Sony Ericsson Xperia arc - Erfahrungen mit Android 4.0.3

  • Antworten:33
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 140

17.04.2012, 23:40:29 via App

da das Update auf Android 4.0.3 ja jetzt endlich aus geliefert Wirt und ich mir das Update auf ICE
gerade auf gespielt habe berichtet ich mal von meinen eindrücken.
erstmal bin positiv überrascht alles läuft flüssig kein gerukel egal was ich bis jetzt ausprobiert habe da ich aber noch nicht So viel Zeit hatte werde ich die Tage noch berichtet wie sich ICE im Alltag benimt

Hier eine positiv negativ liste die ich in den nächsten tagen noch ergänzen werde

Positiv
- der home screen läuft beim durch blättern flüssig
- erwachsenes Design in den google apps
- der Browser ist leichter zu bedienen
- das ice Menü ist wesentlich über sichtlicher
Negativ
- das es so lange gedauert hat bis das update da war


Wen ihr nicht warten könnt dann könnt ihr mit dieser Anleitung ice auf spielen.
die Anleitung ist auf deutsch http://http://icecream-sandwich-android.blogspot.de/2012/04/android-40-installation-guide-fur.html
Nur für acr s !!!!!!!!!!!!

— geändert am 04.04.2019, 22:06:09 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 140

18.04.2012, 13:32:02 via App

ja es ist die aus Skandinavien dort ist ICE schon seit 14.04 draußen in Deutschland kommt das Update in denn nächsten Wochen und bevor gefragt Wirt es ist die selbe die in Deutschland kommen Wirt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.126

19.04.2012, 18:45:41 via App

gilt dies auch für das arc ohne S ?

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.126

19.04.2012, 18:57:44 via Website

Marcel W.
Raffael
gilt dies auch für das arc ohne S ?

Wenn du ein LT15 hast, ja.

Ja das LT15i

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.126

19.04.2012, 19:01:41 via Website

Mal ne andere frage Marcel W. wenn ich dies gemacht habe und das update geht und läuft

jetzt bald die offizielle software raußkommt kann ich sie dann drüberupdaten hoffe du verstehst was ich mein

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 132

19.04.2012, 19:05:18 via Website

Glaube ich nicht, da es ja die offizielle Version ist. Hast also nur 2 Möglichkeiten, entweder wie beschrieben das Update jetzt schon ausführen oder warten bis sich dein Arc bzw. PC Companion meldet ;-)

Grüße Marcel + http://www.weissenborn.me

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.126

19.04.2012, 19:08:01 via Website

Marcel W.
Glaube ich nicht, da es ja die offizielle Version ist. Hast also nur 2 Möglichkeiten, entweder wie beschrieben das Update jetzt schon ausführen oder warten bis sich dein Arc bzw. PC Companion meldet ;-)

ah ok ja das ja super dann weiß ich bescheit

danke für deine hilfe ;)

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.126

19.04.2012, 20:23:33 via Website

Marcel W.
Glaube ich nicht, da es ja die offizielle Version ist. Hast also nur 2 Möglichkeiten, entweder wie beschrieben das Update jetzt schon ausführen oder warten bis sich dein Arc bzw. PC Companion meldet ;-)

als hab es geupdatet ist es normal das dann beim erstenmal wieder hochfahren das sony symbol und danach das xperia logo kommet ?

dies kommt immer im abwechsel bei mir und fährt nich wirklich hoch immer nur sony dann xperia und wieder sony und xperia oder dauert es einfach ?

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.126

19.04.2012, 20:29:58 via Website

Marcel W.
Als erstes kommt das Sony Logo dann das Xperia. Dann hat es bei mir Ca. 5 min gedauert bis das Arc S da war.

ok dann werde ich bissl warten danke

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.126

19.04.2012, 21:01:00 via Website

hmm klappt irgentwie nich hmm schade

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.126

19.04.2012, 22:52:35 via Website

update ist super ;)

— geändert am 19.04.2012, 23:00:28

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.126

19.04.2012, 23:17:15 via Website

Marcel W.
Ahh hat es geklappt?

ja hat es alles klasse muss leider jetzt alles neu einstelen und apps neu drauf aber halb so wild

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.126

20.04.2012, 09:47:27 via App

aber die Screenshot Funktion ist nicht mehr da oder gibst die noch ? wenn ich denn ausknopf drücke steht die Funktion nicht mehr da

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.126

20.04.2012, 10:27:18 via App

ok bei mir geht's Grad nicht Versuch ja bissige was zu drücken

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.126

20.04.2012, 10:45:39 via App

Marcel W.
Raffael
ok bei mir geht's Grad nicht Versuch ja bissige was zu drücken

Diese Änderung erfordert bei einigen Geräten etwas Geduld.

ah ok du hattes Recht :-D

— geändert am 20.04.2012, 10:46:17

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.126

20.04.2012, 12:49:00 via App

gibt aber ein problem mit dem wlan

also wlan geht so wunderbar kann alles machen bis zu dem punkt

wenn man länger im netz ist oder im play stor geht aufeinmal kein inet mehr die verbindung steht aber internet geht nich dann muss ich einmal wlan verbindung trennen und wieder verbinden dann kann ich wieder ins internet dann geht es einige male

und das problem kommt wieder verbindung steht aber inet geht nich wlan trennen und wieder verbinden dann gehts wieder

gibt es da schon son wlan fix für ics?

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

13.05.2012, 20:22:44 via App

Ahh jedes mal wenn ich den 2 download machen will kommt mir mein Viren Schutz in die Quere. Oder er lädt mir was ganz anderes runter.

Oder was mach ich falsch?

— geändert am 13.05.2012, 20:44:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

14.05.2012, 18:22:59 via Website

also auf den ersten Blick fand ich es sehr gelungen.
Jetzt im nachhinein bin aber sehr genervt.

Ich habe das Gefühl das das Arc S dem nicht gewachsen ist.

Es sieht jetzt zwar alles sehr cool aus und die neuen Animationen lassen so manches doch sehr flüssig wirken, dafür macht es sehr lange Denkpausen. Gut - die hat es auch schon vorher gemacht, aber seit dem Update ist es schlimmer geworden. Zudem schafft es mein Handy jetzt auf einmal nicht mehr 720p Videos vollkommen flüssig auf zu nehmen. Und das was mich am meisten stört ist der Akku. Früher war immer mein Display das, was mit Abstand am meisten Strom verbraucht hat. Der Part "Android OS" war da immer eher ziemlich sparsam. Seit dem Update verbraucht das Betriebssystem fast so viel wie das Display. Das kann doch nicht sein!!!

Ich muss sagen ich bin mehr als nur genervt, ich bin richtig angepisst.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht, bzw. das Gefühl das das Arc S dem nicht gewachsen ist?

Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

16.05.2012, 09:57:21 via Website

...Di Do...

servus,
habe auch gestern das neue (.super.geile.hammer.harte.) System aufgespielt...!!!!
... Und bin allles andere als zu.frieden !!!
... Klar Design etc. ist (fast) sauGut gelungen ....

...ABER ich muss Dir in allen PUNKTEN leider recht geben.....
...ARC_S steht für "arc_SCHNELL"...
...Jetzt nicht mehr ...

>>> Wlan : sucht & sucht & sucht
>>> E-mail: sucht & sucht &sucht
>>>APPS will jetzt nicht alle aufzählen , funktionieren halb , langsam , oder gar.nicht.mehr
>>>MobilfunkNetz bricht einfach so zusammen

>>> Ps.: ich habe alles neu.auf.gespielt......&....trotzdem nicht´s <<<

WILL MEIN ARC_SCHNELL WIEDER HABEN..........

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

17.05.2012, 23:36:37 via Website

Hallo
Habe das Update auf meinem und auf dem Handy meiner Freundin gemacht. Es läuft zwar alles aber es ist langsamer als vorher.
Ich würde das Update nicht noch einmal machen.
Mein Tipp ist es deshalb beim Alten zu bleiben und mit 2.3 zu arbeiten.
Gruß Christian

— geändert am 17.05.2012, 23:38:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.126

18.05.2012, 13:37:16 via App

hab es auch drauf bei mir ist eine deutliche steigerung alles läuft rund und sauber kann nich klagen

hab nur das arc lt15i

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 132

14.06.2012, 09:08:33 via Website

Diese Probleme kann ich leider nicht bestätigen, den einzigen Bug den ich habe, das bei einigen Telefonaten nach dem Wählen der Bildschirm schwarz bleibt und ich das Arc S neu starten muss.

Grüße Marcel + http://www.weissenborn.me

Antworten