Vera '.
- Forum-Beiträge: 11
07.05.2012, 14:23:04 via Website
07.05.2012 14:23:04 via Website
Hallo,
ich habe gestern mein Acer Iconia A200 TABLET neu eingerichtet und zwar zuerst mit mei-nem Haupt-und langzeitigem-Google-Account.
Alles funktionierte über die normale Google-Mail-App konnte ich meine Mails aufru-fen etc.
Dann habe ich ein YouTube-Konto eingerichtet und irgendwie ist es bei der Einrichtung dazu gekommen, dass auf einmal auch ein neues zweites Google-Account dabei entstand/erschien, dies dadurch, dass ich bei YouTube irgendwie den Nutzernamen in ein falsches Feld eingegeben habe oder so.
Diese neue Googlemail-Adresse hat sich dann auch in die Konten des Tablet "eingeschrieben".
Ich habe dann sofort über meinen großen PC bei Google diesen neuen Account wieder "gekündigt", sprich geschlossen und dachte jetzt ist alles wieder gut und weg.
Pustekuchen!
Wenn ich nun seitdem auf die Google-Mail-App gehe, kommt jedesmal folgender Fehler:
Erst will die App öffnen und Bruchteile von Sekunden sehe ich die normale Mailkonto-Ansicht und dann kommt:
"Authentifizierungsfehler! (Bildschirm schwarz)
Anmeldung nicht möglich
Bei der Kommunikation mit den Google-Servern ist ein Problem aufgetreten.
Versuchen Sie es später erneut."
Irgendwie ist irgendwo die Löschung noch nicht vollzogen und NUR WIEDER die erste Mailadresse drin und nun hat der Server wohl Probleme mit der Sache.
Was kann ich tun? Ich bin neu hier und weiß auch nicht, ob dies der richtige Thread ist...
Vielen Dank für jede Aufklärung.
ich habe gestern mein Acer Iconia A200 TABLET neu eingerichtet und zwar zuerst mit mei-nem Haupt-und langzeitigem-Google-Account.
Alles funktionierte über die normale Google-Mail-App konnte ich meine Mails aufru-fen etc.
Dann habe ich ein YouTube-Konto eingerichtet und irgendwie ist es bei der Einrichtung dazu gekommen, dass auf einmal auch ein neues zweites Google-Account dabei entstand/erschien, dies dadurch, dass ich bei YouTube irgendwie den Nutzernamen in ein falsches Feld eingegeben habe oder so.
Diese neue Googlemail-Adresse hat sich dann auch in die Konten des Tablet "eingeschrieben".
Ich habe dann sofort über meinen großen PC bei Google diesen neuen Account wieder "gekündigt", sprich geschlossen und dachte jetzt ist alles wieder gut und weg.
Pustekuchen!
Wenn ich nun seitdem auf die Google-Mail-App gehe, kommt jedesmal folgender Fehler:
Erst will die App öffnen und Bruchteile von Sekunden sehe ich die normale Mailkonto-Ansicht und dann kommt:
"Authentifizierungsfehler! (Bildschirm schwarz)
Anmeldung nicht möglich
Bei der Kommunikation mit den Google-Servern ist ein Problem aufgetreten.
Versuchen Sie es später erneut."
Irgendwie ist irgendwo die Löschung noch nicht vollzogen und NUR WIEDER die erste Mailadresse drin und nun hat der Server wohl Probleme mit der Sache.
Was kann ich tun? Ich bin neu hier und weiß auch nicht, ob dies der richtige Thread ist...
Vielen Dank für jede Aufklärung.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.