Google Nexus S — Nach Update auf 4.0.4: Erwacht nicht mehr aus Standby

  • Antworten:9
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

10.04.2012, 21:22:38 via Website

Mein 3. Problemthread in 3 Tagen..

Habe gestern Abend das Update auf 4.0.4 erhalten.. Seither hat es völlig einen am Sender...

Wenn ich es aus dem Standby holen will, muss ich den Power-Knopf dutzende Male drücken bis etwas passiert.. Läuft es dann mal, so ist alles ganz normal, soweit ich das beurteilen kann... Wieder zurück in den Standby bekomme ich es nicht. Ich muss es also etwa 2 Minuten oder so liegen lassen, bis es alleine wieder ins Standby geht.
Ganz herunterfahren kann ich es ebenfalls nicht mehr. Bei "Wird heruntergefahren" hängt es sich irgendwann auf. Da kann ich dann nur noch den Akku ziehen.

Hat jemand ähnliches festgestellt nach dem Update? Gibt es irgendeine Lösung, oder muss ich das wirklich neu "aufsetzen"?

Hoffe auf zahlreiche Antworten..

— geändert am 11.04.2012, 18:34:28

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

11.04.2012, 11:40:02 via App

Ich hatte Ostern mein Update auf 4.0.4 (von 2.3.6) bekommen. Es lief alles ohne Probleme durch, auch die installierten Apps wurden automatisch optimiert. Nun wollte ich aber bei der Gelegenheit gleich mal aufräumen und den Ballast loswerden, also alles wieder plattgemacht (inkl. "SD-Karte") und neu aufgesetzt. Nun habe ich ein sauberes System und alles flutscht.

Vorher hatte ich mir von allen wichtigen Seiten Screenshots (Power + Volume down) gemacht und konnte so alles sehr schnell wieder rekonstruieren. Ich würde an Deiner Stelle alles neu aufsetzen und den alten Ballast wegwerfen. Dann hat man ein schnelles, sauberes System. Nach 2 Stunden war ich damit durch.

Viele Grüße
Torsten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

11.04.2012, 13:54:29 via Website

editiert

— geändert am 11.04.2012, 18:33:54

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

11.04.2012, 18:32:21 via Website

Okeee, vielleicht antwortet mir ja trotzdem noch jemand wenn ich mich benehme.. :)

Ich bin irgendwie in diesen "Fastboot Mode" gekommen. Da heisst es nun, ich soll mit Vol Up oder Down durchnavigieren. Geht bei mir aber absolut nicht.. Kann nur immer "Reboot Bootloader" anwählen, weil das halt das erstmarkierte ist.

Was mache ich falsch?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

11.04.2012, 19:07:29 via Website

Schon mal versucht auf Werkseinstellung zurück zu setzen? aber vorher alles sichern oder aufschreiben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

11.04.2012, 19:12:07 via Website

Hab ich schon gemacht. Ein Back-Up erstellt und dann zurückgesetzt. Hat aber nichts gebracht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

11.04.2012, 19:22:44 via Website

Auch schon den Akku raus genommen? 30 sec (wegen eventueller Restspannung) warten und wieder einlegen. Dann Power und Vol up drücken, so kommst du wieder ins Fastboot Menü.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

11.04.2012, 19:36:22 via Website

Ja im Fastboot Menü bin ich.

Aber ich möchte da dann "Recovery" anwählen (falls ich das richtig verstanden habe). Ich kann aber eben keine andere Auswahl treffen als "Reboot Bootloader".

— geändert am 11.04.2012, 19:38:36

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

11.04.2012, 19:44:28 via Website

Hat also nichts gebracht, wenn nicht noch jemand ne gute Idee hat, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als das Handy zur rep zu schicken.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

11.04.2012, 20:14:50 via Website

Im Ernst? -.-

Habe die Befürchtung, dass gerade meine Garantie erloschen ist. Verdammt.

Antworten