HTC One S - Kein Netzempfang

  • Antworten:8
Leo
  • Forum-Beiträge: 160

29.04.2012, 13:30:45 via Website

Hallo zusammen :)

Ich habe seit über einer Woche ein Problem, welches hier im Forum noch nicht aufgetaucht ist.

Und zwar trennt sich mein One oft selbst vom Netz, also vom Handy-Telefonier-Netz :)

Oben in der Statusleiste werden mir dann zwar Balken angezeigt, im Lockscreen steht aber, dass nur Notrufe möglich sind. Und wenn ich versuche zu telefonieren, bricht er sofort ab. Dann hilft nur ein Restart.

Das nervt aber langsam, weil das mittlerweile ca. ein mal am Tag passiert :(

Hat hier jemand ähnliche Probleme und kann mir helfen?
Oder sollte ich es zum zweiten mal umtauschen?

Viele liebe Grüße
Leo

— geändert am 04.04.2019, 22:08:45 durch Moderator

The ONE and only...

Antworten
Dan Pa
  • Forum-Beiträge: 43

29.04.2012, 15:53:25 via App

welches Netz hast du den? ging das denn mit deinem alten Gerät problemlos?

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 160

29.04.2012, 16:22:54 via App

Ich bin bei Medion Mobile (Aldi). Bei meinem alten One ist mir das Problem nicht aufgefallen. Das hatte ich aber auch nur eine knappe Woche.

The ONE and only...

Antworten
Dan Pa
  • Forum-Beiträge: 43

30.04.2012, 01:36:09 via App

Naja E-plus ist dafür bekannt nicht das beste Netz zu haben. Wenn du das Problem nur an einigen Orten hast dann wird es wohl normal sein. Wenn es öfter passiert dann nutz mal zum Vergleich testweise mal ein anderes Gerät und schau ob es das selbe tut

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 160

30.04.2012, 08:06:59 via App

Das Problem ist das es sogar bei mir zu Hause passiert. Da hatte ich bis jetzt immer Top Empfang.

The ONE and only...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

30.04.2012, 08:11:23 via App

Bis jetzt. Unter dem Deckmantel des Netzausbaues wird es immer schlimmer. Teste die sim mal in einem anderen Handy

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 160

30.04.2012, 08:28:33 via App

Ok ich versuche es heute Mittag mal. Das blöde ist das es nur manchmal passiert.

The ONE and only...

Antworten
Sven Wiegand
  • Forum-Beiträge: 1

04.05.2012, 12:05:09 via Website

Hallo Leute,

habe genau das geliche Problem.

Nur das ich bei vodafone.de bin. Bei mir müsste noch hinzugefügt werden das ich den
Netzbetreiber nicht automatisch eingestellt habe, da ich oft in andere Länder reise habe ich so weniger Probleme.

Keiner Idee?

Antworten
Rainer
  • Forum-Beiträge: 13

04.05.2012, 14:28:06 via Website

Im Androidhilfe Forum wurde von einigen Usern Netzabbrüche beschrieben, ich würde mit einer 2. Karte testen und im Wiederholungsfall austauschen.

Antworten