Endlich Zeitung lesen während des Autofahrens - Google macht's möglich

  • Antworten:28
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

30.03.2012, 15:06:00 via Website

Endlich Zeitung lesen während des Autofahrens
Aber bitte nur für die Beifahrer...B)

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

30.03.2012, 15:12:42 via App

Fragt sich nur, wer verantwortlich ist, wenn was passiert. :wink:

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

30.03.2012, 15:17:07 via Website

der fahrer natürlich - außer bei den amis, da wären wohl die sensoren klagbar :D

swordiApps Blog - Website

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

30.03.2012, 15:35:48 via Website

Ich möchte so nicht Auto fahren.
Aber für ältere Leute, Leute die während der fahrt lieber arbeiten... Wäre das vielleicht etwas!

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

30.03.2012, 15:39:01 via Website

N. T.
ILeute die während der fahrt lieber arbeiten...
So wie unsere " Polit-Komiker "....

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

30.03.2012, 15:43:33 via Website

Komiker? Naja, so lustig sind die nicht :grin:

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

30.03.2012, 15:59:34 via Website

Es kommt auch auf den Preis an. Wenn ich da an Blinde oder Sehbehinderte denke...werden die KK das garantiert nicht bezahlen. Die Idee finde ich gut. Mal schauen, wie es sich weiter entwickelt.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Immergutdabei:)
  • Forum-Beiträge: 53

30.03.2012, 16:32:20 via Website

Ausgereift und sinnvoll angewandt macht das doch Sinn.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

30.03.2012, 16:43:12 via Website

Immergutdabei:)
Ausgereift und sinnvoll angewandt
Apropos " sinnvoll angewandt ": Handys sind auch ausgereift, trotzdem telefonieren immer noch zu viele Leute während der Fahrt ohne Freisprechanlage.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

30.03.2012, 17:37:53 via Website

meines Wissens wird auch Japan ähnliches getestet. Wenn's rundum funktioniert und in jedem Auto verbaut ist, fände ich das schon gut. Schon allein deswegen, weil man sich dann garantiert kein Knöllchen mehr wegen Geschwindigkeitsübertretungen einhandelt..... so wie ich.......:(

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

30.03.2012, 17:53:53 via Website

Aber bitte mit ausschalten-Funktion.
Sonst hat es ja gar keinen reiz, sondern nur noch Nutzen das Auto zu fahren.

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

30.03.2012, 21:50:38 via Website

Evelyn C.
Schon allein deswegen, weil man sich dann garantiert kein Knöllchen mehr wegen Geschwindigkeitsübertretungen einhandelt..... so wie ich.......:(
Naja, ist schon sinnvoll ab und zu mal auf den Tacho zu schauen....
Seit ich meinen Führerschein besitze ( 1974) habe ich erst 2 oder 3 Knöllchen bekommen,wegen überhöhter Geschwindigkeit.
Die meisten bekomme ich beim Parken.

— geändert am 30.03.2012, 21:52:14

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

31.03.2012, 07:56:15 via Website

@ Oldviking
Mein Auto ist einfach zu schnell, vor allem außerorts lässt er gerne die Sau raus... Und parken tut mein "Großer" sowieso, wo er will! Ich sag zu ihm "Such dir einen schönen Parkplatz in der Nähe!" und er stellt sich dann meistens direkt vor die Tür. Was soll ich da machen...?
:wacko: :smug:

Mir ist es wirklich schon passiert, dass 2 Grüne vor meiner Haustür standen, in der Hand den Widerspruch meinerseits gegen so ein 10 Euro Knöllchen. Die sind aber nicht zu mir gekommen, um mich über mein 'Vergehen gemäß StVO' aufzuklären, sondern die wollten (zitiere) "denjenigen sehen, der diesen Einspruch verfasst hat". Denn als dieser bei ihnen einging, hätte die ganze Polizeiwache vor Lachen am Boden gelegen! Deshalb wollten sie mal persönlich einen Blick auf die Person werfen, die ihnen da den Arbeitstag versüßt hat.
:grin:

Ewig schade, dass ich keine Kopie von dem Wisch behalten habe - mir liefen ja selbst vor lauter Lachen die Tränen aus den Augen, als ich den verfasst habe! Zahlen musste ich die 10 Euro leider trotzdem...

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

31.03.2012, 08:02:49 via Website

Was sicher ein interessanter Aspekt dabei ist, das damit die Parkplätze besser ausgenutzt werden können...manchmal brauchen bestimmte Fahrer dann keine 2 Parkplätze mehr.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

31.03.2012, 08:45:29 via Website

ich hab zwar noch nie ein Auto mit dieser Selbst-Einpark-Funktion gefahren (gibt's ja schon einige davon), aber mich würde mal interessieren, wie das vonstatten geht, wenn das Einparksystem sich in eine Parklücke hinein balancieren müßte, die vorne und hinten nur ein paar Zentimeter "Luft" hat :)

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

31.03.2012, 08:54:15 via Website

Gesehen habe ich es erst im TV, aber da braucht er zum einparken halt "ein paar" mehr Lenkbewegungen. Es gibt auch Lösungen, wo sich die Räder im rechten Winkel zur Fahrbahn stellen können. Ob das dann für den Vorder- und Hintermann lustig ist, wenn die ein normales Auto haben...:bashful:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

31.03.2012, 09:26:15 via App

Also wenn Google soviel Bugs wie bei Android in dem OS für die Karre hat dann gnade Gott.

— geändert am 31.03.2012, 09:44:37

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

31.03.2012, 09:29:51 via Website

Naja...da werden aber auch weniger Leute dranrum flashen, Systemprozesse killen und versuchen 1km mehr Reichweite zu bekommen....:grin:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

31.03.2012, 09:51:06 via App

Bei Windows und Co. wäre es noch schlimmer...

Ich kann mir nicht vorstellen das der vermeintliche Fahrer ständig das System kontrolliert ähnlich wie es Piloten tun die mit Autopilot fliegen.

Ich habe sicher nichts gegen Fortschritt ich glaube sogar das die Technik soweit ist aber die Menschheit ist dafür noch lange nicht bereit, man sieht es ja tag täglich in Foren welch Probleme schon die Bedingung eines simplen TV's oder Smartphones und und und verursacht.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

31.03.2012, 10:06:47 via Website

Die Richtung ist erstmal eingeschlagen und im Moment sehe ich es ehr als ein geniales Hilfsmittel für Behinderte Menschen, als denn als Altagsauto.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

31.03.2012, 14:48:05 via Website

Das wird man erst mal nur in adaptiven Fahrassistenten wiederfinden, ein selbststeuerndes Auto ohne Eingreifen des Fahrers wird es lange nicht geben.
Wie hier schon erwähnt wurde, ist rechtlich immer der Fahrer verantwortlich. Ein Fahrzeug darf nicht selbstständig fahren, ohne dass der Fahrer korrigierend eingreifen kann. Zeitungslesen ist also auch bei einem selbststeuerndem Fahrzeug nicht.

Die Einparkssysteme funktionieren aber schon ganz gut. Ich kenne die von VW. Dort fährt man an einer Lücke vorbei (mit bis zu 40 km/h) stoppt, legt den Rückwärtsgang ein und den Rest macht das Auto. Aber auch hier ist der Fahrer verantwortlich und muss genau so sorgsam die Umgebung beachten, als ob er selber einparken würde. Deshalb muss man auch während des Parkvorganges das Gaspedal drücken.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

31.03.2012, 20:24:12 via Website

Andy N.
Deshalb muss man auch während des Parkvorganges das Gaspedal drücken.

Sieht das nicht komisch aus, wenn man in den den Fußraum abtaucht, um das Gaspedal zu drücken?

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

31.03.2012, 20:36:34 via App

Ralph
Sieht das nicht komisch aus, wenn man in den den Fußraum abtaucht, um das Gaspedal zu drücken?

Hier sind die Zulieferer gefragt optional eine ArmverlängerungsPedaldrückDingDings sprich APDD anzubieten.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

31.03.2012, 20:45:17 via Website

In Autos mit Erweiterungen für Behinderte sollte doch eine PedaldrückDingDings Integration am Lenkrad möglich sein. Das wäre dann eine PDDIaL..

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

31.03.2012, 21:29:21 via App

Stimmt, gibt es ja schon. Hätte ich mir das Ausdrucken der Unterlagen für die Patentanmeldungen auch sparen können.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

31.03.2012, 21:47:58 via Website

Vll. fällt Dir ja noch was ganz anderes ein. Erstmal sichern...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

01.04.2012, 14:49:23 via Website

Passend dazu :grin::
http://www.google.com/racing/
Und
http://www.nascar.com/video/none/none/120331/cup-mar-google/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 226

10.04.2012, 17:42:24 via Website

wär ma was das eigene auto zu rooten xD
an und für sich ist es ne interessante sache, wenn mans auch nur als assistenten nimmt oder als fahrhilfe für körperlich eingeschränkte oder so
aber um mal zum zeitung lesen zurück zu kommen, is google weiter fleißig am basteln
schon ma was vom "project glass" gehört? meiner meinung liegt da die zukunft
http://www.youtube.com/watch?v=9c6W4CCU9M4

die zukunft könnte interessant werden :p

Antworten