Samsung Galaxy S2 — Android OS über Nacht bei 72 %

  • Antworten:85
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 223

24.04.2012, 06:29:57 via Website

Hallo. Mein Galaxy S 2 hat seit 2 Tagen extrem hohen Akku Verbrauch. Scheint mir fast so das es seit dem Facebook Update so ist.Hatte gestern nacht noch 66 % dann heute beim aufwachen 23 % Akku. Android OS steht bei 72 % und das über Nacht wo nichts am Phohne gemacht wurde. Bitte um Hilfe Telefon ist 1 Monat alt kein root etc.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.231

24.04.2012, 06:55:17 via Website

Hallo Stefan,
laut Profil hast Du ein HTC Desire!
Welche Firmware hat dein SGS2?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 223

24.04.2012, 06:56:44 via Website

Modell GT I9100G

Android 2.3.6

Fehler tritt erst seit neustem auf.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.231

24.04.2012, 07:01:54 via Website

Handy mal ausschalten, warten, wieder einschalten. Hat bei mir schon einmal geholfen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.231

24.04.2012, 07:15:51 via Website

Stefan1985
Modell GT I9100G
Android 2.3.6
Fehler tritt erst seit neustem auf.

Für die G-Variante sollte es einen Hotfix auf 2.3.6 geben.
Wurde der schon installiert?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 223

24.04.2012, 08:28:18 via Website

Der Tip mit dem ausschalten hat leider nichts gebracht habe es 2 mal versucht (auch außerhalb des W-lans) was meinst du mit hotfix? wurde icht installiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.231

24.04.2012, 08:37:09 via Website

Nach Erscheinen der 2.3.6 wurde diese Version noch einmal gefixt.
Mal über Kies nach Updates suchen.

— geändert am 24.04.2012, 08:37:32

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 223

24.04.2012, 08:51:48 via Website

Bekomme keine Verbindung mit dem USB Kabel. Treiber nicht gefunden. Ich versteh nicht das das Telefon 1 Woche lang wunderbar lief und jetzt das Problem auftaucht :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 223

24.04.2012, 09:56:29 via Website

Eigenntlich kam nur das Facebook update. Dieses hatte ich ca 10 min Deinstalliert brachte aber eigentlich keine Abhilfe. Hab es jetzt wieder drauf. Bin momentan bei 66 % Android OS.

Android OS 66 %
Anzeige 11%
Android System 6%
Akku bei Standbye 3%
Play Store 3%
Android Core Apps 3%
Telfeon Standbye 2%
Internet 2 %
Maps 2 %

Wie geschrieben tritt der starke Verbrauch seit gestern auf. Lief davor locker 1.5 Tage

Verbl. Akkulaufzeit 16 h 18 min.

Mein Akku Widget zeigt mir noch 16 % Akkulaufzeit an.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 223

24.04.2012, 11:25:07 via Website

Versuche gerade die neuste Firmware draufzuspielen via Kies. Leider ist es momentan nicht möglich. kies meldet niederigen Batterie Stad bei 30 %. Ist das normal ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.231

24.04.2012, 11:32:38 via App

Für Updates sollte der Akku voll sein.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 463

24.04.2012, 11:39:21 via App

ab 50% macht Kies das Update. Wenn das Problem danach noch besteht, Land dir mal BetterBatteryStats. Entweder ausm Market oder gratis bei den XDA's. Dort kannst dann unter dem Menüpunkt Partial Wakelocks sehen, welcher Prozess dein Gerät am Deepsleep hindert. Also die App einfach mal laden und das Gerät dann ein paar Stunden liegen lassen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 223

24.04.2012, 11:52:04 via Website

Danke. ich versuch erst mal das Update von Kies. Vielleicht hab ich ja diesen besagten "bug". Was mich eben wundert das es die erste Woche einwandfrei lief. Aber mit dem offiziellen Update kann ja nichts schief gehn bzw bleibt zumindest meine Garantie erhalten. Melde mich nach dem Update mal wieder.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 385

24.04.2012, 12:20:53 via App

Stefan1985


Android OS 66 %
Anzeige 11%
Android System 6%
Akku bei Standbye 3%
Play Store 3%
Android Core Apps 3%
Telfeon Standbye 2%
Internet 2 %
Maps 2 %

.

Ich will ja jetzt nichts sagen aber da du mit deinem Handy sonst nichts machst ist natürlich der android OS verbrauch am höchsten.

Insgesamt musst du ja auf 100% kommen.

Telefoniere mal ein bisschen und ohne wunder dein verbrauch wird sich verschieben.

Und das zweite ist die Frage wann ihr euer Handy ladet?
Ich habe es nachts immer am Strom und komme dann ohne Probleme über den Tag. WLAN ist immer an, mobil nur gsm außer ich bin im Internet unterwegs, Bildschirm automatisch, ca 10 min Telefon, ca 1stunde ANDROIDPIT, etwas Zeitung lesen. Von morgens 8 bis abends 10 dann noch ca 40%, also alles im Rahmen. Wenn ich natürlich mit dem Handy Spiele geht es rapide bergab.

Und ich schaue auch nicht dauernd was wieviel Akku braucht. Suche aber gleich mal meine Daten der ersten 4 stunden

Bildschirm. 48%
Android OS. 20%
Anrufe. 16%
Akku standby. 6%
Android System. 4%
Appcenter. 4%
Telefon standby. 4%

— geändert am 24.04.2012, 12:24:51

Antworten
  • Forum-Beiträge: 223

24.04.2012, 12:59:46 via Website

So update ist drauf hat natürlich auch rebootet bringt keine abhilfe bleibt auf 65 %. Auch wenn ich auf aktualisieren gedrückt hab :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

24.04.2012, 13:03:03 via Website

Wenn du denkst das es mit dem FB update zusammenhängt dann lösch doch mal unter Anwendungen bei FB den Cache und alle Daten.
Habe gerade mal geschaut was bei mir so nach 3,5h Akkubetrieb anzeigt
Bildschirm 33%
Android OS 27%
Sprachanrufe 19%
Facebook 5%
Telefon im Standby 4%
Androidsystem 4%
Akku bei Standby 3%
Apex Launcher 2%
nach 3,5h BT im Auto ,internet unterwegs und Telefonieren hab ich 10% Akku verloren.

— geändert am 24.04.2012, 13:11:14

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 223

24.04.2012, 13:12:10 via Website

Hab ich alles gemacht. Wann aktualisieren sich die zahlen ? Bleibt gleich obwohl ich sie aktualisiert habe.... 65 % kommen mir dennoch viel zu hoch vor. Liest man ja oft von nem Bug. Telefon ist ganz neu.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

24.04.2012, 13:14:19 via Website

Stefan1985
Hallo. Mein Galaxy S 2 hat seit 2 Tagen extrem hohen Akku Verbrauch. Scheint mir fast so das es seit dem Facebook Update so ist.Hatte gestern nacht noch 66 % dann heute beim aufwachen 23 % Akku. Android OS steht bei 72 % und das über Nacht wo nichts am Phohne gemacht wurde. Bitte um Hilfe Telefon ist 1 Monat alt kein root etc.

Ich habe mir damals auch Green Power gekauft wo du sämtliche Sachen einstellen.....auch den Nachtmodus wo nix mehr angeht, zumindest kein Internet . Hast du denn mal den Cache von Facebook gelöscht??
Starte mal neu !!! Und wenn nicht lad dir Better Battery Stats runter wo du sehen kannst was am Akku zieht. Wenn du aber einen solch hohen Verbrauch hast dann geht er ja sicherlich nicht in Deep Sleep ??
Lad dir da mal CPU Spy und lass es mal liegen ohne etwas zu machen, da schaust dann mal wielange es mit was gearbeitet hat.

— geändert am 24.04.2012, 13:17:35

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 463

24.04.2012, 13:22:31 via App

Immer diese Vergleiche mit den Prozenten. So lange ihr mit den verglichenen Geräten nicht exakt das selbe Nutzungsverhalten habt , sind diese Vergleiche eh alle für die Tonne. Lad dir BetterBatteryStats und guck welcher Prozess am Akku zieht. Alles andere ist reine Spekulation und vergeudete Zeit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

24.04.2012, 13:29:34 via Website

@Fabian, ich hab nix verglichen. Habe nur gezeigt wie es bei mir ausschaut :bashful:und das mit Better Battery Stats ist zwar ganz gut aber man sollte sich damit beschäftigen. Man muß ehrlich sein und sagen das man so einfach nicht alles so sieht wie man es erwartet :bashful:. Man müßte auch erstmal wissen ob er in Deep Sleep geht, und danach kannst schauen was es macht. Sowas kann sehr viele Ursachen haben.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

24.04.2012, 13:33:43 via Website

Soweit schauts doch gut aus, ich denke mal das ist bei normaler Nutzung. Ausser jetzt der zweite screenshot :blink:
Hast du denn mal unter Anwendungen-> Facebook den cache gelöscht wenn du denkst das es daher kommt?

— geändert am 24.04.2012, 13:37:40

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 463

24.04.2012, 13:42:05 via App

cpu Spy bringt dir nur was wenn es nicht am Ladegerät hängt. beim Laden geht er nämlich generell nicht innen Deepsleep. und der wert 65 Prozent beim OS sagt auch nix. der wert wäre völlig normal wenn das Handy nur liegt und nicht benutzt würde.

— geändert am 24.04.2012, 13:43:36

Antworten
  • Forum-Beiträge: 504

24.04.2012, 13:43:59 via Website

Wo sieht denn bitte der erste screenshot gut aus? Sein Handy geht nie in den Deep Sleep sondern läuft minimal immer mit 300 Mhz. (Ok, hab nich gesehen das er gerade lädt) ;-)

@Stefan: Wie Karsten schon geschrieben hat Lade dir better battery stats aus dem store und schau bei partial wakelocks was den deep sleep verhindert.

— geändert am 24.04.2012, 13:45:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

24.04.2012, 13:50:44 via Website

@David, von 36min ist es bei 23min im Deep Sleep( gehe mal von normaler Nutzung aus)

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 463

24.04.2012, 13:53:34 via App

karsten V.
@David, von 36min ist es bei 23min im Deep Sleep( gehe mal von normaler Nutzung aus)

Es war keine Sekunde im Deepsleep. Augen auf ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 385

24.04.2012, 13:55:48 via App

karsten V.
@David, von 36min ist es bei 23min im Deep Sleep( gehe mal von normaler Nutzung aus)

Das ist falsch, es läuft 23min mit 300 MHz...

Das ist nicht korrekt. Unten steht ja auch unused. Deep sleep....

Wobei was sind das überhaupt für MHz zahlen...
Ihr habe 1200,1000, 800,500 und 200... Und als letztes Deep sleep...

Wurde hier irgendwie rumgespielt an der Prozessorleistung.?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

24.04.2012, 13:59:22 via Website

sorry.....Fehler meinerseits :O..glaube brauche ne Brille und so Multitasking fähig bin ich dann doch nicht B)

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 223

24.04.2012, 14:13:34 via Website

Battery Stats kann ich leider nicht laden, da ich nicht über eine kreditkarte verfüge. gibt es den alternativen? Habe jetzt
1200 MHz 5%
1008 MHz 5%
800 MHz 8%
600 MHz 3%
300 MHz 57%
Deep Sleep 19%

Antworten
  • Forum-Beiträge: 463

24.04.2012, 14:14:07 via App

David Böhm
karsten V.
@David, von 36min ist es bei 23min im Deep Sleep( gehe mal von normaler Nutzung aus)

Das ist falsch, es läuft 23min mit 300 MHz...

Das ist nicht korrekt. Unten steht ja auch unused. Deep sleep....

Wobei was sind das überhaupt für MHz zahlen...
Ihr habe 1200,1000, 800,500 und 200... Und als letztes Deep sleep...

Wurde hier irgendwie rumgespielt an der Prozessorleistung.?

Evtl. wegen 9100G?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 223

24.04.2012, 14:17:36 via Website

Ist ein G Modell. Etwas über 1 Woche alt kein root etc. Hab nur in dem vorinstallierten Task Manager meine Anwendungen beendet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 385

24.04.2012, 14:23:55 via App

Also während dem Laden oder wenn es wie auf deinen Fotos zu sehen ist wenn am PC hängend, gibt es keinen Deep sleep...

Das "killen" von tasks bringt nix... Starten sich eh meist wieder alle neu und machen was:"genau Akku verbrauchen "

Wobei die Benutzung von taskkillern hat was religiöses.. Die einen Glauben dran die anderen (ich) nicht...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

24.04.2012, 14:35:17 via Website

Stefan1985
Battery Stats kann ich leider nicht laden, da ich nicht über eine kreditkarte verfüge. gibt es den alternativen? Habe jetzt
1200 MHz 5%
1008 MHz 5%
800 MHz 8%
600 MHz 3%
300 MHz 57%
Deep Sleep 19%

Hab irgendwo gelesen das es die App bei XDA kostenlos gibt :bashful:. google. hilft ....http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1179809

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 582

24.04.2012, 14:38:42 via App

David Böhm
Also während dem Laden oder wenn es wie auf deinen Fotos zu sehen ist wenn am PC hängend, gibt es keinen Deep sleep...

Das "killen" von tasks bringt nix... Starten sich eh meist wieder alle neu und machen was:"genau Akku verbrauchen "

Wobei die Benutzung von taskkillern hat was religiöses.. Die einen Glauben dran die anderen (ich) nicht...

Also das es während dem Laden nicht in den Deep Sleep geht stimmt aber nicht!
Mein S2 geht auch in den Deep Sleep wenn es über Nacht am Ladekabel hängt! Hab gerade nochmal nachgeschaut!

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
  • Forum-Beiträge: 385

24.04.2012, 14:41:43 via App

Also bei mir nicht. Habe ich es am Wochenende mal nicht nachts dran ist es im Deep sleep, während der Woche nie.

Ist aber nur ne eigene Erfahrung

Lade dir mal folgende app runter:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.advancedprocessmanager

Unter Werkzeuge hast du hier eine sehr ausführliche akkuanzeige... Steht ein wenig mehr drin als normal... Vielleicht kannst du deinen Ausreißer ja hier sehen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

24.04.2012, 14:44:52 via App

Benjamin S.

Also das es während dem Laden nicht in den Deep Sleep geht stimmt aber nicht!
Mein S2 geht auch in den Deep Sleep wenn es über Nacht am Ladekabel hängt! Hab gerade nochmal nachgeschaut!

Etwas falsch gedacht!
Wenn der Akku voll ist, schaltet die Ladeelektronik den Ladevorgang ab.
Dann erst geht dein Phone in den Deep Sleep.:wink:

— geändert am 24.04.2012, 14:47:51

Antworten
  • Forum-Beiträge: 504

24.04.2012, 14:45:54 via Website

Nur mal so ins blaue geschossen, hast du in letzter zeit mal die App von samsung offen gehabt? Die heißt Samsung apps.
Diese app installiert den samsung push service, welcher am akku nuckelt wie ein weltmeister. schua mal in den prozessen nach ob der läuft, wenn ja dann deinstallier ihn, brauch nämlich lein mensch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 223

24.04.2012, 14:47:09 via Website

@ David Habe dort Folgendes:

Einstellungen 8.64%
TW Launcher ?!? 5.07%
Galerie 3.03
Playstore 2.29
Statusleiste 1.62
kies 2.29
android assi. 1.26
maps 1.06
tel 0.78

und weitere im 0.11 bzw o.5 bereich.

TW - Touch Wiz ?

was ist der TW Launcher ...?

— geändert am 24.04.2012, 14:49:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 582

24.04.2012, 14:50:05 via App

Hans K.
Benjamin S.

Also das es während dem Laden nicht in den Deep Sleep geht stimmt aber nicht!
Mein S2 geht auch in den Deep Sleep wenn es über Nacht am Ladekabel hängt! Hab gerade nochmal nachgeschaut!

Etwas falsch gedacht!
Wenn der Akku voll ist, schaltet die Ladeelektronik den Ladevorgang ab.
Dann erst geht dein Phone in den Deep Sleep.:wink:

Falsch, bei mir nicht! Hab es ja nachgeschaut und mein S2 geht in den Deep Sleep auch wenn es noch nicht voll geladen ist!!!

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
  • Forum-Beiträge: 223

24.04.2012, 14:50:54 via Website

David H.
Nur mal so ins blaue geschossen, hast du in letzter zeit mal die App von samsung offen gehabt? Die heißt Samsung apps.
Diese app installiert den samsung push service, welcher am akku nuckelt wie ein weltmeister. schua mal in den prozessen nach ob der läuft, wenn ja dann deinstallier ihn, brauch nämlich lein mensch


Nein läuft nicht. :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 223

24.04.2012, 14:56:58 via Website

Also. Wie wann aktualisiert sich denn die Anzeige? Versuch es seit heute morgen geht icht runter. (akkuverbrauch android os system.)
Wo finde ich den downloadlik von Battery stats (gratis)
würde zurücksetzen auf werkseinstellung was bringen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 385

24.04.2012, 15:04:59 via App

Der akkuverbrauch hat doch unten einen Aktualisierungs-Button, jedenfalls bei mir, habe aber auch 4.0. Aber denke wenn du neu reingehst müsste es aktuell sein

Hast du denn schon viele Programme installiert? Wenn nicht mach einfach mal einen reset, schadet nicht.
Bedenke nur alle dein Programme müssen neu installiert werden (macht aber der Play store automatisch)
Alle Fotos die im internen Speicher sind, sind dann weg. Vorher einfach auf dem PC sichern.
Alle Kontakte vorher am einfachsten mit Google synchronisieren
Beim zurücksetzen am besten auch den USB Speicher mit formatieren

Neu starten. Einrichten und überprüfen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 463

24.04.2012, 15:08:13 via App

Stefan1985
Also. Wie wann aktualisiert sich denn die Anzeige? Versuch es seit heute morgen geht icht runter. (akkuverbrauch android os system.)
Wo finde ich den downloadlik von Battery stats (gratis)
würde zurücksetzen auf werkseinstellung was bringen?

Zum gefühlten 100. mal. Lad dir BetterBatteryStats, starte es, leg dein Phone mal mindestens 1-2 Stunden hin und poste dann nen Screen von den Partial Wakelocks und zu 99% ist den Problem gelöst. Die ganze Spekulation bringt doch nix

Antworten
Empfohlene Artikel