[ICS/JB] Custom Kernel Thread - Beschreibungen, Downloads und Diskussion (Stand 29.10.)

  • Antworten:293
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

02.05.2012, 19:24:19 via Website

In diesem Thread werde ich alle Kernels für Android 4.0.X Ice Cream Sandwich und 4.1.1 Jelly Bean vorstellen und dementsprechende Beschreibungen hinzufügen.
Ziel soll es hier sein andere Threads sauber zu halten und Diskussionen zu Kernels hierher zu verlegen.

Themen können sich auf folgende Sachen beziehen:
  • Akkulaufzeit
  • NSTools Einstellungen
  • Schnelligkeit
  • Benchmarks
  • Bugs
  • usw.

Android 4.1.2 Jelly Bean

[JB]Devil3_1.7.5 (Teufel Kernel)


Download von Mediafire (Stand 18.10.)


[JB]Semaphore 2.4.4/s


Download von Mediafire (Stand 25.10.)



Android 4.0.4 Ice Cream Sandwhich

[ICS]Devil3_1.4.1 (Teufel Kernel)

Der Teufel Kernel ist derzeit der aktuellste Kernel. Er bietet mit den richtigen Einstellungen eine ausgewogene Akkulaufzeit und viel Leistung. Besonders für Spieler ist dieser Kernel geeignet, da man ihn auf bis zu 403MB RAM erweitern kann.


Download von Mediafire (Stand 07.09.)

Es gibt nun jeweils 2 Kernels zum Flashen mit Odin oder dem ClockworkMod Recovery Modus:

Devil3_1.4.1_ICS_i9000_CFS_BLN_CMC_20120906
- Für den normalen Gebrauch
- 379MB RAM

Devil3_1.4.1_ICS_i9000_CFS_BLN_VC_20120906
- Voodoo Color Einstellungen
- 379MB RAM

Es gibt neuerdings auch eine App für die speziellen Einstellungen des Teufel Kernel, genannt "Devil Kernel Config".
Damit kann man zwischen normalen, XL und XL BM Versionen umschalten ohne Terminal und ohne spezielle Kenntnisse.


Die neuen Testkernel sind als Vergleich zwischen normalem Stock Teufel Kernel und dem Teufel Kernel mit Linaro zu sehen. Der Unterschied ist weitestgehend ein Placebo, aber manch einer wird sich wohl mir Linaro schneller fühlen :grin:

[ICS]Semaphore 1.3.0/s/Odin

Der Semaphore Kernel ist ein bekannter Kernel, der schon vor Android 4.0 sehr verbreitet war. Der Vorteil beim Semaphore Kernel ist, dass er ziemlich schnell und gleichzeitig auch energiesparend ist. Man kann den Semaphore Kernel auf bis zu 1,2Ghz übertakten, was für Spiele und andere Anwendungen vollkommen ausreicht!


Download von Mediafire (Stand 29.07.)

Normale Versionen: (Für CyanogenMod 9 oder ROMs ohne "hugemem" Konfiguration)
1.3.0
- 373.5MB - 385.7MB RAM

Für Slim ROMs oder gepatchte ROMs mit "hugemem" Konfiguration:

1.3.0s
- 386.5MB - 398.7MB RAM

BM Versionen wurden mit 1.2.0 entfernt, dafür gibt es aber eine neue Einstellungsmöglichkeit in der Semaphore App, die das wieder möglich macht.
Außerdem gibt es auch Versionen, welche man mit Odin flashen kann.


Der Thread wird so aktuell wie möglich gehalten, ab und zu vorbeischauen lohnt sich! :)

— geändert am 29.10.2012, 00:41:10

spirellilein

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

02.05.2012, 19:24:33 via Website

09.09.

- Glitch Kernel und Midnight Kernel entfernt und Jelly Bean Kernel hinzugefügt.
- Neuen Jelly Bean und Ice Cream Sandwhich Teufel Kernel (Devil3_1.4.1) mit Mediafire verlinkt, ältere Versionen noch verfügbar!
- Neuen Jelly Bean Semaphore Kernel (2.0.6/s) mit Mediafire verlinkt, ältere Versionen noch verfügbar!

09.08.

- Neuen Teufel Kernel (Devil3_1.1.3) mit Mediafire verlinkt, ältere Versionen noch verfügbar!

06.08.

- Neuen Teufel Kernel (Devil3_1.1.2) mit Mediafire verlinkt, ältere Versionen noch verfügbar!

02.08.

- Neuen Teufel Kernel (Devil3_1.1.0) mit Mediafire verlinkt, ältere Versionen noch verfügbar!

30.07.

- Neuen Semaphore Kernel (1.3.0/s/Odin) mit Mediafire verlinkt, ältere Versionen noch verfügbar!

25.07.

- Neuen Teufel Kernel (Devil3_1.0.3) mit Mediafire verlinkt, ältere Versionen noch verfügbar!

23.07.

- Neuen Teufel Kernel (Devil3_1.0.2) mit Mediafire verlinkt, ältere Versionen noch verfügbar!

11.07.

- Neuen Teufel Testkernel (Devil3_0.99_b) mit Mediafire verlinkt.
- Reihenfolge verändert, Glitch und MidnightICS werden voraussichtlich nicht mehr weiterentwickelt.

07.07.

- Neuen Semaphore Kernel (1.2.6/s/Odin) mit Mediafire verlinkt, ältere Versionen noch verfügbar!

25.06.

- Devil Kernel Config Downloadlink entfernt, App kann nun bei Google Play geladen werden
- Neuen Teufel Testkernel (Devil3_0.84/lin) mit Mediafire verlinkt.

24.06.

- Neue Devil Kernel Config (0.3) mit Mediafire verlinkt, ältere Version noch verfügbar!

23.06.

- Devil Kernel Config 0.2 mit Mediafire verlinkt und dessen Funktionen erklärt.

20.06.

- Neuen Semaphore Kernel (1.2.5/s/Odin) mit Mediafire verlinkt, ältere Versionen noch verfügbar!

18.06.

- Neuen Teufel Kernel (Devil3_0.79) mit Mediafire verlinkt, ältere Versionen noch verfügbar!

11.06.

- Neuen Teufel Kernel (Devil3_0.72) mit Mediafire verlinkt, ältere Versionen noch verfügbar!

09.06.

- Neuen Teufel Kernel (Devil3_0.71) mit Mediafire verlinkt, ältere Versionen noch verfügbar!

08.06.

- Neuen Semaphore Kernel (1.2.2/s/Odin) mit Mediafire verlinkt, ältere Versionen noch verfügbar!
- Neuen Midnight Kernel (MNICS-20120523-2-CM9/LR) mit Mediafire verlinkt, ältere Versionen noch verfügbar!
- Neuen Glitch Testkernel (CM9-galaxysmtd-Glitch-20120520.1530) mit Mediafire verlinkt, ältere Versionen noch verfügbar!

24.05.

- Neuen Teufel Kernel (Devil2_0.94) mit Mediafire verlinkt, ältere Versionen noch verfügbar!
- Neue Kernelarten erklärt.

15.05

- Neuen Semaphore Kernel (1.2.0) mit Mediafire verlinkt, ältere Versionen noch verfügbar!
- Midnight ICS mit Odin Version beschrieben, ältere Versionen noch verfügbar!
- Teufel Testkernel hinzugefügt und mit Mediafire verlinkt.

— geändert am 09.09.2012, 17:38:17

Antworten
spirellilein
  • Forum-Beiträge: 141

02.05.2012, 20:30:51 via Website

Ist es der Kernel der mir den Akku saugt oder das ROM? Ich habe dummerweise beides geändert. ^^°

Aktuell:

AOKP Milestone 5 (1st Release)
Devil2_0.79
Akkuverbrauch sehr gering, Leistung sehr gut.

Vorher:

AOKP Build 32
Devil2_0.65
Akkuverbrauch enorm im Vergleich zum vorherigen Status, Leistung noch einen Tick besser.

Natürlich alles subjektiv.
Werde das noch einen Tag beobachten, und dann wieder den 0.65er draufpacken um zu sehen ob es wirklich daran lag :)

~ spirelli

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

02.05.2012, 20:41:16 via App

Ich denke mal sowohl als auch :)

Milestone 5 ist stabiler und energiesparender als die vorherigen Builds.
Der neue Teufel Kernel ist aber auch sehr energiesparend, habe ja im AOKP Thread meine heutigen Ergebnisse beschrieben :)

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 282

02.05.2012, 21:05:45 via Website

Ich bin da etwas vorsichtig geworden, hatte bei M4 den Effekt dass ich irgendwann durch das viele hin und her flashen zwischen Sema und Devil gemerkt habe wie es hakt, als ich dann doch noch einmal den Kernel neu drauf gemacht habe kam ich in einen Bootloop und konnte alles neu aufsetzen.
Ich konnte leider nicht nachvollziehen woran es lag und bin deshalb jetzt erstmal beim Sema geblieben, bei mir war er in der Vergangenheit energiesparender und smoother als der Devil.
Ich muß allerdings auch sagen dass ich am anfang von ICS nur den Devil drauf hatte und ich seine Arbeit einfach klasse finde, vielleicht lasse ich mich nach Nicos Erfahrung doch nochmal verleiten. :-)

Gruß

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

02.05.2012, 21:25:59 via Website

Geht ja wie's Brezel backen hier! Und zack... meine Idee umgesetzt. :lol:

Nein, im Ernst, also sowas ist hier echt nötig, da ja bekanntermaßen Speed & Akkuverbrauch maßgeblich vom Kernel herrühren. Danke an Nico, wiedereinmal, für seinen unermüdlichen Einsatz und Arbeitswillen.

Ich habe übrigens das Gefühl, dass Cm9 trotzdem akkusparender ist als AOKP. Findet das auch jemand? Nutzt eigentlich jemand den ICS-midnight Kernel?

Get What You Give.

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

02.05.2012, 21:28:47 via Website

Jup, ich in Verbindung mit der CM9-Nightly. Wieso? :)

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

02.05.2012, 21:52:11 via Website

Fabian H.
Jup, ich in Verbindung mit der CM9-Nightly. Wieso? :)
Und zufrieden? Wir reden hier ja meist über Glitch (ok, ich rede nur darüber <3), den Teufel-Kernel und ab und an mal über Semaphore. Der midnight-Kernel ist da meist außen vor. Und ich hab noch kaum eine Meinung dazu gelesen.

Get What You Give.

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

02.05.2012, 22:15:47 via Website

Echt super Thread wiedermal von Nico. Super Idee und super umgesetzt. Im zweiten Satz für die Beschreibung des Devil Kernels fehlt wohl noch ein Wort :D

Devil2_0.79 (Teufel Kernel)

Er bietet mit den richtigen eine ausgewogene Akkulaufzeit und viel Leistung.

Aufjedenfall weiter so :)

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

02.05.2012, 22:27:26 via Website

Emir F.
Echt super Thread wiedermal von Nico. Super Idee und super umgesetzt. Im zweiten Satz für die Beschreibung des Devil Kernels fehlt wohl noch ein Wort :D

Devil2_0.79 (Teufel Kernel)

Er bietet mit den richtigen eine ausgewogene Akkulaufzeit und viel Leistung.

Aufjedenfall weiter so :)

Danke für den Hinweis :) Hatte vorhin keine Zeit mehr zu überlesen, weil ich mit ein paar Kumpels raus gegangen bin, hab's berichtigt :)

Antworten
spirellilein
  • Forum-Beiträge: 141

03.05.2012, 07:54:04 via Website

So mein SGS lief die Nacht (knappe 8h) im Standby und verlor 9%.
Das ist relativ viel. Wobei 1% pro Stunde mal okay für mich war, jedoch nicht nach der letzten Konfiguratio mit AOKP B32 und Devil2 0.65.
Ich bin da jetzt quasi verwöhnt. Modem ist JVU.

Das eigentliche Problem ist hauptsächlich natürlich der schnelel Akku verlust, ich habe jetzt in etwas mehr als 1h weitere 4% verloren, obwohl ich 2 sätze im gtalk geschrieben und ca. 6 empfangen habe, kurz mal in den Google Reader geschaut 2 Nachrichten habe und sonst nichts gemacht.

Heute Abend gehe ich zurück auf den Devil 0_65 und sehe was morgen dabei rauskommt.

An sich läuft das System aber flüssig und schnell wie nie. Allerdings habe ich natürlich frisch geflasht nicht sonderlich viele Apps darauf.
Mir sagt es jedoch, dass ein 1 Ghz Prozessor (richtig ausgeschöpft) und die ich glaube 512 Mb RAM die das SGS hat immernoch ausreichend sind.

~ spirelli

Antworten
maxe
  • Forum-Beiträge: 108

03.05.2012, 08:57:56 via Website

Devil: Er bietet mit den richtigen Einstellungen eine ausgewogene Akkulaufzeit und viel Leistung
Was genau sind denn deine richtigen Einstellungen? Was hast du in der CWM und was über NSTools eingestellt?

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

03.05.2012, 09:19:46 via Website

maxe
Devil: Er bietet mit den richtigen Einstellungen eine ausgewogene Akkulaufzeit und viel Leistung
Was genau sind denn deine richtigen Einstellungen? Was hast du in der CWM und was über NSTools eingestellt?

Über den CWM habe ich nichts eingestellt, derzeit habe ich den letzten Teufel Kernel so laufen:
(Scheduler/Governor/Min/Max)
sio/lagfree/100mhz/1,4ghz+ Deepidle

Wobei sogar 1ghz bzw. 1,2ghz langen denke ich :)
Lagfree ist ein Governor, der nicht wie Ondemand sofort von 100mhz auf 1ghz springt, sondern er schaltet durch jede Frequenz (100mhz - 200mhz - 400mhz - 800mhz -1ghz).

Antworten
maxe
  • Forum-Beiträge: 108

03.05.2012, 11:03:37 via Website

Danke, werde die Einstellungen bei 1ghz mal testen. Kommt das SGS denn trotz lagfree ordentlich aus dem Quark?

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

03.05.2012, 11:11:53 via App

Spirellilein
So mein SGS lief die Nacht (knappe 8h) im Standby und verlor 9%.
Das ist relativ viel. Wobei 1% pro Stunde mal okay für mich war, jedoch nicht nach der letzten Konfiguratio mit AOKP B32 und Devil2 0.65.
Ich bin da jetzt quasi verwöhnt. Modem ist JVU.

Das eigentliche Problem ist hauptsächlich natürlich der schnelel Akku verlust, ich habe jetzt in etwas mehr als 1h weitere 4% verloren, obwohl ich 2 sätze im gtalk geschrieben und ca. 6 empfangen habe, kurz mal in den Google Reader geschaut 2 Nachrichten habe und sonst nichts gemacht.

Heute Abend gehe ich zurück auf den Devil 0_65 und sehe was morgen dabei rauskommt.

An sich läuft das System aber flüssig und schnell wie nie. Allerdings habe ich natürlich frisch geflasht nicht sonderlich viele Apps darauf.
Mir sagt es jedoch, dass ein 1 Ghz Prozessor (richtig ausgeschöpft) und die ich glaube 512 Mb RAM die das SGS hat immernoch ausreichend sind.

~ spirelli

nach der flasherei sollte man dem akku 2-3 ladezyklen zeit geben sich wieder zu kalibrieren!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
spirellilein
  • Forum-Beiträge: 141

03.05.2012, 11:30:10 via Website

Kevin Richter
nach der flasherei sollte man dem akku 2-3 ladezyklen zeit geben sich wieder zu kalibrieren!

Kevin, mein guter, wo du recht hast, hast du recht. Dann lassmer den erstmal so, gerade scheint er sich auch gefangen zu haben, im Moment geht die Anzeige nicht weiter runter. -edit- Okay in 30 Sekunden 3 Prozent. Ich glaub die Anzeige war freezed. Aber ich werde mal ein paar Tage alles so lassen.

@ Nico wir wärs mit ein paar kurzen Begriffserklärungen, zum Thema Kernel Einstellungen. Oder noch ein paar Hilfreiche Tools zum einstellen. NSTools, Syntune oder sowas, denke ich wären in der Liste nicht verkehrt :)

-edit-
Okay NSTools wird mal kurz erwähnt. Naja musst du wissen. Aber ich bin Kernel Noob und bin von den Tools immer überfordert. :V

— geändert am 03.05.2012, 11:33:23

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

03.05.2012, 11:52:23 via App

Ich war schon dabei ein paar Erklärungen zu suchen. Was ein Governor und ein Scheduler ist steht ja schon in meinem anderen Thread, was da fehlt ist eher was die einzelnen bewirken.
Ich habe dazu in einem anderen Form etwas gefunden aber das möchte ich ohne Erlaubnis 1 zu 1 kopieren, aber umschreiben ist dabei etwas schwierig.
Einstellungen vorgeben möchte ich auch nicht direkt, da jeder bekanntlich seine Probleme hat, beispielsweise beim Übertakten...

— geändert am 03.05.2012, 11:53:19

Antworten
sovrano
  • Forum-Beiträge: 31

04.05.2012, 05:02:30 via Website

Hallo Nico,
Du schreibst oben das beim aktuelle Devil Kernel 0.79_CFS_BLN_CMC_XL vom 20120501 die Videoaufnahmen nicht gehen.

Bei mir, Nightly vom 20120502 mit den obigen Dervil Kernel funktionieren aber die Videoaufnahmen.
Teste es mal es geht !

Beim vorherigen Devil Kernel 0.72 (XL) ging es aber ohne Patch nicht, da hast Du recht.



gruss sovrano

Antworten
Stephan O.
  • Forum-Beiträge: 83

04.05.2012, 13:05:11 via Website

Moin. Nico, könntest du noch dazuschreiben, bei welchem Kernel das Tethering funktioniert?

Ich erinnere mich daran, dass der Semaphore nie in Frage kam, da ich es unter dem CM7 nicht hinbekommen habe, zu tethern. Danke vielmals.

— geändert am 04.05.2012, 13:06:28

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

04.05.2012, 15:17:34 via App

sovrano
Hallo Nico,
Du schreibst oben das beim aktuelle Devil Kernel 0.79_CFS_BLN_CMC_XL vom 20120501 die Videoaufnahmen nicht gehen.

Bei mir, Nightly vom 20120502 mit den obigen Dervil Kernel funktionieren aber die Videoaufnahmen.
Teste es mal es geht !

Beim vorherigen Devil Kernel 0.72 (XL) ging es aber ohne Patch nicht, da hast Du recht.



gruss sovrano

Ich habe den XL Kernel gar nicht ausprobiert, muss ich ehrlich zugeben. Laut der Beschreibung von XDA Thread sollte es ja bei XL und XL BM nicht funktionieren. Ich werde es natürlich testen, wenn ich nach Hause komme, bin noch unterwegs :)

Stephan O.
Moin. Nico, könntest du noch dazuschreiben, bei welchem Kernel das Tethering funktioniert?

Ich erinnere mich daran, dass der Semaphore nie in Frage kam, da ich es unter dem CM7 nicht hinbekommen habe, zu tethern. Danke vielmals.

Soweit ich weiß müsste es bei allen funktionieren, das liegt aber auch teilweise an der Rom. Am besten jeder schreibt hier mal zu dem Kernel, den er benutzt ob Tethering funktioniert oder nicht :)
Ich kann leider nicht alle testen, weil ich derzeit sogar mein Handy zu etwas anderem als flashen benötige :grin:

— geändert am 04.05.2012, 15:22:43

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

04.05.2012, 15:43:47 via Website

Hi Leute,

Hab mal grad nen benchmarktest durchgeführt......
hier die werte....



jetzt hab ich mir mal die werte von den anderen gesehen.....





nun stellt sich bei mir die frage wie schaffen diese leute +2000 punkte
mehr als mein handy und das noch zum teil mit geringerer MHz zahl ?? :sleep:


Ich weiss......benchmarkwerte sind nicht aussagekräftig...bla bla....
trotzdem wurmt es micht.......

— geändert am 04.05.2012, 16:02:44

Antworten
Stephan O.
  • Forum-Beiträge: 83

05.05.2012, 11:06:52 via Website

OK. Also beim Stock und beim Glitch V14 B6 funktioniert das Tethering schon mal. Sowohl WLAN als auch USB

Antworten
Rainbows
  • Forum-Beiträge: 52

05.05.2012, 12:58:07 via Website

Denk, ist der richtige Thread um mal aktuelle, passende Kernel-cleaning-scripte zu verlinken .. *zu Nico schiel* :smug:

Hab mich deswegen in xda scho verirrt .. :*)
Würde hier auch schon das eine oda andere Angesprochene klären .

— geändert am 06.05.2012, 13:05:06

Antworten
Rainbows
  • Forum-Beiträge: 52

05.05.2012, 13:06:17 via Website

Pierre D.
Nutzt eigentlich jemand den ICS-midnight Kernel?

Ist ne prima Alternative! Hat net soviel Ram wie andere, aba - es fonktioniert trotzdem alles bestens damit ! Selbst unter Multitasking-Belastung beispielsweise (Maps, Stauwarner, Blitzer, Nav gleichzeitig) läuft der stabil und ausreichend smooth. Hätte das aufgrund des 'geringen' Rams und den fehlenden Lmk-Settings net gedacht.. :V

— geändert am 05.05.2012, 13:17:45

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

05.05.2012, 15:12:25 via App

Rainbows
Pierre D.
Nutzt eigentlich jemand den ICS-midnight Kernel?

Ist ne prima Alternative! Hat net soviel Ram wie andere, aba - es fonktioniert trotzdem alles bestens damit ! Selbst unter Multitasking-Belastung beispielsweise (Maps, Stauwarner, Blitzer, Nav gleichzeitig) läuft der stabil und ausreichend smooth. Hätte das aufgrund des 'geringen' Rams und den fehlenden Lmk-Settings net gedacht.. :V
Welche Version benutzt du denn aktuell? Die aktuellste? Vielleicht muss ich dem auch mal wieder eine Chance geben.

Get What You Give.

Antworten
Rainbows
  • Forum-Beiträge: 52

06.05.2012, 12:59:54 via Website

Pierre D.
Welche Version benutzt du denn aktuell? Die aktuellste? Vielleicht muss ich dem auch mal wieder eine Chance geben.
Habel grad ganz frisch CM9 mit dem Midnight in der Version 202CM9 drauf.. Immerhin 371Mb Ram, HD playing und recording funzt damit einwandfrei, und macht auch sonst, wie schon aus Gb-Zeiten gewohnt, einen gonz geschmeidigen und effektiven Eindruck :rolleyes:
Die Vorgängerversion MNICS143 hatte ich länger drauf, damit entstanden die w.o. stehenden Erfahrungen :wink:

— geändert am 08.05.2012, 12:30:44

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 153

08.05.2012, 08:00:35 via App

Hi, ich hab seid gestern Abend den neuen Testkernel Devil 2_0.83 am laufen. Macht einen ganz geschmeidigen Eindruck. Mal sehen wie es sich so über den Tag entwickelt.

Edit: Hab ihn wieder runter geschmissen, lief zwar gut, aber der Akku Verbrauch war riesig. Bei sio/conservative/DeepIdle an und weniger Nutzung als sonst, musste ich am Nachmittag laden, (ca.01:30-16:00 Uhr, 3/4 der Zeit lag das Handy einfach nur rum.)

— geändert am 09.05.2012, 00:21:46

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

11.05.2012, 23:29:59 via App

Gibt vom Midnight-Kernel jetzt auch eine Odin-Version. Läuft Top bei mir!

Der Kernel ist mittlerweile neben dem Glitch die erste Wahl, vor allem der conservative-Govenor ist spitze :-)

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

11.05.2012, 23:31:20 via Website

Fabian H.
Gibt vom Midnight-Kernel jetzt auch eine Odin-Version. Läuft Top bei mir!

Der Kernel ist mittlerweile neben dem Glitch die erste Wahl, vor allem der conservative-Govenor ist spitze :-)

Das mit der Odin Version habe ich schon gesehen, aber das ist ziemlich merkwürdig finde ich, sonst wird doch auch alles über CWM gemacht...
Ich kann es ja einfach mal hinzufügen :)

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

12.05.2012, 00:22:50 via App

Ja vom Flash Prozedere finde ich es auch etwas ungewohnt, hab mich seit ICS richtig an das CWM gewöhnt ;-)

Aber z.B. wenn man einen Bootloop hat und nicht mehr ins Recovery-Menü kommt, kann man jetzt einfach über Odin einen ICS-Kernel flashen und muss nicht dem Umweg über den CM7 Kernel gehen, um das Recovery-Menü wiederherzustellen :)

Antworten
Rainbows
  • Forum-Beiträge: 52

13.05.2012, 14:03:51 via Website

Fabian H.
Gibt vom Midnight-Kernel jetzt auch eine Odin-Version. Läuft Top bei mir!

Der Kernel ist mittlerweile neben dem Glitch die erste Wahl, vor allem der conservative-Govenor ist spitze :-)
Kann ich nur bestätigen ! Läuft sehr sparsam, schnell und stabil - Kommt mir ausser Updates so schnell nix anderes mehr drauf ! :)
Da sind im CWM noch Zipalign-Packages mit drin, mit denen kann man geladene Apps nachträglich zipadingsbumsen. Man kann das auch komplett ausführen, aba CM9 ist ja schon von Haus aus zipali...
Vielleicht baut Mialwe noch die LMK-Settings wieder ein, dann issl das Ding PERFEKT >_>

— geändert am 13.05.2012, 14:22:22

Antworten
Rainbows
  • Forum-Beiträge: 52

13.05.2012, 14:10:55 via Website

Fabian H.
Ja vom Flash Prozedere finde ich es auch etwas ungewohnt, hab mich seit ICS richtig an das CWM gewöhnt ;-)

Da verlernt man wenigstens das 'richtige' Flashen net.. :smug:
Ausserdem gibts ja noch den SGS Kernel Flasher .
Mit dem gehts auch :V

— geändert am 16.05.2012, 06:26:31

Antworten
Rainbows
  • Forum-Beiträge: 52

13.05.2012, 14:15:03 via Website

Alex
Edit: Hab ihn wieder runter geschmissen, lief zwar gut, aber der Akku Verbrauch war riesig. Bei sio/conservative/DeepIdle an und weniger Nutzung als sonst, musste ich am Nachmittag laden, (ca.01:30-16:00 Uhr, 3/4 der Zeit lag das Handy einfach nur rum.)

Medien upload ? Hintergrunddaten beschränkt (Wirkt wie ein WUNDER:smug:) ?
Manche Kernels brauchen erst mal en paar Tage Zeit . . .

— geändert am 13.05.2012, 14:23:34

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

13.05.2012, 15:10:45 via App

Der Kernel Flasher funktioniert bei mir unter ICS nicht, ist also keine Alternative ;-)

Übrigens bootet der Odin-Kernel deutlich schneller als seine CWM-Kumpanen :-)

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

13.05.2012, 15:11:26 via Website

@rainbows:
Bitte benutze das nächste mal den Bearbeiten Button um deinen Post zu editieren da unter den dreifachPosts die Übersicht des Forums leidet.

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Rainbows
  • Forum-Beiträge: 52

15.05.2012, 05:08:56 via Website

Fabian H.
Der Kernel Flasher funktioniert bei mir unter ICS nicht, ist also keine Alternative ;-)
Au-ja! Hast Recht :*) Fiel mir halt noch für die ein, die net so gern mit Odin flashen... Da wär aber auch mal en Update fällig (seitens Neldar), ist ja noch Stand letzten Jahres :blink:
Fabian H.
Übrigens bootet der Odin-Kernel deutlich schneller als seine CWM-Kumpanen :-)
Jepp :)
Kevin Richter
@rainbows:
Bitte benutze das nächste mal den Bearbeiten Button um deinen Post zu editieren da unter den dreifachPosts die Übersicht des Forums leidet.
So bessa ? :blink: Hatte net darauf geachtet, weils um jeweils seperate Themen ging - hat dann au niemand zwischendurch kommentiert . . . :wink:

— geändert am 15.05.2012, 05:37:46

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

15.05.2012, 11:19:53 via App

so ist besser!war auch nich böse gemeint nur ein gut gemeinter tipp!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Rainbows
  • Forum-Beiträge: 52

16.05.2012, 06:24:01 via Website

Nico S.
Habe erstmal einiges aktualisiert
Unterstützenderweise noch den aktuellen MNICS :V

Antworten
Uwe Mansen
  • Forum-Beiträge: 171

16.05.2012, 11:23:43 via Website

Hallo,
die die alle für CM9? Was bedeuten die Bezeichnungen wie 143, 143LR hinter den Kerneln?
Gruß Uwe

Antworten
Ikonic Vladimir
  • Forum-Beiträge: 7

16.05.2012, 17:30:32 via Website

Habe die version 2.3.5 und kann es nicht updaten hab schon alles versucht !! :/ Kann es auch vieleicht sein das es nicht geht weil mein Netzbetreiber Drei (Österreich) ist ?





Würde mich auf eine schnelle Antwort freuen !! :)

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

16.05.2012, 17:39:12 via Website

Ikonic Vladimir
Habe die version 2.3.5 und kann es nicht updaten hab schon alles versucht !! :/ Kann es auch vieleicht sein das es nicht geht weil mein Netzbetreiber Drei (Österreich) ist ?





Würde mich auf eine schnelle Antwort freuen !! :)

Hast du eventuell in den falschen Thread geschrieben? :grin:

Das hier ist eine Diskussion über Custom Kernels von Android 4.0 Ice Cream Sandwich...
Am besten erläuterst du dein Problem nochmal genauer, dann kann ich dir auch sagen, was du machen musst :)

Antworten
Ikonic Vladimir
  • Forum-Beiträge: 7

16.05.2012, 17:52:58 via Website

Kann sein :D haha

ja ich habe die version 2.3.5 und versuche es schon seit 2 tagen zu updaten, über kies aktualiesiert er angeblich die neue firmware doch es ändert sich nix bei telefoninfo habe ich auch nachgeprüft ob es eine neue Firmware gibt doch es findet dort nix .. vlt liegt es auch daran das mein handy von drei ist ?

ich verzweifle schon langsam :/ und danke schon im vornhinen ! :)

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

16.05.2012, 18:00:09 via Website

Ikonic Vladimir
Kann sein :D haha

ja ich habe die version 2.3.5 und versuche es schon seit 2 tagen zu updaten, über kies aktualiesiert er angeblich die neue firmware doch es ändert sich nix bei telefoninfo habe ich auch nachgeprüft ob es eine neue Firmware gibt doch es findet dort nix .. vlt liegt es auch daran das mein handy von drei ist ?

ich verzweifle schon langsam :/ und danke schon im vornhinen ! :)

Also wenn du auf eine neuere Version flashen willst, dann empfehle ich dir meinen Guide für 2.3.6 JVU, beim Flashen machst du im Grunde nichts anderes was Samsung Kies macht, bloß manuell und ohne Fehler :)

Wenn du einen Schritt weiter gehen willst, dann kannst du dir auch Android 4.0 flashen, wofür ich auch eine umfangreiche Anleitung erstellt habe.
Am besten schreiben wir auch in einem der beiden Threads weiter, damit dieser hier übersichtlich bleibt :)

Antworten
Ikonic Vladimir
  • Forum-Beiträge: 7

16.05.2012, 18:01:54 via Website

danke und ok :)

Antworten
Rainbows
  • Forum-Beiträge: 52

16.05.2012, 21:38:23 via Website

Uwe Mansen
Hallo,
die die alle für CM9? Was bedeuten die Bezeichnungen wie 143, 143LR hinter den Kerneln?

Sind die Versionsnummern. LR steht für Large Ram (mehr Ram), Hd-playing und recording funtioniert damit nicht. Kannst allerdings diesen Fix mal dazu testen.
CM ist für Cyanogen optimiert, Hd-playing und recording funtioniert.
Die aktuellste Version ist 20120509, die musst du mit Odin flashen.

— geändert am 16.05.2012, 21:45:43

Antworten
Uwe Mansen
  • Forum-Beiträge: 171

17.05.2012, 12:36:24 via Website

Hallo,
Danke wieder was gelernt.
Gruß Uwe

Antworten
Sky Mantis
  • Forum-Beiträge: 21

18.05.2012, 18:28:52 via App

Grüßt euch,

habe das Problem das ich die kernels von meinem sgs aus nicht downloaden kann. Glaube nicht das es an Mediafire liegt. Habe bereits mehrere Browser u. zusatz downloader probiert.

Kennt jemand eine Lösung?

Danke im voraus :-)

Gruß, Sky

Sgs - pancake 2.1

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

18.05.2012, 18:30:48 via Website

Sky Mantis
Grüßt euch,

habe das Problem das ich die kernels von meinem sgs aus nicht downloaden kann. Glaube nicht das es an Mediafire liegt. Habe bereits mehrere Browser u. zusatz downloader probiert.

Kennt jemand eine Lösung?

Danke im voraus :-)

Gruß, Sky

Sgs - pancake 2.1

Kannst du die Kernels auf dem Computer richtig downloaden? Da ich alles auf Mediafire hochgeladen habe denke ich, dass alles funktionieren sollte, habe auch gerade getestet...

Antworten
Sky Mantis
  • Forum-Beiträge: 21

18.05.2012, 18:41:33 via App

Der funktioniert momentan nicht richtig ;-)

Deshalb frage ich ja.

Kannst du die aktuellen Versionen vom Teufel-Kernel per dropbox hochladen?

Gruß, Sky

Antworten