Bin ich bald der einzige ohne facebook???

  • Antworten:195
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

14.05.2012, 06:53:41 via App

Ich glaube Carsten meinte den Kalender bei Facebook. Denn dort stehen die Veranstaltungen. Egal ob zugesagt oder nicht. Das hat nichts mit einer Handymarke zu tun.


Ich selber bin bei Facebook und mir gefällt es. Ich hab soweit alles "dicht" wie es nur möglich ist und überlege vorher was ich poste und was nicht. Es ist der einfachste Weg mit der Familie und Freunde im Kontakt zu bleiben die weiter weg wohnen.

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

14.05.2012, 08:13:50 via App

Tja Andy ,das war wohl nix ...
Den anderen zu unterstellen ,dass diese mit dem Wort "Fratzenbuch" die User beleidigen ,ist absolut blödsinnig.
Meinst du im Ernst ich würde mir die Fotos anschauen & deswegen Fratzebuch sagen ?
Ich hasse ebenfalls keinen der User & auch facebook selbst nicht ,aber den Zwang schon.

— geändert am 14.05.2012, 08:16:07

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

14.05.2012, 10:48:36 via Website

Facebook??? ... Warum nicht, kommt darauf an wie man es nutzt und was man selbst Preis gibt.

Ich stand Facebook sehr kritisch gegenüber, was ich immer noch bin.
Spieleanfragen lehne ich Grundsätzlich ab und blockiere diese. Öffentlich poste ich wenig, die meiste Kommunikation läuft über die Nachrichtenfunktion/Messenger ab. Auf meinem Profil gebe ich nicht alles preis, in den Einstellungen habe ich auch manche Einstellungen verändert, damit auch wirklich nur mein Bekanntenkreis mein Profil sieht uns Posten kann.
Auch mit einigen alten Bekannten kam ich wieder in Kontakt und für unser Hobby haben wir eine geschlossene Gruppe eingerichtet, klappt super für Termine und so.

Irgendwie ist doch fast jeder mittlerweile bei Facebook, auch bei fast jeder Werbung im TV oder Presse wird auf Facebook verwiesen. Manche Social Networks kommen und gehen, das WKW ist fast Tod, Stayfriends kennt bei uns niemand und Google+ wird nicht an Facebook rankommen.
Ich glaube nicht das Facebook verschwindet, dafür ist es zu präsent und die Wirtschaft verdient ja auch kräftig mit. Eher verdrängt Facebook die restlichen Social Networks.

Ich kann verstehen, dass manche nicht zu Facebook wollen, Negativschlagzeilen gibt es ja genug, aber wie schon öfters erwähnt, bekommt man nicht mehr alles mit und kommt langsam in die Rolle des Aussenseiters.

Facebook ist im Grundsatz nicht schlecht, kommt halt darauf an was man damit macht... aber ich kann auch die verstehen die gegen Facebook sind, denn ich war auch lange dagegen.

— geändert am 14.05.2012, 10:55:54

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.05.2012, 10:55:32 via App

Mali
Ich glaube Carsten meinte den Kalender bei Facebook. Denn dort stehen die Veranstaltungen. Egal ob zugesagt oder nicht. Das hat nichts mit einer Handymarke zu tun.
Nein, ich meinte den Kalender auf dem Handy. Dort kann ich auch den Facebook Kalender auswählen, der mir dann die Veranstaltungen zeigt, zu denen ich eingeladen wurde.

Herzliche Grüße


Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

14.05.2012, 10:59:20 via Website

Wenn man ohne Gesichtsbuch zum Außenseiter wird, dann kann ich damit leben.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Oldviking

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

14.05.2012, 12:17:40 via Website

So löschen Sie Ihr Facebook-Konto:
1. Schritt: Melden Sie sich bei Facebook an.
2. Schritt: Klicken Sie oben rechts auf "Konto" und anschließend auf "Hilfebereich".
3. Schritt: Wählen Sie links in der Leiste den Punkt "Hilfethemen durchsuchen" aus.
4. Schritt: Klicken Sie oben im "Beliebte Themen"-Bereich auf "Profil".
5. Schritt: In der Übersicht aller Hilfethemen zum Profil sehen Sie unter der ersten Antwort-Gruppe "Bearbeiten deines Profils" den Unterpunkt "Kontoeinstellungen", wählen Sie diesen aus.
6. Schritt: Klicken Sie auf das Hilfethema "Wie kann ich mein Konto dauerhaft löschen?"
7. Schritt: Wählen Sie im Text den Link "...hier, um Deine Anfrage zu versenden" aus.
8. Schritt: In diesem letzten Kontrollfenster müssen Sie nur noch auf "Absenden" klicken und Ihr Facebook-Konto wird gelöscht.

Lebt sich gut ohne!

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Oldviking

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

14.05.2012, 13:50:43 via Website

Andy
Umgangssprachlich werden Polizisten auch mal als "Bullen" tituliert und trotzdem bleibt es offen ins Gesicht gesagt eine Beleidigung.
Ist aber ein kleiner feiner Unterschied, Polizisten sind Beamte !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

14.05.2012, 13:59:47 via Website

Oldviking
Andy
Umgangssprachlich werden Polizisten auch mal als "Bullen" tituliert und trotzdem bleibt es offen ins Gesicht gesagt eine Beleidigung.
Ist aber ein kleiner feiner Unterschied, Polizisten sind Beamte !

Na und? Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun? Und alle anderen Menschen darf ich im Umkehrschluss beleidigen oder was?

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

14.05.2012, 14:09:01 via Website

Nima Begli
Und alle anderen Menschen darf ich im Umkehrschluss beleidigen oder was?
Wenn Du das so interpretierst ,was ich so nicht geschrieben habe-Dein Bier !
Im Übrigen stehe ich darüber wenn mich jemand "Fratze " nennen würde.....

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

14.05.2012, 14:13:09 via App

Irgendwie verdreht ihr beiden das ganze.
Niemand beleidigt die User ,nur weil man aus Facebook - Fratzenbuch macht.
Meine Güte hier geht es um einen Namen ,nicht um einzelne Personen ...

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

14.05.2012, 14:15:55 via Website

Fischli
I
Niemand beleidigt die User ,nur weil man aus Facebook - Fratzenbuch macht.
Meine Güte hier geht es um einen Namen ,nicht um einzelne Personen ...
So hatte ich das auch verstanden....
Leider fühlen sich dann einige Facebook-User persönlich angemacht...

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

14.05.2012, 14:17:05 via App

Wahrscheinlich schon beim Namen ,Gesichtsbuch....

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Antenno
  • Forum-Beiträge: 3

14.05.2012, 14:43:24 via Website

:rolleyes: Also bin ich nicht der Letzte ohne Facebook-Account, hätte ich fast nicht mehr dran geglaubt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

14.05.2012, 19:37:59 via App

Ich nutze meinen Facebook Account eigentlich nur zu meiner Belustigung. :-D Bei mir gibt es da einiges:

-30jährige Frauen die sich mit "Mausi" und "Schatz" ansprechen
-Nutzer die jeden Morgen ein "guten morgen, jetzt erstmal Kaffee" und Abends ein "gute nacht Welt" (wie wahr) posten
-nicht zu vergessen die Mädels mit ihren "Mir gehts so schlecht weil ich zu blöde bin mir einen ordentlichen Freund zu suchen" Bildern/Sprüchen.
-ach und die armen Seelen die mangels Selbstbewusstsein ständig Bilder ihrer süüüüßen (teils leicht bekleideten Kinder) ins Netz stellen.

Warum ich mit solchen armen Seelen befreundet bin? Weil es lustig ist und es mir zeigt wie gut es mir doch geht. ;-)

Ich glaube ich würde Facebook tatsächlich ein bisschen vermissen... :-)

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

14.05.2012, 19:41:35 via App

@Henry: dafür gibt es doch RTL!

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Oldviking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

14.05.2012, 19:50:00 via App

Christoph
@Henry: dafür gibt es doch RTL!
Stimmt...nichts geht über bewegte Bilder. :-)

N. T.Oldviking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

14.05.2012, 19:56:27 via App

Henry
-Nutzer die jeden Morgen ein "guten morgen, jetzt erstmal Kaffee" und Abends ein "gute nacht Welt" (wie wahr) posten

Dafür brauchst du definitiv kein Facebook!
Schau einfach mal hier im Forum ins Café vorbei, da findet diese Zeremonie jeden Morgen und jeden Abend statt, mit immer gleichem Wortlaut. :wink: :grin:

Oldviking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

14.05.2012, 20:09:59 via App

Klasse...dann kann ich ja meinen Account auf Facebook löschen. :-D

Oldviking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

15.05.2012, 07:48:11 via App

Oldviking
Nima Begli
Und alle anderen Menschen darf ich im Umkehrschluss beleidigen oder was?
Wenn Du das so interpretierst ,was ich so nicht geschrieben habe-Dein Bier !
Im Übrigen stehe ich darüber wenn mich jemand "Fratze " nennen würde.....
Konsequenterweise heißt es genau das was Nima gesagt hat. Der Beamtenstatus hat nichts damit zu tun. Wenn du Alle Audi Mitarbeiter als Bullen titulierst ist das genauso abwertend.

Ich stehe auch drüber wenn mir jemand den Finger zeigt, finde es aber urkomisch wenn der Polizist neben mir demjenigen seine gerechte Strafe zukommen lässt.

All diese Spitznamen für Facebook sind genau dieselbe Richtung wie Reifenschlitzer und ähnliches Klientel. Gegen neues gegen alles und Hauptsache mal dagegen Gemotzt ohne Toleranz zu üben. Ich bezeichne ja auch nicht alle ohne Facebook als Gesichtslos. Ist jedem seine Entscheidung, auch wenn ich sie nicht unbedingt nachvollziehen oder teilen kann.

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

15.05.2012, 08:16:53 via App

Andy
Oldviking
Nima Begli
Und alle anderen Menschen darf ich im Umkehrschluss beleidigen oder was?
Wenn Du das so interpretierst ,was ich so nicht geschrieben habe-Dein Bier !
Im Übrigen stehe ich darüber wenn mich jemand "Fratze " nennen würde.....
Konsequenterweise heißt es genau das was Nima gesagt hat. Der Beamtenstatus hat nichts damit zu tun. Wenn du Alle Audi Mitarbeiter als Bullen titulierst ist das genauso abwertend.

Ich stehe auch drüber wenn mir jemand den Finger zeigt, finde es aber urkomisch wenn der Polizist neben mir demjenigen seine gerechte Strafe zukommen lässt.

All diese Spitznamen für Facebook sind genau dieselbe Richtung wie Reifenschlitzer und ähnliches Klientel. Gegen neues gegen alles und Hauptsache mal dagegen Gemotzt ohne Toleranz zu üben. Ich bezeichne ja auch nicht alle ohne Facebook als Gesichtslos. Ist jedem seine Entscheidung, auch wenn ich sie nicht unbedingt nachvollziehen oder teilen kann.

So etwas mit Reifenschlitzern zu vergleichen ist sehr weit hergeholt.
Im übrigen toleriere ich die User samt Facebook ,nur ein Teil auf Zwang möchte ich eben nicht sein.
Wir können nichts dafür das ihr vielleicht den Zwang nicht erkennt.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

15.05.2012, 08:19:57 via App

Welcher Zwang denn? Ich muss verpasst haben, dass mich Herr Zuckerberg zwingt bei Facebook angemeldet zu bleiben. ;)

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

15.05.2012, 08:33:41 via App

Zwang ist vieleicht etwas übertrieben, aber man kommt sich ohne teilweise etwas ausgeschlossen vor, weil man an vielen Wettbewerben nicht teilnehmen kann und zB spotify nicht nutzen darf.

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

15.05.2012, 08:35:46 via App

Simon F.
Zwang ist vieleicht etwas übertrieben, aber man kommt sich ohne teilweise etwas ausgeschlossen vor, weil man an vielen Wettbewerben nicht teilnehmen kann und zB spotify nicht nutzen darf.

Genau das zum Beispiel ,oder das man nicht mal mehr an bestimmte Infos kommt ohne Facebook.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
MarkyMark141071
  • Forum-Beiträge: 4

15.05.2012, 08:50:21 via App

kaha
Was ist den bitteschön WKW? Es liegt mir irgendwie auf der Zunge..

ich bin auch ein Internet 1.0 User. Wer braucht den ganzen sozialen Facebookmist? Egomanen wie dieser Norweger Brevijk um seinen Schwachsinn zu verbreiten. Ansonsten sind diese ganzen Plattformen wie MySpace..... reine Zeitverschwendung!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

15.05.2012, 08:57:38 via App

Spruch der Fullquoter...

+ 1 Nima ;-)

@markymark für eine solche Plattform kann ich auch eine normale Website nutzen. Kriminelle Energie durch Facebook... Interessanter Ansatz ist das schon?

— geändert am 15.05.2012, 08:58:45

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

15.05.2012, 09:09:49 via App

@MarkyMark: +1

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

15.05.2012, 09:12:01 via Website

Ich kann eure "Zwang"-Theorie nicht ganz nachvollziehen. Nehmen wir mal ein abstraktes Beispiel: Ihr müsst zum Punkt X and Ort Y sein. Dies geht dank der schlechten öffentlichen Anbindungsmöglichkeiten nur mit dem Auto. Ihr besitzt aber kein Auto. Geht ihr nun auf die Straße und protestiert, da ihr kein Auto habt?

Ich weiß sehr abstrakt.

Und darüber hinaus kann man alles was mit Facebook geht auch ohne erledigen. Und Sachen wie Spotify kann man auch über eine Supportanfrage regeln.

Und Markymark: Ich nutze Facebook um mit meinen Freunden und Verwandten in Übersee in Kontakt zu bleiben. Ist das nun Zeitverschwendung? Bin ich nun kriminell, da es keine Zeitverschwendung für mich darstellt?

— geändert am 15.05.2012, 09:13:34

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

15.05.2012, 09:13:24 via App

@andy: du verdrehst da was,
Nicht kriminelle Energien durch Facebook. Die kriminelle Energie hat man, oder nicht, Facebook ist lediglich ein Kanal um es öffentlich zu leben.

Ich war ca. 2 Jahre bei Facebook und habe meinen Account gelöscht. Mir hat es nicht gefallen. Ich war mehr damit beschäftigt spiele zu blockieren als alles andere.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

15.05.2012, 09:17:34 via App

Auf der pro 7 Webseite kann man nur mit Facebook Kommentare abgeben.

Und fast alle Sendungen sagen heute : mehr Infos auf Facebook.

Wenn man Infos haben möchte dann ist man gezwungen Facebook zu haben. Früher hat es auch funktioniert und die Infos waren auf eine Homepage. Man musste sich nirgends anmelden.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

15.05.2012, 10:22:49 via App

Nima Begli
Ich kann eure "Zwang"-Theorie nicht ganz nachvollziehen. Nehmen wir mal ein abstraktes Beispiel: Ihr müsst zum Punkt X and Ort Y sein. Dies geht dank der schlechten öffentlichen Anbindungsmöglichkeiten nur mit dem Auto. Ihr besitzt aber kein Auto. Geht ihr nun auf die Straße und protestiert, da ihr kein Auto habt?

Hier stimmt dein Vergleich nicht ganz. Denn ich könnte ja auch zu Fuß hingehen. Aber im Moment ist es so, dass man ohne Auto in X/Y ausgesperrt wird, weil nur Autobesitzer rein dürfen. Wenn du dir aber kein Auto kaufen willst, musst du eben draußen bleiben und kannst dir, sagen wir mal, das Buch, das es nur noch in X/Y gibt, nicht ansehen oder kaufen. Na ja, und früher gab es das Buch halt auch in anderen Orten, die frei zugänglich sind.

Ansonsten bin ich "gezwungen" mir ein Auto zu kaufen oder eben auf das Buch verzichten.

— geändert am 15.05.2012, 10:25:46

We won't get fooled again.

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

15.05.2012, 10:42:24 via App

Richtig Susila & Christoph ,deswegen ist es schon Zwang.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Herbert Cassau
  • Forum-Beiträge: 39

15.05.2012, 11:10:09 via Website

Ist schon komisch - ich hab Kontakt zu meinen Freunden , Bekannten und Verwandten
und bekomme auch alle Informationen ohne das mir irgend jemand den Finger in den Po
steckt .
Ich finde auch die reale Welt und echte Kommunikation viel besser als ständig mit der Nase
am Schmachtfon zu kleben um mit Leuten Texte auszutauschen die direkt neben mir sind .
Hyperintensives Brimborium um auf die eigene Privatsphäre zu verzichten . Herzlichen Glückwunsch .

Ich für meinen Teil werde auch in Zukunft ohne fazzebukk auskommen ...

Oldviking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

15.05.2012, 11:29:20 via App

Susila
Nima Begli
Ich kann eure "Zwang"-Theorie nicht ganz nachvollziehen. Nehmen wir mal ein abstraktes Beispiel: Ihr müsst zum Punkt X and Ort Y sein. Dies geht dank der schlechten öffentlichen Anbindungsmöglichkeiten nur mit dem Auto. Ihr besitzt aber kein Auto. Geht ihr nun auf die Straße und protestiert, da ihr kein Auto habt?

Hier stimmt dein Vergleich nicht ganz. Denn ich könnte ja auch zu Fuß hingehen. Aber im Moment ist es so, dass man ohne Auto in X/Y ausgesperrt wird, weil nur Autobesitzer rein dürfen. Wenn du dir aber kein Auto kaufen willst, musst du eben draußen bleiben und kannst dir, sagen wir mal, das Buch, das es nur noch in X/Y gibt, nicht ansehen oder kaufen. Na ja, und früher gab es das Buch halt auch in anderen Orten, die frei zugänglich sind.

Ansonsten bin ich "gezwungen" mir ein Auto zu kaufen oder eben auf das Buch verzichten.
Und was genau gibt es nur auf Facebook was es anderswo nicht auch gibt? Zumindest was wichtiges, wenn ich kein payback Kunde bin bekomme ich auch keine Prämien. Da fühlt sich auch keiner gezwungen. Und offenbar gibt es genügend die auch ohne Facebook klar kommen.

Facebook als Plattform für kriminelle ist schon an den Haaren herbeigezogen. Das geht auf jeder beliebigen Internetseite von YouTube bis zur eigenen.

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

15.05.2012, 11:41:36 via App

Das habe ich in den vorhergehenden Postings doch schon erklärt. Es geht darum, dass Content, der früher z.B. auf den Internetauftritten von Unternehmen lag, jetzt ausschließlich über Facebook zur Verfügung gestellt wird. Und wer, aus welchen Gründen auch immer, nicht bei Facebook angemeldet ist, bleibt außen vor.

— geändert am 15.05.2012, 11:42:00

We won't get fooled again.

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

15.05.2012, 12:09:48 via App

Übrigens es gibt auch Spiele die ein Facebookaccount vorraus setzen ,das ist zum Beispiel Zwang.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

15.05.2012, 14:03:15 via Website

Susila
Das habe ich in den vorhergehenden Postings doch schon erklärt. Es geht darum, dass Content, der früher z.B. auf den Internetauftritten von Unternehmen lag, jetzt ausschließlich über Facebook zur Verfügung gestellt wird. Und wer, aus welchen Gründen auch immer, nicht bei Facebook angemeldet ist, bleibt außen vor.

Dann bringt doch mal Beispiele welche Infos ich ohne Facebook nicht bekomme? Selbst als angemeldeter musste ich noch nicht auf Facebook zugreifen, selbst Tourtagebücher von Bands tauchen auf deren Homepages auf.
Und hier von Zwang zu sprechen ist wohl mehr wie daneben. Es ist nunmal häufig so, dass Gewisse Dinge an einen Account geknüpft sind. Und niemand zwingt euch bei Facebook persönliche Daten anzugeben.

Ein paar Beispiele:
- Amazon
- Ebay
- Payback
- Steam
- Viele Onlinegames
- Springerlink

Selbst in der Disco/Theater/Oper ist man gezwungen sich anständig anzuziehen. Manche Dinge sind einfach aus (mehr oder weniger) nachvollziehbaren Gründen an Voraussetzungen geknüpft. Von Zwang kann dennnoch keine Rede sein. Wenn ich keine Lust habe im Anzug in die Disco zu gehen, dann gehe ich eben nicht in das betreffende Etablissement sondern bleibe daheim auf meiner Couch.

Zwang wäre es wenn dir Grundbedürfnisse (Essen, Trinken) ohne eine Mitgliedschaft verwehrt werden würden...

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

15.05.2012, 14:20:54 via App

Ach und das Recht auf Informationen hat man wohl nicht ...
Übrigens ist auch die Kleiderordnung in Disco ein Zwang.
Denn wenn ich Anzug haben MUSS & keinen hab oder will ,hab ich zwar Pech ,bleibt aber dennoch Zwang.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

15.05.2012, 14:31:29 via Website

Andy

Selbst in der Disco/Theater/Oper ist man gezwungen sich anständig anzuziehen..
Okay, Oper & Theater: einverstanden.
Aber Disco ? Zu meiner Zeit hat eine saubere Jeans und ein T-Shirt ausgereicht...

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

15.05.2012, 14:33:48 via Website

Wenn du die erweiterten Informationen zu "Mitten im Leben" meinst, nein.

Ansonsten empfehle ich die gute alte Zeitung, die neben TV und Internet als Informationsmedium völlig ausreicht. Vertiefte wissenschaftliche Studien wurden ausschließlich auf Facebook nicht gesichtet.

Sehs wie du willst, dein ganzes Leben ist damit ein Zwang. Glückwunsch und viel Spaß mit der Erkenntnis...

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

15.05.2012, 14:41:09 via App

Andy
Wenn du die erweiterten Informationen zu "Mitten im Leben" meinst, nein.

Ansonsten empfehle ich die gute alte Zeitung, die neben TV und Internet als Informationsmedium völlig ausreicht. Vertiefte wissenschaftliche Studien wurden ausschließlich auf Facebook nicht gesichtet.

Sehs wie du willst, dein ganzes Leben ist damit ein Zwang. Glückwunsch und viel Spaß mit der Erkenntnis...

Man wirst du schnell giftig ...
Ausserdem was ich für relevante Informationen halte bleibt immer noch mir selbst überlassen.

Davon mal abgesehen finde ich es toll auf AndroidPit zu lesen auch OHNE Account. ;)

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

15.05.2012, 15:32:33 via Website

Wo bin cih denn giftig? Bin doch noch absolut entspannt. Vor allem da du uns nach wie vpr aussagekräftige Beispiele schuldig bleibst und dich lieber auf Nebenschauplätze flüchtest.

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

15.05.2012, 15:49:43 via App

Wieso ?
Andere & ich haben Beispiele genannt ,wenn du sie nicht liest ist das nicht mein Problem.

Den ersten Absatz hättest du dir vom vorigen Post schenken können ,es sei denn dies ist deine bevorzugte Sendung ...

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

15.05.2012, 17:22:36 via Website

Könnt ihr das jetzt hier mal endlich beenden? Mir geht der Sinn dieser Auseinandersetzung aber mal so völlig ab....

Antworten
Eric Rothschild
  • Forum-Beiträge: 10

04.07.2012, 15:16:11 via Website

Ich meine auch dass man durch Facebook an sich nichts verpasst und das sozialleben da nicht drunter leidet. Was man allerdings auch überlegen sollte: mittlerweile gucken sich viele Arbeitgeber ihre bewerber auch auf facebook an und entscheiden auch danach. Allerdings ist ein schlechtes Profil (nur party- und suffbilder zB oder beleidigungen) genauso unvorteilhaft wie gar keins zu haben. Finde das schade, aber es scheint zumindest in manchen Branchen die realität zu sein

Antworten
Yannick Fischer
  • Forum-Beiträge: 3

04.07.2012, 15:22:00 via App

Nein, ich bin auch nicht bei Facebook.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

04.07.2012, 15:29:05 via Website

Eric Rothschild
I Allerdings ist ein schlechtes Profil (nur party- und suffbilder zB oder beleidigungen) genauso unvorteilhaft wie gar keins zu haben.
Hm...glaube ich eher nicht, ist ja kein Zwang bei FB Mitglied zu sein.
Und bei einem (zukünftigen) Arbeitgeber zu arbeiten der eine Mitgliedschaft bei FB voraussetzt könnte ich mir kneifen.:P
Oder habe ich Dich falsch verstanden ?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Eric Rothschild
  • Forum-Beiträge: 10

04.07.2012, 15:32:46 via Website

Oldviking
Eric Rothschild
I Allerdings ist ein schlechtes Profil (nur party- und suffbilder zB oder beleidigungen) genauso unvorteilhaft wie gar keins zu haben.
Hm...glaube ich eher nicht, ist ja kein Zwang bei FB Mitglied zu sein.
Und bei einem (zukünftigen) Arbeitgeber zu arbeiten der eine Mitgliedschaft bei FB voraussetzt könnte ich mir kneifen.:P
Oder habe ich Dich falsch verstanden ?

ja hast du^^ Ich meine nicht, dass das voraussetzung ist, sondern einfach dass die Leute gucken wie du öffentlich auftrittst, zB eben bei Facebook. Und wenn sie kein Profil finden, du dich also nicht bei Facebook "präsentierst", kann das für AG in einigen Branchen negativ sein. Zum Beispiel in Berufen im Bereich Medien und alles, was mit "Öffentlichkeit" zu tun hat.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

04.07.2012, 16:10:42 via Website

Eric Rothschild
kann das für AG in einigen Branchen negativ sein. Zum Beispiel in Berufen im Bereich Medien und alles, was mit "Öffentlichkeit" zu tun hat.
naja, eh nicht mein Betätigungsfeld....und mit fast 57 bin ich wohl auch zu alt um diesen Facebook-Hype zu verstehen.
Das Einzige was ich noch halbwegs sinnvoll finde ist Dropbox, da habe ich mich heute registriert, HTC spendiert mir mit meinem neuen One V für 2 Jahre 25 GB Speicherplatz.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

04.07.2012, 16:17:49 via App

Ich habe mich am Sonntag auch auf Facebook registriert.
So ist es einfacher Kontakt zu meinen alten Klassenkameradenz halten.

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

04.07.2012, 16:19:54 via Website

N. T.

So ist es einfacher Kontakt zu meinen alten Klassenkameraden halten.
Hm...wozu braucht man da Facebook ?
Wir treffen uns alle 5 Jahre, ganz ohne FB und das schon seit zig Jahren.:P

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten