung nach schon als DailyROM nutzbar?

Antworten
herpeco
  • Forum-Beiträge: 245

30.01.2012, 10:58:03 via App

Basti Hoffi
Ist dieser Leak deiner Meinung nach schon als DailyROM nutzbar?
Im Prinzip ja.
Das letzte Problem mit dem GPS muss ich noch klären, wenn sich das nicht beheben lasst ist das natürlich ein Ausschlusskriterium.
Ansonsten wie schon geschrieben stabil und und zuverlässig.

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
Basti Hoffi
  • Forum-Beiträge: 78

30.01.2012, 15:53:49 via Website

herpeco
Im Prinzip ja.
Das letzte Problem mit dem GPS muss ich noch klären, wenn sich das nicht beheben lasst ist das natürlich ein Ausschlusskriterium.
Ansonsten wie schon geschrieben stabil und und zuverlässig.

Danke für die Info ;)
Hab die ROM nun schon seit ein paar Stunden am Laufen mit der Besonderheit, dass ich TW durch den Nova Launcher ersetzt habe.
Da ich sehr selten GPS nutze, stört mich dieser Bug VORERST nicht. Wir wollen natürlich alle hoffen, dass das finale Release von solchen Kinderkrankheiten befreit ist.

Ich kann ebenfalls bestätigen, dass dieses Leak sehr stabil läuft. Nach nun ca. 4h weder einen Reboot, FC oder ShutDown ;)


EDIT:
Tja, zu früh gefreut... auf dem Weg nach Hause, wollte ich, wie immer, schön Musik hören, aber daraus wurde nichts... WinAmp verursachte schon beim Start einen FC und der Standard-Player lies nichts aus den Kopfhörern kommen. Das Radio funkionierte ebenso wenig.
Kann noch jemand diese Probleme bestätigen?

— geändert am 30.01.2012, 19:54:40

Alfanta

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

31.01.2012, 05:36:57 via Website

Hallo,

habe auch seit ein paar Tagen die 4.0.3 drauf und bin hoch zufrieden.

Winamp ist bei mir bisher nur 1x abgestürzt und ich selbst hatte noch keine unexpected reboots vom S2.

Ich nutze es als DAILY ROM und bisher laufen alle Apps, welche auch unter 2.3.4 gelaufen sind.

Es gibt bereits einen GPS FIX welcher auch 100% funktioniert

http://www.dialandroid.com/2012/01/how-to-fix-gps-issue-in-i9100xxlp6-ics.html

Antworten
Hasiphone
  • Forum-Beiträge: 67

31.01.2012, 07:06:57 via App

Redet ihr hier von der letzten 4.0.3 open europe? Von samfire? Dann mach ich die auch mal drauf. Gibt aber noch kein root, oder?

Antworten
Alfanta
  • Forum-Beiträge: 31

31.01.2012, 15:09:37 via Website

Habe jetzt seit einer Woche ICS 4.0.3 auf meinem SGS 2 und WAR wirklich sehr zufrieden :)
doch seit gestern funktioniert die Musik nicht mehr. Das Lied bleibt immer bei 0:00 stehen aber PLAY wird angezeigt.
Nach dem wiederherstellen eines Backups trat das Problem weiter auf... also wieder zurück auf 2.3.6

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

31.01.2012, 15:19:17 via Website

Hasiphone
Redet ihr hier von der letzten 4.0.3 open europe? Von samfire? Dann mach ich die auch mal drauf. Gibt aber noch kein root, oder?

Schau mal hier im 1.Thread vom Forum in den Post vom Lukas (ganz runter scrollen).

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/437018/Samsung-Galaxy-S-2-Liste-Offizielle-Beta-Firmware-Root-Anleitung-fuer-SGS-i9100?si=260#pageTop

Mfg, Peter

Edit: Oh, hast es ja selbst schon gefunden. :lol:

— geändert am 31.01.2012, 15:20:32

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
fisni hoti
  • Forum-Beiträge: 1

15.02.2012, 19:49:23 via Website

EINFACH NUR GEIIL keine bugs usw alles perfekt mit der lp6 .. :D

Antworten
Marco Grosjohann
  • Forum-Beiträge: 7

08.03.2012, 10:46:07 via Website

Hallo zusammen!

Ich habe nun seit dein paar Tagen die 4.0.3 auf meinem S2.
Eigentlich bin ich ganz zufrieden damit.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Push-Notifications nicht immer oder sogar gar nicht funktionieren.

Beispiel:
Die K-9 Mail App hat unter 2.3.6 regelmäßig per Push mich über neue Mails informiert.
Unter ICS funktioniert dies so nun nicht mehr. Mails werden nur noch abgeholt, wenn ich K-9 auch wirklich öffne.

Hat jemand diesen Effekt ebenfalls feststellen können.

Viele Grüße,
Marco

Antworten
Thor93
  • Forum-Beiträge: 487

09.03.2012, 10:17:13 via Website

Hallo,

ich weiß gehört nicht direkt hierher aber interessiert euch bestimmt.
Ich bin auf der CeBIT in Hannover und habe ausgibig mit den Leuten
von samsung Mobil geredet und ihnen etwas an Informationen abnehmen können.
Ich würde mein Handy jetzt spätestens wieder auf das ausgelieferte 2.3.5 setzt.
grunddafür ist für mich, dass ich jetzt weiß das es in den nächsten 3 wochen zu einem android 4.0.3
Update kommen wird. Wenn man ein Branding von einem Anbieter hat, dann wird es sicherlich etwas länger dauern,
bist die fertig sind damit rum zu spielen.

Gruß von der CeBIT
Alex

Jedem das Seine, doch Mir das Meine

Antworten
herpeco
  • Forum-Beiträge: 245

09.03.2012, 12:13:04 via App

Thor93
Hallo,

ich weiß gehört nicht direkt hierher aber interessiert euch bestimmt.
Ich bin auf der CeBIT in Hannover und habe ausgibig mit den Leuten
von samsung Mobil geredet und ihnen etwas an Informationen abnehmen können.
Ich würde mein Handy jetzt spätestens wieder auf das ausgelieferte 2.3.5 setzt.
grunddafür ist für mich, dass ich jetzt weiß das es in den nächsten 3 wochen zu einem android 4.0.3
Update kommen wird. Wenn man ein Branding von einem Anbieter hat, dann wird es sicherlich etwas länger dauern,
bist die fertig sind damit rum zu spielen.

Gruß von der CeBIT
Alex

Und warum sollte man dann jetzt wieder auf 2.3.5 zurückflashen??

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

09.03.2012, 22:02:13 via Website

herpeco
Thor93
Hallo,

ich weiß gehört nicht direkt hierher aber interessiert euch bestimmt.
Ich bin auf der CeBIT in Hannover und habe ausgibig mit den Leuten
von samsung Mobil geredet und ihnen etwas an Informationen abnehmen können.
Ich würde mein Handy jetzt spätestens wieder auf das ausgelieferte 2.3.5 setzt.
grunddafür ist für mich, dass ich jetzt weiß das es in den nächsten 3 wochen zu einem android 4.0.3
Update kommen wird. Wenn man ein Branding von einem Anbieter hat, dann wird es sicherlich etwas länger dauern,
bist die fertig sind damit rum zu spielen.

Gruß von der CeBIT
Alex

Und warum sollte man dann jetzt wieder auf 2.3.5 zurückflashen??
damit man das update ganz offiziel mit kies bekommt!!!

Antworten
sch.micha
  • Forum-Beiträge: 7

09.03.2012, 22:34:21 via Website

Wieso per Kies?
Das letzte Update auf 2.3.6 lief über das 9100 mit der Softwareaktualisierung

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

09.03.2012, 23:56:17 via Website

sch.micha
Wieso per Kies?
Das letzte Update auf 2.3.6 lief über das 9100 mit der Softwareaktualisierung
ja oder so!!! aber du bekommst das meiner meinung nach nicht offiziell mit der jetzt schon hochgeflashten version!

— geändert am 10.03.2012, 15:50:13

Antworten
Heinz Vetter
  • Forum-Beiträge: 17

17.04.2012, 17:30:46 via Website

Hallo, ich muss sagen, das ich mit ICS 4.03 (über Kies von Samsung) erstmal nicht zufrieden bin. Meine Kontakte sind irgendwie nicht mehr so wie von mir angelegt, sie sind jetzt Gruppen zu geordnet wo sie vorher nicht waren. Verschiedene erscheinen bei WhattsApp nicht mehr, habe noch nicht rausgefunden warum. Dann ist mir aufgefallen, das wenn ich Mails lösche, der lösch Vorgang sehr lange dauert. Oftmals bekomme ich auch Mails vorgelesen, wo stellt man das ab? Vor dem Update hat alles richtig funktioniert! Google bzw. Samsung haben doch nun so lange mit dem Update gewartet, dann dürften solche Fehler eigentlich nicht mehr auftreten.
Sorry, habe noch was gefunden, immer wenn ich meine Mail´s mit Social Hub abrufen möchte, ist Feeds anstatt Nachrichten aktiviert. Kann man das umstellen? :angry: :cold:

gruss Heinz

Antworten