Musik vom Smartphone auf Musikanlage.

  • Antworten:13
  • Bentwortet
Eichhornschweif
  • Forum-Beiträge: 121

28.04.2012, 09:05:46 via App

Kann man aus Android eine upnp festplatte machen? Ich wollte nämlich Musik von meinem Samsung Galaxy y auf meine Musikanlage streamen

— geändert am 28.04.2012, 09:26:56

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

28.04.2012, 09:19:03 via App

Wieso Stream ?
Nimm Kopfhörer - Cinchkabel ,Anlage auf AUX - tada.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Eichhornschweif
  • Forum-Beiträge: 121

28.04.2012, 09:28:22 via App

Stimmt, hab ich ganz vergessen das das auch so geht!

— geändert am 28.04.2012, 09:29:36

Antworten
Baggi72
  • Forum-Beiträge: 5.685

28.04.2012, 09:31:22 via App

Ich höre meine Musik über einen Logitech Bluetooth Adapter. Klappt gut ohne hörbaren Qualitätsverlust.

Ich ironiere mich zum Sarkasmus. B)

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

28.04.2012, 10:01:37 via App

Ich nutze einen BT-Empfänger von Belkin. Klappt auch einwandfrei. Der Vorteil zu UPNP ist, dass sich auch Sound aus Spielen übertragen lässt. Nachteilig ist die Reichweite.
UPNPlay könntest du dir noch anschauen.

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

28.04.2012, 15:26:13 via App

Mal ne Frage dazu: ihr nutzt bt USB Sticks oder?

Funktionieren solche Sticks auch zb an nem bd Player?

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

28.04.2012, 15:36:10 via App

Mein Adapter von Belkin hat mit USB nichts am Hut.
Der hat einen Klinkenstecker, den man einfach am Aux der Stereoanlage anschliesst.
Ich kenne auch USB-Lösungen. Die kommen aber direkt vom Hersteller der Stereoanlage. Ein herkömlicher USB-BT Dongle, wie man sie am PC verwendet, wird vermutlich nicht funktionieren.

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

28.04.2012, 17:01:20 via App

Es gibt bt Sticks mit Klinke? Ab zum Media Markt :-D

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

28.04.2012, 18:07:20 via App

Ivory Balboa
Es gibt bt Sticks mit Klinke? Ab zum Media Markt :-D
Der BT Empfänger den ich nutze ist eher rund :P
Hab das Belkin Teil auch vom MediaMarkt.

Antworten
Eichhornschweif
  • Forum-Beiträge: 121

28.04.2012, 21:34:48 via App

Danke für alle Antworten.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

29.04.2012, 00:03:00 via App

funktioniert das bloß mit dem Stock Musikplayer, oder geht das auch mit tuneIn und Spotify?

Keep cool :D

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

29.04.2012, 02:39:05 via App

Marcel Huppauer
funktioniert das bloß mit dem Stock Musikplayer, oder geht das auch mit tuneIn und Spotify?
Bluetooth über das Stereoaudioprofil klappt grundsätzlich mit allem, was irgendwie Ton ausgibt. Also sollten auch Spotify und tunein funktionieren. Bei mir klappt das sogar bei Spielen.

UPNP funktioniert bei Android gekapselt wie alle Apps. Möchte man Spotify bzw. tunein über UPNP streamen, müsste eine App beides unter einen Hut bringen.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

29.04.2012, 11:29:19 via App

vielen dank, dann werd ich mir so ein teil mal zulegen damit's beim Autofahren endlich kein mainstream mehr läuft

Keep cool :D

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

29.04.2012, 11:44:36 via App

Marcel Huppauer
vielen dank, dann werd ich mir so ein teil mal zulegen damit's beim Autofahren endlich kein mainstream mehr läuft

Im Auto schliesse ich mein Smartphone über den Kopfhöreranschluss direkt am Autoradio an.
Die Stereoaudio-BT-Empfänger brauchen eine Stromversorgung. Bei meinem war kein Adapter für im Auto beigelegt.

Antworten