Samsung Galaxy Note — virtuelle simkarte

  • Antworten:8
marcel vieths
  • Forum-Beiträge: 19

23.02.2012, 06:08:56 via App

ich bin auf der suche nach ner app die meine sim virtuelle speichert das heißt das ich keine simkarte im handy haben muss oder mehere auf mein handy hab
(mein note ist gerootet)

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

23.02.2012, 06:46:44 via App

das ist nicht wirklich ein Thema fürs Note-Forum und ich bin mir fast sicher, das es eine solche App nicht gibt

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

23.02.2012, 07:44:52 via App

und für Android wird's da vielleicht auch so schnell nix geben, da von Apple patentiert...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

23.02.2012, 07:50:27 via App

Ich habe mal gegoogelt und gelesen, dass das nicht möglich ist, weil das Gerät dann die Simkarten blocken würde, da du mehrere Nummern mit nur einer IMEI hättest. Dual Sim Handys haben zwei IMEIS für 2 Simkarten.

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

23.02.2012, 08:56:36 via App

Dann würde ja jeder DualSIM Adapter nutzlos sein.

Antworten
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

23.02.2012, 09:26:56 via App

Laut xda sollen diese Adapter deswegen auch nur für kurze Zeit funktionieren.
Ich weiß nicht, ob das stimmt, wie gesagt, so hat es dort jemand geschrieben.

— geändert am 23.02.2012, 10:53:01

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

23.02.2012, 10:36:07 via App

Hi

Bei einem dualsim Adapter muss man das Handy aus und wieder einschalten wenn man die aktive sind wechselt.
Aber wenn ein Handy schon 2 sim Slots hat dann werden diese auch voll vom System unterstützt und es gibt dann glaube auch 2 imei nummern, da braucht man dann das Handy nicht ausmachen um die aktive sim zu wechseln.

Gruß Dirk

Antworten
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

23.02.2012, 10:54:29 via App

Dirk R.
Hi

Bei einem dualsim Adapter muss man das Handy aus und wieder einschalten wenn man die aktive sind wechselt.
Aber wenn ein Handy schon 2 sim Slots hat dann werden diese auch voll vom System unterstützt und es gibt dann glaube auch 2 imei nummern, da braucht man dann das Handy nicht ausmachen um die aktive sim zu wechseln.

Gruß Dirk

Okay, das ergibt Sinn. Also ist die Frage des TE wohl beantwortet.

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

23.02.2012, 16:35:28 via Website

Bei aktuellen / höherwertigeren Adaptern muss man (zum Glück) auch nicht mehr aus- und wieder einschalten. Da genügt ein Fingertipp in der App des Adapters.

Kommt aber jetzt irgendwie vom Thema ab :grin:

Antworten