Google Galaxy Nexus — gelegentliche Schriftprobleme auf den Homescreens

  • Antworten:9
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 23

12.02.2012, 13:51:34 via Website

Ich habe gelegentlich Schriftprobleme auf den Homesceens (und dann auch NUR auf den Homescreens)


Einmal waren die Probleme direkt nach dem Neustart (Boot) zu sehen, einmal während der Bedienung und zwei mal nachdem ich es ein paar Minuten nicht in der Hand hatte.
Ich habe hier bereits nach ähnlichen Fällen gesucht. Sollte das Problem bereits diskutiert worden sein habe ich es einfach nicht finden können.

Hat jemand eine Idee was hier los ist?


P.S.: nach eine Neustart des Systems ist das Problem bislang (bis auf eine Ausnahme) wieder verschwunden.

Antworten
Martin-Berlin
  • Forum-Beiträge: 96

12.02.2012, 15:29:44 via App

Das hatte ich noch nie und habe von diesem Problem auch noch nie gehört. Ich würde das Telefon zur Reparatur einschicken.

— geändert am 12.02.2012, 15:29:52

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

12.02.2012, 16:03:00 via Website

Habe ich auch ab und zu auf meinem Galaxy Tab 10.1, habe bisher aber noch nichts unternommen. Glaube das es sich hierbei um ein Software Problem handelt, von daher ist das mit einem anderen ROM oder zurücksetzen der Werkseinstellungen möglicherweise behoben.

Bevor du das Gerät wirklich einschicken solltest, würde ich es mal zurücksetzten (eventuell reicht auch das Löschen der Benutzerdaten von dem Launcher namens "Übersicht" in den Appeinstellungen) und schauen ob das Problem weiterhin besteht...

— geändert am 12.02.2012, 16:04:37

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

12.02.2012, 18:26:21 via Website

Auch ich würde das Phone keinesfalls einschicken. Das ist ein Softwareproblem, kein Hardwareproblem. Im Notfall sollte das mit Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wieder funktionieren, denke ich.

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 23

12.02.2012, 18:36:11 via App

Ich mache mir da auch keine Sorgen. Ist ja evtl. mit einem Update behoben. Ich hatte gehofft, es ist wieder so ein “ÜberkreuzProblem“ wie mit dem sprechenden Browser.

THX, derGistA

— geändert am 12.02.2012, 18:36:22

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 23

02.03.2012, 00:57:42 via Website

Hi, habt ihr “Widgetsoid2.x“ installiert? Ich vermute das diese App bei mir der Auslöser war.

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

02.03.2012, 10:18:26 via Website

“Widgetsoid2.x“ hab ich schon lange installiert. Keine Probleme, läuft super. Meine Schrift ist auch immer ok.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 153

16.03.2012, 12:09:11 via Website

Enrico
...(eventuell reicht auch das Löschen der Benutzerdaten von dem Launcher namens "Übersicht" in den Appeinstellungen) und schauen ob das Problem weiterhin besteht...

das hat zwar geholfen, aber ich möchte nicht jedes mal die inhalte aller homescreens löschen und alle apps und ordner neu erstellen / sortieren müssen...
hoffen wir, dass es mit einem der nächsten updates behoben wird.

soso, du liest also signaturen...

Antworten
E Raser
  • Forum-Beiträge: 157

17.03.2012, 22:44:35 via Website

hab ich auch hin und wieder
und neine ich habe keine widgetsoid drauf...das liegt definitiev an der GN SOftware
bei mir hilft auch das display aus und wieder an zumachen dann gehts weg

tritt selten auf zum glück und ich hoffe es ist beim nächsten update behoben

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 153

26.03.2012, 21:18:12 via Website

haste DAS mal probiert?

hat mir geholfen - und bis jetzt ist das problem auch nicht wieder aufgetreten.
allerdings kann es ja jederzeit wieder passieren, da die ursache nicht behoben wurde... da geb ich dir recht, dass google mal gasgeben sollte und das löst!

(falscher thread -.- )

— geändert am 26.03.2012, 21:18:39

soso, du liest also signaturen...

Antworten