WLan deaktiviert sich

  • Antworten:3
JoeWanne
  • Forum-Beiträge: 2

10.05.2012, 15:30:18 via App

Hallo,

habe seid ein paar Tagen das Viewpad 7e.
Nun musste ich schon mehrfach feststellen,
wenn ich nach ner gewissen Zeit das Viewpad anmache
ist mein WLan deaktiviert.

Bitte um Hilfe.

Danke schon mal



Liebe Grüße

JoeWanne

Antworten
Wolfgang Wegner
  • Forum-Beiträge: 1

12.05.2012, 22:30:32 via Website

Hallo,
habe das gleiche Problem seit heute mit meinem neuen ViewSonic ViewPad 7e. Gestern erhalten und ausprobiert und WLAN und Internet lief. Aber nach dem einschalten heute bekam ich die Meldung hinter meinem Netzwerk soundso: Deaktiviert, gesichert mit WPA/WPA2-PSK. Wer kann helfen?
Gruß
Wolfgang

Antworten
jule jariba
  • Forum-Beiträge: 7

16.12.2012, 10:02:57 via Website

das Problem kenne ich, scheint aber nicht unbedingt mit dem View Sonic zu tun haben, denn mein Mann hat Android auf seinem Handy (das er schon sehr viel länger hat) und hat darauf das selbe Problem. Ich selbst habe mein ViewPad 7 nun ein gutes halbes Jahr und da ich weiß, dass dies normal ist, habe ich keine Probleme damit.
Wenn die Meldung kommt, gehst du einfach wieder auf Einstellungen/Drahtlose Netzwerke und klickst bei deinem WLAN auf aktivieren oder verbinden.

Scheinbar sind die Android-Geräte so hergestellt, dass sich das Internet automatisch deaktiviert, wenn du dich selbst längere Zeit nicht im Internet bewegst. Dies spart nicht nur Batterie, sondern ist vielleicht auch ein Sicherheits-Aspekt?

Also keine Sorge: es ist nichts Schlimmes und du kannst es ohne Probleme jederzeit wieder neu verbinden

Antworten
Stiefelchen Krebs
  • Forum-Beiträge: 1

01.05.2013, 08:39:53 via Website

hallo ich bin ganz neu in der welt der pads und tablets (und wie sie alle heißen). da mein problem ähnlicher natur ist häng ich mich mal einfach an den faden an.

ich hab mir ein viewpad 7e gebraucht gekauft und versuch es jetzt schon eine weile mit meinem wlan zu verbinden (ich hoffe ich drück mich hier auch richtig aus, da nicht wirklich der computerauskenner bin). das pad versucht sich zwar zu verbinden aber das geht nicht und nach mehreren versuchen deaktiviert es die verbindung wieder was kann ich tun?

ok, ihr braucht sicher technische daten. wie gesagt ich hab ein viewpad 7e und dann hab ich einen speedport w150v


hoffe auf hilfe und bedanke mich schon mal im vorraus

Antworten