Hallo, mein Name ist Manuel. Ich kann wirklich nur jeden raten, keinen Vertrag mit yourfone GmbH aus Hamburg abzuschließen.
Mein Vertrag mit 1&1 ist zum Glück ausgelaufen, da ich eine All-Net – Flat für mtl. € 39,95 hatte und jeden beneidet habe, der mir seine All-Net-Flat Gebühren benannt hatte.
Somit buchte ich mein Packtet bei yourfone.de mit dem Zusatzvertrag SMS-Flat für € 5,00 dazu, ges. € 24,90 gegenüber 1&1 ein Ersparnis von € 15,05. Da ich zum gleichen Zeitpunkt meine Bank gewechselt habe, jedoch die Kontonummer hatte und die Kontokarte, dachte ich, mein Konto ist eröffnet gewesen. Yourfone wollte die Anschlussgebühren in Höhe von € 19,90 abbuchen ging jedoch nicht. Ich erhielt die SIM-Karte und meldete die Karte an. Obwohl ich alles gebucht hatte, konnte ich dennoch nicht ins Internet, worauf ich yourfone per Email angeschrieben habe, da ich es schon eine Frechheit sah, von seinen Kunden eine Gebührenhotline von € 0,99 zu verlangen. Mehrere Emails gingen hin und her, dennoch kam ich nicht ins Internet. Zwischenzeitlich wurde auch die erste Telefonrechnung abgebucht – in voller Höhe. Nach etwa 6 Wochen bekam ich dann genaue Anweisungen, die ich zu befolgen hatte um ins Internet zu kommen, was nicht nur ich sondern auch Freunde von mir versucht hatten, jedoch ging dieses nicht. Dann erhielt ich eine Mahnung von yourfone, ich solle € 19,90 überweisen (warum blieb in dieser Email offen) auf meiner Reaktion teilte man mir mit, dass die Anschlussgebühren noch offen sind, worauf ich denen mitgeteilt habe, dass sie diesen Betrag einfach abbuchen sollten. Auch hier gingen einige Mail hin und her. Dann bekam ich einen Brief von yourfone mit € 8,50 Mahngebühren. In einen Schreiben an yourfone teilte ich denen dann mit, das € 8,50 Mahngebühren unzulässig wären und benannte denen ein Urteil des OLG München Az.: 29 U 634/11 in den die Richter Mahngebühren über € 5,00 als abzocke ansahen und höchstens nur € 1,20 als Mahngebühren berechnen dürfen. Somit erlaubte ich yourfone (auch wenn es nicht einsehbar war) einen Betrag in Höhe von € 21,10 von meinen Konto abzubuchen. Da ich mein Handy nicht nur privat sondern auch geschäftlich nutze, wunderte es mich, dass ab dem 14.11.2012 keine Anrufe kamen, somit schaute ich gleich drauf und musste feststellen, dass yourfone meine SIM-Karte komplett gesperrt hat. In einer PDF Datei die ich yourfone dann per Email gesendet hatte, wies ich die darauf hin, dass hier ein Vertragsbruch vorgenommen wird, laut dem Urteil des BGH vom 18.02.2012 mit dem Aktenzeichen: (Az.: III ZR 35/10) darf ein Anbieter erst eine Vollsperre bei einen Betrag von € 75,00 vornehmen und muss den Nutzer auf dieser Sperre hinweisen. Beides tat yourfone nicht. Obwohl ich nicht nur per Email sondern auch per Einschreibe – Einwurf eine sofortige Freigabe gefordert habe, wurde ich von yourfone hingehalten trotz gesetzter Frist.
Nun habe ich einen anderen Handyanbieter genommen und werde yourfone auf Schadenersatz verklagen. Ich kann wirklich nur jeden Raten, lieber etwas mehr Geld auszugeben, dafür einen viel besseren Service zu bekommen, die sich auch an Urteile halten als Kleinanbieter wie yourfone zu nehmen.
Also mein RAT – Finger weg von yourfone
Manuel
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