Samsung Galaxy Note — WiFi Direct Übertragung ist nicht auswählbar

  • Antworten:0
Philipp Wimmer
  • Forum-Beiträge: 1

05.03.2012, 18:41:09 via Website

Hallo liebe Leute :-)

Ich bin Philipp und komm aus Österreich, habe seit letztem Jahr ein Note und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten auch ziemlich zufrieden damit! Jetzt habe ich allerdings ein kleines Problem; nicht wirklich dramatisch aber es zipft mich trotzdem an, weil ich seit vier Stunden versuche eine Lösung zu finden, aber auf keinen grünen Zweig komm...
Ich hoffe, ihr nem euch die zeit und könnt mir helfen!! :-)

Also, zu meinem Problem: ich würde gerne einen Film von meinem Note zu meinem Tab senden. Da Blitzlicht langsam ist, hab ich ne WiFi Direct Verbindung zwischen den beiden Geräten hergestellt. Wenn ich nun am Tab eine Datei auswähle, kann ich diese mit dem Symbol “senden mit WiFi Direct “ ohne Probleme an mein Note schicken. Leider funktioniert das aber nicht umgekehrt! Im Note gibt es kein Symbol senden via “WiFi Direct “ sondern nur ein Symbol WLAN und damit geht es nicht... Er bricht, wenn ich das auswähle, die WiFi Verbindung ab, stellt eine neue her und schreibt dann nur mehr “WLAN warten...“ hin und nichts passiert mehr :-(

Kann mir da vielleicht irgendwer weiterhelfen? Warum gibt es das Zeichen nicht bei meinem Note? Ich habe dort ein 2.3 Android und dem Tab eine 3er.
Z
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenns da eine Lösung geben würde, dass ich am Tab doch noch ein paar Filme vom Note anschauen könnte!

Danke, für eure Mühe,

Philipp

Antworten