Samsung Galaxy S2 — Neue Firmware ist da!

  • Antworten:402
  • Bentwortet
Mark
  • Forum-Beiträge: 272

11.02.2012, 15:16:18 via App

Mal was anderes, bei mir läuft nach dem full whipe alles normal und ohne reboots.
Was ich noch positiv festgestellt habe ist,wenn ich unter Einstellungen Anwendungen/verwalten/ausführen,die apps z.B. social hub, game hub beende, die ich sowieso nicht nutze, erscheinen diese nicht wieder und machen dem Speicher frei, konnte das evtl.auch jemand feststellten?
Vielleicht eine neues Feature der bevorstehenden ics Version da man ja bloatware einfrieren kann?

— geändert am 11.02.2012, 15:19:38

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

11.02.2012, 16:12:27 via App

@Leo R.
Hi, wenn das so bei Dir ist, dann mach drei Kreuze ( oder ich mache sie für dich X X X ) . Ein Arbeitskollege von mir war bis gestern auch noch optimistisch und hatte keine Probleme. Heute schrieb er mir das es auch ihn nun erwischt hat. Und auch er hat es am ersten Tag installiert, ohne Wipes , oder ähnlichem, ganz im Gegeteil zu mir. Ich hatte alles gesichert das Telefon / den Speicher formatiert, einen Cache Wipe durchgeführt, auf Werkseinstellung gesetzt und dann erst geupdatet, und im Anschluss nochmal gewipet. Erst war ich dann auch noch ohne Probleme, und seit drei Tagen sind sie plötzlich da.

Gruss

— geändert am 11.02.2012, 16:14:53

Antworten
Onur Cem
  • Forum-Beiträge: 25

11.02.2012, 17:50:45 via Website

Hallo habe auch kein update bekommen wie manche andere hier verstehe ich garnicht warum weder über kies noch übers s2. wollte hier mal einen screenshoot für euch mal machen aber ich weiss nicht wie ich es hier reinsetzen kann?

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 30

11.02.2012, 18:13:51 via App

Hallo, habe auch die neue Firmware, und bei mir treten die eigenwilligen Reboots nur in der Nacht / am Morgen auf wenn das Sgs II am Ladekabel hängt. Während des gebrauchs am Tage hatte ich bis jetzt keine ungewollten Neustarts ( toi,toi,toi ) :-)

Antworten
schenky
  • Forum-Beiträge: 1.183

11.02.2012, 18:48:33 via Website

Kann man die eigenwilligen Reboots in einer Logdatei o.ä. nachlesen?
Ich habe nämlich das "Begrüßungssignal" (wie nach dem Einschalten) schon mehrfach gehört, als das SGS2 im Akkubetrieb mit abgedunkeltem Bildschirm auf dem Tisch lag.... Der Startbildschirm wurde dabei nicht angezeigt.

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

11.02.2012, 21:10:15 via App

schenky
Kann man die eigenwilligen Reboots in einer Logdatei o.ä. nachlesen?
Ich habe nämlich das "Begrüßungssignal" (wie nach dem Einschalten) schon mehrfach gehört, als das SGS2 im Akkubetrieb mit abgedunkeltem Bildschirm auf dem Tisch lag.... Der Startbildschirm wurde dabei nicht angezeigt.

Vielleicht mit OS Monitor. Unter Messages.

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 272

12.02.2012, 10:25:56 via App

Mark
Mal was anderes, bei mir läuft nach dem full whipe alles normal und ohne reboots.
Was ich noch positiv festgestellt habe ist,wenn ich unter Einstellungen Anwendungen/verwalten/ausführen,die apps z.B. social hub, game hub beende, die ich sowieso nicht nutze, erscheinen diese nicht wieder und machen dem Speicher frei, konnte das evtl.auch jemand feststellten?
Vielleicht eine neues Feature der bevorstehenden ics Version da man ja bloatware einfrieren kann?

Grad mein Handy zur Hand genommen, war voll geladen Netzstecker war ab, WLAN war über Nacht an.Wieder ein Reboot nach 4 tagen. So ein scheiß.
Ich glaube es passiert nur bei angeschaltetem WLAN,
habe es sonst immer über Nacht aus

— geändert am 12.02.2012, 10:40:46

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

12.02.2012, 10:52:57 via App

Ist bei mir auch nur wenn WLAN an ist . Zeit dem ich es ausmache wenn ich es nicht brauche läuft mein Handy durch :-)

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 272

12.02.2012, 13:08:05 via App

Es ist gerade wieder passiert, nächster Reboot, sitze neben dem Router und meine WLAN anzeige im sgs2 hat kein Balken nur der unterste Punkt leuchtet, inet scheint wohl trotzdem zu funktionieren.

Antworten
Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

12.02.2012, 20:53:24 via Website

Mist !!!
Ich hatte am 6.2. drei Reboots und danach keinen mehr.
Eben gerade wieder einen :(
Ich hatte das Handy nur hingelegt ( für ca. 30 Min.) ohne WLan abzuschalten, was ich sonst immer mache.

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

12.02.2012, 21:11:17 via Website

Klingt alles sehr, sehr enttäuschend was man hier so liest.:O
Da bleibt man doch gerne freiwillig bei 2.3.4 oder 2.3.5. :bashful:

Antworten
Jens Windmüller
  • Forum-Beiträge: 213

13.02.2012, 08:53:11 via App

was mir gestern noch aufgefallen ist, ich bin unterwegs (also ohne w-lan) und surf ein bisschen im web und einfach so schaltet sich meine i-net verbindung ab. sodass das ich den ausenknopf gedrückt halten muss und es manuell wieder zu aktivieren. und das ganze mehrere male... und meine reboots sind weniger geworden

— geändert am 13.02.2012, 08:54:26

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 272

13.02.2012, 12:14:33 via App

Die Samsung Hotline scheint wohl überlastet zu sein, warte jetzt auf ein Rückruf von denen :-)

Antworten
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

13.02.2012, 12:36:43 via App

Ich hab die neue Firmware auch gleich am ersten Tag per OTA geupdatet und bis jetzt nix negatives gehabt. Keine Reboots oder Verbindungsabbrüche etc. Bei mir gehts tadellos. *auf Holz klopft*...muss es nur noch hier im Profil ändern.^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 54

13.02.2012, 12:58:00 via Website

Ich hatte nach meinem Update via OTA konstante Neustarts bis zu fünf mal am Tag. Ich habe alle apps zurück auf das Telefon verschoben (nichts gebracht), dann meine 32GB SD-Karte (von Samsung!) gesichert, die Karte im Telefon neu formatiert, die Daten zurückgeschrieben. Das hat zu einer merklichen Besserung geführt aber einen Neustart hatte ich trotzdem noch.

Generell hatte ich aber auch ca. einen Neustart pro Woche mit der 2.3.4 Firmware. Die sind allerdings erst nach dem Einsetzen der SD-Karte aufgetreten...

Alles in allem schon ein wenig enttäuschend! Da habe ich schon eine Class10 SD-Karte von Samsung und das Ding ist nicht wirklich 100 prozentig mit dem SG2 kompatibel...

— geändert am 13.02.2012, 12:59:21

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

15.02.2012, 10:49:53 via Website

Die Neustarts passierten bisher wirklich nur Zuhause wenn das Handy im WLAN Netz verbunden war.
Beim Betrieb ohne SD Karte gab es keine Neustarts mehr, auch nicht im WLAN Betrieb.
Habe nun Apps und Appordner einiger Spiele auf den Telefonspeicher verschoben, SD Karte neu formatiert und Musik und Bilder neu aufgespielt.

Ich hatte das Update am 6.2.12 instaliert und seitdem musste ich ca. 5-6 mal die Pin eingeben, also wirklich nicht so schlimm wie bei einigen anderen. Eigentlich bin ich im großen und ganzen zufrieden mit dem Update.

Der Tipp ist gut, bei aktivem Entsperrmuster ist das Handy trotzdem vor Fremden geschützt.
... kann das Problem eventuell wie folgt ausgehebelt werden. Bei wem es dennoch weiterhin auftritt, der sollte die PIN-Sperre der SIM-Karte in den Einstellungen entfernen, damit das Gerät bei einem nicht bemerkten Reboot wenigstens auch komplett neustartet und man wieder erreichbar ist.

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Angelika Martin
  • Forum-Beiträge: 3.672

15.02.2012, 11:30:29 via App

Seit der Deaktivierung der SIM Sperre hatte ich auch im WLAN keine ungewollten Neustarts mehr.
Der Akkuverbrauch hat sich tatsächlich merklich verbessert.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

15.02.2012, 11:55:59 via Website

Woher weißt Du das?
Keine SIM Sperre = SII bootet ohne Pinabfrage = Du siehst nix.

Antworten
Angelika Martin
  • Forum-Beiträge: 3.672

15.02.2012, 12:01:30 via App

Michael U.
Woher weißt Du das?
Keine SIM Sperre = SII bootet ohne Pinabfrage = Du siehst nix.


Ich habe Android Assistant installiert, die App zeigt mir den Neustart in der Statusleiste.
Dort erscheint dann bei jedem Neustart die Startzeit.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

15.02.2012, 12:07:48 via Website

Cool!


Ich habe 2.3.5 noch drauf (T-Mobile). und ich werd den Verdacht nicht los daß der auch anfängt rumzuzicken.
In der letzten Wochen 3 reboots mit Pinabfrage, und mindestens 2 mal "Angelika's Voodoo Trick" (akku raus) anwenden müssen.

Könnte aber auch an meiner 32GB SD Karte liegen (Musik&Photos).
Oder daß ich zwischen zwei SIM Karten hin&herwechsele.

Antworten
Angelika Martin
  • Forum-Beiträge: 3.672

15.02.2012, 12:14:55 via App

Leider ist ja die wirkliche Ursache der ungewollten Neustarts nicht bekannt. Jeder experimentiert ein bisschen.
Wir können nur hoffen, dass Samsung irgendwann eine fehlerfreie Firmware veröffentlicht.
Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Jens Knochen
  • Forum-Beiträge: 93

15.02.2012, 16:33:28 via Website

Seltsam finde ich nur, dass ich bei meinem SGSII kein systematisches Verhalten erkennen kann. Ich habe jetzt seit Sonntag keinen Reboot gehabt, obwohl ich nichts bezüglich Fehlerbehebung versucht habe. WLAN ist bei mir 24/7 an und ich habe vorgestern nur routinemäßig mal neu gestartet. Wirklich komisch das ganze.

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

16.02.2012, 09:54:09 via Website

Der Fehler soll erkannt sein, Samsung bessert Ende der Woche mit einem Hotfix nach.
http://www.appdated.de/2012/02/samsung-galaxy-s2-samsung-stoppt-update-und-schiebt-hotfix-nach/

Ebenso steht eine neue Kies-Version 2.2.0.12014_18_7 zum Download bereit.
Die Fehlermeldung, dass das Telefon Kies nicht unterstützt erscheint dann nicht mehr.
http://www.samsungapps.com/about/onPc.as

— geändert am 16.02.2012, 10:01:24

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Angelika Martin
  • Forum-Beiträge: 3.672

16.02.2012, 11:03:40 via App

Das wäre ja prima!
Aber warten wir mal ab.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Jens Windmüller
  • Forum-Beiträge: 213

16.02.2012, 11:17:21 via App

das wäre ja mal ne gute nachricht... hab grad aber keine lust das zu prüfen...

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Antworten
Jens Windmüller
  • Forum-Beiträge: 213

16.02.2012, 11:19:56 via App

komisch ist nur, das ich jetzt seid 2 oder 3 tagen keinen reboot mehr hatte, obwohl ich nichts verändert hab...

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 272

16.02.2012, 11:53:43 via App

Ich hatte auch seit 4 tagen keinen Reboot mehr, habe angst vorm hotfix ;-)

Antworten
Jens Knochen
  • Forum-Beiträge: 93

16.02.2012, 13:38:36 via Website

Sehe ich ähnlich. So lange die Neustarts nicht wiederkommen, lasse ich die Finger vom Hotfix.

Ist meiner Meinung nach eine kitzlige Angelegenheit für Samsung. Die Sache mit fehlenden Updates für ältere Modelle ist eher eine Sache, die bei technikinteressierten und in Foren diskutiert werden. Der normale Anwender will aber (zurecht) ein Telefon was einfach funktioniert. Und das tut das SGSII mit der vermurksten 2.3.6 bei sehr vielen Leuten nicht. Das werden sich einige merken und beim nächsten Kauf vielleicht zu einem anderen Hersteller greifen.

Antworten
Jens Windmüller
  • Forum-Beiträge: 213

16.02.2012, 14:23:11 via Website

hey ho leutz,
für alle, die die selben Probleme mit Kies hatten, von wegen "Gerät wird nicht erkannt :wink: undso"... Mit der neuen Version klappt es endlich wieder! D.h. ICS kann koooooooooomen :lol:

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Antworten
androidalex
  • Forum-Beiträge: 93

16.02.2012, 21:48:34 via App

Bei mir zeigt Kies wieder ne neue Firmware an. Das Update mit dem Hotfix scheint wohl online zu sein. Ich hab noch 2.3.4 drauf und n total gut funktionierendes Gerät...aber als Tipp für alle,die Probleme haben.

Antworten
Michael Beck
  • Forum-Beiträge: 123

17.02.2012, 08:41:17 via App

hm......also bei kommt noch nix .. hat jemand ne Ahnung wenn man 2.3.6. drauf hat und das hotfix kommen sollte ob man das einfach gemeldet bekommt oder ob man was machen muss ??? danke p.s. gemeldet bekommt wenn man abfragt ob ne neue firmware da ist ....

— geändert am 17.02.2012, 08:42:17

Antworten
Thor93
  • Forum-Beiträge: 487

17.02.2012, 09:02:53 via Website

Wurde das Update nicht wieder zurückgezogen???

Jedem das Seine, doch Mir das Meine

Antworten
Michael Beck
  • Forum-Beiträge: 123

17.02.2012, 09:15:57 via App

ja aber wenn man es schon drauf hatte geht es ja nimmer runter oder ????

Antworten
Thor93
  • Forum-Beiträge: 487

17.02.2012, 09:20:34 via Website

Jop leider habe ich es nicht bekommen ;-(

Jedem das Seine, doch Mir das Meine

Antworten
Bianca Krauthöfer
  • Forum-Beiträge: 221

17.02.2012, 21:21:26 via Website

Sooooo, also nach dem ich ja die totalen Schwierigkeiten mit meinem Galaxy nach dem 2.3.6 Update hatte (Neustarts, hängen und und und) war ich heut mal bei meinem Service Techniker!
Der hat die Software nochmal neu aufgespielt und natürlich vorher alles platt gemacht...
Bis her läuft mein Baby reibungslos und ohne Neustarts! :)
Denk das bleibt auch so denn vorher hat es sich alle 3 Std. verabschiedet!


LG aus Franken :):girl:
PS: Für alle aus Nürnberg und Umgebung, wenn ihr wissen wollte wo ihr hin könnt wenn ihr auch so Probleme mit eurem Galaxy habt bitte Nachricht an mich geb euch dann die Nummer und Adresse :)

— geändert am 17.02.2012, 21:26:13

Antworten
Jens Windmüller
  • Forum-Beiträge: 213

18.02.2012, 14:22:56 via App

also ich kann garnicht oft genug sagen wie komisch das ist... 4 oder 5 tage keine reboots und heut morgen 2 reboots in 30min... diesmal konnte ich aber den pin beide male eingeben... ich versteh das einfach nicht

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Antworten
Jens Knochen
  • Forum-Beiträge: 93

18.02.2012, 15:05:21 via Website

Jens W.
also ich kann garnicht oft genug sagen wie komisch das ist... 4 oder 5 tage keine reboots und heut morgen 2 reboots in 30min... diesmal konnte ich aber den pin beide male eingeben... ich versteh das einfach nicht
Das ist gruselig. Ich hatte auch seit Montag keinen Reboot mehr, schaue auf mein Handy, nachdem ich deinen Eintrag gelesen habe und sehe die PIN-Eingabe. :O

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 272

18.02.2012, 17:44:06 via App

Ich nahm Grad mein Handy zur Hand um mal nach Neuigkeiten im Forum zuschauen , und siehe da Pin Abfrage. Hatte jetzt auch 5 Tage ruhe gehabt.

Die sollen sich mal beeilen mit dem hotfix, kann ja nicht so weiter gehen, so ist das phone ja nicht mehr zuverlässig.

— geändert am 18.02.2012, 17:46:49

Antworten
Angelika Martin
  • Forum-Beiträge: 3.672

18.02.2012, 19:24:33 via App

Ich habe vorübergehend die PIN Abfrage deaktiviert, dadurch startet das Handy wenigstens durch und ich bleibe erreichbar.

Die ungewollten Neustarts bemerke ich jetzt nur noch durch die Startzeit in der Benachrichtigungsleiste.

Die sind in der letzten Zeit allerdings sehr selten geworden.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Markus Münch

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

18.02.2012, 19:25:55 via Website

Bei mir ist schon die ganze Woche ruhe, hatte nicht einen einzigen Neustart ... :lol:

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 295

19.02.2012, 02:51:42 via App

seltsam das ich nicht ein Problem bis jetzt habe mit 2.3.6

Samsung Galaxy S2-Samsung Galaxy S4-Samsung Galaxy S6-Samsung Galaxy S8-
Samsung Galaxy S10+-Samsung Galaxy S21 Ultra-Samsung Galaxy Buds-Samsung Galaxy Buds Pro

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 272

21.02.2012, 16:05:43 via App

Samsung lässt sich aber zeit mit dem hotfix....
Ich will endlich wieder ein sauberes System haben, wenn das so weiter geht fange ich auch bald mal an mit dem flashen...

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

21.02.2012, 20:35:58 via App

Ich glaube einen Hotfix wird es nicht geben da ICS in denn Startlöchern steht :)

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Giovanne
  • Forum-Beiträge: 14

22.02.2012, 19:56:46 via App

Ich glaub auch nicht, dass es ein Hotfix geben wird. Ich habe täglich 2-3 Neustarts. Ein Muster kann ich da nicht erkennen. Sehr ärgerlich das ganze!! Die können doch nicht so ein Update raus geben.

Antworten
Jens Windmüller
  • Forum-Beiträge: 213

22.02.2012, 20:13:33 via App

dann sollte samsung gut daran tun, das ics update noch schneller zu bringen. weil das ganze ist ziemlich peinlich und ägerlich für uns verbraucher...

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Antworten
Harald Weisert
  • Forum-Beiträge: 9

22.02.2012, 23:05:49 via Website

Hallo Gemeinde,

ich habe auch dieses Problem und indirekt dazu mal ne Frage: es wird ja auch ein Werkreset empfohlen, wodurch alle Daten und Apps gelöscht werden. Nun hab ich keine Lust, das ganze Teil wieder neu aufzusetzen. Die installierten Apps sind ein Punkt. Aber viel mehr vermissen würde ich die zugehörigen Daten, die sich da in den letzten Monaten mit den Apps angesammelt haben (Abeitszeit, Tankdaten, Blutdruck, ebooks...).

Welche Backup-SW könnt ihr denn empfehlen um ein System zu wipen und danach relativ einfach wieder in den alten Zustand (latürnich ohne Fehler wenns geht) zu versetzen. Hab momentan das AppMonster (free) drauf: kann damit zwar Apps sichern aber die zugehörigen Daten? Und die Systemdaten? Keine Ahnung, ob die in die Sicherung mitgenommen werden.

Ist AppMonster in der Bezahlvariante gründlicher?
Tut MyBackup Pro (App der Woche), was ich erwarte?
Titanium Backup root tuts wohl, aber rooten will ich nicht unbedingt weil ich mit dem Galaxy happy bin so wie es ist (bzw. war als es nur bootete wenn ichs eingeschaltet habe) und den root nur für Titanium bräuchte.
Kann ich Systemdaten (z.B. WLAN-Zuganspunkte) überhaupt ohne root sichern?
Machts überhaupt Sinn, ggf. angeschossene Systemdaten wieder zurückzukippen nach einem Werksreset? Wenns dem Phone vorher schon schlecht wurde beim Anblick bestimmter angeschlagener Daten und er rebooten musste dann wirds doch kaum besser, wenn ich die Daten nach dem wipen wieder zurückspiele.

Nochmal zur allgem. Info zurück zum Restart-Problem: nachdem die reboots nur so 1 bis 2 mal pro Tag auftraten, hatte ich dann mal über 2 Tage Ruhe und schon die leise Hoffnung, dass irgendwelche koreanischen Selbstheilungskräfte eingesetzt haben. Bis letzten Sonntag, als das Phone dann innerhalb einer halben Stunde 3 mal gebootet hat. Hab daraufhin meine heimischen 2 WLAN-Zugangspunkte gelöscht und neu angelegt und habe seither keinen Reboot mehr. Die Idee, ein Backup-Programm haben zu müssen hat sich aber trotzdem festgesetzt.

Nochmal zu der Backup-App-Frage: zwar ists mein erster (aber dafür unverschämt langer) Post hier bei Euch, aber ich bin auch schon längere Zeit in anderen Foren aktiv und kenne die Suche ;-) (und die mehr oder weniger netten Hinweise auf selbige). Aber entweder bin ich zu dumm zum oder ich habe die Antwort im Gefunden-Wust übersehen.

Grüße aus dem Kraichgau

Harald

Antworten
Fabian Brüggemann
  • Forum-Beiträge: 463

22.02.2012, 23:10:59 via App

Also ich hab die 2.3.6 DBT vom ersten Tag an. Habe nach dem Update direkt nen Reset gemacht und hatte noch keinen einzigen Neustart.

Antworten